Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eternals

News Details Kritik Trailer
"The Eternals" naheliegend

Welt ist bereit: Erster homosexueller MCU-Superheld im Anflug

Welt ist bereit: Erster homosexueller MCU-Superheld im Anflug
17 Kommentare - Fr, 08.03.2019 von Moviejones
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die ersten LGBTQ-Charaktere Einzug ins MCU halten. Victoria Alonso, Produktionsbeauftragte der Marvel Studios, spricht sich klar dafür aus und begründet es auch.

Gerade erst sorgte That Hashtag Show mit der Meldung für Aufsehen, dass die Marvel Studios einen offen schwulen Schauspieler für eine der Hauptrollen in The Eternals suchen. Dieses Gerücht will Victoria Alonso, Marvels Executive Vice President of Physical Production, nicht direkt bestätigen, sie versprach auf der Captain Marvel-Premiere nur, man werde den besten The Eternals-Cast casten, den man casten könne. Und wenn man bereit sei, ihn bekannt zu geben, werde man es tun.

Gleichwohl denkt Alonso, dass die Zeit reif ist, um homosexuelle Superhelden ins Marvel Cinematic Universe zu holen. Die Welt sei bereit dafür. Warum sollte man es auch nicht machen? Ihr ganzer Erfolg basiere auf Leuten, die unglaublich anders seien, sagte Alonso über die Marvel Studios. Warum also sollten sie nur durch einen Typ Mensch identifiziert werden wollen? Ihr Publikum sei global, ethnisch divers und allumfassend. Wenn man es so nicht für die Zuschauer mache, werde man scheitern, glaubt Alonso. Wenn man in Sachen Diversität und Inklusion nicht Vollgas gebe, werde man keinen fortlaufenden Erfolg haben. Deshalb sei man entschlossen, es all den Leuten da draußen zu bieten, die diese Filme schauen.

Letzten Juni kündigte Marvel Studios-Präsident Kevin Feige schon an, es werde im MCU in der nahen Zukunft mehrere LGBTQ-Charaktere geben. Zumindest einer sollte ein Charakter sein, den wir bereits kennen, und zumindest ein weiterer ein Charakter, den wir erst noch kennenlernen müssen. Auch wenn es noch nicht offiziell gemacht wurde, dürfte The Eternals am 5. November 2020 in die Kinos kommen. Das geht doch auf jeden Fall als nahe Zukunft durch.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
08.03.2019 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Poisonary

Richtig. Hauptsache Drehbuch, Story und Schauspieler taugen was.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
08.03.2019 15:00 Uhr | Editiert am 08.03.2019 - 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.017 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Die Charaktere der Eternals sind mir egal also gucke ich den nicht.

Nicht sexistisch oder rassistisch oder sonst was gemeint mir geht das auf den Keks das Filme wie Black Panther gehyped werden wegen ihren Farbigen Cast. Meiner Meinung zu Unrecht. Wonder Woman wird gehyped weil sie eine Frau ist und der Film war einer der besseren DC Filme der letzten Zeit aber das ist nicht unbedingt positiv. Wieso müssen normale Blockbuster so eine Kampagne/Werbung haben. Es gibt viele gute Filme und Schauspieler/innen ohne das man das sagen muss wie der erste farbige Superheld oder die erste Frau die Batman den Hintern versohlen könnte.

Ich bin zu alt für den Käse. Und Werbung zu machen mit einem Homosexuellen ist nicht toll. Bei gutem Schauspiel gehen die Vorlieben des Schauspielers am Ar... vorbei. Bewertet einfach nur die Schauspielerei

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN