AnzeigeN
AnzeigeN
Filmtagebuch 2014
Auf welchem Platz liegt Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1?

Filmtagebuch 2014

Eine Liste von Han mit 60 Filmen (Letztes Update: 11.12.14)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Der Titel sagt alles: Diese Liste umfasst alle Filme, die ich 2014 zum ersten Mal geschaut habe. Wenn nix weiter dabei steht, habe ich die Filme im Kino gesehen. Diese Liste soll also so eine Art Filmtagebuch werden.
Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere
#60
Filmstart: 10.12.2014
Trotz dessen, dass der Film (in der Kinofassung) viel zu kurz für einen Mittelerde-Streifen geraten ist, ist er für mich ein gelungener Abschluss der Hobbit-Trilogie. Die Extended Edition wird diesmal aber stärker als sonst erwartet! 9/10
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1
#59
Filmstart: 20.11.2014
Ganz stark! Die Reihe hat sich für mich mit jedem Film gesteigert und so ist auch Mockingjay Teil 1 trotz Buchzweiteilung nochmal eine Ecke besser als Catching Fire. Überraschend finster läutet der Film den Krieg zwischen Kapitol und Rebellen ein und überzeugt mit einer spannenden Geschichte sowie viel und guter Figurenzeichnung! 8/10
Die Mannschaft
#58
Filmstart: 13.11.2014
Nochmal die WM 2014 aus Sicht der Mannschaft erleben! Das war das Versprechen dieser Doku, welches leider nicht wirklich gut erfüllt wurde. Ich hätte mir viel mehr Szenen hinter den Kulissen und private Momente gewünscht. Szenen, wie z.B. die Golf-Wette. Auch das Herunterspulen der Spiele (in denen praktisch lediglich die Tore gezeigt wurden) war zu sehr Dienst nach Vorschrift. 5/10
Interstellar
#57
Filmstart: 06.11.2014
Für mich ist Interstellar das geistige Kind von 2001 und auch von Contact, der vom philosophischen Unterbau her hier sicher Pate stand. Dennoch ist der Film eigenständig und hat auch wunderbare Ideen, von denen zugegebenermaßen nicht alle konsequent zu Ende geführt werden. Ich gebe 9/10 weil mich der Film glücklich macht.
Der Hobbit - Smaugs Einöde
#56
Filmstart: 12.12.2013
Die Extended Edition von Smaugs Einöde überzeugt mit spannenden und vor allem auch handlungsrelevanten Zusätzen und wertet den ohnehin schon guten Film nochmals auf. 9/10
Küss den Frosch
#55
Filmstart: 10.12.2009
Disneys letzter gezeichneter Spielfilm überzeugt mit einer herzlichen Geschichte und versprüht einiges an Charme. Schade dass solche Filme in Zukunft nicht mehr gemacht werden. 7/10
Rio 2  - Dschungelfieber
#54
Filmstart: 03.04.2014
Die Geschichte hat man schon xmal gesehen und auch sonst nix besonderes. 4/10
Guardians of the Galaxy
#53
Filmstart: 28.08.2014
Nett. Viel mehr fällt mir gar nicht ein. Typische Marvelkost ohne große Ecken und Kanten. Action und Witz werden in etwa gleichen Teilen eingebaut, aber ansonsten überraschend beliebig (vor allem für einen James Gunn). Packt mich nicht mehr wirklich, aber ebenso wie Hercules ist der Film in Ordnung, für einmal ansehen, wenn man mal was Seichtes braucht. 6/10
Hercules
#52
Filmstart: 04.09.2014
Nix besonderes, aber als harmloser Sandalen-Actioner für zwischendurch absolut ok. The Rock ist gewohnt cool, leider wurden die Gags alle schon im Trailer gezeigt 6/10
The Dead Lands
#51
Filmstart: 21.04.2015
The Dead Lands wandelt auf den Spuren von Apocalypto, wobei es diesmal nicht um Maya sondern um die Maori (Die Ureinwohner Neuseelands) geht. Der Film kommt nicht an Gibsons Werk heran, ist aber dennoch sehenwert. Man muss auch bei The Dead Lands eine gute Portion Brutalität vertragen können, zudem gibt es den Film ebenfalls nur in Originalsprache (hier: Maori) mit Untertiteln. Das tut der Atmosphäre sehr gut, aber ich sage es dazu, weil sich einige Menschen an so etwas stören. 7/10
RoboCop
#50
Filmstart: 06.02.2014
Das gute ist, dass diese Remake tatsächlich andere Wege als das Original verfolgt und daher kein bloßer Abklatsch ist. Allerdings konnte mich die von der ersten Minute an durschaubare Story ebensowenig überzeugen, wie die Charaktere. 5/10
3 Days to Kill
#49
Filmstart: 08.05.2014
Nicht schlecht, aber in meinen Augen zünden die komischen Elemente überhaupt nicht und hätten besser mal weggelassen werden sollen. Ein gerader, harter Agenten-Actioner im Stile von 96 Hours wäre hier besser gewesen. So gibts nur durschnittliche 5/10
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
12.06.2014 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
schöne liste. auch einige statements treffen ins schwarze. besonders bei american hustle, den ich ja auch unfassbar öde und doof fand. keine ahnung, wieso filme von o`russel immer so gehypt werden...

übrigens find ich die bewertungen zu need for speed und 2 guns sehr fair. der eine wird, bis auf mj`s wohlwollender kritik, nieder gemacht und der andere dagegen besonders gelobt, obwohl er nicht mehr als eine routinierte arbeit darstellt. halt nichts wirklich besonderes.

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Han : : Space Cowboy
30.05.2014 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Sooo habe mich die Tage endlich mal an The Act of Killing gewagt. Die Doku über die Mörder des Militärputschs von 1965 in Indonesien. Schon heftig, wie "normal" diese Männer sind, wenn man weiß, was die so getan haben. Und wie entspannt sie über ihre Taten erzählen. Zum Teil erschreckender als jeder finstere Filmbösewicht!

Dann gestern noch Edge of Tomorrow im Kino geschaut. Durchgängig spannend, action- und wendungsreich ist das ein guter Tipp für jeden SciFi- und Zeitreisefan. Auch wenn man manchmal das Gefühl hat, diese und jene Idee schon aus anderen Filmen zu kennen. Aber das ist kein wirklicher Kritikpunkt. Lediglich das Happy End will nicht so recht zum Rest passen und verwirrt den Zuschauer auch hinsichtlich der zuvor aufgestellten Gesetzmäßigkeiten des Zeitreisens.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Han : : Space Cowboy
22.05.2014 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Soooo wie oben beschrieben, werde ich versuchen diese Liste regelmäßig upzudaten und so ein kleines Filmtagebuch zu führen.^^

Den "Anfang" macht jetzt X-Men - Zukunft ist Vergangenheit, den ich gestern in der Preview gesehen habe. Ich hatte mich auf den Streifen schon gefreut, vor allem nachdem ich hörte, dass er sehr gut geworden sein soll. Aber er war sogar noch besser als ich erwartet hatte. Singer ist zurück in seinem Element und toppt mit diesem Streifen sogar den für mich bisher besten X-Men 2. Man merkt wie der alte und neue Cast hier alles gibt und zudem ist die Story einfach mal der Hammer! Ich hab immer mal wieder von kleinen Logiklücken in Bezug auf die schon erschienen Filme gelesen. Nun das stimmt, wenn man es ganz genau nimmt (warum lebt Xavier wieder bzw sieht wieder genauso aus wie vorher und warum sitzt er dann wieder im Rollstuhl etc). Aber Logiklücken gibts eigentlich überall und ich finde, dass Singer hier extrem viel erklärt und gekittet hat, was andere niemals tun würden.

Alles in allem gibts von mir saftige 9/10 für den besten X-Men Film bisher!

PS: Eins der Highlights war tatsächlich Quicksilver! Ehrlich den hab ich nur gefeiert und finds schon schade, dass der nur so kurz vorkam. Da muss der Avengers-Quicksilver schon eiiiiiniges aufbieten, um mitzuhalten!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY