Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman

News Details Kritik Trailer
"Wonder Woman"-Diskussion

Ist "Wonder Woman" misslungen? Patty Jenkins bezieht Stellung

Ist "Wonder Woman" misslungen? Patty Jenkins bezieht Stellung
38 Kommentare - Mo, 15.08.2016 von Moviejones
Wie ist der Stand bei "Wonder Woman"? Droht hier 2017 das nächste Debakel für das DCEU oder sind das haltlose Gerüchte?

Egal wie man es dreht und wendet, der Start des DCEU ist für Warner Bros. bisher alles andere als nach Plan verlaufen. Man of Steel wurde nur zu einem guten und unterhaltsamen Actionfilm, der aber bei weitem nicht die gleichen Schockwellen erzeugte wie es die Batman-Trilogie von Christopher Nolan schaffte. Batman v Superman - Dawn of Justice kam im Kino gerade noch mit einem blauen Auge davon und wurde erst durch den Ultimate Cut rehabilitiert. Und der neueste Film Suicide Squad wird ebenfalls kritisch sowohl von Kritikern als auch Fans betrachtet. Leider will Warner zu viel in zu kurzer Zeit und beim Versuch, Marvel zu kopieren, fehlt die klare rote Linie. Heraus kommen Filme, denen am Ende der Feinschliff fehlt.

Alle Hoffnung ruht nun auf dem nächsten Film im DCEU und zwar Wonder Woman. Als Ursprungsgeschichte angelegt und losgelöst vom Rest, könnte dieser Film etwas Ruhe reinbringen. Doch glaubt man einem offenen Brief von einem ehemaligen Angestellten von Warner Bros. erwartet uns mit Wonder Woman nur der nächste problembehaftete Film. Der Brief liest sich interessant, stammt aber aus anonymer Quelle, was den Wahrheitsgehalt schwer nachprüfbar macht.

Hauptsächlich wird über Fehlentscheidungen in der Chefetage bei Warner gesprochen, unter der vor allem die "normalen" Angestellten leiden müssen. Doch dann wird Wonder Woman thematisiert, der der nächste Problemfilm sei, welcher sich nur hinter einem schönen Trailer versteckt, doch in Wahrheit wüssten alle hinter den Kulissen bereits Bescheid.

"Wonder Woman" Trailer 1 (dt.)

Regisseurin Patty Jenkins hat via Twitter nun Stellung bezogen und diese Meldung als Quatsch bezeichnet. Jedoch wäre es verwunderlich, wenn zehn Monate vor Kinostart von ihr etwas anderes zu hören wäre. Somit ist es schwer, sich hier auf eine Seite zu schlagen und zu deuten. Wir sind vom Kinostart noch so weit entfernt und es gab in der Vergangenheit viele Filme, deren angebliche Probleme im Vorfeld angekreidet wurden, die sich am Ende aber als gelungene Werke und echte Hits entpuppten.

Wonder Woman kommt am 15. Juni 2017 in die deutschen Kinos.

Quelle: Open Letter
Erfahre mehr: #DCComics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
16.08.2016 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Aktuell stört mich in erster Linie, dass man bei BvS, genau wie bei Suicide Squad und eventuell ja nun auch wieder bei Wonder Woman, viel zu viel Wert auf die Meinungen anderer legt, viel zu stark die Fokusgruppen anschaut und nicht einfach die Filme dreht, die man drehen will.

SO UND NICHT ANDERS! DANKE FÜR DEN KOMMENTAR

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.08.2016 11:27 Uhr | Editiert am 16.08.2016 - 11:31 Uhr
2
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ohne diese Diskussion in ihrem Ausufern jetzt mitbekommen zu haben, und ich hab auch keine Lust sie jetzt nachzulesen, würde ich sagen, dass ich mir Unruhen hinter Warners Kulissen durchaus vorstellen kann.

Aktuell stört mich in erster Linie, dass man bei BvS, genau wie bei Suicide Squad und eventuell ja nun auch wieder bei Wonder Woman, viel zu viel Wert auf die Meinungen anderer legt, viel zu stark die Fokusgruppen anschaut und nicht einfach die Filme dreht, die man drehen will. Marvel ist damals mit Iron Man und Incredible Hulk ein Risiko eingegangen, wurde dafür dann mehr oder minder belohnt. Hulk wurde okay aufgenommen, Iron Man gefeiert. Aber es waren IHRE Filme, es war ein Risiko und keiner hat danach direkt gesagt, dass man für die Fangruppen den nächsten Film massiv anpassen muss, bloß weil Hulk nicht so toll aufgenommen wurde.

Ich finde Warner und DC sollten stärker auf ihre Comickenner hinter den Kulissen hören, sie haben doch Zugriff auf etliche mega-talentierte Comicautoren, deren Meinungen und Ideen einfließen lassen, damit der Kanon einigermaßen stimmt und ansonsten einfach die Filme machen, anstatt während der gesamten Produktion durchgehend jeden zufriedenstellen zu wollen. Wir Fans wollen Filme die was Eigenes sind und dabei unterhaltsam. BvS funktionierte in der UE hervorragend, im Kino gut. Aber er hätte im Kino schon hervorragend funktionieren können, hätte man mehr Vertrauen gezeigt.

Suicide Squad muss ich erst noch sehen, scheint aber auch wieder unter den Nachbesserungen gelitten zu haben, die man im Hinblick auf die Fokusgruppen vorgenommen hat. Und ich befürchte Wonder Woman steht erneut dieses Problem bevor. Bedeutet nicht, dass ich nicht vermutlich trotzdem eine Menge Spaß mit SuSq haben werde, aber ich weiß ja auch worauf ich mich einlasse. Nicht jeder hat die Einblicke in die Materie, weil er sich damit beschäftigt...

Ich will DC erfolgreich sehen, ich will sie gleichauf mit Marvel sehen, aber dafür sollten sie erstmal mehr Vertrauen in die eigene Vision gewinnen und damit überzeugen, anstatt immer nur "Zuschnittsware" liefern zu wollen, die dann wegen zu vieler Köche irgendwie problematisch wird.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MasterP : : Frankenweenie
16.08.2016 10:39 Uhr | Editiert am 16.08.2016 - 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.12 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Das geht mir nun aber langsam wirklich auf die Nerven, dass im Vorhinein der Filme immer diese Meldungen von "angeblichen Insidern" kommen, wie schlecht ein Film wird und das alles versaut wurde... Der Film erscheint erst in EINEM Jahr und schon wollen die einem die Freude, die nach dem ersten Trailer entstanden ist wieder vermiesen! (Meiner Meinung nach war der Trailer sehr gut und hat mir richtig Bock auf mehr gemacht.)

"Ein Brief aus anonymer Quelle" - ja darauf kann man mal gar nichts geben und ernst nehmen darf man sowas schon gar nicht! Ich selbst lass mich von solchen Meldungen gar nicht mehr beeinflussen, da ich deren Wahrheitsgehalt sehr bezweifle... Meiner Meinung nach handelt es sich bei solchen Personen um Leute, die einfach aus Prinzip Filme schlecht reden wollen, die ihnen nicht in den Kramm passen oder um gefeuerte Mitarbeiter, die nun einfach ihrem Frust freien Lauf lassen ...

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.08.2016 10:21 Uhr | Editiert am 16.08.2016 - 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Seromal

Hey jo, dänkeschön für die Mütze. Die kann ich gerade gut gebrauchen, das mir die Marvelfanboys nicht das Gesicht vollspucken vor lauter Wut, weil ich es gewagt habe den DC Film Suicide Squad gut zu finden. ;-D

Das ist schon wieder Gift und Galle was hier abgeht. Wozu eigentlich? Gibt es am Ende irgendwelche Preise zu gewinnen oder was?... man, man, man...

@jerichocane

Du kritisierst einen Brief, den du, deinem Kommentar nach zu schließen nicht mal gelesen hast

KINNÄS!... Wieso denkst du das? Etwa weil ich nicht auf die gesamte Situation bei Warner Bros. dieses mal eingehe? Jetzt tuh mal nicht so. Erinnere dich mal ganz genau an die Zeit bevor BvS gedreht wurde. Wer da immer Warner Bros. für ihre idiotischen Entscheidungen kritisiert hat. Na wer? Und hat es da etwa jemanden gejuckt? Nein... Immer hieß es ich würde es zu negativ sehen. Aber nun auf einmal wo das DCEU existiert und es so aussieht könnte, als ob meine negativen Gedanken von damals richtig waren, da ist die gesamte Kritik an Warner Bros auf einmal so immens wichtig für dich?

Ja was denn nun verdammt? Verstehst du jetzt was mich an der Sache ankotzt? Warum ich in manchen News schon gar nichts mehr sage, weil mich die negative Interpretationsweise tierisch nervt? Komm halt mal wieder runter, ich will dir nix böses man! So ein Scheissdreck, der hier abgeht ist es nicht wert oder?

Fakt ist: Freitag bin ich wieder zum zweiten mal in Suicide Squad und das ist echt selten das sogar die Kumpels zweimal in den selben Film wollen. Ende Oktober sind wir alle in Doctor Strange. 2017 alle in Wonder Wonder Woman usw. Da kann hier noch so viel Marvel vs. DC Gebashe stattfinden, das hält niemand davon ab in die Filme zu gehen die er oder sie mag.

Also lasst die scheiss Streiterei einfach...

@ Musashi

Und jetzt setz deinen Haufen laughing

Ist längst passiert, nach dem Frühstück schon.^^ Aber verstehst du nicht was mich gestern aufregte? Heute lese ich von dir:

SQ ist für mich genauso, als wenn man nen kinderfreundlichen Mortal Kombat Film in die Kinos bringt, da soll mir auch kein MK-Fan dann sagen, dass ihm das gefallen hat. Ich nenn sowas Vorlagen-Vergewaltigung.

Das ist deine Meinung und völlig legitim, in Ordnung, etc. Da sagt keiner was gegen.

Aber das gestern war was anderes. Da wolltest du Leuten, die den Film mögen, das DC Fan sein absprechen und sowas ist kein feiner Zug. Das erinnerte mich an die Vollidioten von damals die immer gemeint haben, wer Star Wars 7 gut findet, wäre kein Star Wars Fan und sowas muss doch nicht sein oder? Mit solchen Sätzen will man nehmlich die eigene Meinung anderen aufzwingen...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.08.2016 08:16 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Irgendwie erinnert mich das alles ein bisschen an eine Szene aus dem Film Fanboys. Als die kleine Gruppe von Star Wars Fans auf ein paar Trekkies trifft und die These fällt, dass Han Solo eine schwuchtel sein soll.

Ein bisschen mehr Gelassenheit würde so manches Gemüt sicher gut tun smile Es wird immer Leute geben, die einen bestimmten Film unglaublich toll oder schlecht finden. Das sollte man akzeptieren, auch wenn man die Meinung nicht teilen muss.

Zum Vorwurf, dass bei den DC/Warner Produktionen durch die nicht ganz so starken Einnahmen vor allem die kleineren Jobs in Gefahr sind, während Snyder mit Geld überschüttet wird, möchte ich auch noch etwas sagen. In der Filmbranche, in Hollywood vermutlich mehr als irgendwo woanders leben doch gerade diese Leute von befristeten Arbeitsverträgen. Ist ein Film abgeschlossen warten sie nicht auf die Fortsetzung dieses Streifens sondern arbeiten schon längst parallel an zwei weiteren Filmen - welche in Hollywood wöchentlich auf die Leinwand losgelassen werden.

Vielmehr ist die Filmbranche in den letzten Jahren von sich selbst vergiftet worden und hat seit einiger Zeit die Einstellung, dass ein hohes Budget und eine bekannte Marke zeitgleich einen Milliardenumsatz mitsich bringt (sowie 2015 es vor gemacht hat). Von dieser Einstellung werden die Filmstudions hoffentlich ganz schnell wieder runterkommen. Denn wenn man auf diesem Weg bleibt, dann fährt man mittel- oder langfristig volle Kanne gegen die Mauer.

Zum eigentlichen DC vs. Marvel Thema:

Man muss Marvel zugestehen, dass sie 2008 wirklich ein tolles Projekt gestartet haben mit diesen aufeinander aufbauenden Filmen und dem großen Universum. Das ging damals zudem noch gut, wo man nicht zu Millardenumsätzen verdonnert war. Für meinen Geschmack wurde der Höhepunkt der Unterhaltung bereits 2012 mit den Avengers erreicht und nimmt seitdem kontinuierlich ab.
Aber darum soll es an der Stelle nicht gehen. Warner bzw. DC weiß, dass man selbst jede Menge großartiger Comicfiguren hat und möchte nun mit Gewalt (muss man so sagen) einen ähnlichen Weg bestreiten, wie Marvel es einst tat. Man will sich aber natürlich nicht erst mit diversen Solofilmen rumschlagen und ist in einer Zeit gelandet, in der sie eigentlich Milliardenumsätze haben wollen (selbst Schuld), also drückt man wie bekloppt auf die Tube. Auch wenn man einen anderen Stil als bei Marvel wählt, bewegen sich die Comicverfilmungen beider Studios doch inzwischen auf vergleichbaren Niveau.

Für meinen Geschmack ist das alles ganz unterhaltsam, aber der Boom ist schon seit einiger Zeit vorbei - mag jeder anders sehen.

Vielleicht hätte man bei DC einfach den Weg weitergehen müssen, den man schon bei Batman mit Christopher Nolan so erfolgreich bestritten hat. Eine geschlossene Filmhandlung, ein Filmemacher mit einem Konzept und einer Vision und authentische Filme. Mit Man of Steel ging man etwas in diese Richtung, wollte aber zeitgleich auch in die Andere (Comicuniversum).

Für mich ist die große Zeit der Comicverfilmungen schon vorbei. Wir bekommen nun noch ca. 4 Jahre lang die Ausläufer zu sehen und dann tritt das Thema hoffentlich wieder in den Hintergrund. Rückblickend wird man sich eher an ein paar ausgewählte Marvelfilme und natürlich an DIE Batman-Trilogie erinnern. Der Rest hat irgendwann nur noch Sonntagnachmittag-Unterhaltungswert.


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.08.2016 06:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Hanjockel
Also nun glaube ich es hakt. Du kritisierst einen Brief, den du, deinem Kommentar nach zu
schließen nicht mal gelesen hast und unterstellst mir gebashe, wobei ich nur erklärte was
tatsächlich im Brief steht.
Das du dich wegen angeblichen Gebashe immer angegriffen fühlst scheint nur ein Zeichen dafür
zu sein, dass du dir wohl selber nicht ganz sicher bist was die Qualität zu DC angeht.

Wenn du nicht in der Lage bist meinen Kommentar zu verstehen, dann frag mich aber unterstelle
mir nicht immer bashing.

Sorry wegen den offenen Worten aber langsam habe ich die Schnauze voll, dass hier jede
kritische Meinung als Gebashe hingestellt wird, nur weil DC Fans wohl Komplexe haben.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
16.08.2016 03:59 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Hanjockel79

SQ war halt wieder ein Paradebeispiel dafür was alles in letzter Teit falsch läuft im Kino. Man hat geniale Vorlagen, schafft es aber net diese gescheit umzusetzen, da es eben auf die Masse zugeschnitten wird, auch wenn der Stoff eigentlich alles andere als massentauglich ist. SQ ist für mich genauso, als wenn man nen kinderfreundlichen Mortal Kombat Film in die Kinos bringt, da soll mir auch kein MK-Fan dann sagen, dass ihm das gefallen hat. Ich nenn sowas Vorlagen-Vergewaltigung.

Und jetzt setz deinen Haufen laughing

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.08.2016 01:26 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Wollte vor Std mein ersten Post eigentlich noch ändern, aber ich war wo anders unterwegs.

@Tameroz Also ich muss eins sagen: hat jemand so viel Hoffnung und so viel Energie in Kommentare gelegt, wenn es um Filme wie Thor 1 - 2 ging? Oder Iron Man 3? An den reinen Marvel Fans lag das sicherlich nicht, denn wieviel User waren denn damal richtig aktiv hier bei MB beteiligt? Viele User tauchen komischerweise nur bei solchen Themen auf und sonst sind sie kaum zu sehen. Einige waren damals bei Thor 1-2 oder IM noch gar nicht vorhanden oder schrieben einfach nichts, also passt der Vergleich nicht.

Hier wurde Kindergarten Gehäule angesprochen, Propaganda Disney gegen DC. Hetze von Marvel Fans gegen DC. Sagst mal geht es manchen Usern hier noch ganz gut? Schon komisch, wenn jemand Kritik über MCU Filme bringt, kann man normal darüber diskutieren. Kaum kritisiert man Warner Bros. wird es wieder als Hetze/Bashing bezeichnet. Das gleiche schrieb ich letzte Woche schon einmal. Darf man hier keine Kritik mehr üben? Wenn nein dann sagt es, denn dann wünschen sich hier wohl einige eine Art Zensur der Kommentare. Alles schön reden kommt wohl besser bei manchen Usern an. Wo bitte ist hier ein Krieg? Den War machen sich so einige User doch selbst, weil sie die Kritiken nicht verstehen wollen oder können.

Es ist ganz klar zu sehen das Disney eine Propaganda Maschinerie gegen DC und Warner am laufen hat Genau darauf zielen so manche User ab, um hier Unruhe zu stiften.

Ob der Brief nun real oder Gefakt ist, lasse ich mal dahingestellt, aber ganz von der Hand zu weisen sind solche Meldungen ja nicht. Oft denkt man es wären Fakes und man glaubt eher dem Studio, aber auf kommen solche Tatsachen hinterher erst nach Wochen, Monaten oder Jahren ans Licht. Bei Spiderman hatte Raimi richtigen Streit mit Sony und man ging danach getrennte Wege, und bei WB würde es mich wundern wie es stark hinter den Kulissen brodelt. Wer aber sagt das es bei Marvel nicht auch der Fall ist? Nur Disney kann wohl besser den Safe sichern. Hier prügelt man wieder auch mal auf die Marvel Fans ein, ohne zu erkennen das diese die Filme nicht kritisieren, sondern die Machart die WB hier total falsch durchziehen will. Und was ich gar nicht leiden kann, wenn manche Cineasten heute mal Marvel Fans und Morgen DC Fans sind, um dann geschickt wieder die Seiten zu wechseln. "Ach der letzte Film gefiel mir nicht, also wechsel ich mal schnell wieder das Comic Cinema Universum." Hört sich an wie Rumpelstiltzchen Heute back´ ich, morgen brau´ ich,
übermorgen mach´ ich der Königin ein Kind

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.08.2016 23:25 Uhr | Editiert am 15.08.2016 - 23:29 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Da scheiss doch einer die Wand an...

@ Musashi

NIEMAND, der sich als DC-Fan bezeichnet, soll mir am Wochenende oder nächste Woche sagen, dass ihm oder ihr diese Verfilmung von SQ gefällt! Für jeden wahren Fan ist dieser Film ein Schlag in die Fresse. Weichengespült und massentauglich, für mich noch ne ganze Nummer schlimmer als Age of Ultron und von dem war ich schon mega enttäuscht!

Sag mal gehts noch?^^ DU willst uns hier vorschreiben wer DC Fan sein darf und wer nicht? Jetzt ist aber mal gut hier. Da kacke ich aber nen dicken Haufen drauf, auf so einen furchtbaren Kommentar! Wenns dir net passt, das der Film den Leuten auch gefallen kann, dann mach halt Harakiri oder Fokuhila oder Tamagotchi oder was weiß ich was. -,-

@ jerichocane

Komischerweise wird der offene Brief aber gleich wieder fürs DC Bashing genutzt. Das ist dir auch klar oder? Und du selbst stichelst aber auch wieder fleißig gegen DC mit wie man liest, naja wers braucht, viel Spass...-,-

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
15.08.2016 23:18 Uhr | Editiert am 15.08.2016 - 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Na ja, man sollte eigentlich mittlerweile wissen, dass das Propaganda machen gegen Produkte der Konkurrenz, in Amerika Gang und gäbe ist. Man kann wohl auch davon ausgehen das Warner ähnliches macht, aber wohl voll versagt auf diesem Gebiet.

Auf der anderen Seite soll jeder natürlich seine eigene Meinung haben, aber ich denke dass es doch eine deutliche Meinungsmache gibt. Jetzt aber irgendwen in Verdacht zu ziehen wäre natürlich Blödsinn, weil dazu habe ich zu wenig Information. Doch bin ich der Meinung dass diese Art von effektiver Antiwerbung seitens Disney, deutlich zu erkennen ist. Wie gesagt denke ich das WarnerBrothers das auch macht, nur einfach kläglich versagt damit.

Ist mir aber alles egal denn ich persönlich fand das ein Man of Steel locker mit den meisten Disney Verfilmungen mithalten kann. Wenn ich versuche das ganze Objektiv zu beurteilen muss sagen das Avenger und GotG noch ein bissl die Nase vorn haben. Wenn ich es aus meinem Bauchgefühl nach beurteile ist MoS besser wie alles was bisher von Marvel gezeigt wurde. Batman vs. Superman ist wohl einen Ticken hinter MoS einfach weil es zu sehr ein Ursprungsfilm ist.

Ist mir aber egal, ich fang deswegen nicht an auf einmal an Marvelfilme zu beukottieren. Ich bestraf mich doch nicht selber.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.08.2016 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Was mich wundert ist das hier wieder von DC Gebashe seitens Marvel geredet wird, dabei sind hier sogut wie keine Bashing Kommentare von Marvelfans, im Gegenteil hier streiten sich doch mehr die "echten" DC mit den "echten" DC Fans. Mir kommt es immer mehr so vor als ob dieses gehate gegen Marvel von der eigenen Unsicherheit oder sogar Angst der DC Fans auf eine Entäuschung ablenken soll.
Haben wir hier denn keinen professionellen Psychologen, der wird nämlich seine helle Freude an uns haben. (Ich komme mir manchmal wie Jack Nicholson im Kuckucksnest vortongue-out).
So haben wir von absurden Verschwörungstheorien (Disney sabotiert WB) bis zu sich unterbewusst positiv gut zu zu reden, alles was das Psychologenherz begehrt.

@Musashi

Und was machst du? Das Gleiche wie die anderen DC Fans nur andersrum. So schreien die einen DC Fans, wenn man den DC Film nich mag ist man ein Marvelfanboy oder man hat den Film nicht verstanden, weil er zu anspruchsvoll ist, nun kommst du und sagst wer den Film gut findet ist kein echter DC Fan. Was denn nun? Wenn DC Fans sich untereinander streiten wollen, dann schiebt es nicht immer auf die Marvelfans.

@Hanjockel
was den offenen Brief angeht, um den es geht, hast du ihn überhaupt gelesen?
Fakt ist nämlich das DC nur ein sehr kleiner Teil des Briefes ausmacht, so geht es eigentlich um
die Situation bei Warner im allgemeinen. Gehen wir mal davon aus, das der Brief tatsächlich von
einem Mitarbeiter ist (wovon man ausgehen kann da dieser Mitarbeiter einen internen Brief des
Warner Chefs Kevin Tsujihara zitiert), so stellen sich zwei Möglichkeiten, erstens es ist das
Schlechtreden von Warner von einem ehemaligen Mitarbeiter, der Frust abläßt oder alles
entspricht den Tatsachen. Sogar wenn ersters der Fall sein sollte, sollten einige Punkte zum
Nachdenken anregen, denn eine Tatsache ist doch, dass Warner abgesehen von DC, eine große
Flopserie 2015/2016 hatte, auch wenn manche der Flops von Warner schön geredet werden (so
scheint PAN lt. WB eine gute Idee gewesen zu sein, obwohl viele Leute dadurch Ihre Jobs
verloren haben). So fragt sich der anonyme Schreiber auch wieso nach einem finanziellen Flop
wie BvS Zack Snyder weitermachen darf, während die Assistenten und kleine Leute der Finanz-,
Marketing und IT Abteilungen, welche Ihren Job gut machten, auf Grund seiner
Fehlentscheidungen ihr Schreibtische räumen konnten. Bei Warner geht es genauso dreckig zu,
wie bei den großen Industrie Unternehmen in der Vorstände kassieren, während die kleinen
Leute, für deren Fehler zahlen müssen. Der offene Brief hat wirklich mehr Ansätze als das von dir
genannte Marvel DC Bashing von irgend einer Kinder Seite

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
15.08.2016 22:10 Uhr
1
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Also für mich persönlich als Wonder Woman- Fan muss der WW- Film einfach nur funktionieren. Er braucht kein tiefgründiges Meisterwerk zu sein (Herrgott, er basiert auf einer Comicvorlage in der die Titelheldin die ersten 70 Jahre hauptsächlich mit Sternchen- Hotpants rumgelaufen ist!!), sondern eine solide Geschichte mit einer Heldin erzählen, die mich interessiert. Das sollte eigentlich zu schaffen sein.

Was eventuelle Verschwörungstheorien betrifft, folgendes ist meine Meinung, kein allgemein gültiges Faktum:

Warum sollte Disney/Marvel versuchen, das DC- Filmuniversum kleinzuhalten? Es gibt rein finanziell keinen Grund dafür. Disney/Marvel hat das gar nicht nötig.

Civil War war um einiges erfolgreicher als BvS. Selbst C- Helden wie Ant- Man schaffen noch gutes Geld ran, von den Guardians of the Galaxy mal ganz zu schweigen.

Marvel/Disney hat zu einer Zeit sein zusammenhängendes Filmuniversum etabliert, als sowas noch nicht in Mode war. Im Gegenteil: Marvel war dort Trendsetter.

Nun versucht WB das gleiche mit DC. Und die ersten Filme, die rauskommen, werden nicht so positiv aufgenommen, wie man sich das gewünscht hat. Also reagiert WB, ändert recht spontan das kreative Team hinter der Kamera mit Lichtgeschwindigket, es werden Filme (MoS2) in Auftrag gegeben, von denen vorher im eigentlichen Plan nicht die Rede war.

Ich zitiere mal was aus Iron Man 2: Wenn du Gott zum Bluten bringst, kommen die Haie!

Warners DCEU blutet gerade. Es ist noch nicht tot (Gottseidank!!), aber die Haie sind da.

Wenn WW nächstes Jahr rauskommt und nicht der Stinker ist, den dieser anonyme Briefschreiber angeblich gesehen haben will, ist eine Diskussion überflüssig.

Bis dahin kann man ja sich über den Zustand im DCEU austauschen.

Aber noch ist nichts gewiss. Weder im Guten noch im Schlechten.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.08.2016 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Duck du bist der Brüller. Du hast aber eines vergessen, man hat nie die Leiche von Osma gezeigt, der sich nun als Regisseur ausgibt und immer seinen Namen wechselt. Gestern drehte er Ghostbusters, sabotierte als Produzent BVS und Morgen übernimmt er Sony.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.08.2016 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Haha Disney und Marvel mal wieder! Echt jetzt: DC-Kritiken verfälschen, Falschmeldungen im Netz streuen, für Tsunamis im Pazifik sorgen, ISIS finanzieren und auch Trump als Präsidenten wünschen. Echt jetzt wann stopp mal endlich jemand diesen Konzern - schlimmer als Nordkorea. Ich hoffe nur WB schützt sich und ich kann nur jedem empfehlen, dass er es auch tut - die Gehirnwäscherei des Volkes geht gar nicht. Ich fürchte mich nun schon vor Rogue One - bestimmt wieder so ein scheiß Film der wegen gekauften Meinungen ne gute Kritik bekommt frown

@Tameroz
Die Fragen die du stellst sind doch leicht zu beantworten. Die DC-Filme wollen etwas besonderes sein und die Macher sprechen immer wieder davon wie tiefgründig und grandios ihre Vorlagen und Werke sind. Die Filme wollen einfach mehr sein als sie sind. Anders ein thor 2 und IM die nur unterhalten wollten und keine Änderung des Genres anstrebten (was natürlich an der Qualität litt). Dass manche User dann auf den Zug aufspringen und MoS, BvS oder nun SSQ als Meisterwerk, tiefgründigen Epos und jetzt schon Klassiker betiteln tut sein übriges. Man muss nur mal die Kritiken schauen, wie die Filme teilweise mit 5 Sternen bewertet werden, obwohl die Schreiber selbst einige Probleme erkennen konnten. Von einem Marvel-Film hab ich übrigens noch nie gelesen, dass es ein Meisterwerk oder Gamechanger sei. Nein eher ist sich jeder einig darüber, dass die Dark Knight-Trilogie die beste Comicverfilmung sei.

@Thema
Da scheint jemand wohl angepisst zu sein, aus welchem Grund auch immer. Und weiß sich nicht anders zu helfen als dämliche Aussagen zu tätigen. Dass der Film aber seine Probleme hatte, müssen auch die fans die schon das nächste Meisterwerk nach einem mittelmäßigen Trailer erwarten aber auch zugeben. Die Diskussionen um den Ton des Films, der Regisseur-Wechsel und mehrfache Drehbuchveränderungen sind ja belegt. Trotzdem würde ich mir bei WW keine Sorgen machen.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
15.08.2016 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Also ich muss eins sagen: hat jemand so viel Hoffnung und so viel Energie in Kommentare gelegt, wenn es um Filme wie Thor 1 - 2 ging? Oder Iron Man 3? Oder sonst einem Marvel Film? Einige Marvel Filme kamen raus, waren schlecht und es war okay, man hat nicht so viel rumgemeckert - "beim nächsten Mal machen sie es besser".

Warum wird erwartet, dass SSquad jetzt der ober Burner Film sein muss? Wieso muss er so verteufelt werden, wenn er abschneidet wie Thor 2? Wieso muss er ein Ergebnis kriegen wie Avengers 1 oder Iron Man 1?

Nur weil es die Neuanfänge vom DCEU sind? Ja die Macher machen einiges falsch, aber Marvel kann sich auf keinen Fall davon freisprechen.

Mit BvS will ich jetzt nicht anfangen, für mich nach Dark Knight Trilogie die beste Comic Verfilmung.

Hier bei SSQ muss ich aber zugeben, dass von Trailern her die Typen mir zu weich vorkommen. Gerne hätte ich diesen Film auch brutaler gehabt. Aber ich werde dieses Wochenende sehen wie der geworden ist. Bin echt gespannt. Von BvS hatte ich zwar viel mehr erwartet, war aber im Nachhinein trotzdem so geil, dass ich ihn bis jetzt 4x geguckt habe. Von SSquad erwarte ich jetzt nicht übertrieben viel. Gerade noch auf imdb geguckt, wen die Schauspieler spielen, die bis vor kurzem noch geheim gehalten wurden bzw deren Charaktere. Wurde schon enttäuscht, dass es keine Helden oder Schurken waren oder Figuren aus den Comics, sondern irgendwelche Leute mit irgendwelchen Namen. Hatte auf Dr. Strange usw erhofft. Scott Eastwood ebenfalls nix besonderes. Na ja

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY