Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die irre Heldentour des Billy Lynn

News Details Kritik Trailer
"Die irre Heldentour des Billy Lynn" Trailer

Sehr ambitioniert: "Die irre Heldentour des Billy Lynn" im neuen Trailer

Sehr ambitioniert: "Die irre Heldentour des Billy Lynn" im neuen Trailer
3 Kommentare - Mo, 31.10.2016 von R. Lukas
Für "Die irre Heldentour des Billy Lynn" hat sich Regisseur Ang Lee wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen, wir sagen nur "ultrahohe Bildfrequenz".

Stillstand gibt es bei Ang Lee nicht, er muss sich immer weiterentwickeln. Nach seinem 3D-Bilderrausch Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger steht Die irre Heldentour des Billy Lynn an, ein Kriegsdrama, aus dem er technologisch alles rauskitzelt. Zum ersten Mal in der Filmgeschichte wird hier mit ultrahoher Bildfrequenz (120 fps) gearbeitet, um Krieg auf noch nie gesehene Art und Weise zu dramatisieren. Erst der neue Trailer und weiter unten eine Featurette darüber, wie Lee maximale Immersion erreichen will.

"Die irre Heldentour des Billy Lynn" Trailer 2

Um Newcomer Joe Alwyn, der die Titelrolle spielt, versammeln sich gestandene Leute wie Vin Diesel, Kristen Stewart, Chris Tucker, Garrett Hedlund und Steve Martin. Der Film wird aus der Sicht des 19-jährigen Gefreiten Billy Lynn (Alwyn) erzählt, der - gemeinsam mit seinen Kameraden der Bravo Squad - nach einer grauenhaften Schlacht im Irak als Held gefeiert und vorübergehend für eine medienwirksame Siegestour nach Hause beordert wird. Den Höhepunkt bildet die pompöse Halbzeit-Show eines Footballspiels an Thanksgiving, bevor alle Soldaten wieder zurück in den Krieg müssen. Mittels Rückblenden zeigt Lee, was ihnen auf dem Schlachtfeld wirklich widerfahren ist - die Realität des Krieges im krassen Gegensatz zur Wahrnehmung Amerikas.

Am 2. Februar 2017 startet Die irre Heldentour des Billy Lynn bei uns im Kino.

Quelle: Sony Pictures
Erfahre mehr: #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
31.10.2016 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

@TiiN:

Nicht zu vergessen Chris Tucker, der im Trailer leider nicht auftaucht - oder? Ihn verbindet man mit quitschbunten Auftritten aus Rush Hour und The Fifth Element, daher bin ich mal gespannt, wie er sich in diesem Film schlagen wird.

Bezüglich deiner Oscar-Vermutung muss ich dir recht geben, obgleich der traurigen Thematik, die sicherlich nicht allen Amerikanern (Stichwort: Patriotismus) gefallen wird, kommt Bill Lynn sicherlich zur perfekten Zeit ins Kino, um als heißer Kandidat zu gelten. Vergleichbar mit The Revenant bei der letzten Verleihung, zumindest empfinde ich das gerade so.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.10.2016 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.042 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Der erste Trailer wurde vor zwei Wochen inzwischen auch auf deutsch veröffentlicht:

Die irre Heldentour des Billy Lynn Trailer 1 deutsch


Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.10.2016 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.042 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Leider immer noch kein deutscher Trailer, aber bei einem Kinostart bei uns erst am 2. Februar 2017 ist das auch nicht überraschend.

Jedenfalls ist dieser Film für mich DER Titelkandidat Nummer 1 für die kommende Oscarverleihung. Ang Lee versteht sein Handwerk als Regisseur, dass hat er schon mehrfach bewiesen.Zudem gefällt mir die Darstellerwahl. Vin Diesel wird mal wieder aus seiner Eindimensionalität rausgeholt, Steve Martin als Star der 80er und 90er rückt auch mal wieder etwas ins Rampenlicht und dazu der offenbar wirklich talentierte Joe Alwyn.. Nicht zuletzt natürlich die spannende Anti-Kriegsgeschichte, welche diesem Film als Roman zugrunde liegt. Die Bildgewalt wird sicher optisch ansehnlich sein, steht für mich aber nicht so im Vordergrund wie der Rest.

Einen richtig "guten" (Anti)Kriegsfilm gab es für meinen Geschmack auch schon längere Zeit nicht. Natürlich gab es solche Streifen wie Zero Dark Thirty, Tödliches Kommando oder Green Zone, aber machen wir uns mal nichts vor. Das waren gut gemeinte Filme die auch ordentlich umgesetzt waren, aber nichts besonderes, wenn man mal an die Historie dieses Genres denkt.

Ein bisschen fühle ich mich übrigens an Gravity erinnert. An Gravity? Ganz recht! Der ebenso talentierte Regisseur Alfonso Cuaron brachte 2013 diesen Streifen ins Kino, als es schon längere Zeit keinen wirklich guten Weltraumfilm mehr gab. und es folgte ein Jahr später dann Interstellar von Christopher Nolan.
Und was folgt im nächsten Jahr? Richtig! Dunkirk von Christopher Nolan.


Forum Neues Thema
AnzeigeY