Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lara Croft meets Indy in space

Sci-Fi-Abenteuer "Unearthed" gewinnt Doug Liman als Regisseur

Sci-Fi-Abenteuer "Unearthed" gewinnt Doug Liman als Regisseur
2 Kommentare - Fr, 09.06.2017 von R. Lukas
Ein bisschen "Indiana Jones", ein bisschen "Tomb Raider" und das alles fern der Erde. Doug Liman fügt seinen vielen Projekten noch "Unearthed" hinzu.

Als nächste Regiearbeit bereitet Doug Liman gerade Chaos Walking für Lionsgate vor, mit Tom Holland und Daisy Ridley in den Hauptrollen. Es soll aber nicht seine einzige Sci-Fi-Jugendbuchverfilmung bleiben. Columbia Pictures und Cross Creek, die Firma, die auch hinter seinem neuem Tom Cruise-Film Barry Seal - Only in America steckt, wollen Unearthed auf die große Leinwand bringen, und Liman soll dabei Regie führen.

Wenn euch dieser Titel nichts sagt, ist das kein Wunder: Der Roman von Amie Kaufman und Meagan Spooner wird erst im Januar 2018 veröffentlicht und als Mix aus Tomb Raider und Indiana Jones beschrieben, nur eben im Weltraum. Jez und John-Henry Butterworth (Spectre), mit denen Liman bereits bei Edge of Tomorrow und Fair Game zusammengearbeitet hat, adaptieren ihn als Drehbuch, die Studios wittern auch schon Franchise-Potenzial.

Unearthed spielt in einer fernen Zukunft, in der die Erde durch Umweltkatastrophen völlig verwüstet wurde. Ein Gelehrter und eine Plünderin verbünden sich widerwillig, um zum Planeten einer vor langer Zeit ausgestorbenen Alien-Spezies zu reisen, der Rettung für die Erde verheißt. Dort erkunden die beiden einen uralten Tempel und entdecken dessen Geheimnisse. Doch je tiefer sie in den Tempel vordringen, desto klarer wird ihnen, dass sie ihrem eigenen Planeten womöglich gar nicht helfen, sondern nur seine Zerstörung beschleunigen...

Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
09.06.2017 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Also für einen Film hört sich das ja mal nicht schlecht an, aber gleich wieder n Franchise draus machen wollen?

All Hail To Skynet!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.06.2017 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Sofern er nicht zu ein Del Toro 2.0 Wird? Wegen so viele Projekte hier und da!? Dann ist alles gut ...

Forum Neues Thema
AnzeigeY