Vor und nach den Zombies: Was machen die The Walking Dead-Stars sonst? | Seite 2 | Moviejones
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Vor der Zombieapokalypse, nach dem Kill-off

Vor und nach den Zombies: Was machen die "The Walking Dead"-Stars sonst?

Vor und nach den Zombies: Was machen die "The Walking Dead"-Stars sonst?
2 Kommentare - Sa, 01.08.2015 von S. Spichala
Andrew Lincoln aka Rick, Norman Reedus aka Daryl, Laurie Holden aka Andrea - sie alle kennt man aus "The Walking Dead". Doch was haben sie vorher und danach gemacht?

Aktuellere und noch kommende Filme sind zum Beispiel Gangster Chronicles, Vacation - Wir sind die Griswolds und der am 14. August 2015 in den USA anlaufende Film Air. Letzterer wurde auch mit einem neuen Trailer auf der Comic-Con vorgestellt, immerhin hat Reedus hier die leitende Hauptrolle inne:

"Air" Trailer 2

Dagegen war Norman Reedus wenig in TV-Serien zu sehen, wer Charmed - Zauberhafte Hexen in- und auswendig kennt, kann sich vielleicht noch an Reedus als Nate Parks erinnern. Als solcher war er jedoch nur in zwei Folgen von Staffel 5 dabei. Ansonsten verkörpert Reedus Daryl auch stimmlich in The Walking Dead-Videospielen und tritt gern mal in Kurzfilmen auf oder macht selbst welche. Neben Air ist er auch noch für die 2016 kommenden Filme Triple 9 und Sky gelistet.

Danai Gurira aka Michonne

Danai Guriras familiäre Wurzeln liegen in Zimbabwe, geboren wurde sie aber in den USA in Grinnell in Iowa. Gurira aka Michonne stieß erst etwas später zur Gefängniszeit in The Walking Dead Staffel 3 zu Ricks Gruppe dazu und ist als die anfangs wortkarge coole Katana-Schwingerin bekannt. Im Verlauf der Staffeln wird sie etwas offener und hat vor allem zu Rick und Karl eine enge Bindung aufgebaut.

Bild 3:Vor und nach den Zombies: Was machen die "The Walking Dead"-Stars sonst?

Für Danai Gurira ist die Zombieserie definitiv das große Sprungbrett zur Bekanntheit, ihre Vita ist ansonsten noch recht überschaubar. Wenige kaum bekannte Filme, schon eher könnte man sie als Nebenfigur Jill aus der TV-Serie Treme kennen. Ansonsten trat sie als Gaststar in einzelnen Folgen verschiedener Serien wie Criminal Intent - Verbrechen im Visier,  Life on Mars - Gefangen in den 70ern oder auch Lie to Me auf. Im Kino war sie zuletzt 2013 in Mother of George zu sehen, zudem verlieh sie Fury in TinkerBell und die Legende vom Nimmerbiest ihre Stimme.

Melissa McBride aka Carol Peletier

Melissa Suzanne McBride hat als Carol ebenfalls eine beachtliche Entwicklung in The Walking Dead hinter sich gebracht. Begonnen als ängstliche Haufrau, die unter der Fuchtel ihres brutalen Ehemanns stand, gehört sie nun zu den toughesten Ladys der Zombie-Hitserie. Und hat vielleicht sogar noch mehr Skrupel abgelegt als Rick. Unvergessen die Episode "The Grove/Schonung" in Staffel 4, in der sie eine schwere Entscheidung treffen musste - wir sagen nur: "Schau auf die Blumen".

Bild 4:Vor und nach den Zombies: Was machen die "The Walking Dead"-Stars sonst?

Melissa McBride trat vor The Walking Dead vor allem in TV-Serien mit vereinzelten Gastauftritten, in TV-Filmen und Kurzfilmen auf. Jedoch war sie immerhin auch in Lost Heaven von 2002 als Mrs. Doyle dabei, sowie in der Stephen King-Adaption Der Nebel von 2007, wenn auch nur in einer kleinen Nebenrolle als Frau zu Hause mit Kindern. Horror war ihr jedenfalls auch vor der Zombieserie nicht fremd. Ebenso wenig Serienschöpfer Frank Darabont, der in Der Nebel Regie führte. Ihren ersten Serienauftritt hatte McBride 1993 in einer Folge der Kult-Anwaltserie Matlock. Wer hätte gedacht, dass sie 1998 und 2003 auch in einer Folge von Dawson's Creek dabei war? Seit dem US-Start der Zombieserie 2010 konzentriert sie sich jedoch voll auf ihre Carol.

Weiter geht es nun zum Abschluss noch mit zwei Darstellern von The Walking Dead, die ihren Kill-off bereits hinter sich haben, zumindest für diesen ersten Teil des Specials. Weiterlesen also auf eigene Verantwortung.

Quelle: THR, IMDb
Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Brainman : : Moviejones-Fan
03.08.2015 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.15 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Lori würde ich interessant finden.

Pinky: Narf, Brain, what do you want to do tonight?
Brain: The same thing we do every night, Pinky - try to take over the world!

Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
01.08.2015 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 392 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich bin für Dale smile

Forum Neues Thema
Anzeige