Anzeige
Anzeige
Anzeige

Genus

News Details Kritik Trailer
Düstere Zukunftsvision

Ein echter Genuss? Sci-Fi-Actionthriller "Genus" spielt mit Genen

Ein echter Genuss? Sci-Fi-Actionthriller "Genus" spielt mit Genen
1 Kommentar - Do, 21.05.2015 von R. Lukas
Ein packender und actiongeladener Sci-Fi-Thriller in einer trostlosen, gefährlichen Zukunft soll "Genus" werden. Unsere Neugier ist geweckt...

Gegen innovative neue Science-Fiction gibt es nichts einzuwenden, und Genus klingt ganz danach. Der futurische Thriller, den Regisseur Joseph White drehen soll, beruht auf einem Roman von Jonathan Trigell. Den wiederum adaptiert Graphic-Novel-Autor Mike Carey ("Lucifer", "Hellblazer", "X-Men: Legacy"), aus dessen Feder auch das Drehbuch zum Horrorfilm She Who Brings Gifts mit Gemma Arterton, Paddy Considine und Glenn Close stammt, einer Warner Bros.-Neuerwerbung.

Und diese Geschichte erzählt Genus: In einer nicht allzu fernen Zukunft sind genetische Selektion und physische Perfektion die Norm. All die Eigenschaften, nach denen Männer und Frauen streben, können schon vor der Geburt gekauft werden. Und diejenigen, die es sich finanziell nicht leisten können, sich selbst auf diese Weise zu "verbessern", landen als Geächtete in der Unterschicht am Londoner Bahnhof King's Cross, "The Kross" genannt. Als eine Reihe verstörender Morde "The Kross" erschüttert, übernimmt der unorthodoxe Detective Gunt den Fall. Zwischen den Verbesserten und den Nicht-Verbesserten wachsen die Spannungen, und Gunn rennt die Zeit davon. Aber er nähert sich der Wahrheit und deckt eine noch viel größere Verschwörung auf, die ihn alles in Frage stellen lässt, was er je für wahr gehalten hat.

Quelle: Comingsoon
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.05.2015 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Klingt wie ne Mischung aus IRobot und Gattaca.
Könnte interessant sein, warten wir mal ab.
Forum Neues Thema
AnzeigeY