Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mechanic - Resurrection

News Details Kritik Trailer
Mechanic - Resurrection

Statham kehrt in "The Mechanic 2" zurück - mit deutschem Regisseur?

Statham kehrt in "The Mechanic 2" zurück - mit deutschem Regisseur?
4 Kommentare - Mo, 10.02.2014 von R. Lukas
"Die Welle"-Regisseur Dennis Gansel könnte derjenige sein, der Jason Statham in "The Mechanic 2" von der Leine lässt.

Jason Statham zum Zweiten: Während der The Transporter-Reboot ohne ihn stattfindet, lässt er es sich nicht nehmen, bei The Mechanic 2 wieder mitzumischen. Im ersten Teil spielte er den Elite-Auftragskiller Arthur Bishop, der ein Talent dafür hat, seine Zielpersonen sauber aus dem Weg zu räumen.

Ein Kino-Hit war der Actionthriller mit weltweit eingespielten 51 Mio. $ zwar nicht gerade, aber Stathams treue Heimkino-Fanbase macht The Mechanic 2 dann offenbar doch zu einer lukrativen Angelegenheit. Ob auch sein Co-Star Ben Foster oder sonst irgendjemand aus dem Original-Cast zurückkehrt, ist im Moment noch unklar. Auf dem Regiestuhl bahnt sich jedoch eine Wachablösung an: Statt Simon West (The Expendables 2) soll diesmal ein Regisseur aus deutschen Landen das Ruder übernehmen, nämlich Dennis Gansel.

Der wurde schon häufiger von US-Produzenten umgarnt, hat es bisher aber bevorzugt, seine Filme von hier aus zu finanzieren und produzieren, oftmals in Zusammenarbeit mit Rat Pack Filmproduktion und Constantin Film. Einen Namen gemacht hat sich Gansel mit dem Nazi-Drama Napola - Elite für den Führer, dem Terroristen-Thriller Die vierte Macht und vor allem der erfolgreichen Bestseller-Verfilmung Die Welle.

Auf dem European Film Market in Berlin versucht Nu Image derzeit, einen Käufer für The Mechanic 2 zu finden.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
10.02.2014 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
"...gerade mal 12 Jahre her"
Na für die heute 12 Jährigen ist das quasi ein alter Schinken. Und da die vermutlich die Zielgruppe sind...naja.lassen wir das. Und wer spielt die Hauptrolle? Justin Bieber mit Glatze?
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
10.02.2014 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
The Mechanic 2 kann ruhig kommen, das Remake ist mit dem Original "Kalter Hauch" zwar nicht vergleichbar, aber da dieser schon über 40 Jahre alt ist, fand ich das Remake in Ordnung und auch gut gemacht.

Transporter 4 muss nicht wirklich sein, ich fand schon den 3 Teil "hart an der Grenze", aber noch ok. Ein Remake ist völlig überflüssig, denn der erste Teil ist wirklich gut gewesen und gerade mal 12 Jahre her.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.02.2014 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
The Mechanic 2 muß nicht sein. Der erste war schon nur halb so gut wie das Bronson Original!

Transporter Reboot? Blödsinn, dann macht lieber eine weitere Transporter Fortsetzung mit Statham, als ein Reboot!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.02.2014 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Mir hat The Mechanic ganz gut gefallen smile

Sachen zu rebooten welche gerade mal 12 Jahre alt sind finde ich nicht gut. Wenn schon keine neuen Ideen vorhanden sind dann doch lieber andere Filme, wie z.B. The Mechanic fortsetzen.

Also:
The Mechanic 2: Gerne
Transporter Reboot: Was soll der Quatsch?


Forum Neues Thema
AnzeigeY