AnzeigeN
AnzeigeN

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
Warcraft - The Beginning

Dominic Cooper gibt Einblick in die "Warcraft"-Story

Dominic Cooper gibt Einblick in die "Warcraft"-Story
37 Kommentare - Di, 14.01.2014 von R. Lukas
Frisch gecastet und schon so erzählfreudig: Dominic Cooper zeigt die Parallelen zwischen "Warcraft" und der realen Welt auf.

Nach jahrelangem Hin und Her startet diesen Monat endlich die Produktion des Warcraft-Kinofilms, basierend auf Blizzards populärer Fantasy-Computerspielewelt. Und kaum hat er sich selbst für den Streifen bestätigt, plaudert Dominic Cooper (Abraham Lincoln Vampirjäger) auch schon aus dem Nähkästchen. Richtig ins Detail geht er zwar noch nicht, aber zumindest spricht er einige der größeren Themen an und lässt durchblicken, dass er wohl einen Menschen spielt.

Im Herzen des Films stehe eine sehr menschliche Geschichte, so Cooper. Demnach verkörpern ein paar der Darsteller Menschen, die sich mit Stämmen und Problemen rumschlagen müssen, die auch in der realen Welt existieren. Diese Dinge passieren momentan überall in der Welt, und das immer wieder. Leute attackieren ihre eigenen Länder und ihre eigene Umwelt und müssen eine neue Umgebung finden, die sie durch Feindseligkeiten mit Anderen in Beschlag nehmen. Wenn es etwas so Eindringliches gibt, mit dem wir uns identifizieren können und das wir aus dem alltäglichen Leben kennen, dann stellt es für Cooper eine lohnende Story dar.

Gut möglich, dass er hier auf den Krieg zwischen Menschen und Orcs aus den frühen Warcraft-Echtzeit-Strategiespielen anspielt, die die Grundlage für den Film bilden sollen. Wir sind jedenfalls gespannt auf weitere Informationen. Ihr auch? Ins Kino kommt Warcraft hierzulande am 10. März 2016.

Quelle: CraveOnline
Erfahre mehr: #Videospiele, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
Han : : Space Cowboy
16.01.2014 15:38 Uhr | Editiert am 16.01.2014 - 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Strubi:
Nicht nur gut, ich liebe es! wink Du hast recht, das Ende ist auch recht spirituell, genau das gefällt mir aber so gut daran. Vor allem, wie es umgesetzt wurde. Ich hol mal etwas weiter aus.

[spoil]Was ich an Sanderson wirklich total genial finde: Der Mann hat enen Plan. Er arbeitet auf etwas hin und am Ende - nachdem er alles gut vorbereitet hat - haut er es Dir dann um die Ohren, dass Du nur noch denkst "WOW wie kommt man nur auf so was abgefahrenes!". So ging es mir zumindest immer. Gerade auch bei der Nebeltrilogie. Erst am Ende wird eigentlich klar, dass Sazed die ganze Zeit über die Hauptfigur war. Alles was er tat, hat ihn auf seinen Weg gebracht. Sein Glaube an das Gute, aber auch seine Selbstzweifel und genaue Besichtigung der Religionen waren nötig, um ihn am Ende das tun zu lassen, was er tat. Ich bin ja kein so großer Fan von Religionen und zweifelte während des Buches immer mit Sazed, dass es da die "EINE wahre Religion" gibt. Ohne jemand auf den Schlipps treten zu wollen, aber diese Vorstellung find ich einfach nur doof. Deswegen das tolle Ende für mich: ALLE Religionen zählen, KEINE kann dir das einzig wahre und richtige geben. Und Gott haben wir Menschen uns selbst geschaffen. Eigentlich denkbar einfache Erkenntnisse, die sicher auch keine ganz neuen Gedanken darstellen. Aber in der Form und für einen Fantasy-Roman doch schon bahnbrechend und sie haben mich persönlich auch sehr zum Nachdenken angeregt. smile[/spoil]

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
16.01.2014 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Han
Du fandest die Auflösung der Triologie besonders gut? Ich muss ehrlich sagen, dass gerade das letzte Drittel des 3. Buches inkl. der Auflösung nicht ganz so mein Fall war. War mir dann irgendwie zu... wie soll ich sagen... spirituell (?)... Vllt hab ich es auch nicht richtig verstanden bzw. falsch interpretiert!? wink Ka, irgendwie wars jedenfalls nicht so meins.
Aber gerade deshalb würde mich mal interessieren, warum dir das Ende so gut gefallen hat!?

Vom 4. Buch habe ich gehört bzw. ich habe es auch schon in der Buchhandlung in der Hand gehabt, aber gelesen habe ich es noch nicht.
Auch die restlichen Bücher von Sanderson habe ich noch nicht gelesen.
Avatar
Han : : Space Cowboy
16.01.2014 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Strubi:
Ja, genau die Nebel-Trilogie ist z.B. was richtig episches! Klar das erste Buch ist schon irgendwie das beste, aber ich liebe die Trilogie als ganzes und finde auch die Fortsetzungen und vor allem die Auflösung am Ende einfach ganz große Klasse. Das als Film wäre für mich ein absoluter Traum! Ich glaub mit genügend Budget könnte man das wirklich gut hinbekommen. Denk mal an Matrix. So ein wenig stell ich mir das Rumgespringe/Rumgefliege der Nebelgeborenen vor. Da könnte man gut mit SloMos arbeiten. ;)
Kennst Du auch das 4. Buch Jäger der Macht, welches ja so eine Art Ableger mit im Wild West-Stil darstellt? Schau mal, wie gut selbst dieser mit wenigsten Mitteln selbstgebastelte Fantrailer schon wirkt. laughing

Genial finde ich übrigens auch die Sturmlicht-Chroniken von Sanderson. Da erschienen bisher die 2 Bücher Der Weg der Könige und Der Pfad der Winde. Im englischen ist das nur ein Buch und 9 sollen zu diesen Chroniken noch folgen. Ich kanns kaum erwarten! laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
sittingbull : : Häuptling
16.01.2014 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Ich muss mich dem anschließen: Warcraft und Battleship sind definitiv 2 paar Schuhe.
Wer einmal auch nur das Startgebiet irgendeiner Fraktion in WoW spielt wird verstehen dass es so einen Film geben sollte. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs...wenn ich an all das denke freu ich mich schon richtig auf den Film.

Ich kann aber auch Han im unteren Beitrag zustimmen:
Wir brauchen dringend mehr erwachsene Fantasy wie HDR, Hobbit und Game Of Thrones. Ich glaub dass Warcraft da was neues schaffen wird weil das Spiel einfach auch nichts "für Kinder" ist. Da gehört mehr dazu.

Es wird sicherlich episch! Und hoffentlich geht Duncan Jones seinen eigenen Weg (Ich habs auch weiter unten schon gesagt. Blizzard wird seinem liebsten Baby einen anständigen Film bescheren)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
16.01.2014 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Han
Kinder des Nebels? Fand ich auch sehr gut. Die zwei Fortsetzungen waren dann auch noch sehr interessant, kamen mMn aber nicht mehr ganz an das erste Buch heran. Ne Verfilmung des Stoffes stelle ich mir hier aber z.B. schwierig vor, denn die Darstellung der Fähigkeiten der Nebelgeborenen ist sicher nicht einfach, ohne es völlig übertrieben aussehen zu lassen.

@jerichocane
Du kannst Warcraft und Battleship/Schiffe versenken nicht vergleichen. Wo Battleship im Prinzip gar keine Grundlage hatte, hat Warcraft dafür um so mehr. Mit den richtigen Leuten an Bord (und wie Han ja schon schrieb, ist Duncan Jones sicherlich nicht so verkehrt) kann man da schon was tolles machen. Natürlich besteht trotzdem die Chance, dass uns etwas Halbgares präsentiert wird, aber grundsätzlich hat Warcraft einfach extrem viel mehr Potenzial als Schiffe versenken.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.01.2014 12:16 Uhr | Editiert am 16.01.2014 - 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich glaube den World of Warcraft Jüngern ja, dass das Spieluniversum viel Potential für Filme hat, es gibt ja glaube ich auch Romane, aber eine Storyüber das Strategiespiel Warcraft, stehe ich eher skeptisch gegenüber.
Ich befürchte anstatt eines epischen Film bekommen wir halb gares ala Battleship

Was Fantasyverfilmungen angeht, gäbe es soviel Lesestoff den man verfilmen könnte, wie z.B. Urshurak
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
16.01.2014 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@Han
Ja, hab die Zwerge gelesen. Kann ich absolut empfehlen. Insbesondere die ersten 3 Teile. Bei 4 verhält es sich ein bisschen so wie bei Eragon. Man hat das Gefühl, der Autor kann sich nicht ganz trennen von dem was er da geschaffen hat.
Das wirkt dann mitunter etwas "flach" und konstruiert.
Aber es ist definitiv nicht schlecht.

Und JA! Das Buch der Schwerter wäre wirklich ein großartiger Stoff zur Verfilmung.
Ich wünsche mir ja noch eine Verfilmung der Geschichten von Kane. Dem unsterblichen Antihelden.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Han : : Space Cowboy
16.01.2014 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@barta:
OK interessant. Kennst Du die Zwerge? Ich hab sie bisher nicht gelesen. Wenns die in English gibt, können die wohl schon was und ich muss sie vielleicht mal auf die To Read-Liste setzen. ;)

Mal was anderes: Das Buch der Schwerter würde auch eine epische Verfilmung abgeben!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
16.01.2014 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@Han
Gerade noch mal geschaut. Dem Film Gerücht folgte wohl in 2011 ein Serien-Gerücht. Und das wohl international.
Seit dem ist aber Funkstille.

Zumindest die Zwerge-Reihe ist auch in englischer Sprache aufgelegt worden.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Han : : Space Cowboy
16.01.2014 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@barta:
Gut möglich, hab ich nicht mitbekommen. Bei den Zwergen haben wir aber wie bei den Elfen einen deutschen Schriftsteller. Sind diese Werke überhaupt international bekannt/interessant? Oder sollte das eine Fantasy-Verfilmung made in Deutschland werden? Fände ich natürlich nicht verkehrt von der Idee her, aber ob das was wird, wag ich doch zu beweifeln. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
16.01.2014 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@Han
War nicht mal ne Zeit lang eine Verfilmung von "Die Zwerge" im Gespräch?
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Han : : Space Cowboy
16.01.2014 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Shalva & sittingbull:
Das Problem bei Fantasyfilmen ist für mich momentan, dass es fast nur 2 Kategorien gibt:
1. Die Tolkien-Werke Herr der Ringe und aktuell der Hobbit.
2. Jugend- bzw. Coming of Age-Geschichten, in denen ein Junge/Mädchen seine Kräfte entdeckt und zur letzten Rettung blablabla.

Letztere machen gefühlt 95% in dem Genre aus und es nervt mich einfach nur noch. Klar finde ich auch Harry Potter richtig gut. Aber dennoch gäbe es sowiel mehr, was man da verfilmen könnte! Fantasy für Erwachsene von Abercrombie oder mein aktueller Lieblingsautor Sanderson. Vor allem fehlt mir momentan so ein astreines Fantasy, in dem nicht auch noch unsere "reale" Welt irgendwie mit auftaucht.

Ich glaube, Warcraft könnte genau diese Lücke füllen! Mit Duncan Jones als Regisseur hat man auch einen echten Könner an Bord und nach allem was man so hört auch keine Studiomarionette, sondern jemanden, der richtig Bock auf den Film hat und da auch seinen Weg geht. Ich freu mich daher richtig drauf. Könnte nach den Tolkiengeschichten endlich mal wieder richtig großes, episches Fantasy werden!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
16.01.2014 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@sittingbull
Das hoffe ich natürlich auch.

Ein Film muss ja auch nicht grundsätzlich für die breite Masse ausgelegt sein, um sehr erfolgreich zu werden. Man kann da echt immer wieder HdR nennen. Diese Filme waren ja grundsätzlich auch erstmal nicht direkt auf die breite Masse zugeschnitten. Aufgrund der hohen Qualität der Filme waren sie aber trotzdem extrem erfolgreich. Und das ist mMn auch der richtige Weg. Und ich hoffe, dieser Weg wird auch bei Warcraft gegangen.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
15.01.2014 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Shalva & Strubi

Die von euch genannten Punkte sind gut! Es ist durchaus möglich dass man versucht der breiten Masse einen klassischen Fantasy-Film zu geben um damit auf Nummer sicher zu gehen.

Ich denke aber, bzw. ich hoffe inständig, dass die Jungs von Blizzard ihre Finger im Spiel haben. Denn wenn die sich um ihr liebstes Kind "Warcraft" kümmern kommt normalerweise was anständiges dabei raus.

Ich glaube auch dass sich das Team und insbesondere der Regisseur im Klaren sind was sie da vor sich haben und dass es nicht zwingend ein Film für die ganz ganz breite Masse werden muss ;)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
15.01.2014 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Strubi

„ … wieder auf einen weichgespülten, massentauglichen 0815 Fantasy-Film setzt und sich hauptsächlich auf Effekte verlässt.“

Genau das meine ich mit „zu wenig Aufwand“. Hab`s wohl nicht ganz zutreffend formuliert. Auch mit sehr viel Aufwand können 0815 Filme entstehen, wenn`s mit dem Aufwand beim Inhalt gespart wird. Da müssen schon sehr gute Story Autoren und ein gutes Drehbuch her, damit der Inhalt auch wirklich gut umgesetzt werden kann. Ich hoffe natürlich das Beste, jedoch habe da auch meine Bedenken, da wir bis jetzt keine sehr gute/großartige Spiele Verfilmungen gesehen haben. Die einizege Verfilmung, die „sehr gut“ fast erreicht ist mMn Silent Hill.

Andererseits ist ja der Titel Warcraft ziemlich bekannt, mehr als bisherige Titel, die verfilmt wurden. Jedenfalls bin ich jetzt sehr gespannt was man daraus macht!
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN