Anzeige
Anzeige
Anzeige

Extinction

News Details Kritik Trailer
Vier Filme auf einen Schlag

Sci-Fi-Fans freuen sich: Alien-Invasionen, virtuelle Realität und mehr (Update)

Sci-Fi-Fans freuen sich: Alien-Invasionen, virtuelle Realität und mehr (Update)
2 Kommentare - So, 05.03.2017 von R. Lukas
Reihenweise Sci-Fi-Projekte sind auf dem Vormarsch, die Themen vielfältig gestreut. Da bietet sich doch eine kleine Zusammenfassung an - gesagt, getan!

Update: Michael Peña ist bei Extinction nicht mehr ganz allein unter Aliens, seine bessere Hälfte wird von Lizzy Caplan verkörpert.

++++

Macht euch auf Science-Fiction satt gefasst! Bei etlichen neuen Projekten dieses Genre hat sich was getan, und wir wollen euch natürlich auf dem Laufenden halten. Es sind alles Sci-Fi-Thriller, aber Sci-Fi-Thriller ganz unterschiedlicher Art.

Da wäre zum Beispiel Extinction von Regisseur Ben Young (Hounds of Love) und nach einem Drehbuch, das immerhin Arrival-Autor Eric Heisserer überarbeitet hat. Als Hauptdarsteller wurde Michael Peña gecastet. Er spielt einen Mann, der immer wieder träumt, er verliere seine Familie. Sein Albtraum wird Wirklichkeit, als Außerirdische auf der Erde landen, die auf Gewalt und Zerstörung aus sind. Beim Kampf ums Überleben entdeckt er eine ihm unbekannte Stärke in sich, um seine Familie vor den Aliens zu beschützen.

Mit dem Thema Alien-Invasion setzt sich auch Rupert Wyatt in seinem neuen Film Captive State auseinander, den er in Kürze zu drehen beginnt. Zum Cast um John Goodman, Vera Farmiga, Ashton Sanders (Moonlight), Kevin Dunn (Transformers), Jonathan Majors (When We Rise), Colson Baker alias Machine Gun Kelly (Nerve) stieß noch Madeline Brewer (Orange Is the New Black) hinzu. Die Story spielt in Chicago, Jahrzehnte, nachdem sich Außerirdische dort niedergelassen haben, und beleuchtet ähnlich wie District 9 beide Seiten des Konflikts: die der Kollaborateure und die der Dissidenten.

Gänzlich andere Sorgen hat Reese Witherspoon in Pale Blue Dot. Sie schlüpft in die Rolle einer Astronautin, die von einer Weltraummission heimkehrt. Zurück auf der Erde, dreht sie langsam durch und verliert den Bezug zur Realität. Noah Hawley, der Schöpfer der Fargo-Serie und der brandneuen X-Men-Serie Legion, soll hier sein Debüt als Filmregisseur geben, viel Erfolg dabei!

Und auch Matt Ross, der Viggo Mortensen mit Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück zu den Oscars katapultiert hat, hat sein nächstes Regie-Projekt gefunden. Er verfilmt Tomorrow and Tomorrow, einen 2014 erschienenen Roman von Tom Sweterlitsch. Der Protagonist, John Dominic Blaxton, lebt in einer virtuellen Nachbildung von Pittsburgh, da die echte Stadt schon seit Jahren in Trümmern liegt. Dieses virtuelle Pittsburgh befindet sich im "Archiv", wo Blaxton jeden aufgezeichneten Moment mit seiner Frau nacherlebt und mysteriöse Todesfälle untersucht, die auftraten, bevor seine Heimatstadt zerstört wurde. Zur Obsession wird für ihn der Fall einer ermordeten Frau, deren Existenz das Archiv vertuschen zu wollen scheint.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
05.03.2017 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Ich finde vor allem die beiden zuletzt genannten Projekte interessant. Bei der Beschreibung von Tomorrow and Tomorrow stelle ich mir irgendwie eine interessante Mischung aus Minority Report und Matrix vor und Pale Blue Dot wird wohl starke thrillerähnliche Züge haben, kann aber noch interessante andere Elemente haben. Ich bin gespannt :-)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
03.03.2017 03:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY