AnzeigeN
AnzeigeN

X-Men - Dark Phoenix

News Details Kritik Trailer
Rogue-Recast für "X-Men - Dark Phoenix"

"X-Men - Dark Phoenix": Das Casting läuft! Auch für eine neue Rogue?

"X-Men - Dark Phoenix": Das Casting läuft! Auch für eine neue Rogue?
27 Kommentare - Mi, 03.05.2017 von M. Fischer
Im Laufe der letzten Filme geschah es immer wieder, warum nicht auch bei "X-Men - Dark Phoenix"? Nun stellen sich diverse Jungschauspieler vor, darunter auch eine potenzielle Rogue.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Vor siebzehn Jahren war sie eine der Säulen beim Auftakt der langlebigen X-Men-Reihe, war doch Rogue (Anna Paquin) neben Wolverine (Hugh Jackman) und Magneto (Ian McKellen) eines der wirklich ausschlaggebenden Elemente in X-Men. Zuletzt konnte man Paquin im Rogue Cut von X-Men - Zukunft ist Vergangenheit sehen, und nun scheint diese Rolle für X-Men - Dark Phoenix neu besetzt zu werden.

Wie die Kollegen von Omega Underground mitteilen, laufen die Castings für verschiedene vakante Rollen in X-Men - Dark Phoenix seit März, wenn nicht schon länger. Unter den Kandidaten befindet sich auch die junge Alexa Swinton, welche sich für die Rolle einer Marie vorgestellt hat. Zur Erinnerung: Marie war der Name, mit dem sich Rogue Wolverine gegenüber ausgewiesen hat. Auch in den Comics heißt sie Marie D’Ancanto.

Wenn es sich bewahrheitet und wir in X-Men - Dark Phoenix eine neue Rogue zu Gesicht bekommen, ergibt sich durch die neue Zeitlinie die Möglichkeit, eine comicgetreuere Ausgestaltung der Figur in das X-Men-Filmuniversum vorzunehmen. Was wir damit meinen, ist, dass sich durch die "Dark Phoenix"-Storyline die Chance bietet, eine fliegende und superstarke Rogue einzuführen.

In den Comics erhält sie diese Kräfte von Carol Danvers aka Captain Marvel. Da diese Verbindung jedoch rein rechtemäßig schon ausfällt, ergibt sich aus der Comic-Vorlage die potenzielle Übertragung dieser markanten Superkräfte. Im Original treffen die X-Men auf das sogenannte Shi´ar-Imperium. Dazu gehört ein gewisser Gladiator, der die gleichen Kräfte wie Carol Danvers besitzt. Die Vorlage würde also einen solchen Twist für X-Men - Dark Phoenix und eine Neuausrichtung der Figur durchaus ermöglichen.

Als weitere Rollen, die es scheinbar zu besetzen gilt, werden die Namen Shane und Sam genannt, für die sowohl Rarmian Newton als auch der australische Newcomer Paul Mescal vorgesprochen haben. Der deutsche Starttermin für X-Men - Dark Phoenix ist für den 1. November 2018 terminiert.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.05.2017 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Duck:

Von Grund auf bin ich einverstanden, durch die After Credits Szene von Apocalypse gehört Logan schon ziemlich klar in diese Zeitlinie, sieht ihn dir an und du wirst sehen was ich meine.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.05.2017 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Halespare4:

unter anderem deshalb bin ich auch zunehmend über Fox Umgang mit den Filmen frustriert, da ist einfach kein innerer Zusammenhang. und manche Themen werden einfach über das Knie gebrochen und in einen Film gequetsch. Apocalypse beispielsweise hätte durchaus mehrere Filme gerechtfertigt, die Dark Phoenix Saga braucht eigentlich mindestens 3 Filme um wirklich unter die Haut zu fahren. Es gibt genug Möglichkeiten, sowohl die Wolverine Filme als auch Deadpool in die normale Kontinuität einzubetten, aber nein. usw...

Ich bin möglicherweise ja hier in der Unterzahl, aber ich bin der Meinung, dass Vaughn die X-Men nach First Class nie hätte verlassen dürfen...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.05.2017 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich hatte mal vor einiger Zeit eine Zeitlinie veröffentlicht, welche für mich persönlich am logischsten ist, wenn man die X-Men in ein Universum quetschen will. Leider finde ich sie nicht mehr, MJ hat einfach zuviele News zu den Mutanten veröffentlicht^^ Vielleicht erinnert sich ja noch jemand daran, ich versuchte deshalb es nochmal zu konstruieren.
Das Problem ist für mich einfach, dass ich Logan noch nicht gesehen habe -> Shame, shame, aber leider lief der seltsamerweise nicht in meiner Gegend frown Ich beziehe mich jetzt nur darauf was ich so gelesen habe und was eigentlich auch quasi bestätigt war.

Ereignisse vor 1973

  • Im alten ägypten wird Apocalypse als Herrscher angebetet, er wird jedoch betrogen und verbannt (X-Men Apocalypse)
  • Flashbacks aus X-Men Origins: Wolverine und The Wolverine
  • X-Men: First Class (1962)
  • X-Men: Days of Future Past (1973): bis zum Moment als Wolverine in die Vergangenheit reist

Original-Reihe

  • X-Men Origins: Wolverine (1979)
  • X-Men 1 (2000)
  • X-Men 2 (2003)
  • X-Men: Last Stand (2006)
  • The Wolverine - Wege des Kriegers (2009)
  • X-Men - Days of Future Past (2023)

Wolverine reist in seinen alten Körper zurück und verändert die Vergangenheit: neue Zeitlinie

  • X-Men: Days of Future Past (1973): Momente nachdem Wolverine in der Vergangenheit auftritt
  • X-Men: Apocalypse (1983)

Neue Zukunft: als Wolverine zurückkehrt hat sich die Zukunft verändert, die Ereignisse der Original-Reihe sind (scheinbar) ausgelöscht

  • X-Men: Days of Future Past (?): Endszene mit der alten Crew
  • Deadpool (2016)
  • Logan

Ohne Lohan gesehen zu haben, würde ich ihn hier einsetzen. Deadpool passt in die neue Zukunft, da die Ereignisse aus X-Men Origins so nie passiert sind: Wilson wird somit nicht zu diesem Möchtegern-Deadpool. Logan in diese Reihe zu platzieren passt, da Patrick Stewart ebenfalls hier vorkommt. Zudem erinnern sich beide im Film wohl an Ereignisse, die es in der neuen Zeitlinie womöglich nicht vorhanden waren.
Das Problem ist einfach, dass wir nicht wissen inwiefern die Vergangenheit verändert wurde. Wir wissen eigentlich nur, dass die alte Crew noch lebt und somit wenigstens X-Men: Last Stand ausgelöscht wurde. Auch Origins ist wahrscheinlich aufgrund von Deadpool.
Aber wir wissen nicht, ob es durch die Vergangenheitsverädnerungen trotzdem die Ereignisse an der Freiheitsstatue, etc. gab.

Logan kann aber natürlich auch in der Zukunft der alternativen Zeitlinie platziert werden. Wer weiss ob sich nach X-Men: Apocalypse die Ereignisse nicht wiederholen? So scheint klar, dass die Ereignisse sich wiederholen: Logan wird zu Wolverine, Jean Grey zu Dark Phönix. Womöglich passieren trotz aller änderungen de Ereignisse wie an der Freiheitsstatue ja doch. Zudem ist Stewart = McAvoy nur in unterschiedlichen Altern, weshalb Logan wohl in beide Zeitlinien passt.
Nun gibt es den Anhaltspunkt mit der After-Credit-Szene von Apocalypse. Allerdings war Wolverine mehrfach in den Händen von Wissenschaftlern und somit könnte dies auch in der neuen Zukunft passiert sein.

Es ist eigentlich so wie MobyDick erklärte: man sollte Deadpool und die Wolverine-Filme gesondert betrachten. Leider beziehen sich jedoch alle Filme auch immer wieder auf die X-Men-Reihe, Deadpool ist sich ja sogar bewusst, dass etwas seltsam ist^^
Singer hat mit DofP und Apocalypse meiner Meinung nach sehr viel bereinigt und korrigiert (und selbst wieder Fehler gemacht^^), jedoch sind es die "Solofilme", welche immer wieder den Kanon zerstören. Das Beispiel Emma Frost wurde ja schon genannt.


Hier noch weitere Ereignisse der Originalen Zeitlinie:
http://www.25moments.com/#!/moments/1962

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.05.2017 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Halespare:

Nicht zwingend, nein. Zwischen Logan und Dark Phoenix liegen ja immer noch knapp 30 Jahre...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
04.05.2017 17:39 Uhr | Editiert am 04.05.2017 - 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

@ZSSnake:

Okay, aber genau so habe ich es ja gemeint. X1-3 existieren nichtmehr, genauso wie Wovie 1 und 2. Aber Logan spielt am Ende der neuen Zeitlinie, also nach Apocalypse. Das bedeutet aber dann genau was ich gesagt hab nämlich dass der neue Phönix Film genauso in der neuen Zeitlinie spielt. Somit vor Logan. Das wiederum bedeutet dass wir denen ihr Schicksal durch Logan kennen. Richtig?

@Mobydick:

So wie du es sagst fände ich es zwar nicht gut gelöst, aber so würde es schon mehr Sinn für mich machen. Aber Logan einfach als allein stehenden Film zusehen finde ich irgendwie schade. Ich mag es echt mehr wenn Filme zusammenhängen. Bei X-Men macht das aber alles für mich irgendwie keinen Sinn mehr. Die ganzen Filmfehler sind mir einfach zu viel.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.05.2017 16:40 Uhr | Editiert am 04.05.2017 - 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Halespare:

Wenn ich das richtig habe spielt Logan in der Zukunft, die nach X-Men - Apocalypse passiert. Der Wolverine, der ursprünglich die Dinge aus Origins, X-Men 1-3 und Weg des Kriegers erlebt hat, ist nach den Ereignissen von Zukunft ist Vergangenheit in einer alternativen Gegenwart gelandet, in der Jean Grey nie (zumindest nicht in seinem Beisein) zum Dark Phoenix wurde und in der auch Professor X und Scott Summers noch leben.

Der Wolverine in Logan ist nun der aus X-Men Apocalypse (der der aus dem Alkali-Lake-Komplex mit Jean und Scotts Hilfe fliehen konnte). Für ihn passiert nun quasi ab Apocalypse alles neu und etwas anders als in X-Men 1-3, die ja durch Zukunft ist Vergangenheit aus dieser Zeitlinie "gelöscht" wurden. Man hätte nun nach Apocalypse einen alternativen Wolverine, dem die Sachen aus X-Men 1-3 in der Form nicht mehr so passieren und der eine andere Erinnerung hat, als der in X-Men 1-3 und Weg des Kriegers, der unter dem Tod von Jean Grey litt.

Dass Logan nach Apocalypse in der "Jugend-Timeline" spielt, kann man an der After-Credits-Szene von Apocalypse festmachen, in der das Blut von Wolverine aus dem Alkali-Lake-Complex geholt wird (von den Essex-Leuten), aus dem dann X-23 (das Mädchen in Logan) und X-24 (Der Wolverine-Klon aus Logan) geklont wurde(n).

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.05.2017 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich würde vorschlagen, dass du die ganzen 3 Wolverine Filme einfach mal verdrängst, keiner der drei Filme passt irgendwie chronologisch in die Trilogie hinein, fast genauso wenig wie Deadpool.

Das siehst du an Origins am besten als eine blutjunge Emma Frost dabei ist, aber in First Class, welcher vorher spielt, eine reife Frau ist. Der zweite ist ebenfalls eine Anomalie, da hier Themen angeschnitten werden, die nie wieder aufgegriffen werden, und am Anfang ist er ein Einsiedler, was er ja nach Last Stand nicht war, wonach er ja eigfentlich spielen soll.

Und Logan spielt einfach in einer Zukunft, die weder nach Zukunft ist Vergangenheit spielt noch einer anderen, die wir kennen, es ist einfach eine andere Zeitlinie.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Jonah : : Antiheld
04.05.2017 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@ZSSnake

Ok Danke mein Fehler, habe das durcheinander gebracht, Danke!

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
04.05.2017 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

@Duck:

Das Problem ist ganz einfach, dass Logan in einer anderen Zeitlinie als Apocalypse spielt

Hä? Wie jetzt? Das check ich jetzt nicht. Apocalypse ist doch der dritte Teil der Trilogie die mit Erste Entscheidung angefangen hat. Zukunft ist Vergangenheit endete mit der geänderten Realität und Apokalypse spielte genau genommen davor. Spielt Logen jetzt nicht ein paar Jahre nach Zukunft ist Vergangenheit? Und spielt der neue Film dann nicht nach Apocalypse? Also vor Logan? Kann mir das mal einer erklären?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.05.2017 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Jonah:

Sophie Turner ist Jean Grey wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jonah : : Antiheld
04.05.2017 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Irgendwie stehe ich hier gerade auf den Schlauch! Was ist den mit Sophie Turner?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.05.2017 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Duck:

Ja stimmt schon, die Regel ist stellenweise etwas aufgelockert worden wink Trotzdem wäre eine 7-, oder auch 10-jährige Rogue doch arg jung. Mit einer um die 15 könnte ich leben, die würde sogar irgendwie ins Team passen und hätte Möglichkeiten sich in weiteren Filmen zu entwickeln.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.05.2017 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Snake
X-Men 1 spielt im Jahr 2000. Gehen wir einfach vom Alter der Schauspielerin aus, so ist Anna Paquin heute 34 Jahre alt - damals also 17 und man kann schon sagen, dass sie womöglich auch eine 17 jährige spielte. Der neue Film spielt in den 90ern, also müsste die neue Rogue so um die 7 Jahre alt sein.
Die Sache mit der Pubertät wird tatsächlich in Teil 1 oder 2 so erklärt, jedoch gibt es genügend Beispiele in den Filmen, dass es eigentlich keine feste Regel gibt. Magneto erscheint mir in X-Men 1 und First Class ebenfalls jünger, das gleiche für Charles und Mystique, dazu die zahlreichen Nebenfiguren.

@Halespare
Das Problem ist ganz einfach, dass Logan in einer anderen Zeitlinie als Apocalypse spielt. Für die X-Men aus Apocalypse gibt es noch Hoffnung bzgl. ihrer Zukunft.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.05.2017 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Eine zu junge Rogue würde doch wohl keinen Sinn machen, insbesondere, weil die Mutationen doch in der Pubertät ihre Effekte zeigen, wie man in der ersten Trilogie lernt...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
03.05.2017 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Seit ich das Ende von Logan kenne, frage ich mich was dieser Film für einen Sinn haben soll. Man weiss ja was mit allen X-Men bis 2029 passiert. Also ist das was jetzt vor Logan spielt doch total unspannend oder hab ich da was falsch verstanden? Logan spielt doch nach allen bisherigen Filmen und dieser wäre ja auch vorher. Somit weiss man ja was mit den X-Men zum Schluss passiert ist.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY