AnzeigeN
AnzeigeN
Einer für alle, alle für einen

Zusammen stark: Die tollsten Teams auf der Kinoleinwand

Zusammen stark: Die tollsten Teams auf der Kinoleinwand
5 Kommentare - Sa, 10.11.2018 von R. Lukas
Gemeinsam für eine Sache kämpfen, sich dabei perfekt ergänzen und füreinander einstehen, das macht ein gutes Team aus. Wenn dieses Team dann noch höchsten Unterhaltungswert bietet, umso besser.
Zusammen stark: Die tollsten Teams auf der Kinoleinwand

Die Guardians of the Galaxy

Wenn wir die Avengers nennen, müssen wir auch diesen Haufen A****löcher nennen. Star-Lord (Chris Pratt) und Co. sind der Beweis dafür, dass man die Galaxie selbst mit einem sprechenden Waschbären und einem laufenden, etwas weniger gesprächigen Baum beschützen kann, wenn das Teamgefüge passt. Die Reibereien machen sie nur noch sympathischer.

Bild 3:Zusammen stark: Die tollsten Teams auf der Kinoleinwand

Cobbs Dream-Team

Ein Traum im Traum im Traum... oder ist es doch schon die Realität? Nicht ganz leicht, da durchzublicken, aber Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) hat mit seinen Spezialisten alles im Griff. Um eine erfolgreiche Inception durchzuführen, was sonst keiner kann, braucht er: einen "Point Man", einen Fälscher, einen Chemiker, einen Architekten. Und traumhaftes Teamwork!

Bild 19:Zusammen stark: Die tollsten Teams auf der Kinoleinwand

Die Inglourious Basterds

Sie sind der Schrecken der Nazis. Wo Lieutenant Aldo Raine (Brad Pitt) und seine jüdisch-amerikanische Spezialeinheit zuschlagen, da wächst kein Haar mehr - weil getötete Feinde ja skrupellos skalpiert werden, höhö. So lehren die Basterds selbst den Führer das Fürchten und sorgen schlussendlich für großes Kino. Triumph auf ganzer Linie, würden wir mal sagen.

Bild 11:Zusammen stark: Die tollsten Teams auf der Kinoleinwand

Die Ocean’s Eleven

Erst waren es elf, dann zwölf, dann dreizehn. Und dann acht in der Mädels-Version, aber wir halten uns mal ans Original. Kein noch so gut gehüteter Schatz ist sicher vor Danny Ocean (George Clooney) und seinen, nun ja, "Spezialisten". Wenn sie ein Ding drehen wollen, dann tun sie es auch. Alles wird minutiös durchgeplant und durchgeführt - Teamwork par excellence!

Bild 5:Zusammen stark: Die tollsten Teams auf der Kinoleinwand

Die Crew der Black Pearl

Nachdem er den Fluch der Karibik abgeschüttelt hat, sticht Jack Sparrow (Johnny Depp) - pardon, Captain Jack Sparrow - wieder mit seiner geliebten Black Pearl in See. Okay, mal hat er eine Crew (und ein Schiff), mal nicht. Aber wenn, dann kann er sich stets auf den treuen Joshamee Gibbs (Kevin R. McNally) und all die anderen verlassen. "Trinkt aus, Piraten, yo-ho!" und so.

Bild 17:Zusammen stark: Die tollsten Teams auf der Kinoleinwand

Dutchs Kommandos

Mag sein, dass die zusammengewürfelte Truppe von Ex-Soldaten aus Predator - Upgrade auch ganz cool ist. Allerdings hat sie keinen Major "Dutch" Schaefer (Arnold Schwarzenegger), der einen markigen One-Liner nach dem anderen raushaut. Mit seinen Mannen bildet er ein furchtloses, gut eingespieltes Team. Zu schade, dass fast alle vom Predator abgefertigt werden.

Bild 7:Zusammen stark: Die tollsten Teams auf der Kinoleinwand

Rogue One

Wie jetzt, dem Imperium die Baupläne des Todessterns stehlen?! Einfach so? Das ist doch das reinste Himmelfahrtskommando! Und dennoch finden sich ein paar mutige, bunt gemischte Rebellen, angeführt von der besonders rebellischen Jyn Erso (Felicity Jones), die das Risiko eingehen und der weit, weit entfernten Star Wars-Galaxis vor allem eines bringen: Hoffnung.

Bild 15:Zusammen stark: Die tollsten Teams auf der Kinoleinwand

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Moviejones : : Das Original
11.11.2018 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@ZSSnake:

Denen hatten wir mal ein eigenes Denkmal gesetzt inkl. kultiger Sprüche:

http://www.moviejones.de/news/news-echte-klopper-die-besten-sprueche-von-terence-hill-bud-spencer_21919.html

Hier geht es auch insbesondere um Teams > 2.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.11.2018 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Fallen die unter "Duos", oder warum ist mein Dream-Team Spencer-Hill ned dabei? wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
11.11.2018 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Im Ernst?? Lee Christmas klingt badass?? hahaha :-D

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.11.2018 21:23 Uhr | Editiert am 10.11.2018 - 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Da ich gerade Stephen Kings "Der Dunkle Turm" höre, bin ich momentan von solchen Schicksalsgemeinschaften (Ka-Tet) sehr fasziniert. Und da "Der Dunkle Turm" stark angereichert mit Popkultur ist bzw. weil sich unsere reale und die fiktiven Welten überlagern, finden sich in der Reihe auch manche der hier Genannten.

- - > Die Gemeinschaft des Ringes sowie die Sieben Samurai bzw. die Glorreichen Sieben


Welche im Zusammenhang damit in die obige Liste noch eingefügt werden könnten:

  • Dorothy, die Vogelscheuche, der Zinnmann, der Löwe und der Hund Toto aus
    "Der Zauberer von Oz"

  • Die Ritter der Tafelrunde aus der Artussage.
    Ob man da jetzt "Die Ritter der Kokosnuss", "Excalibur", "King Arthur", "King Arthur: Legend of the Sword" oder eine andere Adaption als die beste empfindet, ist natürlich diskussionswürdig, dennoch findet sich diese Gemeinschaft immer wieder im Kino wieder. Mein Favorit ist da der Fuqua-Film mit Clive Owen als King Arthur.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
10.11.2018 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Hallo. I bims^^. Ich hätte da noch ein Team: Die Muppets ^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeY