Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Last Witch Hunter

Kritik Details Trailer News
Der furiose Hexenjäger

The Last Witch Hunter Kritik

The Last Witch Hunter Kritik
12 Kommentare - 20.10.2015 von Moviejones
Wir haben uns "The Last Witch Hunter" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
The Last Witch Hunter

Bewertung: 3 / 5

Mit Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung haben wir Vin Diesel in diesem Jahr schon in einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten gesehen und wie sein Kollege Dwayne Johnson (San Andreas) versucht sich Diesel nun ebenfalls an einem Solo-Projekt. Als letzter seiner Art nimmt er es mit dem okkulten Bösen auf.

Seit Jahrhunderten ist es die Aufgabe von Hexenjägern, den Kampf gegen Hexen aufzunehmen und sie vom Antlitz dieser Welt zu tilgen. Darunter auch Kaulder (Vin Diesel), ein großer Krieger. Vor langer Zeit gelang es ihm, die unsterbliche Hexenkönigin (Julie Engelbrecht) zu vernichten. Ein großer Sieg, für den Kaulder aber einen hohen Preis zahlen musste. Dem Tode nahe verfluchte ihn die Hexenkönigin und so ist Kaulder verdammt, in der Gegenwart als Letzter seiner Art umherzuwandeln - und sein größter Kampf steht ihm noch bevor. Denn die Hexenkönigin wurde wiederbelebt und um sie zu vernichten, muss er sich mit seinem Feind verbünden. Doch nicht alle Hexen sind böse, wie Kaulder bei Chloe (Rose Leslie) erfährt...

Trailer zu The Last Witch Hunter

The Last Witch Hunter Kritik

Filme mit Vin Diesel schaut man üblicherweise nicht wegen der astreinen Storys. Wie bei anderen Actionstars der Gegenwart ist der einzige Grund der Actionstar selbst. Entweder mag man Diesel und weiß, was auf einen zukommt oder das Gegenteil ist der Fall. The Last Witch Hunter bildet bei dieser Regel keine Ausnahme und liefert daher genau das, was Fans sich von ihrem Idol wünschen. Action, flotte Sprüche und ein glatzköpfiger Hauptheld, Regisseur Breck Eisner (The Crazies - Fürchte deinen Nächsten) weiß, was die Zuschauer sehen wollen. Garniert wird das mit einigen Auftritten von Elijah Wood und Michael Caine, die unserer Meinung nach ruhig eine größere Rolle hätten spielen können.

An einigen Stellen drängt sich der Vergleich zu Hänsel & Gretel - Hexenjäger auf, doch wo die Grimmsche Märchenvergewaltigung eher auf Humor setzte, nimmt sich Eisners Hexenjäger ziemlich ernst. In manchen Momenten fällt es jedoch schwer, den grimmig blickenden Diesel ernst zu nehmen, vor allem wenn The Last Witch Hunter ein wenig von seiner Düsternis verliert und alles etwas hipper daherkommt. In jenen Momenten wähnt man beinahe Dominic Toretto auf der Leinwand und wartet nur auf seine coole Family.

The Last Witch Hunter Fazit

Mit The Last Witch Hunter profiliert sich Diesel erneut in einem Solo-Film, der seinen Fans neues Futter liefert, dieses aber wie so oft in Mittelmäßigkeit versinkt. Im Gegensatz zu seinem Kollegen Dwayne Johnson fällt es Diesel deutlich schwerer, einen Film allein zu tragen. Zu limitiert ist er in seiner schauspielerischen Leistung, zu limitiert die Filme, in denen er mitspielt. Auch mit The Last Witch Hunter ist ihm wieder einmal nicht der große Wurf gelungen, obwohl einige Elemente des Films durchaus unterhalten und Genrefans auf jeden Fall einen Blick riskieren dürfen.

The Last Witch Hunter Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 7 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »

Godzilla x Kong - The New Empire Kritik (Redaktion)

Monsterwrestling!

Poster Bild
Kritik vom 03.04.2024 von Moviejones - 39 Kommentare
Mit Godzilla x Kong - The New Empire wird der Weg weiter beschritten und eskaliert, der 2021 mit Godzilla vs. Kong eingeschlagen wurde. Regisseur Adam Wingard weiß auf jeden Fall, wie er seine Schützlinge bildgewaltig in Szene setzen kann. Da aber bis auf die Kloppereien und Schauwerte ni...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.07.2016 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Sid und die ganz klar angedachte Reihe wohl nicht produziert werden wird. Danke für die kleine Kritik von dir. Da ich ebenso auf Diesel stehe, wollte ich mir den Film Weihnachten 2015 ausleihen, doch die DVD war noch nicht heraus. Hoffe es klappt dieses Jahr. Ich wußte nichts das er als Reihe gedacht war, aber wenn (wie du sagst) VD es so am Herzen lag, dann gebe ich die Hoffnung nicht auf. Bei Riddick sagte man das damals auch, doch Vin erkannte seine Fans und wir wissen was er machte.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.07.2016 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich persönlich bin ja auch Diesel-Fan. Ich mag seine Art und vor allem seine unfassbare Fannähe. Er ist dauernd darauf bedacht seine Fans auf dem Laufenden zu halten, wirkt immer unglaublich dankbar für seinen Erfolg, nicht zuletzt weil er in der Jugend, ähnlich wie Mark Wahlberg, noch auf der Straße gelebt hat und sich jedes bisschen Erfolg hart erarbeiten musste.

Er kann Schauspielern - siehe Strays oder Find me Guilty, aber er hat sich entschieden so lange er das körperlich kann von seiner Physis zu profitieren und als Actionstar zu agieren. Ich mag seine Art und dass er als einer von wenigen Actionhelden diese Macker-Attitüde und das großer Bruder-mäßige unter einen Hut bekommt ohne dabei lächerlich zu wirken. Ihm kauft man eben einen Dominic Torero oder Xander Cage in all ihrer "Over-The-Top"-Heit trotzdem ab.

The Last Witch Hunter macht als das was er ist (Mix aus Underworld und Hänsel und Gretel Hexenjäger) Spaß und liefert was er verspricht. Gute Effekte, coole Action und eine interesante Welt. Muss man alles immer auf die Goldwaage legen und zerrupfen? Klar, kann man machen..aber so ein Film will ja nicht ernst genommen werden sondern Spaß machen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
06.07.2016 18:13 Uhr | Editiert am 06.07.2016 - 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.114 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Meinen Kommentar ganz unten kann man hiermit getrost streichen...
Hab den Film auch als eigentlicher Vin Diesel-Fan nicht im Kino gesehen, weil ich das Schlimmste befürchtet hatte wink. Gestern also zum ersten Mal gesichtet:
Natürlich ist das, was einem da an kleinem Hexeneinmaleins usw. geboten wird...hüstel hüstel. Aber da es auch sonst im Kino oder TV von Magiern, Hexen und anderen übernatürlichen Wesen und Fantasygestalten nur so wimmelt, kann man hier auch nicht zu streng sein finde ich.
Der Film ist auch nicht direkt hochklassig vom Skript oder sonstwas her, aber erstaunlicherweise hat er mich bestens unterhalten. Zudem kommen Vin Diesel wie auch M. Caine sehr sympathisch rüber und auch die doofen Sprüche funktionieren häufig recht gut. Man merkt, dass V. Diesel Spaß an der Sache hatte und ihm der Film (am Herzen) lag (er ist nicht umsonst Mit-Produzent).
Fast schade, dass der Film wie viele andere auch über sein zu großes Budget und vor allem die amerikanischen Krücken (90 Mio. Produktionskosten zu 140 Mio. weltweites Einspielergebnis, davon nur 27 Mio. aus Amerika) gestolpert ist und die ganz klar angedachte Reihe wohl nicht produziert werden wird.

Insgesamt lustig: 6-7/10 Hüte.

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
23.10.2015 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9

habe den Film nun auch gesichtet...

ich fand den Film jetzt nich überladen mit überbordenen Actionscenen wie es bei Hänsel und Gretel der Fall war. (den ich übrigens auch SEHR COOL fand) sondern man hat hier wiklich "versucht" der Story mehr Aufmerksamkeit zu widmen als der Action.

Die Beschreibung von "Hanjockel79" trifft es ziemlich genau: Riddick jagt Hexen...

mir hats gefallen, Diesel in gewohnter Rolle und dabei doch ein klein wenig frischer, ein tolles düsteres Setting. und von mir einen halben Hut mehr als von MJ... 3,5 Hüte also

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.10.2015 23:53 Uhr | Editiert am 22.10.2015 - 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich halte Vin Diesel nicht für ein guter schauspieler. Er ist mehr ein entertainer, als Schauspieler... Seinen Texte besteht nur aus paar worten, setzen. Selbst in Fast reihe, haben alle seinen kollegen längeren texte als er selbst. Bei ihm kommt nur paar setzen und sonst steht er nur da wie ein Boss oder lässt seinen muskeln posen.

Ich halte ihm für ein schlechter schauspieler... The Rock war am anfang auch so schlecht. Aber mMn hat er sich sehr gebessert. Und das kann man bei San Andreas sehen, das er den film fast alleine getragt hat und das mit erfolg. Diesel erfolg bestehen nur aus Ensemblefilmen oder Borabora ..*fg*

Wieso will Marvel ihn für Inhuman als Black Bolt haben ? Weil der Charaktere rede auch in Comic nicht viel. Und das passt zu Diesel, der nur in der ecken steht und anderen reden lassen...

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.10.2015 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Luhp klar das sind Medienkritiken, und wir alle wissen das diese nicht die Kritiken der Fans wiederspiegeln. Das was ich schrieb bezog sich auch nur auf meine Meinung und die ist wie bei den Lottozahlen immer ohne Gewehr / Gewähr :-(

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.10.2015 04:14 Uhr | Editiert am 22.10.2015 - 04:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@theduke
Man braucht sich dafür doch eigentlich nur Vin Diesels Filmographie der letzten 15 Jahre, also seit seinem absoluten Durchbruch, anzuschauen.

Ensemble- oder Nebenrollenfilme:
Fast & Furious Reihe, Knockaround Guys, GotG (alle finanziell erfolgreich)

Hauptrollenfilme:
Riddick-Trilogie, xXx, Extrem Rage, Der Babynator, Find Me Guilty, Babylon A.D.
Wirklich erfolgreich war davon nur jeder zweite (Pitch Black, xXx, Der Babynator, Riddick), die restlichen vier Filme konnten höchstens ihr Budget wieder einspielen.

Auch die allgemeinen Kritiken fallen bei seinen Einzelfilmen in der Regel schlechter aus als bei seinen Ensemblefilmen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.10.2015 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Bart Ich verstehe dich nicht falsch, wenn ich manchmal oft sehr forsch wirke in meinen Zeilen, so ist das meine Art.

Vielleicht Triple XXX und Pitch Black ausgenommen. Selbst bei Riddick agiert er m.E. nur im Kontext seiner Gegner, die ihm die Möglichkeit geben sich darzustellen

Nenne mir einen Schauspieler der das nicht tut. Tat das Stallone, Arnold, Statham nicht auch, denn du nennst Ensemblefilm. Betrachte mal die 3 Filme von Terminator, war die Handlung in Teil 3 bei Arnie nicht auch nur Nebensache, oder Rocky bei Stallone in Teil 4. usw. Ebenso fast alle Filme von Statham?! Ok ich bin VD Fan, vielleicht verteidige ich seine Filme deshalb so stark. Néhme es mir nicht übel Bart.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.10.2015 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Moviejones Kritik

Ich freu mich dann wohl ungehemmt und leidenschaftlich auf den Film. Yeah Action + Vinny Boys harte Sprüche = Auf die Fresse hoch 3.^^ Die Trailer haben mir schon besser gefallen als z.b. der komplette ungefähre Vergleichsfilm Hänsel und Gretel - Hexenjäger wegen der Hexenjagd Thematik. Ich weiß, das kann auch nach hinten losgehen wenn die Trailer z.b. etwas versprechen was der Film nicht halten kann (Stichwort Lügenpresse!^^), aber das glaube ich kaum, denn warum sonst würdet ihr folgende schöne Textpassage erwähnen:

Entweder mag man Diesel und weiß, was auf einen zukommt oder das Gegenteil ist der Fall. The Last Witch Hunter bildet bei dieser Regel keine Ausnahme und liefert daher genau das, was Fans sich von ihrem Idol wünschen. Action, flotte Sprüche und ein glatzköpfiger Hauptheld, Regisseur Breck Eisner (The Crazies - Fürchte deinen Nächsten) weiß, was die Zuschauer sehen wollen. Garniert wird das mit einigen Auftritten von Elijah Wood und Michael Caine, die unserer Meinung nach ruhig eine größere Rolle hätten spielen können.

Glatzköpfiger Hauptheld? ó.O Pauschalisierung!^^ Skandal!^^ Das schreit nach "Diskrismmissim" oder so ähnlich. Immer diese "Glatzisten." Unterschätzt niemals die Stärke und das Spiegelbild von Meister Proper und seinen Kumpanen. Außerdem spart das in Krisenzeiten Friseurkosten. ;-P

Also ich mag Vin Diesel, wenn er nicht gerade ab und zu am Set die Diva raushängen lässt wie damals zu Triple X Zeiten.^^ Jedenfalls gebt ihr mir mit dieser Textpassage das grüne Licht für die Kinokarten. Ich schätze den Film nach dem lesen der Kritik und der Sichtung aller bisherigen Trailer ungefähr so ein: Riddick jagt Hexen!, also definitives Pflichtprogramm im Kino.^^ Und auf die Aufritte von Frodo und Alfred Pennyworth freue ich mich auch schon. Vor allem Frodo, der mir außerhalb von Herr der Ringe das letzte mal in dem Film Hooligans begegnet ist zusammen mit Charlie Hunnam. Tja... ein richtiger kleiner Schlägertyp der Frodo. Bin mal gespannt was er diesmal für eine "tolle" Rolle hat, weil wenn ich mich recht erinnere gibt es da so ne Sitcom im TV wo er eine Art verfilsten Köter spielt oder sowas in der Art.^^ Wenn alles nix hilft weiß man ja was der weiße Helge dazu sagen würde, gelle:

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
21.10.2015 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Duke Das Vin immer wieder einen Film alleine stemmen kann, hat er (bei Fans) immer wieder bewiesen.

Erlaube mir die Nachfrage, aber wo bzw. wann denn? In der Regel positioniert er sich in Ensemble Filmen. Vielleicht Triple XXX und Pitch Black ausgenommen. Selbst bei Riddick agiert er m.E. nur im Kontext seiner Gegner, die ihm die Möglichkeit geben sich darzustellen. Bitte nicht falsch verstehen, irgendwie mag ich ihn. Er ist Garant für ein bestimmtes Maß an Unterhaltung, das mir mitunter gut gefällt. Für einen "guten" Schauspieler halte ich ihn tatsächlich nicht. Gut ist hier gemeint im Sinne von "im Vergleich zu..."

Für mich hat er in "Find me Guilty" etwas "aufblitzen" lassen, was ich echt beeindruckend fand. Bedauerlicherweise wurde daran nicht angeknüpft. Von wem auch immer. Aber wirklich schlecht kann er nicht sein, sonst wäre er nicht so gefragt.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.10.2015 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich denke nicht das man Vin als limitierten Schauspieler bezeichnen kann, denn betrachtet man einmal was noch so alles in Hollywood umhergeistert, dann braucht sich Diesel nicht vor Dwayne und Co zu verstecken. Das Vin immer wieder einen Film alleine stemmen kann, hat er (bei Fans) immer wieder bewiesen. Ob mich der Film verhexen kann oder es ein VW Alptraum wird, zeigt die DVD.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
20.10.2015 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.114 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Genau, was ich befürchtet hatte bzw. ich hätte sogar eher auf 2 oder 2 1/2 Hüte getippt. In Amerika zerrupfen sie den Film eher noch mehr. Sicher mal was zum leihen, aber Kino wird es bei mir nur, wenn andere Interesse haben.
Naja, der gute Vin Diesel kann sichs leisten und Hänsel und Gretel hatte auch nur 15% bei rotten tomatoes und trotzdem ein 20 Mio. Startwochenende. Trotzdem hoffe ich, dass ihm in Zukunft auch noch ein paar bessere Solo-Filmangebote über den Weg laufen...

Forum Neues Thema
AnzeigeY