Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Rette MJ in der Corona-Krise
X
Corona
Wie einst Johnny Rico gegen die Bugs kämpfte, müssen wir jetzt zusammenhalten und Corona besiegen! Leider trifft uns die aktuelle Krise ebenfalls besonders hart. Wenn du auch in naher Zukunft News, Kritiken & Austausch mit Gleichgesinnten erleben willst, unterstütze MJ bitte jetzt!
Auch ich leiste meinen Beitrag! >>
"Harry Potter" trifft "The Office"

Waltz, Pearce, Henson: Fantasy-Abenteuer "The Portable Door"

Waltz, Pearce, Henson: Fantasy-Abenteuer "The Portable Door"
0 Kommentare - Fr, 21.02.2020 von R. Lukas
Christoph Waltz und Guy Pearce treten ebenso wie Patrick Gibson durch die tragbare Tür. Die Romanverfilmung "The Portable Door" soll ein großer Fantasy-Spaß werden - und ein neues Franchise?

Viele suchen den nächsten Harry Potter, gefunden hat ihn noch keiner. Aber vielleicht haben die Jim Henson Company (Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands) und Story Bridge Films (Bait - Haie im Supermarkt) ja mit The Portable Door einen Glücksgriff getätigt. Tom Holts sechsteilige Fantasy-Romanreihe böte genug Stoff für ein Franchise, und für den ersten Film stehen immerhin schon The OA-Star Patrick Gibson sowie Christoph Waltz und Guy Pearce bereit. Mit der Regie ist Jeffrey Walker (Difficult People) beauftragt, mit dem Drehbuch Leon Ford (Griff the Invisible).

In The Portable Door wird Paul Carpenter (Gibson), ein neuer Praktikant bei der geheimnisvollen Londoner Firma J.W. Wells & Co., stetig der Tatsache gewahr, dass seine Arbeitgeber alles andere als konventionell sind. Humphrey Wells (Waltz), der charismatische CEO der Firma und Schurke des Films, bringt die Welt der Magie durcheinander, indem er uralten magischen Praktiken moderne Unternehmensstrategie zuführt. Dennis Tanner (Pearce) ist der gestaltwandelnde Goblin, der auf der mittleren Führungsebene der Organisation festsitzt, Carpenter der unbedeutende, ausgenutzte Praktikant, der hinter die wahren Absichten des riesigen Konzerns, für den sie arbeiten, kommt.

Erfahre mehr: #Adaption, #Fantasy
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema