Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sci-Fi-Trip zum Mitfiebern

Wie für Spielberg gemacht: Amblin plant Alien-Invasion "The Fall"

Wie für Spielberg gemacht: Amblin plant Alien-Invasion "The Fall"
1 Kommentar - Di, 12.07.2016 von R. Lukas
Steven Spielbergs Amblin Entertainment hat bei "The Fall" zugegriffen. Die Hauptzutaten: eine Familienkrise, Außerirdische, Echtzeit.

Durch jugendlich-familiäre Elemente geerdete Abenteuer- und Science-Fiction-Filme, dafür stand Amblin Entertainment immer schon. Und dafür will Steven Spielbergs Produktionsfirma auch weiterhin stehen. Zurück zu den Wurzeln, lautet die Devise.

Deshalb hat man auch nicht lange gefackelt, als The Fall auf den Markt kam, ein Sci-Fi-Skript, das genau ins Amblin-Beuteschema passt: Mitten in einer Alien-Invasion muss ein frisch geschiedenes Paar eine gefährliche Echtzeit-Reise zu Fuß überleben, aus der Innenstadt von Atlanta raus in die Vorstadt, wo ihre kleinen Kinder allein zu Hause sind.

Der australische Autor von The Fall, Pete Bridges, ist in Hollywood noch ein absoluter Neuling, scheint aber Talent zu haben. Sein erstes Skript Resurface, eine Der Marsianer - Rettet Mark Watney-mäßige Survival-Story auf dem Grund des Marianengrabens, landete direkt auf der "Black List" der besten unverfilmten Drehbücher Hollywoods.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.07.2016 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Zurück zu den Wurzeln, lautet die Devise. Hoffe das wird ernst genommen, Back to the Roots. Auch wenn vielen der Film Super 8 von JJ Abrams nicht gefallen hat, fand ich die Spielberg-Produktion gar nicht mal so schlecht und auch hier war Amblin Studio vorhanden. Der Film erinnerte mich sehr stark an die 80er Jahre. Ein Hauch von ET, etwas von Unheimliche Begegnung, Goonies und Stand By Me. Hört sich alles klasse an wäre übertrieben, also mal abwarten ist wieder mal angesagt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY