Anzeige
Anzeige
Anzeige
Filmtagebuch 2014
Auf welchem Platz liegt 12 Years a Slave?

Filmtagebuch 2014

Eine Liste von Han mit 60 Filmen (Letztes Update: 11.12.14)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Der Titel sagt alles: Diese Liste umfasst alle Filme, die ich 2014 zum ersten Mal geschaut habe. Wenn nix weiter dabei steht, habe ich die Filme im Kino gesehen. Diese Liste soll also so eine Art Filmtagebuch werden.
Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile.
#24
Filmstart: 02.04.2009
BD: Genaugenommen hab ich den schonmal ein bisschen gesehen, allerdings nicht komplett. In meinen Augen Durchschnitt, dennoch wieder sehr viel besser als der miese Teil 3. 5/10
12 Years a Slave
#23
Filmstart: 16.01.2014
BD: Eigentlich bin ich kein Fan dieser typischen, superwichtigen Oscarfilme mit ach so denkwürdigem Statement und verweigere die gerne allein aus Prinzip. So wäre es wohl 12 Years auch ergangen, aber er wurde mir aufgedrängt, also hab ich ihn geguckt. Und er war dann sogar besser als gedacht. Nur Brad Pitt als Gutmensch.. die Rolle hat er sicher für sich durchgedrückt. 7/10
A Million Ways to Die in the West
#22
Filmstart: 29.05.2014
Schwierig. Man muss den z.T. sehr seichten Fäkal- und Stonerhumor von MacFarlane schon mögen, um mit den Film klar zukommen. Wer das wie ich tut, der wird nur lachen und feiern. Und die genialen Cameos sind die Kirsche auf der Sahne bzw. die Blume im Arsch.^^ 8/10
Maleficent - Die dunkle Fee
#21
Filmstart: 29.05.2014
Weniger CGI-Actionszenen als angenommen und generell sehr viel besser als gedacht! Die Geschichte von Dornröschen mal ganz anders und Angie hat die Malefiz wirklich super gespielt. 8/10
Fast & Furious 6
#20
Filmstart: 23.05.2013
BD: Auf gleichem Nideau wie Teil 5. Die After Credit Szene ist der Hammer! Jetzt bin ich heiß auf Teil 7. 6/10
The Lords of Salem
#19
Filmstart: k.A.
BD: In meinen Augen großer Käse. Sehr konfus und auch nicht als Schockhorror nicht zu gebrauchen. Rob, Du kannst es doch besser! 2/10
Edge of Tomorrow
#18
Filmstart: 29.05.2014
Und täglich grüßt das Murmeltier meets Starship Troopers! Der Streifen kann auf jeden Fall was, auch wenn sich das Happy End irgendwie falsch anfühlt. 7/10
The Act of Killing
#17
Filmstart: 14.11.2013
Aufgenommen. Eine Doku, in der echte Mörder die Hauptfiguren sind. Ziemlich krass und nix für schwache Nerven. 8/10
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit
#16
Filmstart: 22.05.2014
Singer is back und legt uns mal ganz entspannt den bisher besten X-Men vor! Großartige Comic-Verfilmung! 9/10
Godzilla
#15
Filmstart: 15.05.2014
Ein schöner Oldschool-mäßiger Monsterfilm, der für mich durch einen sehr gelungenen Spannungs- und Storyaufbau besticht und den König der Monster genial in die heutige Zeit holt. 8/10
Fack ju Göhte
#14
Filmstart: 07.11.2013
Auf BD gesehen. Lang hab ich nicht mehr so einen witzigen deutschen Film gesehen. Und das obwohl die Grundstory schon zigmal verfilmt wurde. Dennoch originell. Unbedingt schauen! 8/10
2 Guns
#13
Filmstart: 26.09.2013
Auf BD gesehen. Schöner Buddy-Actionfilm mit zwei sympatischen Hauptfiguren. Der große Wurf wars nicht, aber hat Spass gemacht. 6/10
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
12.06.2014 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
schöne liste. auch einige statements treffen ins schwarze. besonders bei american hustle, den ich ja auch unfassbar öde und doof fand. keine ahnung, wieso filme von o`russel immer so gehypt werden...

übrigens find ich die bewertungen zu need for speed und 2 guns sehr fair. der eine wird, bis auf mj`s wohlwollender kritik, nieder gemacht und der andere dagegen besonders gelobt, obwohl er nicht mehr als eine routinierte arbeit darstellt. halt nichts wirklich besonderes.

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Han : : Space Cowboy
30.05.2014 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Sooo habe mich die Tage endlich mal an The Act of Killing gewagt. Die Doku über die Mörder des Militärputschs von 1965 in Indonesien. Schon heftig, wie "normal" diese Männer sind, wenn man weiß, was die so getan haben. Und wie entspannt sie über ihre Taten erzählen. Zum Teil erschreckender als jeder finstere Filmbösewicht!

Dann gestern noch Edge of Tomorrow im Kino geschaut. Durchgängig spannend, action- und wendungsreich ist das ein guter Tipp für jeden SciFi- und Zeitreisefan. Auch wenn man manchmal das Gefühl hat, diese und jene Idee schon aus anderen Filmen zu kennen. Aber das ist kein wirklicher Kritikpunkt. Lediglich das Happy End will nicht so recht zum Rest passen und verwirrt den Zuschauer auch hinsichtlich der zuvor aufgestellten Gesetzmäßigkeiten des Zeitreisens.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Han : : Space Cowboy
22.05.2014 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Soooo wie oben beschrieben, werde ich versuchen diese Liste regelmäßig upzudaten und so ein kleines Filmtagebuch zu führen.^^

Den "Anfang" macht jetzt X-Men - Zukunft ist Vergangenheit, den ich gestern in der Preview gesehen habe. Ich hatte mich auf den Streifen schon gefreut, vor allem nachdem ich hörte, dass er sehr gut geworden sein soll. Aber er war sogar noch besser als ich erwartet hatte. Singer ist zurück in seinem Element und toppt mit diesem Streifen sogar den für mich bisher besten X-Men 2. Man merkt wie der alte und neue Cast hier alles gibt und zudem ist die Story einfach mal der Hammer! Ich hab immer mal wieder von kleinen Logiklücken in Bezug auf die schon erschienen Filme gelesen. Nun das stimmt, wenn man es ganz genau nimmt (warum lebt Xavier wieder bzw sieht wieder genauso aus wie vorher und warum sitzt er dann wieder im Rollstuhl etc). Aber Logiklücken gibts eigentlich überall und ich finde, dass Singer hier extrem viel erklärt und gekittet hat, was andere niemals tun würden.

Alles in allem gibts von mir saftige 9/10 für den besten X-Men Film bisher!

PS: Eins der Highlights war tatsächlich Quicksilver! Ehrlich den hab ich nur gefeiert und finds schon schade, dass der nur so kurz vorkam. Da muss der Avengers-Quicksilver schon eiiiiiniges aufbieten, um mitzuhalten!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY