Anzeige
Anzeige
Anzeige
Chronicle 2

"Chronicle 2" schon geplant - Max Landis steuert wieder das Drehbuch bei

"Chronicle 2" schon geplant - Max Landis steuert wieder das Drehbuch bei
2 Kommentare - Fr, 09.03.2012 von R. Lukas
Wen wundert’s: Fox’ Überraschungs-Hit "Chronicle", der am Box Office bereits die magische 100-Mio.-Dollar-Marke geknackt hat, wird fortgesetzt.

Seit Februar spielte der Superheldenfilm Chronicle - Wozu bist du fähig?, der im derzeit so beliebten Found-Footage-Stil gedreht ist, weltweit über 105 Mio. Dollar ein und entwickelte sich zu einem unerwarteten Kassenschlager. Grund genug für 20th Century Fox, den Nachfolger schon jetzt auf den Weg zu bringen: Deadline meldet, Drehbuchautor Max Landis sei damit beauftragt worden, auch das Skript zum zweiten Teil zu schreiben.

In Chronicle finden drei High-School-Freunde ein mysteriöses Objekt, das sie mit übermenschlichen Kräften jenseits ihres Vorstellungsvermögens ausstattet. Mit einer Kamera filmen sie sich dabei, wie sie ihre neuen Fähigkeiten trainieren und zu beherrschen lernen. Doch als bei einem von ihnen die dunkle Seite überhandnimmt, gerät alles außer Kontrolle.

Ob die Hauptdarsteller des Films, Dane DeHaan (In Treatment - Der Therapeut), Alex Russell (Wasted on the Young) und Michael B. Jordan (The Wire), in Chronicle 2 wieder mit von der Partie sein werden, ist noch ungewiss. Gleiches gilt für Regisseur Josh Trank, der wie berichtet das angedachte Spider-Man-Spin-off Venom übernehmen könnte.

Wir können dem Projekt entspannt entgegensehen, denn bei uns startet am 19. April erst einmal Chronicle Teil 1.


Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Thor17 : : Donnergott
09.03.2012 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ich bin auch schon ziemlich auf den Film gespannt, hört sich ja richtig cool an und wenn der erste Teil mir gefällt, wieso dann keinen zweiten Teil.
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
09.03.2012 02:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Der Film klingt ganz interessant, auch wenn ich, von Blairwitch 1 mal abgesehen kein großer Fan der Found Footage Idee bin. Aber da die Story ja doch ne große Ähnlichkeit mit der Serie "Heroes" hat, die ich sehr gut fand, werd ich mir den ersten Teil mal angucken und dann auch wissen, ob bei mir Interesse an einem zweiten Teil besteht smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY