Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung

News Details Kritik Trailer
"Fast & Furious 7" ohne Höhenangst

Weiterer Trailer zu "Fast & Furious 7", Featurette zum Wahnsinns-Stunt (Update)

Weiterer Trailer zu "Fast & Furious 7", Featurette zum Wahnsinns-Stunt (Update)
2 Kommentare - Mi, 18.03.2015 von R. Lukas
Mit Fallschirm springenden Autos geht "Fast & Furious 7" bis an die Grenzen des stunttechnisch Machbaren. Eine Featurette erklärt, wie es angestellt wurde, ein internationaler Trailer und ein Spot geben neue Einblicke in den Film.

Update: In einer weiteren Featurette lernen wir die neuen Castmitglieder von Fast & Furious 7 kennen, namentlich Jason Statham, Kurt Russell, Nathalie Emmanuel, Ronda Rousey, Tony Jaa und Djimon Hounsou. Neue Filmszenen und Eindrücke vom Dreh bleiben da auch nicht aus.

++++++++

Update: Nach der Fast & Furious 7-Weltpremiere beim SXSW-Festival, die die Zuschauer förmlich von den Sitzen gerissen haben soll, sind die ersten Reaktionen eingetrudelt.

Dass tonnenweise verrückte Action geboten wird und man es mit den Gesetzen der Physik nicht so genau nimmt, war schon abzusehen und spiegelt sich auch in den meisten Kommentaren wider. Alle sind sich darüber einig, dass der Film einfach nur fetzt und Spaß macht, vorausgesetzt, man legt keinen großen Wert auf Realismus. Er soll herrlich übertrieben und - im positiven Sinne - dämlich sein, aber auch starke emotionale Momente haben. Wichtig: Paul Walker wird wohl ein absolut würdiger Abschied bereitet.

++++++++

Jeder neue Fast & Furious-Film bedeutet auch, dass man die Gelegenheit erhält, noch einen draufzusetzen und den Vorgänger in den Schatten zu stellen. Bei Fast & Furious 7 haben sich die Stuntkoordinatoren und Second-Unit-Regisseure da selbst übertroffen, mit einer waghalsigen Sequenz, in der Autos an Fallschirmen aus einem Flugzeug (einer C-130 Hercules) springen. Und ja, das Ganze wurde wirklich gefilmt!

In einer Featurette erfährt man jetzt, welcher logistische Aufwand dahintersteckt und mit wie viel Präzision man vorgehen musste, damit bei diesem riskanten Manöver niemand zu schaden kommt, weder in der Luft noch am Boden. Mutige Kameramänner stürzten sich mit den fünf Autos nach draußen, um die spektakulären Bilder für Fast & Furious 7 hautnah einzufangen, ein Helikopter half zusätzlich mit. Dabei galt es natürlich unbedingt sicherzustellen, dass nichts miteinander kollidiert.

Ausschnitte der verrückten Skydiving-Sequenz finden sich im nächsten TV-Spot wieder, doppelt so lang wie ein normaler. Neben ihm parkt ein internationaler Trailer, der nicht nur schon anderswo gesehene Szenen recycelt, sondern auch neue Schauwerte bietet. Das Intro sprechen Vin Diesel und Michelle Rodriguez. Nur gut, dass der Fast & Furious 7-Kinostart am 1. April schon zum Greifen nah ist.

 

 

 

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
18.03.2015 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ist natürlich schon cool, dass die das ohne CGI realisiert haben. Nur bei der Hochhaus-Szene hatte ich das Gefühl, dass das Auto total unecht wirkte. Klar, so etwas wird man wohl kaum ohne CGI machen können, aber bei der Szene dachte ich echt schon, dass das ein Ausschnitt aus einem Rennspiel sei. Da hätte man sich entweder mehr Mühe mit dem Fahrzeug geben können oder meine Wahrnehmung täuscht mich einfach nur etwas und es ist gar nicht so billig.

Weitere Trailer etc. schaue ich mir auch nicht mehr an; läuft ja schon bald an, bis dahin kann ich mich zum schönen Popcorn-Kino-Erlebnis noch gedulden smile
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.03.2015 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Die neuen Trailer und Spots schaue ich mir nicht mehr an. Die Kinokarten sind gekauft und es ist nicht mehr weit zum Filmstart.


Forum Neues Thema
AnzeigeY