AnzeigeN
AnzeigeN

Bernie - Leichen pflastern seinen Weg

News Details Kritik Trailer
Bernie - Leichen pflastern seinen Weg

Der "Bernie"-Trailer: Jack Black als mörderischer Bestatter

Der "Bernie"-Trailer: Jack Black als mörderischer Bestatter
3 Kommentare - Fr, 02.03.2012 von R. Lukas
Der erste Trailer zu Richard Linklaters schwarzer Komödie "Bernie" mit Jack Black, Matthew McConaughey und Shirley MacLaine ist da.

Seit Ich & Orson Welles war von Independent-Kultregisseur Richard Linklater (A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm, Dazed and Confused) nichts mehr zu hören, jetzt aber gibt es einen ersten Trailer zu Bernie, seinem neuesten Werk.

Darin kann er auf prominente Schauspielunterstützung bauen, denn Jack Black (Gullivers Reisen, King Kong), für Linklater dank der Zusammenarbeit in School of Rock kein Unbekannter, übernimmt die Hauptrolle. An seiner Seite spielen Matthew McConaughey (Der Mandant, Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen) und die Grande Dame Shirley MacLaine (Wo die Liebe hinfällt..., In den Schuhen meiner Schwester).

Und darum geht's: Bernie Tiede (Black), dem beliebten Bestatter der texanischen Kleinstadt Carthage, gelingt es, die ebenso zänkische wie wohlhabende Witwe Marjorie Nugent (MacLaine), die von allen gemieden wird, um den Finger zu wickeln. Da sie wie eine Klette an ihm hängt und ja schließlich über ein beachtliches Vermögen verfügt, erschießt Bernie sie kurzerhand und vertuscht ihr Verschwinden, das ohnehin niemanden zu stören scheint. Nur der örtliche Anwalt Buck Davidson (McConaughey, mit breitem Südstaatenakzent mal ganz anders) beginnt gegen ihn zu ermitteln, während die Einwohner für Bernie Partei ergreifen.

Wir finden, Linklaters Komödie, die tatsächlich auf einer wahren Begebenheit beruht, sieht nicht uninteressant aus. Gerade der rabenschwarze Humor und die eingestreuten Interviewsegmente im Dokumentarstil sind vielversprechend. Wann Bernie in unseren Kinos läuft, ist allerdings noch offen. In den USA startet der Film am 27. April.

Quelle: Yahoo! Movies
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.03.2012 03:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
jack black ist genau der richtige dafür. der kann sowas immer eiskalt runterspielen smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Thor17 : : Donnergott
02.03.2012 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Da kann ich Kerusey nur zustimmen, der sieht mal echt witzig aus und schwarzer Humor ist meistens gut


Am Anfang habe ich Matthew McConaughey nichtmal erkannt laughing
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
02.03.2012 02:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Kurz und knapp? Gekauft ^^

Sieht witzig aus, ich steh auf schwarze Komödien... was bleibt da mehr zu sagen? laughing
Forum Neues Thema
AnzeigeN