AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
"Star Wars - Das Erwachen der Macht" Trailer

Wann ist mit dem nächsten "Star Wars"-Trailer zu rechnen?

Wann ist mit dem nächsten "Star Wars"-Trailer zu rechnen?
17 Kommentare - Mi, 03.12.2014 von R. Lukas
Der Anfang ist gemacht, jetzt beginnt die Warterei wieder von vorne. Wie lange lässt uns "Star Wars - Das Erwachen der Macht" diesmal zappeln?

Update: Good Morning America hat nach der Trailer-Stimme noch ein weiteres Rätsel von Star Wars - Das Erwachen der Macht gelöst. Der Lichtschwert-Sound, den man ganz am Ende des Trailers hört, wenn das Bild schon schwarz geworden ist, ist der von Lukes Lichtschwert! Im Video unten wird es deutlich. Die Spekulationen um Lukes Rolle und die seiner Waffe werden damit sicher nicht verstummen...

++++++++

Mittlerweile müsste jeder den Teaser-Trailer zu Star Wars - Das Erwachen der Macht gesehen haben, mindestens einmal, eher aber mehrmals. Von manchen wird er regelrecht zerpflückt, dabei war es alles andere als selbstverständlich, dass wir schon jetzt, über ein Jahr vor Filmstart (am 17. Dezember 2015), etwas vorgesetzt bekommen.

Aber J.J. Abrams, Lucasfilm und Disney haben sich nicht lumpen lassen, worüber wir nach all der Geheimniskrämerei auch sehr dankbar sind. Immerhin wissen wir nun etwas mehr über Star Wars - Das Erwachen der Macht als vorher, zum Beispiel, dass John Boyega einen Stormtrooper spielt (oder zumindest so tut als ob), Oscar Isaac einen X-Wing in Bodennähe fliegen kann, kleine Fußball-Droiden immer noch besser sind als Jar Jar Binks und Andy Serkis es stimmlich mit Benedict Cumberbatch aufnehmen kann. Und dennoch, satt ist nach diesen 88 Sekunden noch keiner. Wir zumindest nicht.

Da drängt sich die Frage auf, wann denn der nächste und vielleicht erste volle Trailer erscheint. Slashfilm kennt die Antwort: mit Avengers 2 - Age of Ultron im Frühling. Keine Sensation, da acht Monate vor Kinostart ein guter Zeitpunkt ist, um nachzulegen, und auch nicht anzunehmen war, dass sich Disney die Chance entgehen lässt, zwei seiner größten Blockbuster zu kombinieren. Es wäre fast schon überraschender, wenn Avengers 2 - Age of Ultron keinen neuen Star Wars-Trailer mit sich bringen würde. Ans Sci-Fi-Abenteuer Tomorrowland, das ein paar Wochen später anläuft und im Deutschen zu Projekt - Neuland umgetauft wurde, wird er sich wohl auch gleich hängen.

Worüber Slashfilm nur spekulieren kann, ist, ob dies der zweite Trailer sein wird oder zwischendurch noch was kommt. Da wäre etwa noch der Super Bowl am 1. Februar 2015, mit dem Disney eine lange gemeinsame Vergangenheit hat und der gerne genutzt wird, um Filmspots zu schalten. Oder Cinderella im März, ein weiterer großer Disney-Streifen. Also wer weiß?


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.12.2014 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duke
Ach das gute alte Wählscheibentelefon!
*seufz*
Hier war allein der Hörer so schwer wie ein Notebook, da brauchte noch
niemand eine Flaterate. :-D
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.12.2014 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Hanjockel. Bleib mal da.
Jeder weiß ich vergreife mich gerne mal im Wortschatz, das müßtest du eigentlich wissen.
Ich hätte mich etwas neutraler ausdrücken sollen, naja ich bin wie ich bin. Davon rennen nützt nichts, ich werde dich bei DC finden :-)

Jerichocane drückte es ganz gut aus. Die damaligen neuen Filme fand ich zwar auch geil, aber so oft schreibe ich den Satz: "Mir fehlte das Herz und den handgemachten Film."

Ich war 11 Jahre alt als ich den Urfilm KdS sah, und da sah man noch solche Einfachheit, die nun endlich wieder gezeigt werden, die du als USB Stick bezeichnest.
Ja früher gab es auch noch die Lochwählscheiben am Telefon, kritisiert man aber diese, wenn ich solch ein Telefon noch hätte?
Genau so sollte man diese alten Sequenzen auch betrachten.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.12.2014 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Hanjockel
Ich dachte immer du wärst Kritik fähig?

Dich keinen Fan zu nennen, finde ich auch nicht richtig. Du hast halt nur
eine andere Meinung.

Aber eine Sache mußt du bedenken: Wie alt warst du als du SW das
erste mal gesehen hast? 6? Ich war 5 oder 6 Jahre als ich die Trilogie das
erste Mal sah und seit dem jedes Jahr mindestens einmal die komplette
Reihe.

Die Prequel Trilogie ist mir auch ein wenig sauer aufgestossen, aber nicht
weil ich die Filme schlecht fand oder die Bedrohung fehlte, sondern weil
der Zauber fehlte der Anteil Märchen, der Star Wars zu dem macht was
es ist, die Beste SF Reihe, die es gibt (egal ob man sich die alte oder die
überarbeitete Fassung schaut).

Und der Teaser zu Teil 7 hat mir persönlich diese Magie wieder gezeigt,
wenn auch etwas moderner.
Und ich glaube du wirst deine Meinung ändern wenn du im Mai den
ersten Trailer siehst und wenn nicht ist es Schade für dich, denn ich
glaube dann hast du verlernt dich von der Magie des Films verzaubern zu
lassen.

Ich glaube das du nicht der Einzige bist, der nicht begeistert vom Teaser
war, aber Ich glaube auch dass Ihr in der Minderheit seit :-D.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.12.2014 02:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ theduke
Ein Fan bist du nicht.

Tz... und das entscheidet wer? Fakt ist ich bin Fan der alten Filme. Ach wisst ihr was. Ich bin raus aus der Diskussion, auf der Ebene wird es mir dann zu blöd. Kein verdammten Bock drauf!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.12.2014 01:12 Uhr | Editiert am 04.12.2014 - 01:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Arne Dias und Jericho
Sind wir einer der wenigen, die den Sinn und den Unterschied zwischen einen Trailer und einen Teaser erkennen?

@Hanjockel auch hier sage ich, und schließe mich Strubi an. Ein Fan bist du nicht.
Wie kannst du bei dem Speed Bike auf etwas schließen, das einen USB Stick gleicht, und es kritisieren, nur weil die Filme nun in der SW Zukunft spielen?
Schon mal etwas davon gehört, das es Bezirke gibt, die noch alte Technik nutzen? Kommt es dir auch mal in den Sinn, das es in SW Episode IV auf Tatooine auch so war. Ich glaube langsam du verstehst das SW Universum nicht.
Um dir mal mit reaslen vergleichen auf die Sprünge zu helfen.
In Deutschland fährt man den neuesten Audi, den geilen Ferrari, klasse SUV Varianten. Warum reiten dann im Sudan, und in Kasachstan manche Bewohner noch auf Kamele, Ureinwohner in Amazonien benutzen noch Blasrohre?
Nichts anderes kann man als Vergleich mit dem Speed Bike hernehmen.
Ihr zieht Schlüsse aus etwas, wo die Handlung noch gar nicht real ist, aber blöde Kritik geben.
Tut mir leid, das mußte nun mal sein.

@Han
Denn dieser 90 Sekunden Teaser ist für mich ganz klar ein kurzer Trailer.

DAS IST EIN TEASER. !!!!!!
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.12.2014 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ich grinse jetzt schon wenn dann im Frühjahr nach dem dortigen Trailer eventuell die Stimmung endgültig kippen wird. Dann bin ich gespannt was dann für Kommentare kommen, aber naja ist ja noch etwas Zeit und bis dahin bewahrt sich ein jeder wohl seine eigene Fantasie. ;-D


@ Strubi
Star Wars war im Endeffekt schon immer ein etwas naives, teilweise kitschiges und kindisches Märchen.

Findest du echt? Also mich haben seinerzeit die alten drei Filme vor den "Verschlimmbesserungen", die in die Special Editions eingebaut wurden, total aus den Socken gehauen und ich bin immer wieder froh genau diese Versionen noch auf DVD zu haben. Das Feeling in Star Wars war einfach geil und zum genießen. Die allgegenwärtige Bedrohung durch die Imperiumsübermacht gegen ein vergleichsweise Grüppchen von Rebellen war immer zu spüren.

Es hing alles davon ab das dem Imperium die Todessterne gesprengt werden damit die nicht wahllos jeden ausrotten der nicht in ihr System passt. Oder im ersten Film als Luke vor den verkohlten Leichen seines Onkels und seiner Tante stand. Oder als Han Solo im zweiten Film gequält und in Karbonit eingegoßen wurde. Oder, oder, oder... Das waren noch geile Zeiten.

Im dritten Film der Endkampf als nur noch der Vater dem Sohn zum Sieg verhelfen konnte mit der Massenschlacht am neuen Todesstern. DAS war noch Star Wars für mich. DAS war noch richtig klasse und damals revolutionäre Science Fiction und Tricktechnik vom feinsten, welche bis Guardians of the Galaxy unerreicht blieb.

Tja und dann ging es erstmal los mit der Verschandelung der alten Filme durch teils lachhafte neu eingefügte CGI Szenen und dann kamen die Prequelfilme und George Lucas wollte mit aller "Macht" den Fans seine hassenswerte scheinheilige "Ich mache die Filme ja nur für Kinder."- Moral aufzwingen, nur weil er gemerkt hat das diese in Sachen Merchandise mit 20 verschiedenen Verpackungsversionen zu ein und der selben Figur am einfachsten finanziell auszuquetschen sind über den Umweg "Eltern".

Der Unterschied zu den alten Star Wars Filmen war bei den Prequel Filmen sehr groß. Die ganze bedrohliche Stimmung war weg. Aus Star Wars war ab Episode 1 echt ein Kindermärchen geworden, was ich Depp leider viel zu spät erst in Episode 2 begriff, weil ich es zuerst aus Entäuschung nicht wahr haben wollte. Jar Jar Binks z.b., dann die unfreiwillig lustigen Droidensoldaten und ab Film 2 Angriff der Clone Krieger kamen noch viel beklopptere Kiddy Fliegensoldaten hinzu. Und der CGI Endkampf mir Republik und Seperatisten war ja wohl das letzte an CGI. Da habe ich im Kino absolut gar nichts mehr gefühlt bei. Ich dachte nur für mich bricht eine Welt zusammen und was ist bloß aus Star Wars geworden.

Dann keimte nochmal Hoffnung auf als es hieß Lucas macht kein Star Wars mehr, da kümmern sich jetzt andere drum. Aber als ich dann diesen lächerlichen Teaser sah war und bin ich seitdem immer noch total bedient. Eben weil es schon wieder in diese Richtung der Prequel Triologie geht anstelle das der Grundton wieder ernster und erwachsener wird wie in der alten Triologie.

Wenn ich die alten Filme nur gemocht hätte weil ich sie als Film an sich eh nicht ernst genommen hätte und mich über ein naives Kindermärchen amüsieren wollte, dann wäre ich mit Sichrheit niemals Star Wars Fan geworden. Als Science Fiction Fan fasziniert mich eben das Abenteuer Weltraum, andere Welten sehen, Fantasiewesen zu sehen, das die Vorstellung kein Ende hat. Und genau aus diesen Gründen gefällt mir das gezeigte von Episode 7 so überhaupt nicht. Die letzte Chance das ich noch ins Kino gehe hat Star Wars 7 ab seinem nächsten Trailer. Denn dieser 90 Sekunden Teaser ist für mich ganz klar ein kurzer Trailer. Und der war nach der bescheuerten Prequel Triologie auch irgendwo mehr als fair das man schon frühzeitig erfährt womit man im Kino zu rechnen hat finde ich. Nichts wofür man ewig dankbar der Filmfirma den Hintern küssen müsste, sondern eher ein Stück weit verdammte Wiedergutmachung für den Prequel Mist, möge er dafür in seiner Merchandise Hölle irgendwann schmoren.^^
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
03.12.2014 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
@Jool ... speziell rund um das Duell mit Obi-Wan ist er schon sehr störend stimmlich. "I hate you", "Liaaaar", "You turned her against me" ... ich hätte mir das alles auch eher böse als jammernd ganz gut vorstellen können. Aber vielleicht ist es auch der starke Kontrast zu Ewans Spiel.
Avatar
Jool : : Odins Sohn
03.12.2014 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Bonsai: Ich weiß nicht, da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Zwar ist Hayden auch im O-Ton noch nervig (hauptsächlich Episode 2), aber ich finde ihn da viel erträglicher. Stört mich nicht halb so viel wie die Synchro.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.12.2014 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also ich mag den Teaser und danach habe ich noch mehr zuversicht, dass wir eine neue SW Trilogie bekommen welch sich atmosphärisch mehr an die OT hält als es die PT tat.
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
03.12.2014 12:16 Uhr | Editiert am 03.12.2014 - 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
"diese wirklich miese Synchronstimme von Hayden Christensen."

@Jool

Ich liebe die Originalfassung - alleine schon für Ewans britischen Akzent - aber Haydens Originalstimme macht es keinen Tick besser. Wahrscheinlich wäre es besser angekommen ihn erst zum Zeitpunkt von ROTS etwas älter sein zu lassen. So hat man irgendwie mehr einen jammernden Teenager der der dunklen Seite verfällt. Egal - ich mag die PT auch wegen Ihrer Fehler.

Zum Trailer vielleicht noch mal: Wir sehen folgende Dinge:
- Mann in Sturmtruppenrüstung der verschwitzt und verängstigt wirkt
- neue Sturmtruppenhelme, Blaster, Ausstiegsluke
- Droide der scheinbar aufgeregt herumrollt
- Frau die auf eines der vielen fliegenden Gefährte im SW-Universum steigt und losfährt
- Schwarze Gestalt, die im Wald herumrennt, stehenbleibt und ihr ungewöhnliches Lichtschwert anschaltet
- X-Wings rasen im Tiefflug durch das Bild - scheinbar über Wasser
- Falke rast über Wüstenboden, dreht sich, die Kamera dreht sich auch, Tie-Fighter kommen uns entgegen

Also was bekommen wir ganz sicher im Film?

Falke, X-Wing, Sturmtruppen, schwarze Gestalten mit Lichtschwertern, Droiden, Speeder, Wüste, Schnee, Lichtschwerter, Tie-Fighter = eigentlich alles, was wir bereits aus Star Wars kennen.

Das ist so ziemlich die ganze Aussagekraft des Trailers.

Welches Redesign/ Welcher Teil der neuen Handschrift uns dann schmecken wird und welches nicht steht doch am Ende tatsächlich *trommelwirbel* in den Sternen ;).
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
03.12.2014 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Einige scheinen wirklich immer noch absolut keine Ahnung zu haben was ein Teaser eigentlich ist laughing Um euch hier aber etwas Nachhilfe zu verschaffen hier ein Link zu einem Artikel in dem 10 weitere Teaser per Youtube Link eingebunden sind.

http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/10-classic-movie-teaser-trailers-752519?utm_source=twitter

Und ja: Das sind Teaser! Vergleicht das mit dem Star Wars Teaser und küsst Abrams dankbar die Füße :-P
Über manch auch hier wieder auftretende Kritik wurde schon woanders zu genüge geschrieben und so langsam wird man auch Müde was das betrifft. Wer sich immer noch über den Flug des Falken aufregt trotz seiner Manöver in Episode V und VI dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

Was das Lichtschwert Geräuch betrifft: Bitte bitte bitte @Moviejones, nimmt Vermutungen eines Amerikanischen Frühstückfernsehens nicht zu ernst. Journalistisch ist das auf Sat.1 Frühstücksfernsehen Niveau. Vermutlich kennen sie nur dieses eine Lichtschwert und wissen nicht einmal das alle Lichtschwerter sich mehr oder weniger gleich anhören.

Was einen neuen Trailer betrifft: Mai scheint realistisch. Es dürfte wohl klar gewesen sein das wir spätestens zum 4. Mai neues Material bekommen werden. Wahrscheinlich wird kurz vorher auf der Star Wars Celebration in den USA der Trailer bereits Ur-Aufgeführt werden. Auch den Super-Bowl wird man sich sicher nicht entgegen lassen, hier denke ich dürften wir aber maximal mit einem leicht abweichenden zweiten Teaser rechnen.
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
03.12.2014 11:39 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586
Hallo beisammen,
War bisher nur "stiller Mitleser". Der Star Wars Teaser nötigt mich jetzt doch, mich anzumelden smile...
Als ich mit den Teaser ansah, war ich offengesagt auch etwas - sagen wir mal - skeptisch. Teilweise sah mir das zu sehr nach Computerspiel aus. Insbesondere der Bad Guy und der animierte Falcon.
Dann gingen mir aber folgende Gedanken durch den Kopf: OK, ein Jahr vor Kino-Release kann ILM doch auch nur Konzeptgedöns liefern. Ich denke, man wollte den Fans erst mal sagen: "Seht her, wir geben Euch X-Wings, den Millenium Falcon, Droiden, Lichtschwerter und Sturmtruppen".
Es gab aber auch schon des öfteren Teaser, die überhaupt keine echten Szenen aus den jeweiligen Filmen zeigten! Einer wäre da z.B. der erste Teaser, den es zum ersten Star Trek von JJ gab. Ich erinnere mich an die Enterprise, die da irgendwo in einer Werft schwebte und Techniker, die arbeiteten, Funken sprühen etc.
Vielleicht haben wir hier ja eine ähnliche Praktik.
Alles in allem hoffe ich lediglich, dass das Lichtschwert noch "repariert" wird. Das ist ja gefährlich mit den 3 Klingen... wie schnell hat man sich da aus Versehen ein Bein abgehackt... ;)

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Jool : : Odins Sohn
03.12.2014 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Strubi:
Was für mich die Anakin-Rolle total zerstört und nervig gemacht hat, ist diese wirklich miese Synchronstimme von Hayden Christensen. Die macht ihn für mich erst zu so einem unsympathischen, weinerlichen Milchbubi.
Ansonsten tröstet mich in der PT einfach immer wieder der Hammer-Score über so manche wirklich schlechte Szene hinweg ;)

Was den Teaser angeht stimme ich dir vollkommen zu. Den darf man nicht überbewerten, sagt über den fertigen Film noch gar nichts aus.
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
03.12.2014 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
Mir auch unbegreiflich, wie man nach diesem Mini-Teaser so enttäuscht sein kann... laughingDD

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
03.12.2014 08:53 Uhr
1
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Hanjockel79
Meinst nicht, du übertreibst etwas? MIch hat der Teaser jetzt auch nicht aus den Socken gehauen, aber so schlimm wars dann doch nicht.

Außerdem passen mMn auch deine zwei Aussagen "...ich ja als alter Star Wars Fan..." und "diese beschissene Kindermärchenartige Erzählweise..." nicht so recht zusammen. Star Wars war im Endeffekt schon immer ein etwas naives, teilweise kitschiges und kindisches Märchen. Das kam nicht erst mit diesem Trailer oder der Prequel-Trilogie. Aber ist nicht genau das auch etwas, was einen Teil des Charmes der Filme ausmacht? Ich meine schon.

Letztendlich sollte man den Teaser nicht zu mehr machen als er ist (weder im positiven noch im negativen). Man weiß ja im Grunde trotzdem noch überhaupt nichts über den Film und optisch sah das mMn im Großen und Ganzen schon ganz ordentlich aus.

Ich hab jetzt mal wieder festgestellt, was mein größtes Problem mit der Prequel-Trilogie ist: Es gibt so gut wie keinen Charakter, mit dem man wirklich mitfiebert. Und gerade die Hauptfigur (Anakin) nervt eher als dass man mit ihr sympathisiert. Das kommt zum Einen von den teils extrem schlechten und kitschigen Dialogen (so schlimm fand ich das in ähnlicher Form sonst nur bei Twilight^^) und zum Anderen auch durch Hayden Christinsen, der da einfach eine Fehlbesetzung ist mMn.
Wenn Abrahms Film in diesem Bereich deutlich besser ist, dann ist mMn schon vieles gerettet.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN