Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blade Runner 2049

News Details Kritik Trailer
"Blade Runner 2"-Drehstart

Ohne Ridley Scott: "Blade Runner 2"-Dreh beginnt 2015

Ohne Ridley Scott: "Blade Runner 2"-Dreh beginnt 2015
33 Kommentare - Mi, 26.11.2014 von Moviejones
Es muss ohne ihn gehen, denn die Fortsetzung zum Science Fiction-Klassiker "Blade Runner" wird ohne Ridley Scott auf dem Regiestuhl gedreht.

Am 25. Dezember kommt Ridley Scotts neuer Film Exodus - Götter und Könige in die Kinos, in der Christian Bale als Moses das hebräische Volk rettet. Damit stellt sich unweigerlich die Frage, welchem Projekt sich Scott als nächstes annimmt, da er einige interessante Filme in Planung hat und er in den letzten Jahren das Science Fiction-Genre wieder für sich entdeckt hat. Als dann vor einiger Zeit Meldungen aufkamen, er plane Blade Runner 2, war die Vorfreude natürlich gewaltig. Insofern war in den letzten zwei Jahren dann die Spannung groß, ob er Blade Runner 2 oder aber erst Prometheus 2 den Vortritt lässt. Ein paar Antworten gibt es nun.

Kommen wir erst einmal zu den positiven Nachrichten und die lesen sich so. Nachdem wir lange auf die Fortsetzung warten mussten, erwartet uns Blade Runner 2 anscheinend früher als erwartet, denn wie sich herausstellt, wird der Film bereits im nächsten Jahr gedreht. So sehen aktuell die Pläne von Alcon Entertainment aus. Leider muss Scott an der Stelle seine Fans aber auch ein wenig enttäuschen, denn nachdem er lange den Film vorbereitet hat, wird er nun leider doch nicht die Regie übernehmen sondern nur produzieren. Wer an seine Stelle tritt, darüber gibt es noch keine Informationen.

Wer sich jetzt denkt, dies gäbe Prometheus 2 Aufwind, muss ebenfalls eine schlechte Nachricht verdauen, denn Scott wird nach seinem Bibelausflug nicht in die Weiten des Alls vorstoßen, sondern sich nächstes Jahr um The Martian kümmern. Dies ist aber schon seit einiger Zeit bekannt, gehört hier der Vollständigkeit halber aber hin.

Durch den Regiewechsel bei Blade Runner 2 ist ebenfalls noch unklar, ob Harrison Ford auch weiterhin mit an Bord ist. Dazu sagt Scott derzeit nur, dass man sich für den Film eine sehr gute Geschichte in drei Akten ausgedacht habe, die sehr passend auf dem ersten Teil aufbaut. Da sich die Geschichte um die Suche nach Deckard dreht, würde Ford nur im dritten Akt vorkommen.

Blade Runner 2 also ohne Scott, stellt sich am Ende nun die Frage, wer den Job übernehmen soll. Jeder Regisseur, der sich an diese Geschichte wagt, steht vor einer ziemlichen Herausforderung, denn der neue Film wird unweigerlich in einer Weise am Original gemessen, die fast schon als unfair gelten kann. Bei der Veröffentlichung noch verkannt, entwickelte sich der Originalfilm über die Jahrzehnte zu einem zeitlosen Klassiker. Der Name Scott hinter der Kamera hätte vieles abgefangen, nun muss sich ein neuer Regisseur behaupten.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.11.2014 01:14 Uhr
2
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Es gab ja bei Moviejones schon einige Streitthemen, wenn man Chris Nolan oder George Lucas usw als Regie.- Götter bezeichnete.
Wenn man diese wirklich als Götter bezeichnen möchte, dann ist in meinen Augen Ridley Scott ein Teufel, und das meine ich negativ.

Er verspricht den Fans immer wieder dieses und jenes, raubt ihnen die Seelen, belügt sie aber jedesmal wieder.
Tut mir leid, aber ich sage wieder...L.m.a.A. Scott, denn jedesmal baut er etwas auf, und übergibt es dann einen anderen, der seine Ideen umsetzen soll, und wehe das geht in die Hose. Danach jubelt er, wenn die Umsetzung paßt, kritisiert die Umsetzung aber schnell wieder, wenn die Fans zu meckern anfangen.
In Bayern nennt man so etwas einen Schleimscheißer.

Große Sprüche klopfen wegen Prometheus 2 und Blade Runner2, aber nun plötzlich die fehlende Zeit.
Scott soll bitte sich zur Ruhe setzen, denn ich lasse mich nicht gerne andauernd vereppeln!!
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RonZo : : Last Jedi
26.11.2014 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Okay... Ich freue mich tierisch das Blade Runner 2 wohl endlich kommt. Aber Ridley Sott als Produzent muss ja nicht unbedingt bedeuten das er intensiv in das Projekt involviert ist. Wenn man bei IMDb guckt hat Ridley Scott nach "Child 44" der ja nächstes Frühjahr ins Kino kommt über 40 Projekte als Produzent in der Pipeline. Der Mann scheint mit seinen 76 Jahren ja noch so einiges vor zu haben...
Ich bin auf jeden Fall auf weitere Meldungen (Regie/Cast) gespannt.
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
26.11.2014 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Scott hat viel Vorarbeit geleistet aber wird den Film nur Produzieren und nicht drehen. Mal sehen ob ein Regisseur gefunden wird der die Vorarbeit von Scott nutzt und den Film gut umsetzt.

Trotzdem hab ich ein mulmiges Gefühl im Bauch, wenn ich hören muss das er es nicht drehen wird. Abwarten ist angesagt.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY