AnzeigeN
AnzeigeN

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

News Details Kritik Trailer
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Irre: "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" jetzt unter den ewigen Top 5

Irre: "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" jetzt unter den ewigen Top 5
4 Kommentare - Mi, 28.05.2014 von R. Lukas
Völlig unverfroren schiebt sich Disneys "Eiskönigin" auf Platz fünf der erfolgreichsten Filme aller Zeiten, vorbei an "Iron Man 3".

Schon verrückt, was sich da abspielt. Die Eiskönigin - Völlig unverfroren walzt alles platt, was sich in den Weg stellt, und stürmt weiter die weltweiten All-Time-Kinocharts (und inzwischen auch die Heimkino-Charts).

Obwohl bereits im November gestartet, läuft das winterliche Disney-Märchen in manchen Ländern noch immer und setzt seinen Höhenflug fort. Erfolgreichster Animationsfilm aller Zeiten ist Die Eiskönigin - Völlig unverfroren schon, die Milliardenmarke hat man auch längst übersprungen. Mit aktuell 1,219 Mrd. $ wurde nun sogar Iron Man 3 ausgestochen, so dass sich der Film auf Rang fünf der ewigen Bestenliste einreiht, gleich hinter Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2. Marvels The Avengers (1,519 Mrd. $), Titanic (2,187 Mrd. $) und Avatar - Aufbruch nach Pandora (2,782 Mrd. $) belegen die ersten drei Plätze.

Die 1,341 Mrd. $ von Harry Potter wird Die Eiskönigin - Völlig unverfroren zwar nur schwer knacken können, aber fünfterfolgreichster Kinofilm aller Zeiten zu sein, ist ja schon aller Ehren wert und mehr als eine Sensation. Umso bewundernswerter, dass es Disney mit einer möglichen Fortsetzung langsam angeht - wenn überhaupt.

In unserer Chartrubrik findet ihr die gesamte Übersicht der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und die Topfilme im Kinojahr 2014.


Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
28.05.2014 13:13 Uhr | Editiert am 28.05.2014 - 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich verstehe auch nicht wie der Film so erfolgreich sein konnte(haben wohl auf der richtige Werbestrategie gesetzt und die richtigen Leute haben es weiterempfohlen). Den Frozen gehört leider zu den eher schlechteren Disney Filmen, keine Ahnung wie der so gute Kritiken bekommen konnte.
@AlexanderDeLarge
Den Film mit König der Löwen zu vergleichen ist schon unfair das war einfach eine einzigartige Perle, außerdem haben auch andere Animierten Filme fast die Liga vom Löwenkönig erreicht.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.05.2014 11:37 Uhr | Editiert am 28.05.2014 - 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AlexanderDelarge:

Die werden immer Seelos, wie animierenden Filme
König der Löwen war der Hammer. Einer der beste was Disney je gebracht haben
nur schade,.. das die alle auf diesen CGI Tripp sind frown

@Duck-Anch:

Iron man 3 und Transformers
da gebe ich dir recht…

Filme wie Skyfall hab es verdient.. ohne 3D zu schlagen
aber ich glaube bei Harry Potters Pt II wird Schwierig mit "Die Eiskönigin"
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
28.05.2014 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Der letzte gute Disney Film war König der Löwen alle animeirten Sachen danach wurden immer schlechter. Echt n Unding wie so ein Film für kleine Mädchen so erfolgreich ist. Ist aber auch egal viel Geld einspielen heisst ja nicht gut. Iron Man 3 war nicht gut der Transformers Schwachsinn erst recht nicht und Avatar war auch nur wegen den Effekten sehenswert. Manche Harry Potter Teile sind ganz gut und Titanic ist der einzige Film der wirklich in die Top Five gehört. In meine sicher nciht aber in der allgemeinen noch verständlich.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.05.2014 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Einfach verrückt wie dieser Film immer noch boomt. Man muss sich nur mal durchlesen, um welche Beträge es sich da handelt und welche Filme sich in dieser Riege der Top 5 aufhalten. Gut, weder Iron Man 3 oder Transformers 3 haben diese Top-Platzierung "verdient", auch Avatar profitierte meiner Meinung nach nur von seinem 3-D. Aber Filme wie Herr der Ringe oder Skyfall hinter sich zu lassen und aufzuschließen zu Harry Potter und Avengers ist bemerkenswert.
Heißt also: ich muss mir den Film auch endlich mal ansehen tongue-out
Forum Neues Thema
AnzeigeY