Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
Wer sind ihre Eltern?

"Star Wars 8" wird Reys Abstammung klären - Neuer Stormtrooper? (Update)

"Star Wars 8" wird Reys Abstammung klären - Neuer Stormtrooper? (Update)
18 Kommentare - Do, 27.10.2016 von R. Lukas
Das große Rey-Rätsel: Was "Star Wars - Das Erwachen der Macht" noch nicht verriet, soll "Star Wars - Episode VIII" endlich offenbaren, sagt Daisy Ridley.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: So was wie der heimliche Star von Star Wars - Das Erwachen der Macht war FN-2199, besser bekannt als TR-8R - der Sturmtruppler, der mit seiner Schockwaffe sogar einem Lichtschwertträger wie Finn (John Boyega) ordentlich zusetzen konnte.

Eine ähnliche Waffe soll auch in Star Wars - Episode VIII vorkommen, nur dass sie keinen Elektro-Stab am Ende hat, sondern drei sich drehende Klingen. Getragen wird sie Gerüchten zufolge von einem Stormtrooper, der sich "The Executioner" nennt, also "Scharfrichter" oder "Henker". Abgesehen von einem mattschwarzen Strich, der die Hälfte seines Helms einnimmt, soll er sich äußerlich kaum von den normalen Sturmtruppen der Ersten Ordnung unterscheiden.

++++

Star Wars - Das Erwachen der Macht ließ uns mit einigen offenen Fragen zurück, die größte davon wahrscheinlich, wer denn nun Reys Eltern sind. Die, die sie buchstäblich in die Wüste geschickt haben und auf deren Rückkehr sie seither wartet. Da wir es hier mit Star Wars zu tun haben, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass Rey von jemandem abstammt, den wir kennen. Ist sie eine Skywalker? Eine Solo? Oder verwandt mit Obi-Wan Kenobi?

Letzteres wollte Vulture von Daisy Ridley wissen. Sie hielt natürlich auch dicht, konnte aber zumindest sagen, wann die Wahrheit ans Licht kommt. In einem Jahr werden wir es sehen, solange müssen wir noch durchhalten. Star Wars - Episode VIII dürfte ab dem 14. Dezember 2017 also Klarheit schaffen. Eine andere populäre Rey-Eltern-Theorie ist, dass Jyn Erso, die von Felicity Jones gespielte Heldin aus Rogue One - A Star Wars Story, ihre Mutter sein könnte. Wäre historisch gesehen schwierig, überlegt Ridley, da Jyn dann eher ihre Großmutter wäre. Andererseits könne ja gerade in einer weit, weit entfernten Galaxie alles passieren.

Und so abwegig, wie Ridley es darstellt, ist es gar nicht. Slashfilm rechnet vor: Rogue One - A Star Wars Story und Star Wars - Episode VIII liegen ungefähr 35 Jahre auseinander. Jones ist 33 Jahre jung, Ridley war 23, als Star Wars - Das Erwachen der Macht ins Kino kam. Angenommen, ihre Charaktere haben etwa das gleiche Alter und Jyn überlebt Rogue One, dann wäre sie um die 45 Jahre, wenn Rey geboren wird. Nicht mehr die Jüngste, um ein Kind zur Welt zu bringen, aber keine mathematische Unmöglichkeit.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.10.2016 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Bond Wie jetzt... Laserklingen? Ich denke doch mal, da ist nix Laser... früher konnten sich doch nur "Mächtige" (sprich Sith/Jedi) Laserklingen bauen. OK oben steht 3 sich drehende Klingen, aber Klingen aus Metall wäre doch lächerlich, also können es ja nur Lichtschwerter sein. Bond erinnere dich an die damaligen News zu den neuen schwarzen Shadow Troopers Die schwarzen Elite-Stormtrooper besitzen sogar Zugang zur Macht und sind in der Regel mit einem Lichtschwert ausgerüstet. . Zwar rede ich hier von Roque One aber das hat im weitesten Sinne auch was mit SW7 und 8 zu tun. Nach Episode 7 kam doch folgende Meldung. Phasma hat eine Elite Trooper-Einheit (können auch die Ritter von Ren gemeint sein) welche ein Lichtschwert tragen und darin ausgebildet sind.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
28.10.2016 09:28 Uhr | Editiert am 28.10.2016 - 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Duke,

Wie jetzt... Laserklingen? Ich denke doch mal, da ist nix Laser... früher konnten sich doch nur "Mächtige" (sprich Sith/Jedi) Laserklingen bauen. Wo kommen wir denn hin, wenn plötzlich jeder dahergelaufene Truppler - ob Executioner, Terminationer, Rabiationer oder Kontrollationer - eine Laserklinge mit sich herum tragen kann?

Ansonsten kann ich mir jetzt auch grad nicht vorstellen, wie das aussehen soll. Bin mal gespannnt: Das wird man dann sicher im ersten (oder letzten) Trailer sehen, und es wird sicher - wie damals Kylos Lichtschwert - Diskussionen auslösen...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.10.2016 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Solange er nicht schlechter als SW-TFA wird habe ich keine Probleme damit. Nur sollten es die Macher nicht zu sehr übertreiben. Ein Stormtrooper - The Executioner der eine Langwaffe mit 3 drehenden Laserklingen? Was für einen Sinn soll das bitte ergeben? 3Klingen die sich in verlängerter Linie der Waffe längs drehen? Oder eher wie eine Motorsense mit nach außen drehenden Klingen. Letzteres ergäbe Sinn.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
27.10.2016 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Hanky:

"...Glaube fahre gut damit einfach nicht viel vom nächsten Film zu erwarten, hoffe einfach er wird besser als VII, wobei das ja recht einfach sein sollte. Aber nach dem letzten Teil traue ich Disney alles zu.Bleibt die Devise: Hoffe das beste, erwarte das schlimmste..."

Hanky, genauso sehe ich das auch. Es ist ja kein Geheimnis, dass ich von SWVII sehr enttäuscht war, aber ich versuche so neutral in SWVIII reinzugehen, wie es geht. Vielleicht hat es zum Großteil bei mir auch daran gelegen, dass ich zu sehr an der "Thrawn-Trilogie" gehangen habe. Naja, neuer Teil, neues Glück.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
27.10.2016 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Echt lustige Theorien die es hier so gibt ^^

Glaube fahre gut damit einfach nicht viel vom nächsten Film zu erwarten, hoffe einfach er wird besser als VII, wobei das ja recht einfach sein sollte. Aber nach dem letzten Teil traue ich Disney alles zu.

Bleibt die Devise: Hoffe das beste, erwarte das schlimmste.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.10.2016 07:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Achso und was ich vergass, Han kehrt als Machtgeist zurück

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.10.2016 06:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Duke

Sie muss nicht mal im Koma gelegen haben, es kommt doch in der Realität auch vor, dass Ärzte
den Müttern vortäuschen Ihr Kind sei gestorben um es dann zu verkaufen.

Trotzdem glaube ich auch daran das Rey Lukes Tochter ist. Das hat einiges an Potential und
könnte zu einer dramatischen Wende hin führen.
Während Kylo von seinem Gewissen, über den Mord von ihr wisst schon wem geplagt, sich von
der dunklen Seite distanziert und bei der hellen Seite nech Erlösung sucht, wechselt Rey
nachdem Sie erfährt dass Luke ihr Vater ist und sie im Stich ließ, auf die dunkle Seite und wird
Lord Reyden, auch genannt Darth Dotter.

Und in Episode IX lernen wir Ihre Mutter kennen: Supreme Leader Snoke - Die galaktische
Kanzlerin Merkel :ani-laugh:!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.10.2016 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Nicktator Vielleicht ist sie ja auch die Tochter von Luke und Leia. Ugh sorry, der musste sein. Das Sorry kannst du dir stecken, denn ich wollte eben das gleiche schreiben. Luke war bis zum Anfang von Episode 2 in Leia verliebt. Beide waren in Episode 4 in der Zelle alleine, danach in der Müllpresse, und wer weiß was Luke da im Müllwasser so alles gemacht hat. Vielleicht hat Rey ursprünglich braunrote Haare und sie ist in Wahrheit Rey Skybacca.undecided

Im Ernst ist mir die Luke Tochter Story viel zu naheliegend, alle Hinweise hat man so gezielt auf Luke gedrückt, daß ich dies für eine falsche Fährte halte, dies ist eine Disney Finte. Sie ist eine Sky/Solo Tochter. Han wußte nicht das Leia schwanger war, denn Leia verheimlichte die Midi Chloriangerschaft, und wenn ich noch einen Schritt weiter fantasiere, weiß Leia vielleicht selber nichts von einer lebenden Tochter. Sie muß vor oder bei der Geburt nur in ein kleines Koma gefallen sein und aus gewissen Sicherheitsgründen verheimlichte man ihr die Tochter und teilt ihr mit das ihr Kind bei der Geburt verstarb. Es wäre somit eine umgedrehte Parabel zu der Geburt von Luke und seiner Schwester, dessen Eltern man verheimlichte. In meinen Augen wäre das der klügste Schachzug den Disney Wars machen könnte. Der einzige der davon weiß, wäre Luke der das damals veranlasst hatte. Könnte auch im Betracht des Alters der beiden Schauspieler Sinn machen, denn Driver ist 8 Jahre älter als Ridley, und wenn Luke den Jüngling Kylo als kleines Kind schon trainiert hatte, könnte er eine dunkle Macht in den kleinen Solo bemerkt haben, die selbst Luke nicht mehr beeinflussen hätte können. Um die ungeborene Rey zu schützen, veranlasste er die Täuschung einer Totgeburt bei Leia. Und da Luke in Episode5 auf Dagobah schon leicht in die Zukunft blicken konnte, konnte er es vielleicht nach SW-6 wieder und sah eine dunkle Zukunft mit Kylo und Rey als Geschwisterpaar die über ein neues Imperium regieren.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Nicktator : : Moviejones-Fan
25.10.2016 19:21 Uhr | Editiert am 25.10.2016 - 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.14 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Das Einzige was mich wirklich interessieren würde, wäre eine Beziehung zu Sidious. Dann würde man auch noch mehr von seiner Origin im Film sehen, dem Mann, ohne den das Imperium garnicht entstanden wäre. Aber naja, das bleibt wohl Wunschdenken.

Vielleicht ist sie ja auch die Tochter von Luke und Leia. Ugh sorry, der musste sein. Kann euch aber beruhigen, sie hat ja zwei funktionierende Augen.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
25.10.2016 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Luhp

Eine Verwandschaft zu Leia würde ich genau so "langweilig" finden. Aber wahrscheinlich wird es ja eines von beiden sein.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.10.2016 18:10 Uhr | Editiert am 25.10.2016 - 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Bonsai
Der britische Akzent als Indiz für eine Verwandtschaft mit Obi-Wan ist unter Fans ja sehr beliebt, aber ich frage mich da ständig: Seit wann sind Akzente vererbbar?

@bartacuda
Auch wenn ich die "Rey ist die Tochter von Han und Leia" Theorie für sehr unwahrscheinlich halte, kann man sie nicht gänzlich ausschließen. Kylo Ren machte bekanntlich Jagd auf die Jedi und um ihre Padawan-Tochter Rey vor dem bösen Bruder zu schützen, hätten Han und Leia sie auf Jakku in die Obhut von Unkar Plutt (siehe Traumsequenz) und Lor San Tekka geben können.
Des Weiteren bleibt abzuwarten, ob Han ihr einfach so einen Job im Falcon angeboten hat und ob Chewbacca sie einfach so mag, oder ob da tatsächlich mehr dahintersteckt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
25.10.2016 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Bosai

Wahrscheinlicher ist aber, dass sie die Zwillingsschwester von Kylo ist (wir haben beide an unterschiedlichen Orten untergebracht, damit ihre Chancen besser stehen vom bösen Snoke nicht entdeckt zu werden).

Ich weiß ja, Ironie sollte man nicht kennzeichnen. Aber gib mir bitte ein (kleines) Zeichen, dass du das nicht ernst gemeint hast. wink

@topic

Es ist wahrscheinlich das naheliegenste, dass rey mit Luke verwandt ist, aber genau das macht es in meinen Augen auch so unglaublich "langweilig", wenn es zutrifft.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
25.10.2016 13:35 Uhr | Editiert am 25.10.2016 - 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

@sublim

Wieso? Kylo Ren ist ein Skywalker! Anakin->Leia->Kylo Ben Ren Solo

Mein Favorit wäre es, wenn sie ein Nachfahre von Obi-Wan ist. Der englische Akzent und die zentrale Bedeutung von Obi-Wan für die Star Wars-Reihe machen mir das einfach persönlich sympatisch.

Wahrscheinlicher ist aber, dass sie die Zwillingsschwester von Kylo ist (wir haben beide an unterschiedlichen Orten untergebracht, damit ihre Chancen besser stehen vom bösen Snoke nicht entdeckt zu werden).

Auch glaube ich, dass Kylo zwar seinen Meister in Episode IX verraten aber im Gegensatz zu Vader überleben wird. Er wird dann in den Episoden X-XII so eine Art Vader in weißer Rüstung, der für das Gute streitet. Dass er so eine Badass-Rüstung/ billige Kopie braucht ist nach EPVII für mich so sicher wie nichts anderes.

Avatar
Nicktator : : Moviejones-Fan
25.10.2016 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.14 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Mein Tipp: Rey ist eine Reinkarnation von Anakin, hat also keinen Vater. Und im Film wir erklärt was es damit auf sich hat.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.10.2016 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ich tippe nach wie vor auf: Rey Skywalker ist des Luke Skywalkers Tochter!^^

Ich setze darauf einen Staubkorn, ein paar abgelatschte Hausschuhe, ein halbes Glas Wasser und einen Hut. Wer geht mit?^^

Mag sogar gut möglich sein, das Jyn Erso irgendwann nach dem Sieg in Episode 6 mit Luke zusammen kam und Rey dann deren gemeinsames Kind ist. So würde sich auf einmal der familiäre Storykreis zum "Spin Off" Rogue One schließen. :-D

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY