Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Eine transformative Rolle

"Star Wars": Matt Smith war dem "Aufstieg Skywalkers" verdammt nah

"Star Wars": Matt Smith war dem "Aufstieg Skywalkers" verdammt nah
3 Kommentare - Sa, 06.11.2021 von N. Sälzle
Lange Zeit wurde berichtet, dass Matt Smith in "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" eine Rolle inne hatte. Dieser kam er sehr nahe, am Ende schaffte er es aber nicht in den Film.

Wo steckt eigentlich Doctor Who-Star Matt Smith in Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers? Das ist eine Frage, die sich Star Wars- und Doctor Who-Fans lange Zeit stellten. Die Antwortet lautet: nirgends.

Im Happy Sad Confused-Podcast erklärt Smith, der eine Rolle im Game of Thrones-Prequel House of the Dragon landete, dass er einer Rolle in Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers sehr nahe gekommen sei. Er hätte es beinahe in den Film geschafft, aber dann sei der Auftritt einfach nicht zustande gekommen.

Offenbar, so vermutet Smith, wurde die Rolle überflüssig, weshalb sie nicht länger gebraucht wurde. Deshalb hätte er es nie in den Star Wars-Film geschafft.

Doch wen hätte Smith gespielt? Diese Frage wollte der Darsteller nicht beantworten und so werden wir uns vermutlich noch eine ganze Weile fragen, ob die Gerüchte der Wahrheit entsprachen, die einst die Runde machten. Die einen erklärten, er würde einen jungen Palpatine spielen, der nach der Macht und der Herrschaft strebt. Andere vermuteten, dass Smith für die Rolle von Reys Vater gecastet wurde, was ihn zum Sohn oder einem Klon Palpatines gemacht hätte.

Etwas wollte Smith aber dennoch loswerden: Der Charakter wäre unglaublich cool gewesen. Es hätte sich um eine riesige Sache gehandelt, ziemlich groß, ein wichtiges Storydetail - und um ein transformatives obendrein. Doch dann hätte man davon abgesehen.

Ob wir den Charakter womöglich in einem zukünftigen Projekt sehen werden? Gute Frage, denn bislang hält Disney die Füße um die Star Wars-Sequel-Ära äußerst still. Stattdessen konzentriert man sich aktuell auf die Zeit, die bei den Fans dank der vergangenen Projekte deutlich besser ankam. Die einen Serien handeln zur Zeit der Klonkriege oder zur Zeit des Imperiums, andere wenige Jahre nach der Schlacht um Endor, so auch Star Wars - The Mandalorian. Ob man irgendwann nachlegen wird, was die Sequel-Ära angeht? Oder wird man diese Epoche nach und nach in Vergessenheit geraten lassen?

Quelle: Twitter
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.11.2021 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mal Schwein Gehabt. Das er doch nicht geschafft hat, dort zu landen. Sonst hätte er selber ein Termin beim Doctor machen müssen... der Film war auch überflüssig. Der Regisseur hat mittlerweile selbst zugestimmt xD

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
04.11.2021 09:41 Uhr
1
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Es gibt Filme, in die will man rein weil sie riesig sind, eine fette Fan-Base haben und einen gewaltigen Karriere Putsch starten können.

Und dann gibt es Star Wars mit der Aufstieg Skywalkers ^^

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
04.11.2021 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Da hat er wohl noch mal Glück gehabt.

AfD-Verbot (:

Forum Neues Thema
AnzeigeY