Anzeige
Anzeige
Anzeige

Prometheus - Dunkle Zeichen

News Details Kritik Trailer
Prometheus - Dunkle Zeichen

Garstiges CGI-Wesen aus "Prometheus" - für den Notfall

Garstiges CGI-Wesen aus "Prometheus" - für den Notfall
10 Kommentare - Mi, 29.08.2012 von Moviejones
Für "Prometheus - Dunkle Zeichen" gab es noch einen Notfallplan, was einige Personen im Film betrifft.

Wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass nur die von euch weiterlesen, die Prometheus - Dunkle Zeichen schon gesehen haben und die die folgenden Ausführungen nebst Bildern nicht als Spoiler ansehen.

Neueste Veröffentlichungen seitens 20th Century Fox, welche nahelegen, dass einige äußerst interessante Hintergrundinformationen zu Prometheus - Dunkle Zeichen auf der folgenden Blu-ray zu finden sein werden, zeigen uns einen mutierten Fifield. Was ist ein Fifield? Hierbei handelt es sich um den Schisser-Geologen, der eine mehrjährige Weltraumreise unternimmt, um dann im Angesicht diverser Unabwägbarkeiten festzustellen, dass er doch nicht so der Oberforscher ist, wie 15 Semester lang auf der Uni gedacht.

Doch lassen wir die menschlichen Unzulänglichkeiten hinter uns, Fakt ist, dass Fifield nach einem Angriff mutiert und den anderen Astronauten vor der "Prometheus" einen gehörigen Schreck einjagt. Kein Wunder, so wie der aussieht. Ridley Scott entschied sich, soweit wie möglich auf gute alte Handarbeit, sprich Masken, zu setzen, und CGI nur im Notfall zu nutzen. Hätte die Maske also nicht funktioniert, hätten wir folgendes Wesen im Kino erlebt, von dem nun Bilder veröffentlicht wurden.

Weta Digital hat dieses Computerwesen in weiser Voraussicht generiert für den Fall, dass Scott auf ihre Hilfe angewiesen wäre. Sieht zwar aus wie ein halber Gollum gekreuzt mit den Außerirdischen aus Mars Attacks!, doch ehrlich gesagt hätten wir das Wesen fast cooler gefunden, weil Fifield nur noch rudimentär erkennbar ist. Aber das ist äußerst subjektiv und wie bekannt, hat sich Scott anders entschieden. Was haltet ihr davon, was bevorzugt ihr?

Am 7. Dezember ist der Prometheus - Dunkle Zeichen DVD- und Blu-ray-Verkaufsstart.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Croatia : : Moviejones-Fan
29.08.2012 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 66 | Reviews: 117 | Hüte: 1
die richtige version war deutlich besser
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
29.08.2012 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Nö Nö der im Film ist gut gelungen - ich brauch dieses "Ding" da oben nicht...
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
29.08.2012 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Die Lösung im Film gefällt auch mir wesentlich besser. Bei dieser Version hätte es nur noch mehr Spielraum für Interpretationen gegeben. Muss nicht unbedingt sein wie ich finde!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.08.2012 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Mir gefiel die Lösung im Film äußerst gut und ich fand sie sehr gelungen. Von daher bräuchte ich kein solches "CGI-Monstrum". Zumal Fifield in der fertigen Fassung im Film einfach mal verdammt unheimlich ausschaut, während dieses CGI-Dingen irgendwie zu beliebig aussieht. Dann doch den "scares-the-fuckin-shit-outta-me"-Fifield aus dem Film wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
29.08.2012 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
@jericho: Nein, sehe ich genauso!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
29.08.2012 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also bin ich der einzige, welcher dieses Computerding hier besch..eidener findet als die Masken Arbeit im Film?
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
29.08.2012 08:49 Uhr | Editiert am 29.08.2012 - 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
@LinQ: Nene, das müsste schon Fifield sein, auf dem ersten Bild scheint er aufzustehen, wie er das auch als Nicht-CGI-Mutant im Film getan hat. Ausserdem war Holloways Helm noch intakt. Der hat sich auch eher langsam aber sicher aufgelöst und mutierte nicht, wie der Konstrukteur am Anfang des Filmes!

Edit: Auch Fifields Tattoo über seinem linken Auge ist noch zu erahnen.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
29.08.2012 01:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
sagt mal, seh nur ich das oder ist der anzug mit mutiert?
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
29.08.2012 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ich glaube mal eher das ist Holloway, DR. Shaw´s Freund, der mutiert zur Prometheus zurückkehrt, weil Fiffield eigentlich tot ist.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
29.08.2012 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich finde den schreibstil der news nicht passend verglichen mit dem, was ihr sonst so schreibt und iwie seltsam.
(=0:
Forum Neues Thema
AnzeigeN