Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Nussknacker und die vier Reiche

News Details Kritik Trailer
"Der Nussknacker und die vier Reiche"-Trailer

Weihnachtsmagie: Disney zaubert "Nussknacker"-Trailer hervor

Weihnachtsmagie: Disney zaubert "Nussknacker"-Trailer hervor
3 Kommentare - Di, 19.12.2017 von R. Lukas
Huch, gehen "Die Chroniken von Narnia" etwa schon weiter? Nein, Mackenzie Foy verschlägt es in die ähnlich verschneite Welt von "Der Nussknacker und die vier Reiche", eine Welt der Feen und Zinnsoldaten.

Ein Regiewechsel bedeutet oft nichts Gutes, im Falle von Der Nussknacker und die vier Reiche sind die Sorgen jedoch unbegründet. Lasse Hallström (Gottes Werk und Teufels Beitrag) hat einfach keine Zeit, die Nachdrehs selbst zu leiten, und wird darum von Joe Johnston (Captain America - The First Avenger) vertreten. Rechtzeitig zum Beginn der Postproduktion will er dann wieder zurück sein. Und Hallström ist überzeugt davon, dass sein Film bei Johnson in besten Händen ist.

So kollegial es hinter der Kamera zugeht, so zauberhaft präsentiert sich Der Nussknacker und die vier Reiche im Teaser-Trailer, der heute überraschend reingeschneit kam - überraschend deshalb, weil Disney das Fantasy-Abenteuer erst am 22. November 2018 in die Kinos bringt. Aber es ist ja nicht der erste Film, der ein Jahr im Voraus schon einen Trailer erhält. Zumal es letzte Woche auch die ersten Bilder zu sehen gab. Ein verschlüsseltes Teaser-Poster wartet weiter unten auf euch.

"Der Nussknacker und die vier Reiche" Teaser 1 (dt.)

Pjotr Iljitsch Tschaikowski lehnte sein berühmtes "Nussknacker"-Ballett an die Erzählung "Nußknacker und Mausekönig" von E.T.A. Hoffmann an, und beides dient dieser Realverfilmung als Inspiration. Auch der Tanzaspekt wird beibehalten, dafür ist Profi-Ballerina Misty Copeland da.

Der Nussknacker und die vier Reiche handelt von der jungen Clara (Mackenzie Foy). Alles, was sie will, ist ein Schlüssel - einen einzigartigen Schlüssel, der eine Kiste entsperrt, in der sich ein unbezahlbares Geschenk ihrer verstorbenen Mutter befindet. Ein goldener Faden, der sich ihr auf der alljährlichen Weihnachtsfeier ihres Patenonkels Droßelmeyer (Morgan Freeman) offenbart, führt sie zu jenem begehrten Schlüssel, der jedoch prompt in einer seltsamen und geheimnisvollen Parallelwelt verschwindet. Dort angekommen, trifft Clara einen Soldaten namens Phillip (Jayden Fowora-Knight), einen Trupp Mäuse und die Herrscher dreier Reiche: dem Land der Schneeflocken, dem Land der Blumen und dem Land der Süßigkeiten. Clara und Phillip müssen dem unheilvollen Vierten Reich die Stirn bieten, der Heimat der tyrannischen Mutter Gigoen (Helen Mirren), um Claras Schlüssel zurückzuholen und hoffentlich wieder Harmonie in die instabile Welt zu bringen.

Quelle: Walt Disney Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.12.2017 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Musste auch sofort an Cinderella in Narnia meets Alice im Wunderland denken, aber schnuppe - das sieht einfach mal bombastisch und märchenhaft aus! Optisch und visuell einfach mal wieder zauberhaft, was Disney uns da liefert.
Am meisten konnte mich aber die Musik abnehmen - überragend! Bin zwar kein Ballett-Fan, aber die Musik von Tschaikowski müsste jeder Mensch kennen und finde, dass sie stimmungsvoll in den Trailer eingepackt wurde. Interessant finde ich dann auch, sowohl die Vorlage als auch die Adaption zu nutzen um was eigenes zu erschaffen. Ich frage mich nur, ob man den Mäusekönig auch zu sehen bekommt - als integraler Betsandteil des Buches fehlt mir da bis auf ein Easteregg noch zuviel vom klassischen Märchen.
Btw.: ist das die Kleine aus Twilight? Ulla, da wächst ja mal ne echte Schönheit heran :O

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.12.2017 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@FlyingKerbecs

Wie Recht du hast! Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich nach dem Teaser vermuten, dass es sich hierbei um ein Spin-Off zu den "Alice im Wunderland"-Neuverfilmungen mit neuem Cast handelt.

Der Teaser sieht zwar toll aus und der Cast macht Laune, aber ich befürchte, dass da wie bei Burtons "Alice im Wunderland" nur ein okayer Film bei rumkommt. Vor sieben Jahren hätte mich das noch begeistert, heutzutage reizt mich das allerdings nicht mehr allzu sehr.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.12.2017 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Bin zwar kein Nussknacker Fan, aber interessieren tut mich der Film trotzdem. Allerdings hat mir der Trailer nicht wirklich gefallen. Erinnert mich irgendwie an ne Vermischung von Narnia und Alice im Wunderland...hab mir was anderes unter dem Film vorgestellt. Ich befürchte jetzt schon ein Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln Desaster...mannoman bin ich wieder pessimistisch heute^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY