AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
"Star Wars"-News

"Star Wars": Neuigkeiten zu "Die letzten Jedi" und drittem Spin-off (Update)

"Star Wars": Neuigkeiten zu "Die letzten Jedi" und drittem Spin-off (Update)
36 Kommentare - Mi, 31.05.2017 von Moviejones
So viele einzelne Meldungen zu "Star Wars" in den letzten Tagen und Stunden, wir haben für euch die wichtigsten Infos zusammengesucht.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 2: Noch ein kleiner Nachtrag. Auf Twitter-Nachfrage hin bekräftigte Rian Johnson einmal mehr, dass er sich mit Star Wars - Die letzten Jedi an keine bestimmten Story-Vorgaben halten musste, die über Star Wars - Das Erwachen der Macht hinausgingen. Sehr erfrischend, wenn es denn stimmt.

Auch das Thema Snoke beschäftigt uns weiter. Wer ist er und was ist er? Pablo Hidalgo von der Lucasfilm Story Group verweist da auf einen Passage aus der offiziellen Romanfassung von Star Wars - Das Erwachen der Macht, in der Snoke als humanoid, aber nicht menschlich beschrieben wird. Und ja, betont Hidalgo, das ist in Stein gemeißelt, sonst wäre dieser Satz so nicht veröffentlicht worden.

++++

Update: Weil wir so lange auf handfeste Informationen zu Star Wars - Die letzten Jedi warten mussten, kommen hier gleich noch mehr, die meisten davon ebenfalls von Vanity Fair. Es besteht allerdings Spoiler-Gefahr! Bei dieser Info noch nicht, die kann jeder risikolos aufsaugen: Die Star Wars - Episode IX-Dreharbeiten unter der Regie von Colin Trevorrow sollen im Januar 2018 starten.

Die neuen Charaktere

Nachdem uns Vanity Fair schon einen ersten Blick auf die Neuen gewährte, folgen noch einige Details zu ihnen. Benicio Del Toros Charakter wird als zwielichtiger Typ mit unklaren Loyalitäten beschrieben, in Star Wars - Die letzten Jedi aber nicht beim Namen genannt. Produktionsintern nennen sie ihn "DJ", und die Gründe dafür werden wir noch erfahren, sagt Rian Johnson. Vizeadmiralin Amilyn Holdo, gespielt von Laura Dern, soll eine führende Offizierin beim Widerstand sein. Und dann gibt es noch eine neue Figur namens Paige, die als Schützin für den Widerstand kämpft und die Schwester von Rose Tico (Kelly Marie Tran) ist. Die vietnamesische Schauspielerin Veronica Ngo (Crouching Tiger, Hidden Dragon - Sword of Destiny) verkörpert sie.

Luke ist nicht allein

Star Wars - Die letzten Jedi fängt genau da an, wo Star Wars - Das Erwachen der Macht endete: auf Ahch-To. Tatsächlich lebt Luke Skywalker (Mark Hamill) nicht allein auf seiner Insel (in Wirklichkeit ja Skellig Michael vor der Küste Irlands), denn eine einheimische Spezies von "Hausmeister-Kreaturen" leistet ihm Gesellschaft. Sie hausen in den Bienenstock-förmigen Steinhütten, die man schon sehen konnte (vor Jahrhunderten von irischen Mönchen bewohnt). Es sind keine Ewoks, versichert Johnson.

LEGO-Enthüllungen, mal wieder

Auch die neuen Star Wars-LEGO-Sets verraten uns dies und das über den nächsten Film. Zum Beispiel, dass BB-8 nicht der einzige seiner Art ist. Die Erste Ordnung hat eigene, "böse" BB-Einheiten, wir erinnern uns da an ein entsprechendes Gerücht, welches sich zu bestätigen scheint. Ebenso wie das Gerücht, dass Snoke (Andy Serkis) in Star Wars - Die letzten Jedi eine goldene Robe trägt. Aber nicht nur deswegen sieht er völlig anders aus als sein überdimensionales Hologramm: Als LEGO-Minifigur ist er nicht leichenblass, sondern hat eine ganz normale, gesunde Hautfarbe. Wir glauben langsam immer mehr an eine Zauberer-von-Oz-Nummer...

++++

In den letzten Tagen tauchten dank der Cover-Story von Vanity Fair ein paar neue Bilder und sogar ein Set-Video zu Star Wars - Die letzten Jedi auf, und daneben wurden auch ein paar offene Fragen zum Film und der Zukunft der Reihe geklärt. Hier die wichtigsten Meldungen gebündelt.

Supreme Leader Snoke in Episode VIII?

Um den Obersten Anführer Snoke (Andy Serkis) wurde in Star Wars - Das Erwachen der Macht ein großes Geheimnis gemacht. Wer und was er ist, ist unklar. Auch in Star Wars - Die letzten Jedi wird dies allem Anschein nach so bleiben. Regisseur Rian Johnson deutete jetzt nämlich an, bei Snoke handele es sich nicht um eine Figur, mit der er sich sonderlich umfangreich in Star Wars - Die letzten Jedi beschäftigen wird.

Rian Johnson hat viele Freiheiten

Die Story von Star Wars - Die letzten Jedi soll sich anders anfühlen und das dürfte vor allem an Johnson liegen. Der hat von Disney und Lucasfilm die Freigabe erhalten, die Story in eine Richtung zu lenken, die er für richtig hält. Am Ende war das sogar zu viel Freiheit, bestätigt nun Johnson, der am Ende dafür sorgte, dass es wenigstens ein paar Vorgaben gab, wohin sich alles entwickeln soll. Dennoch nutzte er die gegebenen Möglichkeiten, damit die Charaktere vor echte Herausforderungen gestellt werden, weil ihnen erst einmal der Boden und den Füßen weggerissen wird.

Ist Captain Phasma menschlich?

Auch wenn Gwendoline Christie im Kostüm von Captain Phasma steckt, diskutieren einige Fans darüber, ob es sich bei der Figur um einen humanoiden Charakter handelt. Tatsächlich hat man sich hinter den Kulissen Zeit gelassen, diese Frage zu beantworten und mehrere Möglichkeiten sind denkbar. Inzwischen hat man sich für die menschliche Seite entschieden, die auch in der Zukunft näher beleuchtet werden soll.

Canto Bight, ein neuer dekadenter Ort

Mit Canto Bight wird ein neuer Ort im Star Wars-Universum geschaffen. Dabei handelt es sich um eine Casino-Stadt, in der die oberen Zehntausend ein- und ausgehen. Es geht um Menschen, die einen Weg gefunden haben, ein glamouröses Leben zu führen, welches nicht von den intergalaktischen Machtkämpfen beeinflusst wird. Diese reichen  schwelgen also im Luxus und halten sich fein aus allem raus. Für allem für Finn (John Boyega) und die neue Figur Rose (Kelly Marie Tran) soll es in Canto Bight eine wichtige Mission zu erfüllen geben.

Die Zukunft von Leia

Ursprünglich sollte Leia in Star Wars - Episode IX eine wichtige Rolle spielen, es nahezu ihr Film werden, doch der Tod von Carrie Fisher hat diese Pläne zunichte gemacht. Inzwischen gibt es Gerüchte, dass innerhalb von Star Wars - Die letzten Jedi etwas mit Leia passieren und sie dadurch auch nicht in der neunten Episode auftauchen wird.

Dritter "Star Wars"-Solofilm

Mit Rogue One - A Star Wars Story im vergangenen und Han Solo - A Star Wars Story im kommenden Jahr gibt es bereits zwei Spin-offs im Star Wars-Universum. Dabei soll es in Zukunft nicht bleiben und wir wissen, wenigstens ein dritter Film ist in Planung. Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy deutete jetzt an, dass bald eine Mitteilung hierzu folgen wird. Man hätte ein paar Ideen und wird sich bald entscheiden, welche dieser Ideen herangezogen wird. Der Kinostart wird wohl 2020 sein.

 


 

 


 

 


 

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
31.05.2017 16:56 Uhr | Editiert am 31.05.2017 - 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Tja, jetzt bin ich verwirrt...

Eben habe ich genau das Gegenteil von dem gelesen, was ich vorher so selbstüberzeugt ausgeführt habe. Anscheinend ist absolut garnichts "Masterplanmäßig" geplant gewesen. Sogar die Eltern von Rey hätte Johnson angeblich ändern können wie er gewollt hätte. So wie ich das nun verstanden habe ist etwas erst Kanon in dem Moment, wo es sozusagen offiziell vom jeweiligen Filmemacher dazu gemacht wurde. (Quelle: Filmstarts)

Ehrlich gesagt hört sich das für mich absolut furchtbar an. Nach dem Motto "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" darf sich also jeder nach eigenen Belieben an Star Wars vergehen. Wenn ich das höre, stellen sich mir die Nackenhaare. Da kann es auch gut sein, dass man Reys Eltern oder auch die wahre Identität von Snoke erst zum Schluss festlegt, je nach dem welche Fantheorie am besten gefällt. Kein Masterplan, keine ausgeklügelte Story. Einfach nur Improvisation. Frei nach dem Motto "mal sehen was der Nächste macht".

Sehr enttäuschend.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
31.05.2017 13:05 Uhr | Editiert am 31.05.2017 - 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MJ:

Noch ein kleiner Nachtrag. Auf Twitter-Nachfrage hin bekräftigte Rian Johnson einmal mehr, dass er sich mit Star Wars - Die letzten Jedi an keine bestimmten Story-Vorgaben halten musste, die über Star Wars - Das Erwachen der Macht hinausgingen. Sehr erfrischend, wenn es denn stimmt

Also wenn man diese News so ließt, wirkt das ein wenig realitätsverzerrend auf mich. Denn es ist keines Wegs so, dass man Johnson hat machen lassen wie er will, weil es keine Storytechnichen Vorgaben gegeben hätte, sondern vielmehr habe ich gelesen, dass Johnson schon sehr früh beim Entstehungsprozess (EpisodeVII) dabei war und seine Vorstellungen für Episode VIII auf dem Tisch lagen. Deswegen ist es eher so, dass J.J. Abrams sich an Johnsons Ideen für die weitere Handlung orientiert habe. Darum musste Abrahams auch die gewünschten Änderungen machen, weil die Story für Episode VIII im Prinzip schon klar war. Wenn Johnson dann sagt, dass man ihm beim Entstehungsprozess des Films freie Hand gelassen hat, mit dem Hintergrundwissen, dass die Story schon feststand, wirft das meiner Meinung nach ein völlig anderes Licht auf diese Aussage. Denn es ist keines Wegs so, dass man keinen Masterplan für die neue Trilogie hat (was mir ehrlich gesagt auch sehr missfallen würde und ich alles andere als erfrischend empfinde), sondern der Plan stand schon sehr früh fest.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Lehtis : : Bowser
28.05.2017 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.790 | Reviews: 6 | Hüte: 70

@fbHistory-daniel: Das lese ich sehr oft.
Es wirkt so, wie wenn sehr viele keine Interesse am Han Solo Film haben.
Mir gehts da auch so.

Allerdings heißt es auch abwarten auf den ersten Trailer. Lasse mich da gerne positiv überraschen.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
28.05.2017 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Chris

Ach komm, Trevorrow ist immer noch besser als Jar Jar Abrams cool

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.05.2017 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Es besteht allerdings Spoiler-Gefahr! Bei dieser Info noch nicht, die kann jeder risikolos aufsaugen: Die Star Wars - Episode IX-Dreharbeiten unter der Regie von Colin Trevorrow sollen im Januar 2018 starten.

Und hatte gehofft, das Trevorrow die Regie-Zepter abgegeben hat.. schade

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.05.2017 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also dass Rey eine Skywalker ist, ist mMn schon klar. Die Frage ist, ob sie Lukes Tochter ist oder vllt. sogar von Leia und Han?

WAs ich mir aber auch vorstellen kann, ist die Möglichkeit, dass sie ein weiblicher Klon von Vader ist, dies würde aber bedeuten, dass Rey durch den Tod von Han (ihrer Vaterfigur) am Ende der dunkelen Seite verfällt.

Wenn man rey mit Anakin vergleicht, fallen einem einige Parallelen auf, oder nicht?

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
27.05.2017 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Ein Obi-Wan Film wird von ziemlich vielen gewünscht, McGregor inklusive. Und Disney sowie Lucasfilm sind nicht blöd. Der Film wird schon kommen und in diesem Fall ist es ja auch nicht schlimm wenn McGregor noch älter wird, hier herrscht also kein Zeitdruck. Vielleicht wäre es gut zuerst einen Solofilm mal abgetrennt von der Saga zu machen, also kein Film der auf Ereignisse oder Figuren der Saga beruht.

Zu Rey: Das mit Vader bzw. Anakin ist gar nicht so abwegig wie man glauben mag. Wenn auch nicht Fortpflanzung hier die Lösung ist. Vielmehr gibt es die Theorie das Rey im Grunde eine Art von Wiedergeburt von Anakin ist, ein neuer Auserwählter der Macht. Das würde auch gut erklären warum Anakins Schwert nach Rey ruft. Am wahrscheinlichsten ist aber wohl das sie eher mit Luke direkt verwandt ist.

Zu Snoke: Hier gibt es so viele Theorien. Folgende fände ich auch recht interessant: In einem der neuen Roman, welche zum neuen Kanon gehören, wird über eine Dunkle Berdrohung berichtet welche im äußeren Gebiet der Galaxis lauert. Palpatine selbst haben dort eine große Dunkle Macht gespürt und wohl versucht diese aufspüren. Dies könnte auf Snoke hindeuten. Womöglich hat man sich hier lose der "Erbe der Jedi-Ritter" Romanreihe bedient und Snoke ist wie in der Romanreihe so etwas wie ein Yuuzhan Vong und kommt sogar aus einer ganz anderen Galaxis. Womöglich ähnlich wie Nom Anor ist er eine Art Vorbote der eine Invasion vorbereitet in dem er die Machtverhältnise in der Galaxis destabilisiert.
Ich finde die Idee interessant und das würde aus Snoke auch tatsächlich eine völlig neue Figur machen. Wenngleich ich nicht wirklich glaube das es so kommen wird. Die Geschichte wird mit Episode IX abgeschlossen und das wäre so wohl einfach nicht möglich.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
27.05.2017 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Darkwing

Diese Fantheorien (auch die, dass Mace Windu Snoke sein könnte) sind nichts mehr als blanker Unsinn, meistens von irgendwelchen Spinnern ausgedacht, die den ganzen Tag nix besseres zu tun haben, als sich so nen Schwachsinn auszudenken.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Darkwing : : Moviejones-Fan
27.05.2017 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@luhp92 & OptmusPrime

Naja, ich habe mal eine Fantheorie auf Youtube gesehen und da ging es um sowas. Vielleicht hat man seinen Saft irgendwie aufbewahrt oder so. Die fliegen mit Raumschiffen und bauen Maschinen so groß wie Monde - Wieso sollte es daran hapern?

Doe Fortpflanzung klappte zudem bei Luke & Leia ganz hervorragend und Obi-Wan schlug ihm die Hände ab, nicht den Schw..., oder? :-Dwink

Avatar
fbHistory-daniel : : Moviejones-Fan
27.05.2017 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.16 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Der Solofilm Rogue One hat mir sehr gut gefallen,aber kommende Solofilm zu Han Solo interessiert mich mal Null. Da hätte ich lieber,wie viele andere auch,ein Solofilmchen zu Obi Wan...

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
27.05.2017 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Musashi

Snoke ist ja auch keine Mary Sue ^^. Klar, dass der dann interessanter wirkt. Schade auf jeden Fall, dass er kaum vorkommen wird, so gibt es nur wieder mehr Parallelen zur OT.

@Darkwing

Sidious ist enorm bedrohlich, er ist der Senat und hat unbegrenzte Macht ;) naja Vader kann nicht Reys Vater sein, da sie zu jung ist. Außerdem könnte die Fortpflanzung bei Vader schwierig gewesen sein :ani-laugh:

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.05.2017 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Darkwing

Wie soll das funktionieren? Da müsste Vader vor seinem Tod ja zehn Jahre in die Zukunft (und wieder zurück) gereist sein, um Rey zu zeugen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Darkwing : : Moviejones-Fan
27.05.2017 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Niemanden interessiert ein Obi-Wan-Film... - Klar und das Universum funktioniert ausschließlich nach deinem Willen... wink

Snoke ist sehr interessant und wirkt für mich bedrohlicher, als es Sidious je tat. Ich hoffe ja immer noch auf die Mace Windu-Theorie, auch wenn die eigentlich schon entkräftet wurde. Aber wer weiß? Ich glaube auch nachwievor, das Rei die Tochter von Vader ist, aber naja. Wir werden es ja sehen.

Also Obi-Wan gerne. Aber Solo hätts nicht gebraucht. Eher mehr von Yoda oder den Anfängen der Macht...

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
27.05.2017 03:17 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Das mit Snoke find ich wirklich schade! Die Frage wer Snoke ist fand ich von Anfang an schon immer interessanter, als die Frage wer Rei sei.

Hätte man sich übrigens an den ursprünglichen Termin gehalten, hätten wir Episode 8 schon sehen können, er sollte ja ursprünglich im Mai diesen Jahres kommen.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
26.05.2017 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@wachturm, "Niemand interessiert, wie Obi Wan in der Wüste vor sich hinwegetierte!"

Wirklich niemand?

@Optimus13, "...braucht Obi-Wan auch einen (Film). Fast alle Fans sind dafür..."

@Lehtis, "...dass Ewan Mcgregor ... verdammt nochmal Bock hat und die Fans ... auch..."

@ProfessorX, "Obi Wan ist das einzige Spin-Off was mich ... interessieren würde"

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY