Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Getrennte DC-Helden: Crossover zwischen Film und TV ausgeschlossen

Getrennte DC-Helden: Crossover zwischen Film und TV ausgeschlossen
22 Kommentare - So, 20.07.2014 von R. Lukas
Serienhelden wie "Arrow" oder "The Flash" müssen bei den DC-Filmen draußen bleiben, umgekehrt wird man Batman oder Superman nicht im TV zu sehen bekommen.

Als die Gotham-Serie angekündigt wurde, stellte man gleich klar, dass sie und ihre Charaktere in ihrer eigenen Welt existieren, ohne Verbindung zu den Batman-Kinofilmen. In Anbetracht der vielen Superhelden-Cameos in Batman v Superman - Dawn of Justice und mit der Aussicht auf Justice League hoffen manche aber immer noch, Arrow-Star Stephen Amell oder The Flash-Hauptdarsteller Grant Gustin irgendwann auch im Kino zu sehen, Seite an Seite mit den DC-Filmhelden.

Geoff Johns, ausführender Produzent von Batman v Superman - Dawn of Justice und Kreativchef bei DC Comics, setzt den ewigen Spekulationen nun ein Ende. Bei Arrow und The Flash werde man noch jede Menge Figuren aus dem DC-Universum erleben, Charaktere wie The Atom oder Firestorm, aber nicht Batman oder Superman. Beides seien voneinander unabhängige Universen, damit die Filmemacher die Geschichten erzählen können, die für die Filme am besten sind. Währenddessen sollen sich die Serien mit anderen Dingen in anderen Ecken des DC-Universums beschäftigen.

Um es auf den Punkt zu bringen: Man werde, sagt Johns, die Film- und TV-Universen nicht zusammenfassen. Das klingt dann doch sehr endgültig. Filme und Serien bleiben also getrennt, was den Autoren einiges an zusätzlicher Komplexität erspart. Findet ihr es gut so oder hättet ihr euch Überschneidungen gewünscht? Eine Wonder Woman-Serie ist indes noch nicht vom Tisch, vorausgesetzt, das Skript passt. Wahrscheinlich wäre es dann aber eine andere Wonder Woman als die, die Gal Gadot in Batman v Superman - Dawn of Justice spielt.

Am 5. Mai 2016 hat der Film seinen Kinostart. Und gerüchteweise könnte das neue Batmobil demnächst erstmals zum Einsatz kommen, vom 6. bis 9. August soll in Detroit nämlich eine Autoverfolgungsjagd gefilmt werden.

Quelle: IGN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.07.2014 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich finde die Entscheidung gut. So hat man dann zwar verschiedene Geschichten, die dann aber kleiner, ruhiger und übersichtlicher ausfallen. Als Zuschauer kann man sich daher aussuchen, was einen intetessiert, und ist nicht auf alles angewiesen.

Beim Bulemie-Kotzen von Marvel sieht man doch mittlerweile den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ab 2017 wollen sie drei Filme pro Jahr raus bringen und dazu kommen dann noch zig Serien. Wer soll sich das denn alles angucken?! Unterm Strich bleibt da bei mir einfach viel zu wenig hängen. Als Laie bin ich da klar überfordert.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Wurstbendl : : Moviejones-Fan
20.07.2014 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.13 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 1
WOW! Damit haben sie es geschaft, dass ich DC nicht mehr Ernst nehmen kann. Die Schauffeln sich ja ihr eigenes Grab. Ich kann sowas nicht verstehen. Das kostet doch Geld jedesmal einen neuen Darsteller zu engagieren. Man merkt wirklich, dass die keinen Masterplan haben. So wird das nix mit einem Kampf auf Augenhöhe gegen Marvel. Schade, jetzt haben sie einen Fan weniger.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
20.07.2014 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Dies ist die Richtige Entscheidung von DC! Super News. :-)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.07.2014 10:44 Uhr | Editiert am 20.07.2014 - 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Hm... sehr schade ist das auf jeden Fall in Bezug auf Stephen Amell der einen sehr guten Arrow abgibt. Kann mir nicht vorstellen das es dabei bleibt. Vielleicht hebt man sich für irgendwann als Paukenschlag für eine Pressekonferenz auf, das Stephen Amell dann doch in den Filmen dabei sein wird.

Bei The Flash hingegen finde ich das ok so, so kann da entweder jemand The Flash in den Filmen spielen der den Anzug ordentlich ausfüllt oder der Serien Darsteller geht mal paar Monate in die Muckie Bude. Ich ziehe da Vergleiche mit der alten The Flash Real TV Serie und der damalige Barry Allen war auch viel passender weil kräftiger. Und das sieht man sogar heute noch das John Wesley Shipp ordentlich Power unter den Klamotten hat:

http://image-cdn.zap2it.com/images/john-wesley-shipp-the-flash-arrow.jpg

Der neue The Flash kam mir in der Arrow Serie zwar sehr sympatisch rüber und seine eigene Serie bringt schon in den Trailern die ersten geilen Comic Momente gut rüber aber ihn im Kostüm zu sehen bringt immer wieder ein Grinsen zum Vorschein. Da ist noch so viel unausgefüllter Platz der sich durch Falten im Material bemerkbar macht.^^ Außerdem braucht The Flash einfach Muskeln. Im Rennen hält der unglaubliche Kräfte aus die gegen ihn wirken. Wie aber soll das authentisch rüber kommen wenn da so ein Windbeutel durch die Gegend läuft?^^ Das sieht aus als wäre da eine japanische spargeldünne DC Play Arts Kai Figur lebendig geworden. Da gibt es ein gutes Timeline Bild zur Flash TV Karriere. Der Titel dazu könnte lauten:

Die Evolution von der Bratwurst zum Strichmännchen

http://3.bp.blogspot.com/-HTAlLtCDYP8/UyeGYqWktFI/AAAAAAAAKnI/JJ2cB479rgI/s1600/Live+Action+Flash+TV+Show+Costume.jpg


Bei einer neuen Wonder Woman Serie bin ich ebenfalls positiv gestimmt wegen der Film und TV Trennung. Weil... nicht schlimmer kann es nicht mehr kommen, sondern... dünner kann es eh nicht mehr kommen.^^ Ach und dann bitte dieses mal auch wirklich eine Wonder Woman Serie und nicht wieder ein unbeholfenes Girly wehrt sich gegen Pseudo Nazis en Masse... Das ging fast in jeder Folge so und hatte mit Wonder Woman so rein gar nichts zu tun.^^

Also wie gesagt Stephen Amell alias DER Green Arrow überhaupt gehört für mich ganz klar auch in die Filme, vielleicht auch der momentane Roy Harper Darsteller als Frauenmagnet, das bringt Quote im Kino.^^ The Flash braucht erst mal Muskeln ansonsten soll es ein anderer machen in den Filmen.


@ ChrisGenieNolan

hanjoockel79, wird sich hier aber freuen,. zu hören das Johns bei BvS und rest der Universum mitwirken wird ^^

Oh ja^^ Geoff Johns = Mister DC new52 = einfach nur Wahnsinn!^^

http://www.buzzfocus.com/wp-content/uploads/2013/07/cyborg-geoff-johns.jpg
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.07.2014 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Erstmal freue ich mich,.. das Geoff Johns doch noch Ausführenden in DCU geworden ist.. weil er ist der Kreativ Chef des DC Comics … der DC news52 mit seinem Team so erfolgreich gestallten hat. "Der mann ist ein coole sau" xD

Zu denn News:

ein bissen schade schon,.. das manchen Charakter von DC Comics in BvS draußen bleiben müssen…
bei Arrow kann ich noch nachvollziehen … aber bei The Flash? Er ist ein Bestandteil der Justice League er gehört nun mal in der Team… vlt bekommen wir dort einen anderen dargestellten Flash oder Die Macher haben da schon einen Lösung gefunden… wie man mit Flash was machen kann


und das die auch Filme und Serie trennen,.. kann ich damit leben.. weil Manchen DC Charakter sind zu Komplex,.. das einfach auf der Serie besser behoben sind und besser ausbauen kann,.. und bei der Film geht einfach nicht so einfach…
Aber vlt werden die uns doch noch überraschen :-)

Cool cool,.. das Geoff Johns Ausführenden Producer in DCU ist… so kann er DCU mit gestalten, Der Kennt sich sehr sehr gut in DC Comics xD

hanjoockel79, wird sich hier aber freuen,. zu hören das Johns bei BvS und rest der Universum mitwirken wird ^^

Endlich lernt Warner Bros auf seinen Fehler und stellt die Richtigen Leute in DCU und in der Serie Bereich ^^
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
20.07.2014 09:22 Uhr | Editiert am 20.07.2014 - 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Beide Daumen runter für DC. Und was soll der Blödsinn, noch eine WW Serie zu machen, in der jemand anderes als die fehlbesetzte Gal die Hauptrolle spielt. Noch verwirrender kann man das für nicht Comic/Filmnerds ja gar nicht machen. Scheint doch kein Masterplan, sondern nur ein husch husch wir brauchen schnelles Geld Plan hinter dem DCCU zu stecken.

Alles sehr enttäuschend.
Natürlich kann man das (warum auch immer) in verschiedenen Universen spielen lassen. Aber dann nimmt man doch nicht die exakt gleichen Charaktere. Wäre genau so dämlich, jetzt nen Flash oder Arrow Kinofilm zu drehen, mit anderen Schauspielern. Oder eine Iron Man Serie ohne RDJ und bezug zu den Filmen.
Avengers Assemble!
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
20.07.2014 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Persönlich finde ich sehr traurig, dass die Serien und Filme nicht zusammengefasst werden. Durch die Serien kann man vielerlei viel besser und komplexer aufbauen. Dies kann man mit den Filmen nicht erreichen, weil es dort immer ein zeitlich begrenzter Rahmen gibt.
Vielleicht überdenken die Produzenten nochmals solch eine Entscheidung. Z.B. könnte man wunderbar in der Serie Arrow die Folgen von Man of Steel verarbeiten, denn dort gibt es A.R.G.U.S. und noch so einige Andere, die dann geschockt sein werden.
Aber das wird anscheinend Wunschdenken bleiben.
Ich bin Ironman!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY