Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Willow" aber nicht "Star Wars"

"Willow 2" ist Lucasfilm-Sache, Ron Howards Mitwirken ungewiss

"Willow 2" ist Lucasfilm-Sache, Ron Howards Mitwirken ungewiss
0 Kommentare - Do, 01.11.2018 von R. Lukas
Kommt sie denn jetzt, die "Willow"-Fortsetzung, oder kommt sie nicht? Ron Howard verheimlicht nicht, dass Lucasfilm da etwas in der Mache hat, jedoch kann oder will er nichts Genaueres sagen.

Als er für Solo - A Star Wars Story auf Pressetour war, teilte Ron Howard mit, man prüfe mit Lucasfilm ernsthaft die Möglichkeit eines Willow-Sequels. Dieses Sequel würde sich ihm zufolge um die erwachsene Elora Danan drehen, die im Originalfilm noch ein Baby war und von Willow beschützt wurde. Dessen Darsteller Warwick Davis wäre für Willow 2 absolut zu haben und ist bestimmt nicht der einzige, für den das gilt. Wäre doch interessant zu sehen, ob Willow wirklich der große Zauberer geworden ist, der er immer sein wollte.

Anlässlich eines speziellen Willow-Screenings zu seinen Ehren bestätigte Howard nun, dass für Willow etwas in Arbeit ist. Ob er - als der Regisseur des Originals - wieder involviert wäre, vermochte er aber nicht zu sagen. Das wisse er nicht, so Howard, es sei ein Lucasfilm-Projekt. Drehbuchautor Bob Dolman wusste ein bisschen mehr über die Willow-Pläne, allerdings nicht genug, um darüber reden zu können, wie er sagte. Ein weiteres Drehbuch im Willow-Universum zu schreiben, könnte er sich zumindest vorstellen. Und Howard räumte auch noch mit der Theorie auf, dass Willow Teil der Star Wars-Galaxie ist - schließlich stammt die Story von George Lucas. Er habe noch nie davon gehört und Lucas nie etwas Derartiges angedeutet, erklärte er.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY