Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ranking DCEU/MCU
Auf welchem Platz liegt Shazam! - Fury of the Gods?

Ranking DCEU/MCU

Eine Liste von dasich mit 48 Filmen (Letztes Update: 26.04.23)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
dasich hat keine Beschreibung der Liste hinterlegt.
Zack Snyder’s Justice League
#38
Filmstart: 18.03.2021
Ich habe mich dazu entschieden nur die für mich bessere Version ins Ranking zu nehmen kann aber den Hype einfach nicht nachvollziehen. Die 1. Hälfte des Films gefällt mir aber richtig gut, leider können die Effekte speziell von Steppenwolf und Cyborg (sehen echt mies aus) nicht überzeugen ansonsten sind die ersten 1 1/2 Stunden stark. Leider stürzt die 2. Hälfte dann aber komplett ab die gesamte JL hat kaum eine Chance gegen Steppenwolf und dann kommt Superman und lässt alle anderen richtig lächerlich aussehen (Steppenwolf wird überhaupt zu Witzfigur degradiert) nein das war nix auch Darkseid konnte da nichts mehr retten. Des weiteren wurde uns mit Flash’s Würstcheneskapade einer der größten Fremdschammomente der Filmgeschichte präsentiert (da war jeder Witz in Thor L T grandios dagegen) und dann noch die Kornfeld Szene mit Superman, Lois und seiner Mutter, kurzes knuddeln und dann ab in die Schlacht (omG!). Wenn man den Film gesehen hat merkt man es lag nicht nur an Joss Whedon (auch wenn die Snyder Version besser ist) sondern das ganze Drehbuch ist ein ziemliches Chaos. 1. Hälfte 8/10 2. Hälfte 4/10 ergibt

6/10
Schade
Shazam! - Fury of the Gods
#37
Filmstart: 16.03.2023
Im Grunde eine fast gleichwertige Fortsetzung. Die Charaktere sind immer noch sympathisch, und der Humor funktioniert meist ganz gut. Darstellerisch ist hier auch alles in bester Ordnung. Die 3 göttlichen Schwestern sind relative egale Schurken, und manch gute Idee in subplots wird leider nicht wirklich weiterbehandelt. Zudem ist hier halt wirklich fast ausschließlich CGI Action angesagt was das halt alles recht künstlich wirken lässt. Sicher kein "MUST-SEE" aber auch keine Zeitverschwendung.
6/10
Shazam!
#36
Filmstart: 04.04.2019
Shazam macht Spaß, die Charaktere sind recht sympathisch der Witz funktioniert ganz gut. Ich kann aber mit dem Charakter an Sich nicht sonderlich viel anfangen und die Effekte sind auch eher bescheiden. Kann man in jedem Fall schauen, Schauspieler und Humor sind absolut in Ordnung.

6/10
Black Widow
#35
Filmstart: 08.07.2021
Black Widow war leider eine Enttäuschung, als 1. Film der Phase 4 spielt er eigentlich noch vorm Finale in Phase 3, kommt somit einfach zu spät. Scarlett Johannson ist gewohnt gut, die Schurken etwas Profillos die Story nichts Besonderes...Naja Durchschnitt halt.
6/10
Black Panther
#34
Filmstart: 15.02.2018
Ich kan den Hype nicht wirklich verstehen und die Oscar Nominierung als bester Film ist eigentlich ein Witz (Kostüme oder Musik okay aber bester Film?) denn das ist immer noch typisches Popcorn Kino. Die Darsteller sind gut, die Handlung etwas zäh. Ich hätte mir Andy Serkis als Oberschurken gewünscht, sein Ulysses Klaw ist herrlich fies. Die CGI Effekte sind mitunter die miesesten im MCU (Nashörner, Verfolgungsjagd...). Nicht schlecht aber mehr auch nicht.
6,5/10
Ant-Man and the Wasp - Quantumania
#33
Filmstart: 15.02.2023
Teil 3 um Scott Lang’s Antman. Leider ist der irgendwie komplett anders als die 1. beiden Teile, welche als Heist Comedy absolut Spaß machten. Hier ist es irgendwie schwieriger, das ganze wird als Star-Wars mäßige Space Opera dargestellt, passt für mich nicht ganz zu den Charakteren und wurde in den letzten Jahren mit GotG und Dune auch schon viel besser dargestellt. Darstellerisch ist alles in Ordnung, Jonathan Majors als Kang gibt einen überzeugenden Bösewicht, MODOK sieht aber einfach Scheiße aus und wird auch komplett lächerlich dargestellt. Der Humor funktioniert auch nicht so gut wie in den Vorgängern und Scott’s Freunde sowie Ex-Frau fehlen auch. Es ist jet kein schlechter Film aber dann doch enttäuschend.
6,5/10
Captain Marvel
#32
Filmstart: 07.03.2019
Ein netter Film für zwischendurch. Die Heldin ist leider zu mächtig wodurch das Finale etwas "egal" wird. Darstellerisch absolut Top, die Musik geht gut ins Ohr und Sam L Jackson und die Katze sind schon fast Alleinunterhalter. OK
6,5/10
Captain America - The First Avenger
#31
Filmstart: 18.08.2011
Halt wieder eine Origin Story. Nichts besonders neues aber eine gute Einführung für die Charaktere. Chris Evans und Hugo Weaving sind großartig und Haley Attwell, Tommy Lee Jones und Sebastian Stan sind Edelsupport. Kann gut unterhalten.
7/10
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
#30
Filmstart: 02.09.2021
Endlich wurde der echte Mandarin ins MCU geholt, leider aber auch nicht übermäßig toll. Macht durchaus Spaß dem ganzen zuzusehen, ist aber auch relativ schnell wieder vergessen. Awkwafina nervt unglaublich, das Fantasy Finale macht aber richtig Spaß. Gut.
7/10
The Flash
#29
Filmstart: 15.06.2023
Als bester Superheldenfilm aller Zeiten angekündigt, dem kann der Film aber nicht im geringsten gerecht werden. Der Film macht durchaus Spaß, einige richtig gut gelungene Szenen. Ezra Miller spielt wirklich großartig auch die Nebendarsteller wissen meist zu überzeugen. Gelegentlich ähnliche Probleme wie Thor L T das emotionale Szenen durch Brachialhumor zunichte bemacht werden. Richtig schlecht sieht es zum Teil bei den CGI Effekten aus (Supergirl zB wirkt in jeder Kampfszene wie aus einem Playstation Spiel), diese sind für die Budgetklasse wirklich erschreckend mies. Alles in allem dennoch ein guter Film!
7/10
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY