AnzeigeN
AnzeigeN
"Bonnie und Clyde" als Vorbild

Tarantino teast: Jetzt ein 30er-Jahre-Gangsterfilm in Australien?

Tarantino teast: Jetzt ein 30er-Jahre-Gangsterfilm in Australien?
3 Kommentare - Do, 21.01.2016 von R. Lukas
"The Hateful 8" läuft im Kino, und Quentin Tarantino plant schon den nächsten Streich. Ein australischer Gangster-Streifen mit historischem Setting würde ihn reizen.

Quentin Tarantino polarisiert ja generell, aber The Hateful 8 könnte gut und gerne als sein umstrittenster Film in die Geschichte eingehen, so geteilt sind die Meinungen. Zumindest wird der Western nicht mal die Hälfte dessen einspielen, was Django Unchained eingespielt hat. Aber einen Tarantino kann das nicht erschüttern. Wenn er an seinem Karriereplan festhält und wirklich nach zehn Filmen Schluss macht, bleiben noch zwei. Optionen hat er mehr als genug, die Frage ist nur, welche davon er als nächstes (oder überhaupt noch) zieht.

Kill Bill - Vol. 3 lässt ihn nicht los, auch mit einem historischen Gangsterfilm hat Tarantino schon öfters geliebäugelt. Und tut es wohl immer noch! Der australischen Website So, Is It Any Good? sagte er, er habe da eine Idee für einen Film, der in den 1930ern spielen würde. Es wäre eine Bonnie und Clyde-mäßige Story über ein Gesetzlosen-Pärchen in Australien. Abwarten, was passiert, meint Tarantino. Wer ihn kennt, weiß, dass man nicht gleich jede seiner Aussagen auf die Goldwaage legen sollte, aber es ist kein Geheimnis, dass er für Brian De Palmas Gangster-Klassiker wie Scarface oder The Untouchables - Die Unbestechlichen schwärmt. Warum also nicht in diese Fußstapfen treten?

Erfahre mehr: #QuentinTarantino
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
23.01.2016 01:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich würde mich sehr über kill Bill 3 volume 3 freuen, ich bin ein großer fan. Hateful 8 würde ich mir gerne anschauen vorallem da mir django so gut gefallen hatte und natürlich sind da namen mit viel strahlkraft vertreten (Samuel L jackson, Kurt rusell, Tim Roth und walter goggins, letzteren kennen wir ja schon aus django unchained). Ich denke er wird die 10 einhalten und eine Pause einlegen, dann aber wieder aktiv werden

Avatar
CMetzger : : The Revenant
21.01.2016 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also das klingt durchaus intressant, da könne man was draus machen... und ja, ich weiß auch nicht, aber die Sache mit The H8ful 8 erreicht mich nicht so wirklich... die ganze Vorgeschichte, mit dem Drehbuch im Netz, mit diesem "Nein, ich mach den Film nicht!" "Vielleicht mach ich den Film doch..." "Nein, das geht nicht, ich mach ihn nicht"... hin und her hat schon bisschen genervt... jetzt kommt der Film doch... dann hab ich im Kino den Trailer gesehen... in dem verdammt viel gezeigt wird, aber dennoch erreicht mich das alles nicht so wirklich... eigentlich komisch, auf Django war ich heiß... ebenso auf die Basterds... aber hier... hm...

@TiiN:
Diese Aussage kaufe ich ihm auch nicht ab... und Kill Bill 3 mit seiner Uma kann ja kommen, aber ich brauche ihn nicht wirklich... aber er hat doch meines Wissens nach gesagt, wenn er keine Filme mehr dreht, schreibt er Romane, oder? Also ein Buch von ihm würde ich mir auch gönnen. :-)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.01.2016 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Sowas würde definitiv zu Tarantino passen.

Wobei das mit den "noch 2 Filme" kaufe ich ihm nicht so recht ab.


Forum Neues Thema
AnzeigeN