Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fantastic Four

News Details Kritik Trailer
"Fantastic Four" kein Reinfall?

Wie ein "Chronicle 2"? "Fantastic Four"-Reboot soll richtig gut sein

Wie ein "Chronicle 2"? "Fantastic Four"-Reboot soll richtig gut sein
23 Kommentare - Mi, 14.01.2015 von R. Lukas
Ein angeblicher Insider gibt seine Einschätzung zum neuen "The Fantastic Four" ab und geht auch näher auf Inhalt und Charaktere ein.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Der 6. August rückt unerbittlich näher, und noch immer ist bei The Fantastic Four alles beim Alten: kein Trailer, kein Poster, keine Bilder und kaum handfeste Informationen. Darum hat "MrBlueFox", angeblich (!) ein Angestellter und Cutter von 20th Century Fox, die Dinge selbst in die Hand genommen und ein paar Details ausgeplaudert, nachdem er - wieder angeblich - an einer zweiten Rohfassung des Films arbeiten durfte. Für den Fall, dass er uns nicht anschwindelt, sprechen wir hier noch mal explizit eine Spoiler-Warnung aus. Im Zweifelsfall also lieber nicht weiterlesen.

Als Fan der Comics gibt MrBlueFox zu, selbst skeptisch gewesen zu sein. The Fantastic Four soll aber gar nicht schlecht sein und sich wie ein Chronicle 2 anfühlen. Josh Tranks Reboot schaffe es, trotz der veränderten ethnischen Herkunft von Johnny Storm (Michael B. Jordan) und einer "originellen" Liebelei zwischen zwei der Helden die Basis der Charaktere zu erhalten. Comic Book Movie vermutet, damit könnte gemeint sein, dass The Fantastic Four sich eng an die "Ultimate Fantastic Four"-Comics hält.

Wie schon anderswo berichtet, ist Bösewicht Doctor Doom (Toby Kebbell), der jetzt mit bürgerlichem Namen Victor Domashev heißt, ein Internet-Blogger und Programmierer. Er arbeitet für Dr. Storm am Baxter-Institut (der neue Name fürs Baxter Building), doch nachdem er seine Kräfte bekommen hat, soll seine Persönlichkeit mehr dem klassischen Doom aus dem Earth-616-Universum ähneln. Gegen Ende des Films sagt er den Fantastic Four dann, er könne mit seinen Kräften Gutes bewirken und seinem Heimatland helfen. Und es soll noch weitere Hinweise darauf geben, dass Doom später der Herrscher von Latveria wird - vielleicht in The Fantastic Four 2?

Sein Look braucht wohl noch einige CGI-Verbesserungen, ebenso wie der des Dings (Jamie Bell), das vom Design her aber schon gut aussehen soll, sehr Thing-mäßig. MrBlueFox behauptet auch zu wissen, wie viel Zeit The Fantastic Four in der Negative Zone oder N-Zone verbringt, der alternativen Dimension (im Film offenbar "Dimension N" genannt), in der die Fantastic Four erst zu den Fantastic Four werden. Ungefähr die erste Hälfte des zweiten Akts und der Höhepunkt der Endschlacht sollen sich dort abspielen, rund dreißig Minuten insgesamt.

Alles in allem sei The Fantastic Four nicht der Totalausfall, den viele Fans befürchten, sondern ein wirklich guter Film. Immer vorausgesetzt, wir können MrBlueFox glauben. Sein Screenshot des vermeintlichen Logos aus dem Abspann - zu sehen in der Quelle - scheint jedenfalls schon als Fake entlarvt worden zu sein...

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.01.2015 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Jool ich will keinen Zoff, bitte fasse dies nicht so auf, denn ich vertrete hier nur meine pers. Meinung, und will dir den Film nicht madig machen.
Ich sagte auch mit keinem Wort, das andere Filmhäuser ihre Zahlen nicht auch aufhübschen, nur stolperte ich seit fast einem Jahr immer wieder nur über Sony, worüber dies berichtet wurde.
Ob dies der Wahrheit entspricht? Gute Frage, denn ich finde, durch dem PC Wechsel meine alten Fav. nicht mehr, denn dort hatte ich die Seite extra abgespeichert. Egal.
Meine Kritik hat nichts mit dem Hackerangriff zu tun, denn das Sony keine Zahlen offenlegt, dies habe ich schon Frühjahr 2014 gelesen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Jool : : Odins Sohn
17.01.2015 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Woher kommen dann die Zahlen, die auf JEDER Seite die auch nur irgendwie mit Box Office zu tun haben, angegeben werden? Demnach dürfte ich bei keinem Film mehr das Einspielergebnis glauben, kann ja alles nur ein Fake sein..
Wieso stimmt das Einspielergebnis das beispielsweise bei Marvel-Filmen angegeben wird, von Sony aber nicht?

Was du über Bruttoeinnahmen, Werbung usw. sagst ist schon richtig, allerdings gilt das für jeden Film. Ist logisch dass die 1,5Mrd nicht der Nettogewinn von Sony sind - was die Zahl aber zeigt, ist dass viele in die Kinos gegangen sind. Die Bewertungen vom normalen Kinogänger sind meist auch überdurchschnittlich, somit ist der Film definitiv kein Ausrutscher.
Mag sein dass er dir nicht gefallen hat, der breiteren Masse aber schon. Und das bestätigen auch die Zahlen.
Insgesamt waren sie vielleicht nicht ganz so erfolgreich wie die alten Spiderman-Filme, allerdings ist da meiner Meinung nach bei Comic-Filmen mit EInzelhelden generell eine gewisse Stagnation erkennbar (siehe MoS, Thor 2, Capt. America 2,...).
Meiner Meinung nach waren die beiden FIlme zwar kein großer Hit aber ein solides Ergebnis.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.01.2015 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Jool du erliegst leider wieder den Fehlern von Sony!
Es gibt kein Einspielergebnis in dieser Höhe, denn Sony täuscht die Medien, und hat nie die Zahlen offen auf den Tisch gelegt.
Das was du hier benennst, sind die Bruttozahlen, denn damit sind keine Kosten gedeckt, keine Werbung beglichen, keine Kinokosten eingerechnet, und zudem wenig der Gelder aus dem Ausland direkt an Sony gehen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Jool : : Odins Sohn
16.01.2015 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Bei einem Einspielergebnis von knapp 1,5 Mrd für zwei Filme kann ich aber eher weniger von einem Ausrutscher sprechen..
Insgesamt kommt der Film bei den Zusehern sehr gut an, die Einnahmen passen auch. Somit braucht Sony mMn nicht aus Fehlern lernen. Vielmehr sollten sie die Reihe wie ursprünglich geplant fortsetzen und gut zu Ende führen.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.01.2015 02:30 Uhr | Editiert am 16.01.2015 - 02:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Jool

Worin genau der Schuss vor dem Bug liegt?
MCU kann sich mal einen Ausrutscher leisten, denn betrachte mal die Vielzahl der Feige Filme und die wenige Anzahl der Sony Marvel Verfilmungen.
Sony stolpert doch über die Fäden, und Feige lernt aus den Stolperfäden immer wieder dazu. Das macht den Unterschied zwischen MCU Marvel und Sony Marvel aus.

@Chris
Danke das du mich nun verstehst, wo Duck geholfen hatte. Du und ich = Beide Dickschädel wink
Um dir es nochmal zu erklären. Würdest du einen Jacky Chan als Superman zulassen? So ergeht es mir bei den F4.
Nichts ist in Stein gemeißelt?
Doch das ist es, die Comichefte geben den Stein vor, und wer so extrem davon abweicht, gehört an das Kreuz genagelt.
Stell dir vor, Catwoman wäre nun ein Dog :-)
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.01.2015 12:58 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Duck-Anch:

Ich weiß du meinst, und was theduke gemeint haben.
Klar würde ich genau so wie jeder hier reagieren, sollten WB mit einer meiner DC Liebling Charakter umändern. Ich werde mich total aufregen. Am Ende brings mir/uns ehe nichts

Und Gott sei dank, hat WB mit DC Charakter "bzw die berühmte Helden" mit sanfter Handschuhe angefasst, damit nichts kaputt geht.

Fehler war damals von Marvel selber. Aber hätte auch keine anderen Wahl.
Siehe dieses Spidy Debakel mit Sony usw
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.01.2015 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Danke Jool tongue-out Ich stehe dazu, die TASM-Reihe ist sehr gut und zeigt das was ich in einem Spidey-Film sehen will tongue-out
Zu FF, da stehe ich auch dazu: hoffentlich floppt es und Marvel bekommt die Charaktere zurück und kann mit dem Silver Surfer und Galactus die Galaxie weiter ausbauen smile

@Chris
Ich denke und bin mir sicher, dass Duke dies nicht so gemeint hat und ich denke, nein bin mir zu 100% sicher, dass du bei DC anders reagieren würdest wenn die aus deinen Lieblingscharaktern etwas anderes machen.
Superman und seine adoptierte asiatische Cousine flüchten vom Mars in die Twilight-Zone, da der nerdige Lex Luthor, abends ein Geek und mittags Butler von Bruce Banner in dessen Penthouse Superkräfte erhält mit denen er gutes tun will laughing
Avatar
Jool : : Odins Sohn
15.01.2015 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Amazing Spiderman am Startwochenende 62 Millionen, weltweit 757 Millionen
Amazing Spiderman 2 am Startwochenende 91 Millionen, weltweit 708 Millionen

Wo genau is da der "gewaltige Schuss vor den Sony-Bug"?
Im Vergleich dazu Captain America 2 mit 714 Millionen, Thor 2 mit 644 Millionen - demnach sollte Marvel die beiden Reihen sofort einstampfen!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.01.2015 06:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

In meine Augen sehe ich ein Menschen, und nicht die Hautfarbe. Zur deinen Verteidigung. In Erde 2 oder anderen Demission gibs ein schwarzer Superman und Wonder Woman.

Was hat das mit Comic fans zu tun?
Wenn man Änderung vornimmt? Ich glaube nicht das irgendwie auf Stein gemeißelt ist, das is es sein müssten, wie es ist.

Ich stehe auf das was ich über F4 geschrieben
Haben.

Und für deinen Meinung sind Japaner wohl keine Menschen oder ?
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.01.2015 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Zuerst gehe ich mal auf die News hier ein.
Der Titel der News reichte schon: Soll richtig gut sein!

Entweder ist er es, oder nicht! Ende!

Als Fan der Comics gibt MrBlueFox zu, selbst skeptisch gewesen zu sein. The Fantastic Four soll aber gar nicht schlecht sein

Wieder so ein Satz, den man nichts abgewinnen kann. Ist MrBlueFox ein Werbeagent? Hört sich fast so an.

Comic Book Movie vermutet, damit könnte gemeint sein, dass The Fantastic Four sich eng an die "Ultimate Fantastic Four"-Comics hält.

Ich fasse zusammen. Vermutung / Soll nicht schlecht sein / Soll richtig gut sein.
Ich beziehe das Wort Soll mal auf die alte Art der Kontoführung. Soll ist nicht das was man hat oder bekommt! Fox will sich bei den Fans anscheinend einschleimen.
Wo hält sich denn Fox bitte schön an die FF Comics? Verbrannte Fackel? Nein ist nichts gegen Afro Darsteller, aber sich an die Comics halten, sieht irgendwie anders aus.

@Duck
Dagegen wirken Spiderman und TASM (wenn man dann auch noch an die unterschiedliche Herangehensweise denkt, wodurch der Reboot richtig war)
Ok da gehen unsere beiden Geschmäcker weit auseinander, denn wenn das Reboot richtig gewesen wäre, wären die Einspielergebnisse höher gewesen, das waren sie aber nicht, somit waren die TASM Filme ein gewaltiger Schuss vor dem Sony Bug.

@Chris?
Ich bin einer der wenigen, der an diese Film glauben und dazu steht, der die alten F4 ums längst schlagen werden und besser.

Von dir hätte ich den Satz als Comic Fan nie erwartet. Wie würdest du darauf reagieren, wenn Warner plötzlich dem Superman Kal, eine schwarze Schwester Namens Kara zur Seite geben würde? Oder anders herum? Oder Kal El ein Japaner? Findest du das klasse?

Ist meine Kritik an solchen Filmen, die nicht das Comic zeigen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.01.2015 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Lara
Also mal im Ernst wie kommst du darauf, das bei "TASM" die Story oder
Origin stark verändert wurde?
Sowohl Raimis als auch Webbs Spiderman halten sich fast komplett an
die unterschiedlichen Spidey Origins der Comics.
Bei F4 dagegen nimmt man die Namen und macht daraus ein
Superheldenpotpourri was am Ende nichts mehr mit den F4 zu tun hat.

Hätte man den Film als Chronicles 2 produziert, wäre ich nicht so
skeptisch und regelrecht sauer.
So kann der Film so gut werden wie er will, es ist kein Fantastic 4 und
dies wird dem Film das Genick brechen, da die Fans auf die Barrikaden
gehen werden.

Aber das ist nur meine Meinung, obwohl ich denke, dass ich nicht der
Einzige bin der so denkt.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.01.2015 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@Lara

Jahrzehnte bekannte Story. Ich hoffe nun einfach mal, dass ich dich falsch verstehe, aber Chronicle kam erst 2012 raus! Dagegen wirken Spiderman und TASM (wenn man dann auch noch an die unterschiedliche Herangehensweise denkt, wodurch der Reboot richtig war) ja fast schon wie.mann da fällt mir gerade einfach nichts ein xD
Avatar
D-Fens : : Moviejones-Fan
14.01.2015 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 21.09.12 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich weiß auch nicht, die F4 lebten doch immer nur wegen ihrer Bösewichte.

Doom, Annihilus, Galactus + Surfer, Namor, Ronan, der Super Skrull, ja selbst die furchtbaren vier sind interessanter als die fanatstic 4.

Von mir aus können sie mit den F4 machen was sie wollen, juckt mich als Marvel-Fan überhaupt nicht.

Das einzige, was ich mir wünsche ist, dass sie Galactus und den Surfer wieder zurückgeben. Diese beiden würden perfekt in das aktuelle MCU passen und könnten die Geschichte um ein Vielfaches aufwerten. Fox kann dafür weiter in der Negativzone rumkrabbeln und mit den Skrull haben sie auch genug Stoff.
Avatar
LaraDevereaux : : Moviejones-Fan
14.01.2015 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Ohne auch nur ein Bild oder Filmschnippsel gesehen zu haben,
unterstelle ich jetzt einfach mal das da die Verantwortlichen
aus Angst vor "Buh-Rufen" erstmal schon im Vorfeld, alles
weichspülen.

Auf der anderen Seite ist die Idee...eine jahrzehnte bekannte
Story einmal anders zu erzählen , vieleicht auch nicht so übel.
Frischer Wind, neue Ideen, zeitgemäß...warum nicht ?

Hat bei Spiderman ja auch funktioniert.

Lassen wir uns überraschen.
Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
14.01.2015 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das der Film gut werden könnte, bezeifle ich nicht.
Aber wenn ich lese, dass dieser sich wie ein Chronicle 2 anfühlen soll, warum hat man den dann nicht so genannt? Mit F4 kann man halt mehr Zuschauer anlocken als mit nicht so bekannten Namen. Schade eigendlich:-(
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY