Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy

News Details Kritik Trailer
Guardians of the Galaxy

Wie viel Thanos steckt in "Guardians of the Galaxy"?

Wie viel Thanos steckt in "Guardians of the Galaxy"?
2 Kommentare - Mi, 04.06.2014 von R. Lukas
Josh Brolin ist Erzbösewicht Thanos, der im Marvel-Filmuniversum über allem schwebt. Aber wie viel gibt ihm "Guardians of the Galaxy" wirklich zu tun?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Seit seinem hämischen Miniauftritt am Ende von Marvels The Avengers ist klar, dass Superschurke Thanos was im Schilde führt und im Marvel-Filmuniversum noch eine größere Rolle zu spielen hat. Viele vermuteten ihn als "Bossgegner" für The Avengers 2 - Age of Ultron, stattdessen entschied sich Joss Whedon aber für Ultron (James Spader, The Blacklist).

Dafür begegnet uns Thanos schon in Guardians of the Galaxy wieder, wo Josh Brolin (Oldboy) die Rolle ausfüllt. Aber wie groß ist die wirklich, und was bedeutet das alles für die Avengers? Vulture weiß es offenbar, also Vorsicht vor Spoilern. Im ersten Akt des Films soll sich der finstere Titan erstmals blicken lassen, allerdings nur als Hologramm, nicht persönlich. Auf diese Weise kommunizieren Ronan (Lee Pace, Der Hobbit) und Nebula (Karen Gillan, Doctor Who), die in seinem Auftrag handeln, auch die meiste Zeit über mit ihm, bis sich Thanos in einer späteren Szene dann endlich richtig zeigt, zusammen mit seinen beiden Schergen.

Viel zu sehen ist von ihm also noch nicht, er soll aber mehrfach von anderen Charakteren erwähnt werden. Das erklärt auch Brolins spätes Casting, da er der digitalen Version der Figur nur seine Stimme zu leihen braucht. Heißt: Thanos lauert weiter im Schatten und zieht von da aus die Strippen. Nach den Ereignissen in Guardians of the Galaxy taucht er dann wieder ab, um auf seine große Stunde zu warten, die wahrscheinlich in Marvels The Avengers 3 kommt.

So in etwa hätten wir es uns auch gedacht, von daher könnte Vulture richtig liegen. Ob das der Fall ist, wird sich ab dem 28. August im Kino zeigen. Auf Guardians of the Galaxy folgt The Avengers 2 - Age of Ultron am 30. April 2015 als krönender Phase II-Abschluss.


Quelle: Vulture
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
04.06.2014 12:25 Uhr | Editiert am 04.06.2014 - 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Thanos als "Imperator" (Star Wars) des MCU, das passt und macht Laune. Man darf den Bösewicht auch nicht einfach verheizen aus Fan Service-Gründen heraus. Und wenn er über die einzelnen Filme immer wieder nur ganz leicht angedeutet wird: perfekt. Man hat ja Zeit. wink

Wenn dann die finale Konfrontation ansteht (in Avengers 3 evtl.), dann aber bitte keine überhastigen Schritte. Das Finale und der Endkampf, die alles entscheidende Begegnung zwischen Thanos und den Helden muss sich Zeit nehmen. Auf keine Fälle darf es etwas à la Chitauri-Instant-End werden oder klamaukartiges wie Thor und Hulk (wo der grüne Riese ihm einen "Klapps" für die Rangelei auf dem Helicarrier gab) …

BIn hier allerdings zuversichtlich.


Und Duck-Anch-Amun:

http://cdn.screenrant.com/wp-content/uploads/Guardians-of-the-Galaxy-Poster-High-Res.jpg
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.06.2014 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
Genau das hab ich mir von Thanos vorgestellt und bin froh, dass man sich entschied ihn erstmals als "echten" Charakter auch zu zeigen.
Was mich überrascht ist, dass man beim Trailer bspw. darauf verzichtet auf die Avengers und Co. hinzuweisen. Der Film ist für Marvel ein Risiko bedingt durch die geringe Popularität der Charaktere. Für das MCU wird er aber wichtig sein, vor allem wegen den Gems und Thanos. Umso erstaunlicher, dass man auch Bildschnipsel von Thanos oder den Schriftzug "von den Machern von Avengers" bisher (!) verzichtet.
Forum Neues Thema
AnzeigeY