Anzeige
Anzeige
Anzeige
Malignant

James Wans Graphic Novel "Malignant Man" wird verfilmt - von ihm selbst?

James Wans Graphic Novel "Malignant Man" wird verfilmt - von ihm selbst?
0 Kommentare - Do, 19.06.2014 von R. Lukas
Superheld dank Parasit: Die nächste Comicreihe steuert auf ihre Filmumsetzung zu, "Malignant Man" von "Fast & Furious 7"-Macher James Wan.

James Wans Höhenflug hält an. Mit Saw, Insidious und Conjuring - Die Heimsuchung initiierte er drei erfolgreiche Horror-Franchises, derzeit filmt er Fast & Furious 7. Und nun hat er seine eigene Graphic Novel Malignant Man bei 20th Century Fox untergebracht, um sie fürs Kino zu adaptieren. Dass Wan auch mit einem Auge auf den Regiestuhl schielt, versteht sich da fast schon von selbst.

Malignant Man, eine Boom! Studios-Comicreihe, läuft seit 2011 und wird offiziell als Sci-Fi-Thriller betitelt. Im Zentrum steht Alan Gates, der unheilbar an Krebs erkrankt ist und sich schon mit seinem Schicksal abgefunden hat - bis er entdeckt, dass sein Tumor in Wirklichkeit ein mysteriöser Parasit ist, der ihm mächtige, übermenschliche Kräfte verleiht. Während er den Geheimnissen seiner vergessenen Vergangenheit auf den Grund geht, muss Alan gegen eine böse Armee kämpfen, die unter der Haut der Gesellschaft begraben liegt.

Klingt, als ob auch Horror- und Superhelden-Elemente eingestreut sind und das nicht zu knapp. Ob Malignant Man gleich Wans nächstes Projekt wird, lässt sich aber noch nicht abschätzen. Je nachdem, wie gut Fast & Furious 7 einschlägt, könnten ihm noch ganz andere Angebote auf den Tisch flattern, zum Beispiel Fast & Furious 8.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY