Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mortal Engines - Krieg der Städte

News Details Kritik Trailer
Eine Stadt auf Rädern!

Mächtig gewaltig: "Mortal Engines"-Concept Art von Peter Jackson

Mächtig gewaltig: "Mortal Engines"-Concept Art von Peter Jackson
9 Kommentare - Mo, 29.05.2017 von R. Lukas
Städte fahren wie gigantische Raubtiere durch die Gegend, um andere Städte zu verschlingen. Peter Jackson gibt uns einen Vorgeschmack auf "Mortal Engines".

Mortal Engines packte Peter Jackson sofort. In dem Moment, als sie die vierteilige Steampunk-Romanreihe von Philip Reeve lasen, wussten sie laut Jackson, welch spannende Filme sich daraus machen ließen.

"Sie", das sind Jackson, seine Frau und Produktionspartnerin Fran Walsh sowie Philippa Boyens, auch bekannt als die Hobbit- und Herr der Ringe-Macher. Jetzt schreiben und produzieren sie die Mortal Engines-Adaption, mit der Christian Rivers (gewann einen Oscar für die visuellen Effekte bei Jacksons King Kong) sein Regiedebüt gibt. Auf seiner Facebook-Seite hat Jackson schon eine erste Konzeptzeichnung zum Film veröffentlicht, die Großes verspricht. Was für ein Anblick!

Ab dem 13. Dezember 2018 im Kino, versetzt uns Mortal Engines viele tausend Jahre in die Zukunft. Städte rollen motorisiert auf riesigen Rädern über die Erde und verschlingen sich auf der Jagd nach den schwindenden Ressourcen gegenseitig. Robert Sheehan (Chroniken der Unterwelt - City of Bones) führt den Cast als Hauptdarsteller an, unterstützt von Stephen Lang, Hugo Weaving, Ronan Raftery (Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind), Hera Hilmar (Da Vinci's Demons), Leila George (Mother, May I Sleep with Danger?), Colin Salmon (Arrow), Patrick Malahide (Game of Thrones), Regé-Jean Page (Roots) und der südkoreanischen Sängerin Jihae.

Quelle: Peter Jackson
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
01.06.2017 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@sublim77 und Thor

Ich habe die Bücher auch nicht gelesen, aber Jackson ist so etwas wie mein Filmidol und da wird aus Prinzip jeder neue Film angeschaut, vor allem wenn das Konzept so mega geil ist. Auf jeden Fall hat Jackson sehr von den Büchern geschwärmt und würde sie wirklich jedem empfehlen. Und dem Mann kann man schon glauben. smile

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
01.06.2017 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Das sieht mehr als gewaltig aus! Das Projekt ist auch für mich unglaublich spannend und freue mich auf alles von Peter Jackson.

@sublim

Leider nein aber bei mir wäre da das Interesse eigentlich auch sehr groß vielleicht hat da jemand ein paar Infos für uns ;)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.05.2017 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Hat jemand von euch das Buch (die Bücher) gelesen? Würde mich interessieren wie die Story so ist und ob man das gelesen haben sollte. Beim dunklen Turm hab ich ja (vorerst) aufgegeben. Bin immer auf der Suche nach guten Buchreihen. Am liebsten lese ich die Bücher vor den Filmen. Obwohl ich da garnicht unbedingt immer vergleichen muss. Es fühlt sich nur immer ein wenig so an, als wäre man ein Insider^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
29.05.2017 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Mortal Engines ist für mich der spannendste Film 2018, die Idee ist geil und Peter Jackson sowieso. Außerdem kann das mal was völlig Neues sein. Ich bin sehr gespannt. smile

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.05.2017 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Tim:

Genau das meinte ich.. Es ähnl sich sehr.. nur bei Mortal Engines wirkich eher freundlicher und Warm smile Das bild .. bzw den Concept-Art ...

Avatar
Tim : : King of Pandora
29.05.2017 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Eine gewisse Ähnlichkeit durch die Perspektive ist durchaus vorhanden.

Avatar
Tim : : King of Pandora
29.05.2017 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@Chris
Meinst du vielleicht Caras Galadhon?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.05.2017 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das sieht Geil aus.. das erinnere mich sehr an Lothlórien .. wie nannte Haldir es normal, in LorT prt I ? smile

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
29.05.2017 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Da, wo Peter Jackson drauf steht, erwarte ich jedes Mal bildgewaltiges Kino, bei dem die Erzählung dennoch nicht zu kurz kommt.

Ich hoffe, man nimmt sich wie in den anderen Filmen von PJ (auch wenn er hier "nur" Produzent ist) ausreichend Zeit, die Romanvorlage zu verfilmen. Sprich, Minimum 150 Minuten. Diesen Mut zeigen ja leider immer weniger Studios, aber ich denke, dass man in dieser Hinsicht einem PJ vertrauen kann, dass sich das rentiert.

Forum Neues Thema
AnzeigeY