Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Achtung: Plot von "Star Wars - Episode VII" durchgesickert? (Update)

Achtung: Plot von "Star Wars - Episode VII" durchgesickert? (Update)
33 Kommentare - Mi, 23.07.2014 von R. Lukas
Neue Storygerüchte zu "Star Wars - Episode VII" verraten einiges über die angebliche Haupthandlung und ihren Ausgangspunkt.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Das nächste Teilchen zum Star Wars - Episode VII-Puzzle? Anknüpfend an die eigene Story-Meldung schreibt Badass Digest, Game of Thrones-Kämpferin Gwendoline Christie werde hinter Boyegas Charakter her sein, der bei den Sturmtruppen desertiert ist, entweder als imperiale Jägerin, als einer der neuen "Chrome Trooper" oder sogar als Lichtschwert-schwingende Sith. Da herrscht also noch Klärungsbedarf. Christies Rolle war anfangs wohl geschlechtsneutral angelegt, und man munkelt, dass es die war, die einst Benedict Cumberbatch angeboten wurde.

++++++++

Update: Munter geht die Gerüchteküche weiter. Badass Digest glaubt zu wissen, dass John Boyega in Star Wars - Episode VII einen desertierten Sturmtruppler spielt, was dann später zum Team-Up mit Daisy Ridleys Figur führt, und will sich zudem auch recht sicher sein, dass es sich bei dem Wüstenplaneten nicht um Tatooine, aber dennoch um einen Wüstenplaneten handelt. Um welchen aber wohl dann?

++++++++

Update: J.J. Abrams schickt eine neue Videobotschaft vom Star Wars - Episode VII-Set und steht diesmal direkt neben einem lebensgroßen X-Wing. Wieder geht es um die "Force of Change"-Initiative, wieder gibt es einen tollen Preis zu gewinnen und wieder wird Abrams unterbrochen. Aber seht unten einfach selbst...

++++++++

J.J. Abrams und alle anderen halten bei Star Wars - Episode VII noch konsequent dicht, daran wird auch die Comic-Con nichts ändern, um die man dieses Jahr wohl einen Bogen macht. Trotzdem könnte jetzt ans Licht gekommen sein, worum es im Film geht.

Badass Digest - normalerweise sehr verlässlich - hat eine Inhaltsangabe veröffentlicht, die sich mit der Vermutung deckt, dass Star Wars - Episode VII ähnlich aufgezogen werden soll wie einst Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung. Solange von offizieller Seite nichts bestätigt ist, bleiben auch das nur Gerüchte, eine Spoiler-Warnung ist aber sicherheitshalber angebracht.

Star Wars - Episode VII soll mit dem typischen Star Wars-Lauftext beginnen, danach schwenkt die Kamera hoch zu den Sternen. Aber statt eines Raumschiffs sehen wir... eine Hand! Eine abgetrennte Hand, die durchs Weltall treibt und ein Lichtschwert hält. Und diese Hand fällt auf einen Wüstenplaneten (anscheinend nicht Tatooine), wo sie von den späteren Helden des Films gefunden wird, den von Daisy Ridley und John Boyega gespielten Charakteren. Sie identifizieren das Lichtschwert als Jedi-Relikt und beschließen, es den richtigen Leuten zu übergeben.

Dazu müssen sie runter von ihrem Planeten und treffen Han Solo (Harrison Ford) und Chewbacca, die nicht mehr im Millennium Falcon durch die Gegend fliegen, sondern etwas anderes steuern (wegen Spoiler-Gefahr lässt Badass Digest offen, was). Han und Chewie erkennen, dass es Lukes (Mark Hamill) Lichtschwert ist, den sie seit dreißig Jahren, seit den Ereignissen in Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter aus den Augen verloren haben. Also machen sie sich auf die Suche nach dem verschwundenen Jedi-Meister. Währenddessen bauen finstere Mächte auf einem Eisplaneten eine Superwaffe, die nicht nur Planeten zerstören kann, sondern ganze Sonnensysteme...

Im Originalartikel von Badass Digest finden sich noch ein paar weitere Details, falls ihr wirklich alles wissen wollt, klickt unten einfach auf die Quelle. Was auffällt, ist, dass außer Han und Chewie weder Leia (Carrie Fisher) noch sonst einer der bekannten Star Wars-Rückkehrer erwähnt wird - oder irgendeiner der anderen Neulinge.

Wie hoch schätzt ihr den Wahrheitsgehalt ein, und könntet ihr mit dieser Handlung leben? In den Kinos startet Star Wars - Episode VII am 17. Dezember 2015.


Quelle: Badass Digest
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
23.07.2014 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Halte das meiste hier für groben Quatsch aber Gwendoline Christie wäre ne verdammt coole Sith!
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
22.07.2014 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
Nun das Problem ist für mich weiter, dass bei allen Lösungen von Disney - vielleicht ja zurecht - jeder Kompromiss nicht aus Leidenschaft für das Produkt, sondern zur Erhöhung der Vermarktungsfähigkeit zu geschehen scheint. Wenn man das EU nicht mehr zum Kanon erklärt, dann sollte man sich davon komplett lösen und nicht irgendwie halbgar in "Pre-Endor", "Post-Endor" unterscheiden und erst recht nicht Teil dann doch verwenden. Auch die Wiederveröffentlichung alter Werke als "Legends" ist irgendwie unsinnig weil die Geschichten ja augenscheinlich nicht mehr fortgesetzt, sondern ersetzt werden. Ich bitte euch, wer soll das denn kaufen - außer vielleicht zur Komplettierung einer bereits bestehenden Sammlung? Wir werden nie erfahren, wie es mit liebgewonnenen Charakteren weitergeht/ -gegangen wäre und das ist sau schade - zumal man es nach der NJO auch einfach hätte beenden können und alle wären glücklich gewesen. Auch fällt es mir schwer zu verstehen, warum man nicht aus den massenhaft vorhandenen Geschichten 3 gute Filme gemacht hat - selbst für die Fraktion "machen wir einfach noch mal die selbe Handlung wie in der OT"-wäre doch genug zu holen gewesen.

Das Star Wars Universum mit dem EU hätte das gleiche Potential wie das Marvel-Universum. Wenn man sich die Zeit nimmt um Einzelfilme zu drehen, Figuren zu etablieren könnte man mMn alle glücklich machen UND mehr Geld verdienen als mit 3 weiteren, völlig neu ausgedachten Fortsetzungen. - und nein, die SPIN-OFFs mit Fett und Co sind kein Ersatz dafür! tongue-out

Ich sehe das alles mit etwas Abstand weniger schlimm und hoffe, dass ich positiv überrascht werde.

Etwas gaga finde ich aber, dass nun mit z. B. James Luceno teilweise die selben Authoren für das "neue EU?!?" schreiben, die schon am alten große Anteile hatten.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
22.07.2014 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Alles was ich mitnehme, sind das Video mit einem geistreichen JJ und die Ansicht auf einen interessanten X-Wing.
Der Rest ist nur Spekulation.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
22.07.2014 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Ater
Hast ja Recht mit der Meldung, dass es nicht mehr Kanon ist. Aber es heißt ja auch, dass es nicht automatisch "weg" wäre, sondern man sich für den neuen Kanon bei den alten Geschichten bedienen kann.

Was ich eingangs meinte war, dass dann aber nahezu alle EU-Biografien (der Kernfiguren) vom Tisch wären, sollte der obige Plot stimmen und Han und Luke tatsächlich 30 Jahre nichts voneinander gesehen o. gehört haben.
Da ich sicher bin, dass im April (Zeitpunkt der Meldung) der Plot schon stand, hätte man ruhig offener sein können und sich dieses diplomatische "Geeier" schenken können.

Egal!
Ich habe immer gesagt, wenn es so kommt, werde ich damit leben müssen, aber gut finde ich es trotzdem nicht.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
22.07.2014 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
Anderer Wüstenplanet? Das schreit förmlich nach Korriban!
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
21.07.2014 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
@ Jericho cane: Ja ich musste auch sofort an 2001 denken^^ Nunja das das genau die Story des Films ist denke ich auch nicht. So schlecht finde ich die Story eigentlich garnicht. Das mit der Hand die auf den Planeten fliegt könnte man wenn nur so glaubhaft darstellen das es die Robo Hand von Luke ist die er Ende Episode 5 bekommt. Ich denke Teile dieser Angabe könnten wahr sein. Ich kann mir auch gut vorstellen das es ein Erstentwurf ist der bereits überarbeitet wurde. Das Han und Chewie nochzusammen abhängen^^ und vlt kleine krumme Dinger drehen kann ich mir gut vorstellen. Auch das sie Luke lange nciht gesehen haben. Frage mich dann aber auch wie die Hand da hinkommen kann. Auf jeden Fall denke ich das es in Episode 7 darauf hinausläuft das junge Menschen an Luke herankomemn und dadurch in Episode 8 zu Jedis werden.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
21.07.2014 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Die Inhaltsangabe hat schon mal mehr zu bieten als alle Transformer Filme zusammen :-D es muss ein Hit werden
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
21.07.2014 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Die Sache mit dem EU ist doch inzwischen final von Disney geklärt worden. Alles an EU, das unter dem Label "Lucasarts" ohne Disney erschienen ist, ist jetzt "Legend" und nicht mehr Kanon.

Neue Bücher wie z.B. "Tarkin" oder "Plagueis" sind Kanon, da sie von Disney abgesegnet sind. Das gilt auch für "Clone Wars" und, natürlich, für "Rebels". Auch das neue "Battlefront III" soll Kanon werden.

Was aktuell noch strittig ist, ist "Star Wars: The old Republic". Hier wartet man noch auf eine finale Aussage.

http://www.starwars-union.de/nachrichten/13913/Offiziell_Das_alte_EU_endet_und_lebt_doch_fort_-_Nachrichten/
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
21.07.2014 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
Ich dachte zunächst an einen Z-95 Headhunter ... aber der jeweilige Zwillingslaser spricht schon für einen X ...
Avatar
Chewbacca : : Copilot
21.07.2014 19:41 Uhr | Editiert am 21.07.2014 - 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@stocky:
komisch, dass Disneys Pressetext von einem X-Wing spricht...

^^
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
21.07.2014 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ach, das ist doch bloß eine Ente …

Wie kann man das jetzt ernsthaft glauben? Klar, diese Hand mit Lightsaber stürzt auf einen Planeten und … halt mal, sollte die nicht verglühen?

Gut, in einem "Film-Universum" wo jeder Laserschuss im All Geräusche verursacht und sonst alles mögliche an Physik auf den Kopf gestellt wird, mag auch eine (Roboter?-)Hand ohne Blessuren eine solche Reise überstehen …

Aber nein – einfach die News ignorieren und weiterhin der Dinge harren, die da kommen. wink
Avatar
Chewbacca : : Copilot
21.07.2014 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Avatar
Stocky : : Moviejones-Fan
21.07.2014 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.11 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Naja, mal abwarten was da kommt.

Aber ein X-Wing wie aus den vorran gegangenen Episoden ist das nicht!
Avatar
Chewbacca : : Copilot
21.07.2014 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Glaubwürdiger als obige News finde ich dieses neue Bild!
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
21.07.2014 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Also ich bin zwar kein Star Wars Experte, aber für mich passt die abgetrennte Hand als Eröffnungsszene einfach nicht zur kindgerechten Firmenpolitik des Disney Konzern. Kann ich mir daher nur schwer vorstellen, das hier etwas dran sein soll...
Ein Ring, sie zu knechten...
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY