Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logan - The Wolverine

News Details Kritik Trailer
"Logan" Trailer

Old Man "Logan": Endlich der erste Trailer zum "Wolverine"-Finale!

Old Man "Logan": Endlich der erste Trailer zum "Wolverine"-Finale!
60 Kommentare - Do, 20.10.2016 von R. Lukas
Einen "Wolverine"-Film mit Hugh Jackman haben wir noch vor uns, jetzt aber erst einmal den Trailer für "Logan". Johnny Cash begleitet ihn musikalisch.

Update: Als geleakte Version war der Logan-Trailer schon in Umlauf, hier kommt die offizielle! Unten auch noch als Red-Band-Fassung.

"Logan - The Wolverine" Trailer 1 (dt.)

"Logan - The Wolverine" Trailer 1

++++

Die Natur hat ihn zum Freak gemacht, die Menschheit ihn in eine Waffe verwandelt und Gott es viel zu lange andauern lassen. Mit diesen finsteren Worten - nicht gerade die Worte eines glücklichen, gesunden Mannes - bereitet uns Hugh Jackman auf den ersten Logan-Trailer vor. Mehr als seine Silhouette zeigt der Trailer-Teaser nicht, aber mehr ist auch nicht nötig, um die Spannung auf die Spitze zu treiben. Visuell steht er im Einklang mit all den Schwarz-Weiß-Bildern, die in den letzten Tagen auf uns eingeprasselt sind.

Das neunte Mal als Wolverine (alle X-Men-Cameos eingerechnet) ist für Jackman das letzte Mal, nach Logan fährt er die Krallen für immer ein. Damit sein Abschiedsfilm etwas Besonderes wird, haben er und das Team um James Mangold, der auch schon bei Wolverine - Weg des Kriegers im Regiestuhl saß, sich einiges einfallen lassen. Wie Deadpool ist Logan auf ein R-Rating zugeschnitten, es wird also härter und düsterer als je zuvor. Die Handlung spielt in der Zukunft und orientiert sich an der "Old Man Logan"-Storyline aus den Comics.

In dieser Zukunft nehmen die Mutanten-Geburtsraten bedenklich ab, und das zwielichtige "Transigen"-Projekt transformiert Mutantenkinder in Killermaschinen. Logans Selbstheilungskräfte sind nicht mehr das, was sie mal waren, und schwinden immer weiter. Seinen Frust ertränkt er im Alkohol. Auch mit seinem alten Freund Charles Xavier (Patrick Stewart), den sein Gedächtnis im Stich lässt, steht es nicht zum Besten. Um ihn kümmert sich Logan zusammen mit dem Albino-Mutanten Caliban (Stephen Merchant). Trotz seiner schlechten Verfassung nimmt er ein kleines Mädchen namens Laura (Dafne Keen) unter seine Fittiche, bekannt als X-23 und entstanden aus seiner DNA. Wolverines Widersacher sind vor allem Donald Pierce (Boyd Holbrook), der Anführer der Reavers, und der verrückte Transigen-Wissenschaftler Dr. Zander Rice (Richard E. Grant).

Bei uns in Deutschland kommt Logan am 2. März 2017 in die Kinos.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
60 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
20.10.2016 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Uh diesen Western Flair, auch mit der geilen Musik, kommt richtig Cool.

Scheint mal wieder was anderes zu werden als die anderen Superheldenfilme. Ob das den Geschmack des Mainstreams trifff ist allerdings die Frage.

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
20.10.2016 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Weiß gar nicht, waß alle hier haben. Das ist nur ein Trailer der halt nicht viel zeigt. Er macht mMn das richtig, was bei den meisten Filmen der Fehler war. Darum halte ich auch die Behauptung, das der Film mehr wie ein Drama, als ein Actionfilm ist für etwas gewagt. Darum erstmal abwarten.

Und im Gegensatz zu anderen hier, kann es für mich nicht genug X-Men Filme geben. Denn die sind immerhin brauchbarer, als die Filme vom MCU und DCEU.

Avatar
Jonah : : Antiheld
20.10.2016 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Also das ist es doch mal, mir gefällt der Trailer ausnehmend gut!! Ich hoffe das der Film es auch wirklich erfüllen kann, was der Trailer bei mir an Erwartung hervorruft. Was ist denn am Trailer nicht spannend? Also ich freue mich auf den Film, aber ich bin ja auch einer von den Wenigen den der erste Film wesentlich besser gefallen hat, als der zweite Teil!!

Avatar
Rambo87 : : Moviejones-Fan
20.10.2016 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 22.07.14 | Posts: 60 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Also ich weiß nicht wieso, aber der Film wird ein ziemlicher Flop.

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
20.10.2016 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Wie die meisten schon geschrieben haben, sieht Logan eher wie ein düsteres Drama aus, als wie ein harter Actionfilm. Aber ich habe immer noch Hoffnung, daß es anders wird.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.10.2016 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.065 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Für mich scheint Charles Xavier der heimliche Star des Films zu werden. Im Trailer stellt er zumindest die interessanteste Figur dar.


Avatar
ferdyf : : Alienator
20.10.2016 17:22 Uhr | Editiert am 20.10.2016 - 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.671 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@Wingzzz Danke für deinen Zuspruch, aber ich habe Metzger gefragt wie das gemeint ist. Und er dachte ich will den Film schlecht machen und das war eher aus Spaß so daher geschrieben. Ich will den Film nicht schlecht machen, da er einer meiner meist erwartendsten Filme 2017 ist. OMG Kayin habe wieder "Ich" geschrieben. Ich Egoist...schonwieder.

Der Film nimmt sich Old Man Logan als Vorbild, aber auch nur ganz wenig, was ich nochmal verdeutlichen wollte. Trotzdem könnte der Film mega geil werden, jedenfalls hoffe ich das natürlich als riesiger Wolverine Fan!

Meine Güte was soll das? Sind wir hier im Kindergarten?

Nur um sich wichtig zu tun, dass man schon was gesehen hat, was noch keiner gesehen hat. Man Junge, werd erwachsen.

Genau das habe ich mir bei deinem Post auch gedacht.

@Mobydick Gerade läuft Old Man Logan (aktuell 1) als Paperback, wird da vielleicht die Story fortgesetzt?

Metzger wehe du sagst was gegen Melissa McCarthy!:ani-laugh:

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.10.2016 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Zur Zeitlinienverwirrung:

Ich gehe davon aus, dass der Film in "Logans Gegenwart" spielt. Der, die am Ende von Zukunft ist Vergangenheit entstand, in der alles gut und in Ordnung war, Jean und Cyclops und Beast noch leben und Kitty und Colossus ein Paar waren. Diese Zeitlinie wurde zwar ebenfalls davon beeinflusst, was am Ende von Zukunft ist Vergangenheit durch die jungen X-Men um McAvoy geschafft wurde (keine Sentinels), aber ist ansonsten als Autonom zu sehen. Und diese Zeitlinie dürfte Ausgangspunkt für diese Zukunft in "Logan" sein.

Die X-Men Apocalypse Zeitlinie spielt derweil in der veränderten "Keine Sentinels Vergangenheit" in der Logan am Ende ja von Mystique in Form von Stryker aus dem Wasser gerettet und mitgenommen wird. Diese Zeitlinie wird von "Logan" unangetastet bleiben und wohl weiter Handlungsort für die weiteren X-Men Filme mit dem neuen, verjüngten Team sein/bleiben.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
20.10.2016 17:17 Uhr | Editiert am 20.10.2016 - 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Der Trailer sieht ja mal richtig richtig vielversprechend aus - Die Stimmung die rübergebracht wird finde ich echt ansprechend, und es ist schnitttechnisch und musikalisch mal was anderes als der klassische Traileraufbau den man heutzutage hat, der sanft beginnt und dann irgendwann nur noch ein Feuerwerk aus lauter schneller Musik mit etlichen wechselden Actionszenen ist, wodurch man oft schon aus jeder Actionszene eines Filmes einen Teil gesehen hat...

Wundert mich auch immer noch, dass noch so viel von Old Man Logan gesprochen wird im Zusammenhang, dachte eigentlich, dass sogar eine Nähe zu "The death of wolverine" wahrscheinlicher geworden ist, als dass es handlungstechnisch Old Man Logan wäre.

Was die Red-Band Version angeht - ich persönlich brauch solche Szenen zwar nicht, aber gut, dass denjenigen, die schon lange auf explizitere Gewalt als Garant für Filmqualität gewartet haben, schon mal ein Appetithäppchen gereicht wird ;)^
(Feel the burn cool )

@CMetzger: Schau mal weiter unten in den Beiträgen, was MobyDick zur Outback-Storyline schrieb, vielleicht hilft das ja ^^

Avatar
CMetzger : : The Revenant
20.10.2016 17:02 Uhr | Editiert am 20.10.2016 - 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Oh oh oh, was geht los da rein, mein Freund? Wie wir hier scheinbar alle etwas gereizt sind heute... das liegt bestimmt dran, dass wir eigentlich alle unterbewusst traurig sind, dass Hugh Jackmans letzter Wolverine-Auftritt immer näher und näher kommt, und wir können uns nur mit solchen Kommentaren selbst trösten ;)

Entspannt euch Fanboys, Marvelisten, DC-Jünger, Melissa McCarthy Fanclub Vorsitzende, wir sind alle aus einem einzigen Grund hier bei Mary-Jane... Filme Filme Filme!

Also, klasse Trailer, gefällt mir gut!

@DonCorleone:
Ja, den kann man wirklich verlieren, wie uns Wade "Deadpool" Wilson schon sagte: "McAvoy oder Stewart? Die Zeitlinien sind so verdammt veriwrrend"

Aber ja, guter Punkt, sie sehen beide sehr mitgenommen aus... aber nach Teil 2 der neuen Trilogie sind doch die ersten drei Filme nie passiert, richtig? Somit kann es ja nur danach spielen... oder werfe ich hier jetzt komplett etwas durcheinander? Dennoch, was lässt Logan so alt und kaputt aussehen? Ich dachte dem kann niemand was anhaben...

Avatar
DonCorleone : : Moviejones-Fan
20.10.2016 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.03.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen, vll steht es aber ja auch irgendwo^^ Kann mir das mal jemand mit der Zeitlinie erklären! Wann spielt der Film, wieso sind alle so kaputt (Charles und Logan). Ich hab schon leicht Magenschmerzen weil ich immer noch an das Ende vom zweiten Teil denken muss als Mystic Logan aus dem Fluss gezogen hat. (Der dritte Teil hat das ja noch schlimmer gemacht) Ehrlich, da kann man nur den Überblick verlieren^^

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.10.2016 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Duck-Anch-Amun

Danke erstmal für das posten der Red Band Version des Trailers, aber was soll die neue Provokation schon wieder von wegen:

3. Für die Leute, die all den X-Men-Kram zu kindisch finden: hier noch den R-Rated internationalen Trailer. Aber bevor der Aufschrei wieder groß ist...auch hier sieht mein kein fliegendes Gedärm^^

Muss das schon wieder sein? Ich finde bei weitem nicht alles am X-Men "Kram" kindisch, aber dazu sage ich nichts mehr, bevor wieder rumgeheult wird, was für ein schlimmer Kerl ich doch wäre, weil ich nicht alles an Marvel permanent in den Himmel lobe wie manch andere hier oder das Wort Weichspüler zu oft benutze und blablablabla... -,-

Wie gesagt: Ich finde den Trailer toll und bin da im März im Kino!

die Frage in welcher Zeitlinie man sich befindet, wird wohl einfach ignoriert werden^^

Für mich geht es mit dem Wolverine weiter, der nach den Ereignissen aus X-Men 7: Zukunft ist Vergangenheit in seine alternative Zukunft zurück gekehrt ist. Theotisch bleibt also die neu geschaffene Zeitlinie aus X-Men 8: Apocalypse erstmal unberührt davon bestehen.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
20.10.2016 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Musashi:
Warum denn das? ;)

@Duck:
Oh, vielen Dank für den Red Band Trailer, macht das alles nochmal en gutes Stück intressanter, finde ich!

@Optimus:
Ja, das stimmt, wenn gestern Baby-Starlord nicht gewesen wwäre, hätte Logan heute weitaus mehr geflasht, geht mir ganz genau so!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.10.2016 16:38 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Falls es jemanden interessiert, was es mit der Outback-Storyline auf sich hat:

Die X-Men erkennen, dass ihr Kampf umsonst ist und lösen sich auf, Wolverine bekommt davon nichts mit, da er auf einer Solomission war. Als er zum Headquarter zurück kehrt (mittlerweile im australischen Outback), wird er von den Reavers angegriffen, komplett fertig gemacht, gekreuzigt und gefoltert. Sie benutzen sogar seine Selbstheilungskräfte gegen ihn, indem sie ihn immer wieder aufschneiden und in der Sonne zum Brutzeln zurück lassen, wohl wissend dass er wieder heilen wird. Irgendwie kann er sich befreien und fliehen (lange Geschichte, inkl. einem Mutantenmädchen im Schlepptau), aber seine Heilungskräfte spielen nicht mehr mit, und er geht zusehends vor die Hunde. (Alles nachlesbar im Original Uncanny X-Men 251 fortfolgende...)

Leider wurde diese Geschichte nie zu Ende erzählt, weil der Autor Chris Claremont damals rausgemobbt wurde...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
20.10.2016 16:37 Uhr | Editiert am 20.10.2016 - 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Sieht zwar komplett anders aus, als ich es erwartet hab, trotzdem bin ich begeistert und kann es kaum noch abwarten!

@Metzger

Na da fällt mir ja grad wirklich n Stein vom Herzen^^

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY