Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gravity

News Details Kritik Trailer
Gravity

Weltraum-Terror pur in neuen "Gravity"-Trailern (Update)

Weltraum-Terror pur in neuen "Gravity"-Trailern (Update)
10 Kommentare - Fr, 26.07.2013 von R. Lukas
Atemberaubend und entsetzlich zugleich sind die Bilder, die der zweite Trailer zum Sci-Fi-Film "Gravity" zu bieten hat.

Update: Und da hätten wir auch den dritten und letzten der neuen Gravity-Trailer, die eigentlich eher Filmsegmente sind. In diesem beweisen Sandra Bullock und George Clooney großen Zusammenhalt, was auch bitter nötig ist. Hier und hier könnt ihr die anderen beiden nachholen.

++++++++

Update: Der gestrige Gravity-Trailer war offenbar erst der Anfang. Wie es aussieht, hat Warner Bros. nicht nur einen, sondern gleich drei Stück im Ärmel.

Der zweite spielt nach der Shuttle-Zerstörung und zeigt Sandra Bullock, wie sie in ihrem Raumanzug haltlos durchs All driftet. Wir haben ihn unten für euch ausgetauscht, den anderen Trailer findet ihr hier aber immer noch. Und wenn es in diesem Tempo weitergeht, können wir uns auch schon mal für Nummer drei bereitmachen.

++++++++

Ein Film, der gegenüber den Superhelden-Blockbustern etwas unterging, auf der Comic-Con aber ebenfalls für Furore sorgte, war Gravity. Dass Alfonso Cuarón (Harry Potter und der Gefangene von Askaban) mit seinem extrem ambitionierten Sci-Fi-Thriller keine halben Sachen macht, unterstreicht nun der zweite Trailer, der mitten ins Chaos springt. Und im All hört dich keiner schreien...

Sandra Bullock trägt Gravity fast im Alleingang. Sie schlüpft in die Rolle von Dr. Ryan Stone, einer brillanten Medizintechnikerin, die ihre erste Weltraummission absolviert. Dabei steht ihr der erfahrene Astronaut Matt Kowalsky (George Clooney) zur Seite, für den es der letzte Shuttle-Flug vor dem Ruhestand ist.

Doch bei einem routinemäßigen Außeneinsatz kommt es zur Katastrophe: Das Shuttle wird zerstört, und Stone und Kowalsky treiben unkontrolliert ins All hinaus, gebunden an nichts anderes als an einander. Die ohrenbetäubende Stille verrät ihnen, dass sie jeden Kontakt zur Erde verloren haben - und jede Chance auf Rettung. Als sich Angst in Panik verwandelt, bedeutet jeder Atemzug, dass ihnen weniger kostbarer Sauerstoff bleibt. Aber der einzige Weg nach Hause führt weiter in die schwarzen Weiten des Weltraums...

Gravity läuft ab dem 3. Oktober in den deutschen Kinos.


Quelle: Youtube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
LaraDevereaux : : Moviejones-Fan
26.07.2013 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Ich denke auch das dieser Film was werdenn könnte.
Aber nach dem neuen Trailer fühle ich mich da etwas "gespoilert"
Sollte die Story nicht so sein das während einer Shuttlemission
etwas dramatische geschieht und die beiden Astronauten ins All
geschleudert werde, dann einen Weg suchen wieder
zur Erde zu gelangen ?
Nun sieht man im Trailer wie die beiden auf die ISS zurasen..
d.h doch...sie sind grad wieder "angekommen"..jetzt war da
zwar die dramatische "verhedder-Szene"...aber ich würd jetzt glatt
annehmen das "G.C"...nochmal ne grosse Heldentat vollbringt,dabei
stirbt und "S.B"..eine Luke der Station öffnet und fertig !
Das wäre echt schade..
Optisch machen alle Trailer schon was her.ich finde die ganzen
"Space"-Aufnahmen wirken wie die neueren Nasa-Bilder...denke schon
das hier jede Menge Realismus einfliesst.

Ausserdem.ein guter SF-Film mal ohne Ausserirdische, Mutanten,fernen Welten, alternativen Realitäten,Warpantrieben,Lasergefechten ist doch auch mal was !
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
26.07.2013 08:47 Uhr | Editiert am 26.07.2013 - 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@Senol39
dann solltest du dir aber eher dokumentationen über das universum ansehen, denn dieser film soll unterhalten und nicht wissen vermitteln ;)
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
26.07.2013 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Is das etwa ne Komödie? ;)

Finde ja der Trailer hat was von ner Slapstickeinlage....zumindest taugt er dazu laughing
Avatar
Senol39 : : Moviejones-Fan
25.07.2013 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.13 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Als SciFi Fan ist sowas immer ein Muss für mich, auch wenn es in die Hose gehen sollte, was ich hier natürlich nicht hoffe! Ich hoffe das Sie uns damit näher bringen, wie es ist da oben im All zu schweben mit all seinen Freuden und Tücken! Ich hoffe einfach auf Detailtreue wie im realen Leben! Und sowas ist nunmal schwer, wenn man bedenkt, wie wenig wir überhaupt über unseren Universum wissen und verstehen! Ich will einfach mehr darüber erfahren und deshalb hoffe ich, das mir dieses Film einige Antworten darüber geben wird!!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
25.07.2013 07:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Die Bilder und die Kameraführung sind ganz nett, aber was soll da so entsetzlichlich oder atemberaubend sein? Es ist ja nicht der erste Film, der die Erde aus dem Weltraum zeigt und dabei etwas "ganz schlimmes" passiert.
Auch die Storybeschreibung klingt für mich eher langweilig und nach Open Water im Weltraum. Außerdem verstehe ich nicht, was an diesem Film extrem ambitioniert sein soll? Oder sind die Effekte mit "extrem ambitioniert" gemeint? Also Quantität statt Qualität!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.07.2013 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Der Film wird seit der Ankündigung richtig gehyped und ich verstehe nach zwei Trailern immer noch nicht warum. Ok verstanden habe ich es schon, dass das hier offenbar statt großes Blockbusterkino eher in richtung Kunst gehen soll. Finde ich gut, mag eher kunstvolle Filme ganz gerne. Muss nicht immer ein 250 Mio Dollar Film sein der irgendwas groß zerstört.
ABER gesehen hat den Film noch niemand und wenn man ehrlich ist war der erste Trailer absolut nichtssagend und der zweite Trailer auch nicht unbedingt toll. Dennoch hat man den Eindruck das die Medien jeden Trailer als "muss man gesehen haben, einfach spektakulär" anpreist. Aber was war jetzt in dem Trailer so spektakulär? Außer das man deutlich gesehen hat das dem Zuschauer im Kino per 3D Sachen zufliegen sollen.......

Bisher spricht mich Gravity absolut null an. Wirkt nach zwei Trailer immer noch verdammt Langweilig. Bis vielleicht diese eine kurze Szene in der die Katastrophe passiert.

Was jetzt die Medien so verdammt Hyped nach solchen Trailern ist mir absolut ein Rätsel.
Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
24.07.2013 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 157 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Also ich bin da sehr skeptisch, obwohl ich Sci-Fi-Filme eigentlich mag.
Aber für mich hört sich das Ganze danach an, als hätte man den Film "Open Water" einfach ins Weltall verfrachtet.
Hoffentlich tauchen da keine Space-Haie auf. wink

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Avatar
Warlord-Beliar : : Moviejones-Fan
24.07.2013 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.11 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich finds schonmal sehr cool, dass man hier mal wirklich nicht hört, wie das Shuttle auseinandergepflückt wird. Das gibt dem Film sogar noch mehr Realismus und verstärkt die Angst, die man bekommen kann, wenn man sich mal in so ne Lage reinversetzt. ;)
RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
24.07.2013 12:16 Uhr | Editiert am 24.07.2013 - 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Der Trailer sieht gut aus, und ich mag es, wenn sich Trailer nur auf eine einzige Szene konzentrieren, und nicht schon einen Happen aus jeder großen Sequenz zeigen.

Allerdings bin ich noch ein wenig skeptisch, ob der Film nach dieser Katastrophe nicht zu langatmig wird, denn zwei Menschen ohne Aussicht auf Rettung verloren im Weltall kann zwar spannend, aber eben auch langweilig werden.

Aber ich glaube der Film wird interessant und könnte durchaus überraschend gut werden.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
24.07.2013 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Damals als ich die ersten News zu dem Film gelesen hatte, fand ich die Idee interessant!
Jetzt glaube ich der Film könnte eine Perle werden.
Freue mich immer wieder über gute Movies abseits der Blockbuster.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Forum Neues Thema
AnzeigeY