Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - Ära des Untergangs

News Details Kritik Trailer
Transformers - Ära des Untergangs

Bay weiß nichts von "Transformers 4 & 5"

Bay weiß nichts von "Transformers 4 & 5"
11 Kommentare - Do, 20.10.2011 von Moviejones
Michael Bay relativiert die Gerüchte der Woche und sagt, er hat bisher nichts mit "Transformers 4" und "Transformers 5" zu tun.

Seit Anfang der Woche kursiert die Meldung, dass Hasbro und Paramount zusammen an Transformers 4 und auch an Transformers 5 sitzen, natürlich wieder mit Michael Bay. Doch ganz so stimmig scheint das dann doch nicht zu sein.

Wie Bay über seine Webseite bekanntgab, ist er, auch wenn Gerüchte anderes behaupten, an keinen Gesprächen beteiligt, die irgendetwas mit Transformers 4 oder gar Teil 5 zu tun haben. Zurzeit schaut er sich vielmehr diverse Projekte an, die ihm interessant erscheinen, und er wägt gegenwärtig einzelne Optionen ab. Höchstwahrscheinlich wird er als nächstes Pain & Gain, einen Low-Budget-Film, drehen.

Damit dürften die Meldungen von dieser Woche wieder etwas relativiert sein. Bays Aussage sagt aber nicht, dass an den vorangegangenen Meldungen überhaupt nichts dran ist. Transformers 4 wird definitiv geplant, dies wurde offiziell von Hasbro bestätigt, nur der fünfte Teil könnte der Gerüchteküche entspringen. Aber sind wir ehrlich, in der einen oder anderen Form, mit oder ohne Bay, eine Verfilmung mit riesigen Robotern wird in den kommenden Jahren auf uns zukommen.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
20.10.2011 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Schade, dass Bay nicht dabei sein wird. Dennoch finde ich klasse,
dass ein weiterer Film kommt. Nur leider wird auch nicht mehr
Shia LaBeouf dabei sein. Vielleicht kommt ja Megan Fox zurück.
Aber dann darf Steven Spielberg leider nicht mehr Produzent sein.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
20.10.2011 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ Strubi

Dann halt Produzent, aber seine Effekte für das Horror-Genre ist episch.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
20.10.2011 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@hrxuuuu
Wieso soll sich Bay WIEDER dem Horrorgenre widmen? Er war in diesem Bereich (zumindest als Regisseur) noch nie tätig.

@filmfreak180
Die Filme unterhalten eben, wenn auch auf einem intellektuell relativ niedrigem Niveau. Und solche Action sieht man auch in kaum einem anderen Film.
Bay war bei Transformers 1-3 aber nicht für das Drehbuch zuständig. deshalb kann man ihm, zumindest dafür, keine Vorwürfe machen.
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
20.10.2011 16:19 Uhr | Editiert am 20.10.2011 - 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Ich verstehe nicht, was alle an den Transformers Filmen so toll finden. Die Storys sind einfach nur schlecht, mal eben in 10 Minuten ausgedacht. Da nützen auch die grandiosen Effekte nichts. Ich finde das Michel Bay sich für den nächsten Teil Verstärkung für das Drechbuch besorgt. Er hat keine kreativen Einfälle was die Story betrifft.

Ebenfalls ist es mir eine Frage, wie Transformers 3 Platz 5 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten belegt hat.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
20.10.2011 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Besser ist wenn sie die Reihe jetzt inruhe lassen, auch wenn der 3. Teil weltweit gute Einspielergebnisse hatte. Michael Bay sollte sich wieder dem Horror-Genre widmen. Auch wenn die anderen Regisseure Transformers weiterführen, wird das ein Disaster. (wohlmöglich)

Im guten beenden bitte!
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
20.10.2011 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Bay weiß nichts von einem weiteren Transformers Film und ist wahrscheinlich nicht dabei ?

Das ist wohl die beste Nachricht hier. Okay ist natürlich schade für die wenigen Leute hier die Transformers 2 und 3 für super Filme halten und gerne noch weiter solchen Schund sehen wollten ;)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
20.10.2011 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Man könnte doch eigentlich auch mal so ein Regieduo einführen. Z.B. Bay, der sich ausschließlich um die Actionszenen kümmert und meinetwegen einen Aronofsky, der den Rest inszeniert. Ob sowas in der Realität funktionieren würde, weiß ich nicht, aber wäre sicherlich mal ein spannendes Projekt.
Aber auch ein Spielberg (der ja eh Produzent ist), der ja die Inszenierung von Action und auch das Geschichtenerzählen drauf hat, wäre sicherlich keine ganz verkehrte Alternative.
Aber bei beiden Varianten käme es eben auch aufs Drehbuch an. Bei den ersten 3 Teilen (vor allem 2+3) wurde ja dort wohl schon nicht so viel Wert auf eine wirklich gute Geschichte und Charaktertiefe (hört sich im Zusammenhang mit Transformers wirklich lustig an wink) gelegt. Und dann ist es, glaub ich, für einen Regisseur auch nicht so einfach, in diesen Bereichen dann so viel rauszuholen.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.10.2011 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Strubi:

Hast recht, ich bin auch gespannt auf "Bay und low Budget" wink wink

Aber ich frage mich auch, ob ein anderer Regisseur, vielleicht einer der auch Figuren und Schauspielerführung drauf hat, nicht viel mehr aus Transformers rausholen könnte. Bay ist zwar immer gut für diese Gigantomanie mit viel Action, Explosionen, Effekten und all sowas, aber Charakterdrama wird der wohl nie beherrschen wink Ich denke ebenfalls, dass vielleicht ein Regisseur der Riege Aronofsky oder meinetwegen Nolan weit mehr als bloßes Effektkino aus der Story um Transformers rausholen könnte.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
20.10.2011 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Bay und Low Budget? Da bin ich ja mal gespannt wink. Passt eigentlich nicht so richtig zusammen...
Aber vllt würde es der Reihe wirklich auch ganz gut tun, wenn ein anderer (ambitionierter) Regisseur übernehmen würde. Ich fand die ersten 3. Teile zwar cool, aber wie ich bei der letzten Nachricht hierzu schon schrieb: ob ich das Gleiche jetzt nochmal brauche, weiß ich nicht.
Deswegen wäre ich jetzt nicht sooo traurig, wenn nicht Bay die Regie für einen 4. Teil übernehmen würde.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.10.2011 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Hab ichs mir doch fast schon gedacht, dass das ne Ente ist. Bay hat einfach zu klar gesagt, dass er keinen Bock mehr auf Transformers hat. Kann sich natürlich bei der entsprechenden Anzahl Nullen auf dem Gehaltsscheck schnell ändern, aber ich hätte als Regisseur auch keinen Bock mich so sehr an eine Franchise zu binden. Da hat es Nolan doch mit seiner "Batman-anderer Film-Batman2-anderer Film-Batman3"-Klausel sehr gut gehabt.

Bin also erstmal gespannt, was Bay als nächstes (Bay und Low Budget??) bringt und was die Franchise ohne ihn so macht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
20.10.2011 07:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Doch mal eine gute Nachricht. Der erste Transformers-Film von Bay war noch ganz unterhaltsam, aber der 2. Teil fand ich furchtbar. Die Titelfiguren waren nur gesichtslose Nebenfiguren bis auf Bumblebee und die nervigen Zwillinge. Megatron kam schon wieder zu kurz. Und der Hauptfokus wurde wieder auf Shia LaBouf gelegt. Die Action war mir zu schnell und dadurch, dass man die Roboter nicht auseinanderhalten konnte kam auch keine Spannung auf. Insgesamt war Teil 2 ziemlich ermüdend.
Teil 3 muss ich mir mal ausleihen.
Die nächsten Teile könnten interessant werden, wenn die Transformers mehr Charakter bekämen (z. B. könnte Bumblebee doch mal wieder sprechen) und weniger Army-Werbung gemacht wird.
Forum Neues Thema
AnzeigeN