Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Widow

News Details Kritik Trailer
Black Widow Solo

Marvel interessiert der "Black Widow"-Film! + Sharon Stone im MCU?

Marvel interessiert der "Black Widow"-Film! + Sharon Stone im MCU?
22 Kommentare - Mo, 09.05.2016 von Moviejones
Hier sind ein paar spannende Marvel-News vom Wochenende, die Fans des MCU ganz sicher ganz spannend finden werden.

Wir starten in die neue Woche und da wird es Zeit für einen kleinen, aber feinen Marvel-Rundumschlag! Wir haben für euch die wichtigsten Meldungen vom Wochenende gebündelt.

Marvel will den Black Widow-Film

Sie gehört zum Alteisen des MCU und dennoch hatte sie im Gegensatz zu ihren männlichen Kollegen aus den Anfangstagen noch nicht die Ehre eines Solo-Films. Die Rede ist natürlich von Black Widow, gespielt von Scarlett Johansson.

Gerüchte über ein Solo-Abenteuer gab es in der Vergangenheit natürlich immer wieder, aber Marvel zeigte sich stets zurückhaltend. Spätestens als Phase III ohne Black Widow angekündigt wurde, war eigentlich klar, dass die Aussichten auf solch einen Film schwinden, ebenso wie auf einen weiteren Solo-Film mit dem Hulk. Doch noch gibt es Hoffnung, denn Black Widow, die ebenso wie Falcon und War Machine immer wieder in den MCU-Filmen auftaucht, ist die Figur, die bei Marvel den größten Zuspruch weckt, auch endlich einmal allein durchzustarten. Kevin Feige bestätigt jedenfalls, dass ein gewisses Interesse vorhanden ist.

Dennoch ist diese Aussage von ihm nicht viel mehr als das, was er auch in der Vergangenheit immer wieder sagte. Natürlich ist Black Widow sehr populär, aber schon in den Jahren zuvor wurde immer wieder mit dem Gedanken gespielt, ohne dass etwas passierte. Selbst wenn Marvel Pläne hätte, wird es sobald keinen Film geben. Bis 2019 ist das MCU durchgeplant und auch Phase IV dürfte hinter den Kulissen langsam geformt werden. Eine Entscheidung für oder gegen einen Black Widow-Films sollte also nicht zu lange dauern, denn sonst läuft unweigerlich die Zeit davon.

Sharon Stone in einem Marvel-Film

Die nächste Meldung, die uns heute aus dem MCU erreicht, betrifft die Schauspielerin Sharon Stone. So soll die Darstellerin eine kleine Rolle in einem der kommenden Marvel-Filme ergattert haben. Die Information gab Stone während der Sendung The Late Late Show with James Corden bekannt, bei der auch der Winter Soldier Sebastian Stan anwesend war.

Seltsam an der ganzen Sache ist nur, dass es hierzu bisher noch keine offizielle Bekanntgabe gibt, auch hat Stone nicht verraten, um welchen Film es sich handeln könnte, da sie eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnet hat. Stan wusste ebenfalls von nichts.

Es wäre an der Stelle auch möglich, dass es nicht zwingend ein MCU-Film sein muss, auch ein Marvel-Film bei 20th Century Fox wäre durchaus im Bereich des Möglichen.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Marvel
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.05.2016 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Und ich glaube auch nicht das Marvel Angst vor dem WW Film hat, da Batman v Superman schon nicht den Erfolg hatte den DC sich erhofft hat.

Ich glaube eher man sieht sich die Historie der weiblichen Superheldenfilme an, da gab es leider nie einen wirklich guten Superheldinnen Solofilm, andererseits hat man im TV Bereich schon gezeigt das weibliche Helden funktionieren, sei es Jessica Jones als direkte Superheldin, oder Serien wie Buffy, Dark Angel uvm. und auch im Filmbereich sind starke Frauen mittlerweile gern gesehen. Man denke nur an Salt, Tomb Raider, Resident Evil (egal wie schlecht man die Filme findet, Alice ist erfolgreich), Kill Bill, Alien oder Underworld.

Ich denke die Studios müssen sich nur trauen

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
14.05.2016 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Wieso? Für Black Widow ist es nie zu spät. Marvel Knights: Black Widow kam auch erst Jahrzehnte nach dem ersten Auftreten der Figur in Iron Man.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
10.05.2016 19:10 Uhr | Editiert am 10.05.2016 - 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Die hätten einen Solo mit BW schon früher machen sollen. Jetzt passt es doch nicht mehr rein im Marvels Plan. Einfach zu spät.

Wenn sie einen machen wollen dann müsste es jetzt! sein, bevor Avengers 3 kommt.

Liegt es vielleicht daran das sie es immer verschoben haben, und jetzt wo die konkurrenz mit WW antritt sie kalte Füße bekommen?

Naja, ich persönlich brauche jetzt kein BW Solo. In Phase 4 können die von mir aus eins machen.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.05.2016 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@detoren

Ich muss jericho Recht geben. Wenn man an die Schauspielerinnen denkt, welche im Moment "in" sind dann ist vielleicht nur Jennifer Lawrence noch mehr gefragt. Dass Zugkraft nicht immer ein Argument ist, sieht man ja z.B bei Emily Blunt in The Huntsman 2, welcher floppte - und ich finde schon, dass Blunt Zugkraft hat.
Wenn man an die Tie-in Comics denkt, welche ja ebenfalls zum Canon gehören, spielt BW dann doch schon sehr mit ihrer Sexualität. Für die Filme war und ist dies aber nicht nötig, da sie eben immer im Verbund auftrat. Wenn ich aber an die Rekrutierung von Banner denke oder an das Hin-und-Her in WS mit Cap, weiß sie durchaus ihre Attraktivität einzusetzen.
Beim R-Rated ist dies natürlich jetzt ein Argument, welches nur wegen Deadpool existiert - vor 3 Monaten wäre keiner auf die Idee gekommen für einen MCU-Film R-Rating zu fordern.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.05.2016 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@DeToren
Wieso sollte Sie nicht genug Zugkraft haben.
1. Hat sie mit Lucy schon gezeigt das sie es kann und sie wird es mit Ghost in the Shell wieder beweisen.

2. Zählt Black Widow zum belibtesten Charakter im MCU.

3. Ist sie schon sexy genug.

Der Film würde einschlagen und das ohne ein R-Rated. R-Rated bringt nicht immer mehr.

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
10.05.2016 16:06 Uhr | Editiert am 10.05.2016 - 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Ein Solo mit Black Widow wird nach meiner Meinung niemals kommen. Dazu hat Scarlett Johansson zu wenig Zugkraft.

Schon Chris Hemsworth zog die Einahmen in seinem zweiten Solo-Abenteur nur auf 640 Mio. weltweit. Und auch Chris Evans schaffte es beim Winter Soldier nur mit massiver Unterstützung einiger Stars auf (Johansson, Robert Redford, Samuel L. Jackson, Anthony Mackie, Sebastian Stan etc.) auf etwas über 740 Mio. Einnahmen.

Black Widow als Solo könnte meiner Meinung nach nur funktionieren, wenn der Film maximal 50 Mio. Dollar in der Produktion kostet (hat bei Deadpool ja auch geklappt) und Marvel sich von vornherein mit einem Einspielergebnis von unter 300 Mio. Dollar weltweit abfindet.

Und auch das klappt meines Erachtens nur, wenn

a) der Film R-Rated ist. Dann könnte er als interessante Zusatzinfo für alle Fans das MCU bereichern.
b) Scarlett richtig sexy ist. Also richtig sexy. Wenn sie also nicht nur ihre Intelligenz und Schnelligkeit nutzt, sondern auch ihre sexuelle Attraktivität.

Unter diesen beiden Bedingungen hätte der Film eine Daseinsberechtigung. Ein Film ab 12 mit ein paar netten Kampszenen dürfte Marvel angesichts des überaus vollen Terminkalenders nicht interessieren.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.05.2016 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Black Widow ist doch nur eine Figur die nebeher läuft smile

Ne Quatscht, wollte Jericho nur auf die Shippe nehmen. Scarlet in der Rolle fand ich immer schon genial und BW lockert das gesamte Avenger Team richtig klasse auf. Wie sie mit Banner umgeht, ihn zu den Avengers brachte, oder wie sie mit Hulk flirtet damit dieser sich wieder beruhigt. Hulk und die Weiße Frau könnte man sagen. Sie kann einfach jeden um den Finger wickeln, auch den Zuschauer im Saal. Brauche ich aber einen Solo Film über sie? Ich benötige keinen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.05.2016 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Shred

Du warst als Nörgler gar nicht gemeint. Wenn dir der Charakter in den bisherigen Filmen nicht gefällt, kann dir in der Regel ein Solofilm auch nicht gefallen, oder?

Ich meinte diejenigen, die behaupte Black Widow sei nicht mehr als ein Sidekick.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
09.05.2016 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.802 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ jerichocane das gebe ich auch offen zu, ich kenne den Charakter aus den Comics gar nicht. Ich orientiere mich hier nur nach den Filmen und da ist sie für mich sowohl was die Figur angeht als auch durch die Darstellung von Johansson sowas von farblos und wirkt neben den ganzen Superfreaks einfach nur deplaziert. Von daher wäre ihr Solo Film wohl der erste aus dem MCU den ich ignorieren würde

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.05.2016 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Mal ehrlich, an den Nörglern erkennt man das ihr den Charakter Black Widow gar nicht kennt, denn auch der Marvel Charakter bietet Potential.

So könnte zum Beispiel gezeigt werden wie die Verantwortlichen des Black Widow Programms nun hinter ihr her sind, entweder ums sie per Gehirnwäsche wieder umzukrempeln oder um sie zu töten, da Sie nun, nach dem Civil War keine Rückendeckung von Seiten SHIELD mehr hat.

Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
09.05.2016 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ein eigener Black Widow Film? Warum auch nicht? Könnte interessant werden. Wäre mal wieder was anderes.

"Black Widow in einem Solofilm ist doch stinklangweilig.

Ob man ihre Rolle abkauft oder nicht, das tu ich erstmal bei Seite. Aber wer will schon eine Normalsterbliche sehen?"

Sorry, aber das ist doch Schwachsinn. Nur weil sie keine Superkräfte besitzt, heißt das noch lange nicht, das sie langweilig ist. Immerhin musste sie für ihre Fähigkeiten hart trainieren. Etwas was die Superpower Freaks nicht kennen.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
09.05.2016 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Black Widow in einem Solofilm ist doch stinklangweilig.

Ob man ihre Rolle abkauft oder nicht, das tu ich erstmal bei Seite. Aber wer will schon eine Normalsterbliche sehen?

Eine Frau, ehemals Russin, jetzt Amerikanerin, körperlich fit, kann Männer umnieten - klingt nach SALT mit Angelina Jolie. Also: hatten wir schon!!

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
09.05.2016 14:54 Uhr | Editiert am 09.05.2016 - 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Black Widow ist als Einzelcharakter eigentlich vollkommen uninteressant, aber wenn man eine gute Story hat, kann man es ja probieren, wenns was wird ists gut, wenns nix ist, bleibt der Film links liegen. Bin aber deutlich skeptischer als bei einem "richtigen" Superheldenfilm, wenn Nick Fury dabei ist, könnts trotzdem interessant sein.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
09.05.2016 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Also ich finde egal ob so ein Film Sinn macht hin oder her da ja eigentlich alle Filme bisher von gut bis sehr gut waren kann ich mir nicht Vorstellen das dieser schlechter werden könnte sonst wirde man ja auch nicht soser darauf drücken diesen zu machen. Und was die Schauspielerei von Scarli angeht und ihrer Coolnes, ich hatte immer das Gefühl das Sie eher Untervordert ist weil so große Dialoge hatte sie ja auch nicht zusprechen auserdem kommen dann noch die Regiseure und sagen mach das und gib Dich so u.s.w. Ich wirde mal behaupten da die Marvelfilme auch sehr auf Action setzen ist das nicht ganz so anspruchsvoll für die Schauspieler abgesehen mal von den Stunds und gewisse Ausnahmen. Ich hatte Scarlett Johanson mal D.L. gesehen dort hat mir die Frau ganz gut gefallen weil sie auch voll aus sich rausgehen konnte, ich denke mal sie kann sich noch steigern.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
09.05.2016 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

@Ducki

Jap, da bin ich ganz bei dir. Wenn, dann muss ein Black Widow FIlm zwinged ein Prequel sein. Alles andere macht keinen Sinn.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN