Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 06.04.2014 - Captain America versenkt die Arche

Die US-Charts vom 06.04.2014 - Captain America versenkt die Arche
15 Kommentare - So, 06.04.2014 von Moviejones
Hier sind die US-Charts vom Wochenende. "The Return of the First Avenger" startet nun auch in den US-Kinos.

Die vergangene Woche stand ganz im Zeichen der Bibel, als Darren Aronofskys Noah in die Kinos kam. Nachdem die Geschichte über den Bau der Arche in der vergangenen Woche die Zuschauer in die Kinos lockte, zog diese Woche ein ordentlicher Gegenwind, um nicht zu sagen Sturm, auf. The Return of the First Avenger stand auf dem Programm und das für viele Kinozuschauer. Damit war schon im Vorfeld klar, wie die Chartliste in dieser Woche aussehen wird.

Bereits am Freitag zeichnete sich mit einem 37 Mio. $-Start ab, dass The Return of the First Avenger am Wochenende den ersten Platz innehaben wird. Zum Vergleich: Captain America - The First Avenger spielte 2011 am ersten Tag 25 Mio. $ ein und Thor 2 - The Dark Kingdom brachte es im November auf "nur" 31,9 Mio. $ am ersten Freitag. Die Marschrichtung von The Return of the First Avenger machte klar, dass Marvel einmal mehr einen Hit in der Hand hat und der Film auch in den kommenden Wochen noch viele Zuschauer in die Kinos locken wird. Viel spannender wird es aber erst, wenn im August Marvels zweites Jahresprojekt Guardians of the Galaxy in die Kinos kommt. Hier kann nur auf das MCU gesetzt werden und da wird sich zeigen, ob Marvel wirklich durchweg ein glückliches Händchen hat.

Für Noah sah es hingegen die Woche deutlich schlechter aus. Zwar reichte es noch für einen zweiten Platz, der Einbruch gegenüber der Vorwoche ist aber deutlich. Darren Aronofskys neues Werk scheint bei vielen Amerikanern alles andere als gut anzukommen. Liegt es an religiösen Ressentiments gegen die Inszenierung oder hat dies andere Gründe? Immerhin waren die meisten US-Kritiker dem Film wohlgesonnen.

Auch für Die Bestimmung - Divergent ging es diese Woche weiter bergab, der Film schaffte es aber endlich, die 100 Mio. $-Marke in den USA zu durchbrechen. Jetzt muss abgewartet werden, wie sich der Film international schlägt. Die Fortsetzung dürfte es im Kino dann vielleicht etwas leichter haben.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Captain America: The Winter Soldier 96,2 Mio. $ 96,2 Mio. $
2 Noah 17 Mio. $ 72,34 Mio. $
3 Divergent 13 Mio. $ 114,03 Mio. $
4 God's Not Dead 7,73 Mio. $ 32,52 Mio. $
5 The Grand Budapest Hotel 6,3 Mio. $ 33,38 Mio. $
6 Muppets Most Wanted 6,29 Mio. $ 42,14 Mio. $
7 Mr. Peabody & Sherman 5,3 Mio. $ 102,2 Mio. $
7 Sabotage 1,91 Mio. $ 8,77 Mio. $
9 Need for Speed 1,84 Mio. $ 40,84 Mio. $
10 Non-Stop 1,83 Mio. $ 88,14 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.04.2014 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ComicFan88:

Hahahaha,.. nein nicht unbedingt breit. Aber dafür zu breit für einen Spinnen
Spidey ist Sehr … Aber nicht ZU sehr Schlank .. aber schon schlank und sehr beweglicher. Das War Maguire nicht immer
ab und zu wirkt er fett :-)
Aber Garfields ist der bessere Peter Parker und als auch Besser Spider man, der die beide Alge Ego besser verkörpert hat, als Maguire :-)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
07.04.2014 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Chris

Zu breit fand ich Tobey Maguire jetzt nicht^^. Allerdings passt Garfields Statur schon besser zu Spidy, das find ich auch.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.04.2014 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ComicFan88:
Für seiner seit auf jeden fall
aber wenn man genau hinschauen,.. ist Sami Raimi Spider-man zu breit für eine Spinne und durch ernähr. Das Sollte Peter Parker aber nicht sein. Der ist ja ein armer Schlucker :-)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
07.04.2014 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Chris

Hab mir den ersten Spidy angeschaut, also der von Raimi. Ist zwar etwas bunt geraten, trotzdem mag ich den Film noch immer sehr. Bis heute meiner Meinung nach eine der besten Comic Adaptionen.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.04.2014 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
ahhh shit …
dieser Kommentare sollte in Comic-Dash landen frown
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.04.2014 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
News News:

Hugh Jackman schlägt Channing Tatum als seinen Nachfolger vor, für die rolle von Wolverine als Logan

Da sage ich nur Santa Maria, stehe uns bei
Was ist euere Meinung ^^
Avatar
ironman4 : : Superhirn
07.04.2014 06:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@Peralk

Feige persöhnlich hat es bestätigt.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.04.2014 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Es wurde bereits Offiziell von Disney bestätigt das Cap 3 der Film für besagtes Datum ist und gegen MoS 2 antreten wird. Das zog in den Medien und Netzwerken auch etwas Wirbel nach sich.

Was das Einspiel angeht denke ich auch das er unter der 1 Mrd bleiben wird. 800 sollten aber das mindeste sein, besser wären aber 900 Mio. um als wirklichen Erfolg zu gelten.
Das Iron Man besser abschneidet ist kein Wunder. Marvel brachte ihn nicht umsonst als ersten Film. Und Robert Downey jr. hat auch doch noch eine höhere Anziehungskraft als Chris Evans, vor allem Weltweit. Eben auch wie Iron Man.
Hinzu kam das der erste Cap als Comicverfilmungen während des Zweiten Weltkrieges ohnehin einen schweren Stand hatte. Da hatte es Iron Man 2 als Fortsetzung damals einfach leichter.

Man darf daher die anderen Marvel Filme nicht immer im Vergleich mit Iron Man sehen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.04.2014 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MoonFrost:

Sofern ich mich erinnere, steht zwar der Termin 05.05 Feste von Marvel aus ? Aber noch keine Bestätigung ob das auch sichere Sachen ist.
Ich glaube in der kommenden Wochen, wenn Disney dicke buzze Knete gesehen hat, wird das bekannt gegeben :-)
Bin mal gespannt smile

Feige selber hat auch gesagt, wir werden es in der kommenden Woche bekannt geben. Also erst nach, wenn Capt 2 in der USA erfolgreich gestartet hat. Der Erfolg ist zu sehen. Weltweit liegt er auf 303 Mio insgesamt. Daher denke ich das Disney/Marvel demnächst bekannt geben werden.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
06.04.2014 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@chris. Das Cap 3 da kommt ist doch schon bestätigt oder täusche ich mich da
Avengers Assemble!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.04.2014 20:39 Uhr | Editiert am 06.04.2014 - 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ComicFan88:

Klar musste Disney/Marvel und Sony/Marvel diesen Schlacht gegenseitig aus dem Weg gehen. Auch wenn ich ehrlich bin, wenn die beide gleichzeitig gelaufen wäre ? Hätte Capt 2 vlt eine minimales Verlust genommen. Man sollte Spider-man nicht unterschätzen. Auch wenn cpt 2 besser Drehbuch und Gutmöglich sogar bessere Film sein können als TASM 2? Hätte er Capt trotzdem überrumpeln smile
Die Figuren spinne spinnt nun mal xD

In der nächsten Tage oder Woche hören wir nun die Bestätigung von Feige an, ob das mit cap 3 am 05.05.2016 feststeht oder nicht :-)


Aha und welche von Spiderman reihe ziehst du jetzt rein ?
Das bunte alte Spinne oder der neue "noch düstere" TASM an smile
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
06.04.2014 20:24 Uhr | Editiert am 06.04.2014 - 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Chris

Da hat du natürlich Recht. Bis Spidy in die Kinos kommt dürfte Cap. größtenteils durch sein und seinen Gewinn eingefahren haben. Nicht umsonst wurden die Kinostarts so versetzt gewählt ;) Obwohl 3-4 Wochen ist jetzt auch nicht gerade ne Ewigkeit...

So, wo wir gerade dabei sind, ich gehe jetzt mal Spider-Man gucken ;)
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.04.2014 19:59 Uhr | Editiert am 06.04.2014 - 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ComicFan88:

Bist spidey anläuft? Hat Cap 2 die 170 Mio $ Budget rein gespielt und über 200 Mio in der Staaten smile
Aber so wie du sehe ich auch so, das Capt 2 die Mrd grenzen NICHT erreichen werden. Und wenn ? Dann würde das Wort MARVEL eine Sinn ergibt *fg* "Spaß bei Seite" smile aber Über halbe Mrd ja ist drinnen, in der Höhe von TASM 1, könnte Capt liegen
Auf 710mio tippe ich mal grob :-)
Komisch das nur Ironman 3, der schlechtes von den 3 Filme die Avengers Hype nutzen konnten frown
Schade. Der Capt 2, hätte locker um die 120 Mio liegen können ...
Oder liegt daran, weil der Ironman der ersten, der MCU die Möglichkeit gegeben hat ? smile

Bei TASM 2, sind locker die 130 Mio drinen von Freitag auf Sonntag smile
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
06.04.2014 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
96 Mio. ist ein ordentliches Sümmchen für den Captain und vor allem wohl verdienst.
Und auch im Rest der Welt schlägt er bereits mit über 200 Mio. zu buche. Das er die magische Milliardengrenze knackt bezweifle ich zwar, trotzdem dürfte sein finanzieller Erfolg wohl außer Frage stehen.

@Chris

Vergiss nicht, dass Spidy im April auch noch startet, das dürfte Konkurrenz genug für ihn sein ;)
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.04.2014 18:21 Uhr | Editiert am 06.04.2014 - 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ja,.. der film hat gutem startet erwischt und lieft besser als thor 2 und auch weltweiten liegt er schon auf 303 mio $ ^^
nur die 100 mio $ Hätte ich ihm gegönnt in der Staaten. Aber das spielt er in 3 tage ehe rein ^^

Damit sollte Winter Solider in April für sich alleine haben
da is keine Konkurrenz der ihm noch gefährlich werden kann :-)

Nur Schade ich habe zu hoch getippt, verdammt frown
Forum Neues Thema
AnzeigeY