Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Fast & Furious 11"-Gerüchte

Zurück auf Anfang: "Fast & Furious 11"-Gerüchteküche brodelt! Momoa raus?

Zurück auf Anfang: "Fast & Furious 11"-Gerüchteküche brodelt! Momoa raus?
12 Kommentare - Di, 16.01.2024 von Moviejones
Überall Gerüchte! Davor ist auch "Fast & Furious 11" nicht geschützt und die Meldungen zu diesem Film haben es wirklich in sich.

Der Erfolg oder besser gesagt Misserfolg von Fast & Furious 10 hat Universal Pictures mal so gar nicht gefallen. Mit etwas mehr als 700 Mio. $ ist der Film zwar knapp in die Gewinnzone gerutscht, aber dies war auch nur den Umständen geschuldet, dass das Werbebudget für einen Film dieser Größenordnung kleiner als üblich ausgefallen ist. Und seien wir mal ehrlich, 340 Mio. $ Budget waren für einen Film dieser Art auch einfach zu viel.

Nun brodelt die Gerüchteküche, wie es nach dem Unglück weitergeht und da gibt es wohl bereits hinter verschlossenen Türen eine Reihe von Ideen. Diese sehen erst einmal eine Reduktion des Budgets auf 200 Mio. $ vor. Was jetzt nach fettem Rotstift klingt, ist eher wieder eine Besinnung auf die Budgets der vorherigen Teile. Aber unter uns, nach so viel Geld sahen die Filme nie aus. Was ist noch für Fast & Furious 11 geplant?

Während Vin Diesel bei der Premiere des letzten Films noch von einer finalen Trilogie fabulierte, die in Fast & Furious 12 enden sollte, wird es wohl eher bei einem Ende mit Teil 11 bleiben. Zu groß das Risiko, die Zuschauer könnten noch stärker das Kino meiden. Auch will man wieder stärker zurück zu den Wurzeln, mehr Autorennen, mehr Abenteuer auf der Straße, ein letzter Coup für Dom und dabei wird sogar ein radikaler Schritt diskutiert.

So steht wohl die Idee im Raum, dass man Jason Momoa weglässt. Dieser war noch der zentrale Bösewicht in Fast & Furious 10 und als Dante Reyes einer der Lichtblicke. Doch will man ihn entweder weglassen oder gegen einen neuen Schurken austauschen, womit Reyes an Bedeutung verliert. Da im Abspann auch eine Rückkehr von Dwayne Johnson angeteasert wurde, lagert man beide Figuren aber möglicherweise auch woanders aus.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Canceled
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Lehtis : : Bowser
19.01.2024 09:46 Uhr | Editiert am 19.01.2024 - 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Also gerade Jason Momoa war das Highlight im letzten FF Film. Selten dämlich gerade ihn für den nächsten Teil zu ersetzen. Ich hab überhaupt nur Bock auf den nächsten Teil um seine Rolle nochmal zu sehen. Ohne ihn können sie auch gleich den Film sein lassen.

Generell war Teil 10 echt wieder ganz gut, nachdem Teil 8 und 9 ziemlich mies waren, war das ein Lichtblick.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.01.2024 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Man könnte das offene Ende von Teil 10 ganz elegant lösen, indem man einen großen Zeitsprung in die Zukunft macht und Jack (Brians Sohn) und Brian (Doms Sohn) in ihren 20ern zeigt, wie sie auf ähnlichen Wegen wie ihre Väter sind.

In Erzählungen und Rückblicken könnte man das Ende von Teil 10 auflösen, sich aber im Kern auf eine einfache Racer-Geschichte konzentrieren. Diesel kann man mit Makeup älter machen und er könnte ein paar Auftritte als Mentor haben.

Oder aber man macht weiter wie bisher und es heißt mal wieder: One last job!


Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
17.01.2024 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Brian OConner in einer größeren Rolle sonst macht es keinen Sinn. Keine Dom Show mehr davon war in den letzten 3 Filmen genug zu sehen.

Ach ja und Cypher auch nicht mehr nach 3 Teilen in Folge ist da auch die Luft raus. Hab sie schon in Teil 9 nicht mehr gebraucht. Spin-Off mir egal.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.01.2024 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

So wie ich Vin Diesel kenne, erwarte ich bald die Ankündigung von Teil 12 - 15 ;)

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
17.01.2024 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 490 | Reviews: 25 | Hüte: 9

die Idee mit der Final-Trilogie fand ich von Anfang an unausgereift... eigenttlich war mir die offiziell angekündigte Zweiteilung des Finales schon zu viel...

jetzt Momoa rausnehmen, offiziell auslagern in einen 2."Hobbs and Shaw" Teil (da passt Dante als Figur nach dem Black Superman Elba alias Brixton gut hin) fände ich gut wenn man diese Auslagerung mittels eines offiziellen Cameos von Johnson als Hobbs z.B. im Intro von Teil 11 glaubwürdig verkauft. Da ist eine Gute Möglichkeit Dante als Figur noch etwas Spielraum zu geben... Johnson, Momoa u.Statham in einem Film hätte tatsächlich auch was, obwohl ich mit dem 1."Hobbs u. Shaw"-Film nich so ganz warm geworden bin könnte mir diese Idee erstmal ganz gut gefallen.

Und dann... ein ordentliches ENDE für "F&F", nochmal ein oder zwei alte Gesichter rauskramen aus dem 1.u.2.Teil... nochmal ein Race-Wars ins Spiel bringen und einen guten vor allem glaubwürdigen Gegener einbringen... nicht zuuuu abgedrehte Action... dann kann ich gut damit leben... kein Weltall, kein U-Boot, keine ferngesteuerte Auto-Stampede u.u.u.

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Cariballdi : : Frostgeist
17.01.2024 02:41 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.23 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wundert mich wo die 340 Mio. hingeflossen sind, das CGI sah teils sehr schlimm aus. Liegt vermutlich an der sehr grossen Anzahl von Actionsequenzen. Teil 8 war bereits ein Desaster, Teil 9 hatte mir im Kino wenigstens ein bisschen spass gemacht, Teil 10 war wiederum kacke.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.01.2024 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Da die Idee ja dem Vernehmen nach war, Johnson in nem Spin-Off gegen Momoa antreten zu lassen, wäre es möglich, ihn (für die Hauptreihe) Off-Screen zu erledigen.

Allerdings war der Cliffhanger von Teil 10 halt auch nicht ohne...den einfach wegignorieren wäre seltsam.

Zudem steht auch noch der Hobbs & Shaw Cliffhanger mit der Computerstimme im Raum. Mal sehen wohin man geht, vor allem eingedenk der Vorwürfe gegen Diesel wegen sexueller Nötigung. Der 11. teil steht unter keinem guten Stern. ich hoffe man kriegt noch ein anständiges Finale hin.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Trittbrettbeifahrer : : Moviejones-Fan
16.01.2024 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 14.11.21 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Momoa hat halt eine Präsenz, die man erstmal unter Kontrolle bringen muss. Ihn als Typ und seine Darbeitung fand ich schon gut, aber die Rolle selbst war komplett daneben und überhaupt nicht stimmig zum Franchise.

Die Katastrophe war vorherzusehen. Warum ist FF beliebt gewesen? Was hat es ausgemacht? Und was davon hat Teil 10 zu bieten? So ziemlich jarnüscht.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.01.2024 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Also ich hatte ja mit Fast X meinen Spaß und fand den sogar wieder deutlich besser als Fast 9.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.01.2024 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Wenn man den Bogen überspannt dann geht er irgendwann kaputt.

Sowohl Teil 5, 6 und auch 7 hatten ein perfektes Ende für die Reihe gehabt.

Nun ist das Kind jedoch in den Brunnen gefallen.


Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
16.01.2024 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 857 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Ich hab mit Fast & Furious 8 die Reihe beendet, aber was man so hört hat Momoa ihm in Teil 10 wohl so ziemlich die Show gestohlen und das kann ein Vin Diesel natürlich überhaupt nicht gebrauchen.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
16.01.2024 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Momoa war das einzig gute an Teil 10.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeY