Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman

News Details Kritik Trailer
Auch neue "Suicide Squad"-Spots

"Wonder Woman" ohne ihren Jet - Was sollen die Joker-Tattoos?

"Wonder Woman" ohne ihren Jet - Was sollen die Joker-Tattoos?
14 Kommentare - Do, 16.06.2016 von R. Lukas
Beim "Wonder Woman"-Film wird auf den unsichtbaren Jet verzichtet. Und die Tattoos, die der Joker und Harley Quinn in "Suicide Squad" zur Schau tragen, haben einen tieferen Sinn.

Schon aufgefallen? In den letzten Tagen war es rund ums DC-Filmuniversum angenehm ruhig. Im Dreh befindet sich momentan nur Justice League - Part 1, während Suicide Squad und Wonder Woman als die beiden nächstliegenden Filme schon bei der Postproduktion angekommen sind. Suicide Squad startet am 18. August im Kino, Wonder Woman am 22. Juni 2017.

(Noch) kein unsichtbarer Jet

Was wir von Wonder Woman erwarten können, erzählt Diane Nelson ein bisschen, die Präsidentin von DC Entertainment. Der erste Solofilm für Gal Gadot wird seinen eigenen Ton und seinen eigenen schönen Look haben. Es steckt Humor drin, aber auch echte Emotionen begleiten Dianas Reise, als sie die Komplexität der Menschen entdeckt. Wer gehofft hatte, den unsichtbaren Jet in Aktion zu sehen, muss jetzt ganz stark sein, denn er kommt laut Nelson nicht vor, nicht in diesem Film.

Tattoos mit Bedeutung

Suicide Squad wirbt mit zwei neuen TV-Spots inklusive neuer Szenen für sich. Besonders witzig die letzte im zweiten Spot, anscheinend steht Deadshot (Will Smith) nicht so auf Umarmungen. Außerdem gab Regisseur David Ayer weitere Auskunft zu seiner Comicverfilmung. Bei den Proben griff er auf die bewährte Herz aus Stahl-Methode zurück und ließ seine Darsteller gegeneinander kämpfen. Man erfahre viel darüber, wer eine Person wirklich ist, wenn man ihr eine aufs Maul haut, findet Ayer. Was wieder mal seinen Ruf als harter Hund unterstreicht.

Die umstrittenen Tattoos, mit denen der Joker (Jared Leto) in Suicide Squad zugepflastert ist, sind kein reines optisches Gimmick, sondern haben eine tiefere Bedeutung. Sie erzählen eine ganz bestimmte Geschichte, erklärt Ayer. Wir werden sie früher oder später entschlüsseln und verstehen, was vor sich geht. Teilweise sollen es auch Easter Eggs sein. Selbst hinter den Zähnen des Jokers stecke eine Geschichte, die absolut dem Comic-Kanon entspricht. Es ging Ayer darum, die Vergangenheit des Jokers auf seinem Körper abzubilden. Dieser Joker sei etwas mehr Arbeiterklasse und könnte auch in unserer Welt existieren, glaubt er.

Ähnlich verhält es sich mit den Tattoos von Harley Quinn (Margot Robbie). Die hat sie sich aus Langeweile und Verzweiflung im Knast selbst aufgeklebt, Gefängnis-Style eben, wenn man keine Tätowiermaschine zur Hand hat. Sie spiegeln ihre Zeit hinter Gittern wider.

Quelle: People
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.06.2016 19:06 Uhr | Editiert am 18.06.2016 - 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Nein, Duck hat recht die meisten Charakter der Thunderbolts sind entweder wieder bei Marvel oder bei Sony (Spiderman) und da die ja mit einander Kooperieren, wäre es tatsächlich kein Problem, jedoch finde ich die Thunderbolts sehr uninteressant.

Da wäre schon Omega Fligh oder Omega Clan interessanter

Aber Marvel soll lieber die Runaways endlich realisieren, entweder als Film oder über Netflix und dann dort die Prides einführen.

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
18.06.2016 18:04 Uhr | Editiert am 18.06.2016 - 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Sinister Six von Sony im Marvel-Universum wäre ja inzwischen kein Problem mehr. Auch Sony profitiert davon, wenn der Film Teil des MCU ist.

"Das Problem ist bei Marvel eher, dass die Filmrechte an solchen Schurkengruppen , wie die Thunderbolts, zum Großteil nicht bei Disney Marvel liegt."

Wo liegen denn die Rechte an den Thunderbolts bzw. an einzelnen Figuren? Fox mit Fantasic Four vielelicht noch? Das dürfte ja bald Geschichte sein. Zemo könnte sie ja gründen wie in den Comics, würde passen. Er würde nach Civil War einfach etwas anderes versuchen: Besser zu sein als die Avengers.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.06.2016 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@jericho
Ach so ok, ja das stimmt natürlich und würde dann auch vielleicht passen in zukünftigen WW-Solofilmen die in der Gegenwart spielen. So wie wenn Batman all die kleinen Gimmicks für seine JL-Kollegen finanziert wie etwa Tony bei den Avengers. Aber wie gesagt, traurig bin ich nicht wenn das Flugzeug nicht vorkommt^^

@Schurken-Truppen
Meine auch, dass Sony schon länger einen Sinister Six-Film angekündigt hatte und auch mit TASM 2 deutlich darauf hingearbeitet hat. DC hat dann natürlich alle überrascht, als man Sucidide Squad ankündigte und selbst Fans nicht mit dem Film gerechnet hatten. Böse Zungen würden ja sogar behaupten, dass die Guardians schon ne Schurkengruppe waren: immerhin gab es Gauner, Kopfgeldjäger, Assassine und Mörder welche die Galaxie retteten^^
Mit den Thunderbolts @jericho glaub ich schon, dass Marvel die Rechte hat, nur eben einen Großteil der eigentlichen Charaktere nicht nutzen kann. Aber mit Zemo und Ross wurden ja nun 2 eingeführt/wieder eingeführt. Glaube James Gunn hat mal erklärt, dass Thunderbolts für ihn sehr interessant wäre. Weitere Gruppierungen wären ja noch die Dark Avengers oder die Masters of Evil.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.06.2016 06:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Gabriel
Naja Marvel/Sony hatte es ja mit Sinister 6 schon vor DCs Suicide Squad geplant. Es wurde halt
aus Spidey technischen Gründen nur nix daraus wink
Aber falls Suicide Squad einschlägt, könnte Sony doch noch Sinister 6 realisieren, wer weiß. Das Problem ist bei Marvel eher, dass die Filmrechte an solchen Schurkengruppen , wie die Thunderbolts, zum Großteil nicht bei Disney Marvel liegt.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
16.06.2016 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Mich würde es nicht überraschen wenn der Film ähnliche wie Deadpool einschlägt und danach einige neue Filme angekündigt werden mit Bösewichten in den Hauptrollen...selbst von Marvel...denkt an meine Worte.denkt an meine Worte:-)

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.06.2016 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Duck

Du verstehst mich glaube ich falsch. Ich habe kein Problem wenn deas Flugzeug nicht vorkommt, jedoch bin ich auch der Meinung das es ins DC Filmuniversum passen würde. Ein unsichtbares Flugzeug muss ja nicht so deppert wie in den Comics aussehen, sondern kann auch seriös wirken.

Es ging nur um Chriskristoffersons Meinung es würde nicht ins DCEU passen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.06.2016 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@jericho

Naja ich finde dann solche technischen Gimmicks irgendwie nicht passend zu Wonder Woman. Wir scheinen im Solofilm einen mythologischen Hintergrund zu bekommen, erleben sie im ersten Weltkrieg und bis zu BvS agierte sie scheinbar im Verborgenen...da passt so etwas meiner Meinung nach nicht.
Man muss ja nicht immer alles aus den Comics übernehmen. Ich kenne zum Beispiel niemanden der sich beschwert, dass Hawkeye sein dämliches Comic-Kostüm in den Comics nicht trägt.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.06.2016 21:05 Uhr | Editiert am 16.06.2016 - 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@ChrisKristofferson
Ich finde der unsichtbare Jet passt schon, wenn man es so konzipiert wie bei den Star Trek
Raumschiffen oder wie der Hellcarrier in Avengers (siehe Clip bei 1:44).

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
16.06.2016 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich finde der unsichtbare Jet würde einfach nicht zu den DC Filmen passen. Ist einfach zu albern.

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
16.06.2016 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Bin leider immer noch sehr skeptisch, was Suicide Squad

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.06.2016 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Harley Tattoos sind aufgeklebt?

DAS glaub ich jetzt nicht

Avatar
ferdyf : : Alienator
16.06.2016 13:15 Uhr | Editiert am 16.06.2016 - 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Bin sehr gespannt auf den Film, ich liebe Will Smith und war zu Anfang etwas skeptisch (was seine Rolle als Deadshot angeht), aber mitlerweile finde ich es sehr angenehm ihm im DCU zu haben.

Ich glaube, dass der Film um einiges besser bei den Kritikern ankommt als BVS und nein nicht weil BVS mit einem blauen Auge davon gekommen ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass der Film richtig punkten wird. Man sollte zwar noch nicht von einem zweiten Teil reden oder gar von einem Harley Spin Off, aber wenn der Erfolg kommt dann sehr gerne zumindest SSQ 2.

Wo die Bösen sind, muss es auch Batman geben, daher ist sein erscheinen einfach nur ein cooles Feature.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
16.06.2016 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@MJ

"Wonder Woman wirbt mit zwei neuen TV-Spots inklusive neuer Szenen für sich."

Das glaube ich jetzt nicht so ganz.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
16.06.2016 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Mich würde echt interessieren, wie viel von Ayers Stil in den Film einfließen durfte, oder ob zum Großteil darauf verzichtet.

Forum Neues Thema
AnzeigeY