Anzeige
Anzeige
Anzeige
Einer für alle, alle für einen

Zusammen stark: Die tollsten Teams auf der Kinoleinwand

Zusammen stark: Die tollsten Teams auf der Kinoleinwand
5 Kommentare - Sa, 10.11.2018 von R. Lukas
Gemeinsam für eine Sache kämpfen, sich dabei perfekt ergänzen und füreinander einstehen, das macht ein gutes Team aus. Wenn dieses Team dann noch höchsten Unterhaltungswert bietet, umso besser.
Zusammen stark: Die tollsten Teams auf der Kinoleinwand

Die Besatzung der USS Enterprise

Ob nun der alte Kirk (William Shatner), der neue Kirk (Chris Pine) oder Picard (Patrick Stewart) der Captain ist, die Enterprise-Crew lebt von ihrem unerschütterlichen Zusammenhalt. Jeder auf der  Kommandobrücke weiß, was er zu tun hat. Erdlinge und Außerirdische arbeiten Hand in Hand, und gemeinsam dringen sie in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

Bild 18:Zusammen stark: Die tollsten Teams auf der Kinoleinwand

Das dreckige Dutzend

Ein Spezialkommando ausbilden, das hinter den feindlichen Linien deutsche Wehrmachtsoffiziere ausschalten soll. So lautet der heikle Auftrag für Major John Reisman (Lee Marvin). Der ist ein harter Hund und formt seine Männer, alles egoistische Individualisten direkt aus dem Knast, zu einem verschworenen Haufen. Irgendwer muss die Drecksarbeit ja machen.

Bild 20:Zusammen stark: Die tollsten Teams auf der Kinoleinwand

Die Unglaublichen

Unglaublich sind sie in der Tat, die Parrs. Und am stärksten sind Papa Bob alias Mr. Incredible, Mama Helen alias Elastigirl und ihre Kids immer dann, wenn sie zusammenarbeiten und ihre Superkräfte bündeln. Gegen so viel Familienpower kommt kein Superschurke der Welt an. Erst recht nicht, wenn man noch eine Geheimwaffe wie Baby Jack-Jack in der Hinterhand hat...

Bild 13:Zusammen stark: Die tollsten Teams auf der Kinoleinwand

Die Gemeinschaft des Ringes

Auch "die Gefährten" genannt. Vier Hobbits, zwei Menschen, ein Zauberer, ein Elb und ein Zwerg sollen sich zusammenraufen und dafür sorgen, dass der Eine Ring in den Feuern des Schicksalsberges landet, auf dass Sauron ihn niemals mehr in die Finger bekommt! Dass es Frodo (Elijah Wood) tatsächlich so weit schafft, spricht für die Leistung eines jeden Teammitglieds.

Bild 8:Zusammen stark: Die tollsten Teams auf der Kinoleinwand

Die glorreichen Sieben

Aber bitte das Original, das ja wiederum auf Die sieben Samurai zurückgeht. Yul Brynner, Steve McQueenCharles Bronson, Robert VaughnJames Coburn, Horst Buchholz und Brad Dexter spielen die sieben Revolverhelden, angeheuert, um ein mexikanisches Dorf gegen eine ganze Bande von Banditen zu verteidigen. Echte Western-Legenden - und was für coole Socken!

Bild 14:Zusammen stark: Die tollsten Teams auf der Kinoleinwand

Die Watchmen

Da sich die Kino-Justice League nicht wirklich für unsere Liste qualifiziert hat, nehmen wir zumindest dieses DC-Superhelden-Team mit auf, ein im positiven Sinne dysfunktionales. Abgesehen vom gottgleichen Dr. Manhattan (Billy Crudup) alles sehr sterbliche Helden und kaputte Typen, die nicht immer an einem Strang ziehen. Aber gerade das macht ihren Reiz aus.

Bild 6:Zusammen stark: Die tollsten Teams auf der Kinoleinwand

Die X-Men

Die X-Force ist uns in Deadpool zu sehr abgeschmiert, als dass wir sie hier hätten aufnehmen können. Die X-Men dagegen haben sich ihren Platz redlich verdient. Schon seit Jahren halten die Mutanten die Stellung und bewältigen jede noch so große Herausforderung - im Team, versteht sich. Und wenn dieses Team einen Star hat, dann natürlich Wolverine (Hugh Jackman).

Bild 12:Zusammen stark: Die tollsten Teams auf der Kinoleinwand

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Moviejones : : Das Original
11.11.2018 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@ZSSnake:

Denen hatten wir mal ein eigenes Denkmal gesetzt inkl. kultiger Sprüche:

http://www.moviejones.de/news/news-echte-klopper-die-besten-sprueche-von-terence-hill-bud-spencer_21919.html

Hier geht es auch insbesondere um Teams > 2.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.11.2018 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Fallen die unter "Duos", oder warum ist mein Dream-Team Spencer-Hill ned dabei? wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
11.11.2018 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Im Ernst?? Lee Christmas klingt badass?? hahaha :-D

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.11.2018 21:23 Uhr | Editiert am 10.11.2018 - 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Da ich gerade Stephen Kings "Der Dunkle Turm" höre, bin ich momentan von solchen Schicksalsgemeinschaften (Ka-Tet) sehr fasziniert. Und da "Der Dunkle Turm" stark angereichert mit Popkultur ist bzw. weil sich unsere reale und die fiktiven Welten überlagern, finden sich in der Reihe auch manche der hier Genannten.

- - > Die Gemeinschaft des Ringes sowie die Sieben Samurai bzw. die Glorreichen Sieben


Welche im Zusammenhang damit in die obige Liste noch eingefügt werden könnten:

  • Dorothy, die Vogelscheuche, der Zinnmann, der Löwe und der Hund Toto aus
    "Der Zauberer von Oz"

  • Die Ritter der Tafelrunde aus der Artussage.
    Ob man da jetzt "Die Ritter der Kokosnuss", "Excalibur", "King Arthur", "King Arthur: Legend of the Sword" oder eine andere Adaption als die beste empfindet, ist natürlich diskussionswürdig, dennoch findet sich diese Gemeinschaft immer wieder im Kino wieder. Mein Favorit ist da der Fuqua-Film mit Clive Owen als King Arthur.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
10.11.2018 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Hallo. I bims^^. Ich hätte da noch ein Team: Die Muppets ^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeN