Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der große Gatsby

News Details Kritik Trailer
Der große Gatsby

Mitreißender Trailer und ein Poster: Leonardo DiCaprio ist "Der Große Gatsby"

Mitreißender Trailer und ein Poster: Leonardo DiCaprio ist "Der Große Gatsby"
9 Kommentare - Do, 24.05.2012 von R. Lukas
Der Trailer zu Baz Luhrmanns stargespickter Adaption von "Der Große Gatsby" ist da und wird von einem Poster begleitet.

Im Doppelpack sind ein erster Trailer und ein Poster zum gesellschaftskritischen Drama Der große Gatsby erschienen, der insgesamt schon fünften Verfilmung von F. Scott Fitzgeralds gleichnamigem Literaturklassiker aus dem Jahre 1925 - rekordverdächtig. Die bisher bekannteste ist wohl Jack Claytons 1974er-Version mit Robert Redford und Mia Farrow in den Hauptrollen.

Moulin Rouge-Regisseur Baz Luhrmann (Australia) hat dem Film eindeutig seinen visuellen Stempel aufgedrückt, während die musikalische Untermalung des Trailers zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber wieder äußerst cool ist, unter anderem mit Jack Wites "Love is Blindness".

Der Cast wird dem berühmten Stoff auf jeden Fall gerecht, besteht er doch unter anderem aus Leonardo DiCaprio (Inception), Ex-Spider-Man Tobey Maguire (Brothers), Joel Edgerton (Warrior), Carey Mulligan (Drive), Jason Clarke (Public Enemies) und Isla Fisher (Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin).

Der Große Gatsby handelt von Möchtegern-Schriftsteller Nick Carraway (Maguire), der im Frühjahr 1922, als der Schwarzhandel boomt und der wiedererlangte Wohlstand ausgelassen gefeiert wird, nach New York kommt, um seinen ganz eigenen American Dream zu verwirklichen. Sein neuer Nachbar ist der mysteriöse, Partys schmeißende Millionär Jay Gatsby (DiCaprio). An der Seite von seiner Cousine Daisy (Mulligan), Gatsbys großer Liebe, und deren Ehemann Tom Buchanan (Edgerton) gerät auch Nick nach und nach in den Sog der glamourösen Welt der Superreichen, ihrer Illusionen, Romanzen und Betrügereien. Derweil schreibt er seine Eindrücke nieder und hält unserer modernen Zeit so einen Spiegel vor.

In den USA läuft Der Große Gatsby am ersten Weihnachtsfeiertag an, wir hingegen müssen noch bis zum 10. Januar 2013 warten.


Quelle: Warner Bros.
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
26.05.2012 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
DiCaprio würd ich echt nen Oscar wünschen - für Kamera auch - Luhrmann hat ja noch nicht viele Filme gemacht - aber warum soll ers nich trotzdem auch für Regie schaffen - wenn der Film wie der Trailer wird - und das sieht sehr danach aus - könnte es nen wahren Oscarregen geben!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.05.2012 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Sieht sehr klasse aus. Wie Arne bereits sagte, die Kamera ist sogar ziemlich genial. Ich fand Romeo & Juliet echt verdammt gut und Australia war mir sogar noch weit lieber (als dem Kanon der Kritiker). Könnte tolles Kino werden, die Darsteller stimmen und Luhrmann hats absolut drauf. Wie gesagt, mir gefiel Australia wirklich gut und hat mich im Kino regelrecht umgehauen. Bin sehr gespannt, sieht aber wirklich nach nem Oscarkandidaten erster Güte aus, ich denke, der wird wohl geschaut!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DarkSonKratos : : Moviejones-Fan
25.05.2012 19:30 Uhr | Editiert am 25.05.2012 - 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.12 | Posts: 172 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Wieder ein Dciaprio dominierender Film, den muss ich sehen. Seit Catch me if you can kann ich ihn nicht mehr aus Hollywood wegdenken. Bereits Filme The Deaprted, Inception Gangs of New York, Shutter Island und J. Edgar haben mir enorm gut gefallen. Undzwar so sehr das ich mich bis jetzt frage wieso der mann Bisher kein Oscar hat!

Durch The Great Gatsby könnte es ihm gelingen die Chancen auf eine Klasse Darsteller Leistung seiner seits sind sehr hoch, zumal er selber auch immer und immer stärker und facettenreicher wird.

Der Cast ist weiterhin mit Tobbey Maguire, Joel Edgerton und Carey Mulligan hervorragend gewählt, so das Dicpario nicht viel falsch machen kann mit solchen großartigen Schauspielern.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
25.05.2012 01:54 Uhr | Editiert am 25.05.2012 - 02:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
WOW- Hammer! Bin platt - geflasht - sehr bildgewaltig... extrem Oscar verdächtig. Und der Song geht unter die Haut! - Jack White-Love is Blindness (U2-Cover) - hier ein passend dazu gemachtes Video zum Song: http://www.youtube.com/watch?v=Iy8po6XUhE4

Luhrmann - liebe seine Filme vor Australia (Srictly Ballroom, Romeo + Julia, Moulin Rouge) - Australia fand ich dann auch nich sooo dolle - okay, aber nicht top - mit Gatsby haut er das aber sicher wieder raus!

Und - endlich mal wieder ein ausgefallenes Poster!!
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
25.05.2012 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Könnte wirklich ein Oscar-Anwärter sein...Mal schauen...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
24.05.2012 13:39 Uhr | Editiert am 24.05.2012 - 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
zuerst dachte ich: in 3D ? aber nach dem trailer muss ich sagen: wau, schaut doch sehr bildgewaltig aus, leo vllt oscarverdächtig ? und dann auch noch in real 3D (huhu, GIjoe2 - guck umme :p) - na bin ich mal sehr gespannt drauf.
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
24.05.2012 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ja klingt Gut. zu Weihnachten bestimmt was Feines fürs Kino...

Lasse mich gerne Überraschen ..
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
24.05.2012 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Gefällt mir. Auch wenn ich mit Luhrmann seit "Australia" etwas auf Kriegsfuß stehe. Andererseits beeindruckt mich die musikalische Untermalung hier besonders, weil es einfach so anachronistisch ist. Vielleicht gebe ich ihm eine Chance smile

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
24.05.2012 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Bin sehr gespannt auf den Film. Wirkt wie so ein klassischer Oscar Kandidat ein wenig. Gute Bilder (Kamera), gute Ausstatung, gute Schauspieler und dazu noch zu Weihnachten in den Kinos. Riecht alles ein bisschen nach Oscar bzw. als wolle man bei den Oscars eine große Rolle spielen. Mal sehen ob es am Ende auch was wird. DiCaprio scheint auf jedenfall schonmal erneut eine große Rolle an Land gezogen zu haben, der hat da schon ein gewisses händchen für.
Forum Neues Thema
AnzeigeY