Anzeige
Anzeige
Anzeige

A World Beyond

News Details Kritik Trailer
A World Beyond

Was geht da vor sich? Erste Setfotos vom Sci-Fi-Abenteuer "Tomorrowland"

Was geht da vor sich? Erste Setfotos vom Sci-Fi-Abenteuer "Tomorrowland"
1 Kommentar - Fr, 24.01.2014 von R. Lukas
George Clooney und Hugh Laurie wurden am imposanten Set von Brad Birds "Tomorrowland" gesichtet - alles sehr geheimnisvoll.

Unter dem Disney-Banner filmt Brad Bird (Die Unglaublichen - The Incredibles) im spanischen Valencia gerade Tomorrowland, seinen zweiten Realfilm nach Mission: Impossible - Phantom Protokoll. Die Inhaltsbeschreibung gibt noch viele Rätsel auf, und auch die ersten Setbilder tragen nicht unbedingt dazu bei, dass man sich wissender fühlt.

Dafür können wir einen Blick auf George Clooney und Filmschurke Hugh Laurie (Dr. House) - hier mit passend grimmiger Miene - werfen und die eindrucksvolle Kulisse bewundern, die Ciudad de las Artes y las Ciencias, ein Gebäudekomplex, der vor allem für kulturelle Zwecke genutzt wird. Allerdings sind wir uns ziemlich sicher, dass diese "Raumkapsel" (?) normalerweise nicht dorthin gehört.

Tomorrowland handelt von einer aufgeweckten Teenagerin (Britt Robertson, Under the Dome), die vor wissenschaftlicher Neugier nur so sprüht, und einem genialen Erfinder (Clooney), einst ein Wunderkind, jetzt desillusioniert. Durch ein gemeinsames Schicksal aneinander gebunden, brechen die beiden auf, um die Geheimnisse eines rätselhaften Ortes irgendwo zwischen Zeit und Raum zu ergründen, der in ihrem kollektiven Gedächtnis als "Tomorrowland" existiert.

Am 28. Mai 2015 kommt Tomorrowland in die deutschen Kinos.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
24.01.2014 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Die Kulisse ist für einen Sci-Fi Film wie "Tomorrowland" sichtlich gut geeignet und wirkt futuristisch und sehr modern und dass man direkt vor Ort an einem reelen Schauplatz dreht steigert auch um einiges die Authentizität der Umgebung, was bei einem computeranimierten Ort nicht der Fall gewesen wäre, wenn man diese Szenen vor dem Greenscreen in einem Studio gedreht hätte.

Die Raumkapsel, der Portaleingang oder was auch immer dieses Objekt darstellen soll, wirkt auf den Setbildern noch sehr künstlich und billig, was im endgültigen Film jedoch hoffentlich noch einmal mit CGI überarbeitet wird.

Ich erwarte von diesem Streifen eigentlich einen einfachen Unterhaltungsfilm und keinen intelligenten, nachdenklichen Film wie beispielsweise Nolans "Interstellar" oder Pfisters "Transcendence", da der Film unter der Disneyführung und unter Brad Bird entsteht, aber durch diese relativ geringe Erwartungshaltung könnte ich auch postitiv überrascht werden.
Forum Neues Thema
AnzeigeY