Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman

News Details Kritik Trailer
Wonder Woman

"Wonder Woman" an einer Komödie vorbeigeschrammt

"Wonder Woman" an einer Komödie vorbeigeschrammt
21 Kommentare - Mo, 14.10.2013 von R. Lukas
"Brautalarm"-Macher Paul Feig wollte "Wonder Woman" als seichte Actionkomödie aufziehen, Warner Bros. aber nicht.

Vor wenigen Tagen bekräftigte Warner Bros. Pläne für eine Wonder Woman-Adaption, entweder im Kino oder im TV. Alles schön und gut, aber die bittere Wahrheit ist: Obwohl sie die berühmteste Superheldin von allen ist, steht die Amazonen-Prinzessin immer noch ohne eigenen Film da. Viele haben versucht, das zu ändern, geschafft hat es noch keiner.

In diese immer länger werdende Liste reiht sich jetzt auch Paul Feig ein, der sich dank Brautalarm und Taffe Mädels mit weiblichen Hauptcharakteren auskennt. Was Drehbuchautor Max Landis (Chronicle - Wozu bist du fähig?) bisher nur angekündigt hat, hat er kürzlich schon in die Tat umgesetzt: seinen eigenen Pitch für einen Wonder Woman-Film einzureichen.

Eine leicht bekömmliche Actionkomödie hätte es werden sollen, mit einer Diana aka Wonder Woman, die ihren Platz in der Männerdomäne namens Superheldenwelt zu erobern versucht. Dabei muss sie mit arroganten männlichen Helden wie Batman und Superman fertigwerden, zu denen die Emanzipation noch nicht so ganz vorgedrungen ist. Vom Feeling her sollte der Film Iron Man ähneln.

Warner Bros. war von dieser Wonder Woman-Idee allerdings nicht sonderlich angetan und lehnte ab. Im Nachhinein glaubt Feig auch zu verstehen, warum, schließlich seien Fans bei ihren Lieblingsfiguren sehr beschützerisch und wollen sie vor größeren Änderungen bewahren. Dass es allein daran lag, wagen wir aber mal zu bezweifeln. Wenn es so weitergeht, könnte es sein, dass wir Wonder Woman erst in Justice League auf der großen Leinwand sehen werden, es sei denn, jemand tischt doch noch ein Top-Drehbuch für einen Solofilm auf.

Quelle: IGN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
RiinKwaad : : Moviejones-Fan
04.11.2013 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.13 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@Peralk

Ob ich mir was dabei gedacht habe, eine Frau X ins Spiel zu bringen?
Schlau, sehr schlau.
Du hast was drauf.
Der Journalist ist nur der Wahrheit verpflichtet.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.10.2013 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Peralk:

Meine Andeutung war ganz klar auf Frauen wie Erin Brokowich oder auch Ellen Ripley gemünzt, eine Mentale Stärke wo eben nicht die körperliche Kraft im Vordergrund steht!
Darum fand ich auch Xena recht Unglaubwürdig.
Im Gegenzug könnte ich mir eine weibliche Professorin X , viel besser vorstellen oder auch Jean Grey, Geist über Materie das sind Weibliche Stärken.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
27.10.2013 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Peralk
Dankeschön für diesen schönen neuen Hut!

Que la loi soit avec toi!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
27.10.2013 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Jack
90% der Zuschauer sind Männer, oder Bubis! 8% der Frauen die da drin sind, tun das ihrem Freund zuliebe, und das 2% das übrig bleibt, sind Exoten wie du!

Hrm, hrm..., es kann sein, dass du das so in deinem Kino beobachtet hast. Ich aber, für meinen Teil, sehe es nicht ganz so negativ. Für mich ist viel mehr etwas in Richtung 20% der Zuschauer der weiblich. Viele Bekannte, sehr viele Bekannte, schauen sich gerne Comicverfilmungen an und das auch regelmäßig im Kino. Außerdem bezweifel ich, dass Filme wie Iron Man III oder the Avengers so viel einspielen konnten, wenn das Publikum hauptsächlich aus Männern bestanden hätte. Was du ja schon irgendwie mit deinen Zahlen andeutest.
Vielleicht hätte ein "ernsterer" Superheldinnen-Film gerade deswegen bei dem weiblichen Publikum Erfolg, wenn er eben nicht in die bisherige Kante schlägt. Wenn es wirklich versucht wird und der Film dann scheitert, dann wirst du wohl (leider) doch Recht haben.
Aber vorher sollte man es doch wenigstens mal ernsthaft versuchen, einen vernünftigen Film auf die Beine zu stellen!

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.10.2013 20:59 Uhr | Editiert am 27.10.2013 - 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Peralk.

Die meisten Comicleser sind männlich, ich kenne keine Frau die Comics liest, und wenn doch, dann keine Superhelden-Comics!
Allein die Comic-Verlage sind mit ihren Produkten recht Repräsentativ, ein verschwindend geringer Anteil der Comics im Superhelden Bereich hat eine Heldin als Hauptcharacter!
Weibliche Superhelden sind eher ein Nischenprodukt!
Und ich rede nicht NUR über Superhelden-Comics, da braucht man sich nur die Disney Palette anzuschauen: Da gibt es keine eigenen Daisy Duck, Minnie Maus oder Klarabella Comicserien.
Die Überspitzte Darstellung eines Comicbuch-Ladens in der Serie The Big Bang Theory, trifft die Realität schon ein wenig!
Denn Frauen sind da eher selten zu finden.
Auch im Kino ist das Geschlechter Verhältnis ersichtlich, und ich habe fast jeden Comic Film im Kino gesehen.
Und in Stuttgart gibt es keine Dorfkinos, die sind schon Amtlich.
90% der Zuschauer sind Männer, oder Bubis! 8% der Frauen die da drin sind, tun das ihrem Freund zuliebe, und das 2% das übrig bleibt, sind Exoten wie du!
Ich halte es für Unrealistisch, das die Frauen in Strömen ins Kino rennen weil ein weiblicher Superheld auf der Leinwand zu sehen sein wird.
Dein Wunschdenken in Ehren, aber egal wie Toll der Film Qualitativ auch sein mag, einen Finanziellen Erfolg kann ich mir nicht Vorstellen.
Und wenn man Männer mit so einem Stoff ins Kino locken will, wird natürlich wieder auf das bewährte SEX-SELLS Rezept zurückgeriffen!
Auch wenn du mich für einen Sexisten hältst (was ich nicht bin!), die Welt ist eben so Klischeehaft, denn mit halbnackten Frauen verkaufst du dein Produkt.

Edit:

Natürlich sind Meinungen Subjektiv, ich habe nie etwas anderes behauptet.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.10.2013 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Peralk.

Ich halte es für schwierig einen Erfolgreichen Superheldinen Film zu machen, und glaube auch nicht das es dafür einen Markt gibt.
Die Zielgruppe solcher Filme sind zu 90% Männer, und Frauen die solche Filme mögen sind klar in der Minderheit.
Auch du liebe Peralk, bist ein Exot und eine Ausnahme.
Die Vergangenheit hat gezeigt das dieses Konzept nicht funktioniert, es ist ja nicht so als ob die Studios es nicht oft genug versucht hätten, aber das wollte niemand wirklich sehen.
Red Sonja, Supergirl, Catwoman, Elektra sind alle elendig Gefloppt, und das hat nur Sekundär mit der Qualität der einzelnen Machwerke zu tun.
Ich mag Starke Frauen in Filmen, versteh das nicht Falsch, aber deren Stärken sind andere!
So sehr ich mir eine Vernünftige Wonder Woman Verfilmung wünschen würde, kann ich mir nicht Vorstellen das ich eine Frau mit vielen Männlichen Atributen 2 Stunden lang spannend finde!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Micky90 : : Moviejones-Fan
27.10.2013 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.13 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ Peralk:

Ich schließe mich Angel90 an und werde Dir einen Hut für deinen Kommentar reichen, sobald ich genug Punkte dafür habe.
Du hast meiner Schwester und mir so sehr aus dem Herzen gesprochen, daß wir wieder hoffen können, irgendwann einmal einen femininen Superhelden im Kino sehen zu dürfen, der nicht nur auf seine körperlichen Reize und eine schein-humoristische Naivität reduziert wird.
Avatar
Angel90 : : Moviejones-Fan
27.10.2013 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.13 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Resümee:
Wenn Superheldinnenfilme mit der gleichen Ernsthaftigkeit umgesetzt werden wie die Adaptionen männlicher Helden, werden auch diese Filme funktionieren und erfolgreich sein. Sie ins Komödiantische oder Hochsensible zu verlagern ist ebenso falsch wie fatal für die Erfolgschancen eines solchen Films.
Ebenfalls fatal ist es meiner Meinung nach, Superheldinnen immer in einen direkten Vergleich zu den männlichen Helden zu stellen. Umgekehrt wird es auch nicht gemacht. Zumindest habe ich noch nie gehört, MoS sei ein schlechter Film gewesen weil der Verzicht auf die rote Über-Unterhose Supi zum modischen Nachteil geraten sei oder, dass Wolverine ein lausiger Held sei, weil ihn seine Rasurgewohnheiten ungepflegt erscheinen ließen.

Ich bin absolut der gleichen Meinung. Dafür gebe ich meine ersten Punkt aus und schenke Peralk einen Hut.
Avatar
Diamondback : : Moviejones-Fan
26.10.2013 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich sehe das so wie Perlak es beschrieben hat. Wenn Comicfilme mit Frauen in den Hauptrollen gleichberechtigt wie "Männerhelden" behandelt werden funktionieren ihr Filme auch.
Ich finde es schlimm, wenn Frauen als Superheldinnen immer nur auf ihre Haut in einem engen Kostüm beschränkt werden und dann versuchen sollen über Lacher und Sex-Appeal die Kinobesucher für sich zu begeistern. Das ist lächerlich und lässt die Frauen als Heldinnen schlecht dastehen.
Ich hoffe sehr, dass bei Wonder Woman ein anderer Weg eingeschlagen wird. Sonst wird auch dieser "Heldinnen"-Film wieder floppen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.10.2013 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Das wäre doch nicht nötig gewesen ^^
trotzdem danke ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.10.2013 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Ist Tatsache. Green Lantern war ein guter film und die paar witze, was aus ihm heraus kam ? Sollte es auch so sein. Weil er und The Flash, sind bekannt dafür in JL für Späßen zu machen.
Aber die Umsetzte war einfach nur schlecht.

Und deswegen möchte WB/DC auch WonderWoman nicht so, zu eine Lächerliche nr zu machen.

Der Zitat, habe ich zwar nicht komplett verstanden?! Aber es hört sich gut an ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.10.2013 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Nicht schlecht, was du da grad gesehen hast. Das hört man sehr selten hier.
Ich stimme dir mit allem zu, was du da geschrieben hast.

Wenn Catwoman, Elektra usw gefloppt wurden ? lang an der schlechte Umsätzen des Regisseur, der mit den Material nichts wussten, was er damit anfangen kann.

Siehe Green lantern. Guter Film im Grund genommen, aber schlecht umgesetzt von Martin Campbell, Weil er nicht wussten, wie er das umsetzten sollen oder kann. Aber dafür bei 007 Casino Royal, Hat er das sehr gut umgesetzt. Weil der Weiss wie er Bond darstellen kann.

Deswegen bekommst du auch ein Hut von mir, das du die Frauen Welt so gut verteidigt hast smile

Mann Sollte Frauen nicht unterschätzen.
Das musste ich selber erfahren *fg*
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
14.10.2013 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Also ich denke ebenfalls, dass "DC" und Warner Filme für die die ernsthafteren und nachdenklicheren Filme steht und eine Actionkomödie wäre ein absoluter Fehlgriff gewesen, auch wenn man damals natürlich nicht den Blick in die Zukunft hatte und versuchte ein zusammenhängendes Universum aufzubauen, wie auch "Green Lantern" zeigte, welcher ebenfalls ein Gefühl wie "Iron Man" hatte und sogar einiges kopierte, aber das ist ein anderes Thema...

Wäre der Film eine Actionkomödie geworden, dann gäbe es aber eine andere Stimmung wie beim ersten Eisenmann, denn für mich ist das noch der ernsthaftere Film des MCU und dass "Tony Stark" komische Sprüche heraushaut ist halt sein Ding, aber als eine Komödie würde ich das trotzdem nicht bezeichnen, denn coole Sprüche und Witz gehörten bisdato zu einer Comicverfilmung dazu und man wollte eben jeden Kinogänger ansprechen, aber eine Komödie ist es trotzdem nicht, sondern eher eine Comicverfilmung, die einfach Witz haben mussten, bis "DC" und Warner uns vom Gegenteil überzeugten.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
14.10.2013 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Da DC ja die Düsterschiene Fahren will, nachdem es bei Batman und Superman geklappt hat, wäre eine Actionkomödie wohl komplett fehl am Platz. Gibt ja auch düstere Filme mit Frauen als Hauptfigur, die im allgemeinen gut angekommen sind (Resident Evil, Underworld...)
Avengers Assemble!
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
14.10.2013 15:13 Uhr | Editiert am 14.10.2013 - 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich finde es sehr gut, das Warner Bros diese Idee eines Wonder Woman Kinofilms abgelehnt hat.
Ein Superhelden Film von DC Comics sollte generell keine Komödie werden/sein, weil so ein Film garantiert floppen würde.
Man sollte ein Wonder Woman Film erst anfangen, wenn man einen erfahrenden Regisseur an Bord hat und wenn ein einwandfreies Drehbuch vorliegt.
Ich hoffe, das ein Wonder Woman Film in nicht allzu ferner Zukunft in die Kinos kommt.
In dem 2017 erscheinenden Justice League Film sollte Wonder Woman natürlich auch zu sehen sein.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY