Anzeige
Anzeige
Anzeige
Terminator

"Terminator": Sony gibt Gebot ab

"Terminator": Sony gibt Gebot ab
17 Kommentare - Mo, 08.02.2010 von Moviejones
In letzter Minute hat Sony ein recht stattliches Gebot für die Rechte an zukünftigen "Terminator"-Filmen abgegeben.

Es geht um Geld, verdammt viel Geld und um die Rechte, zukünftig neue Terminator-Filme drehen zu können. Nachdem bisher Lionsgate gute Aussichten hatte, am Ende als Sieger dazustehen, hat Sony Pictures Ende letzte Woche noch einmal nachgelegt und soll mit seinem Gebot nicht geizig gewesen sein.

Dass Sony Interesse an dem Material hat, dürfte nicht verwundern. Während Warner Bros. bei Terminator - Die Erlösung in den USA ziemlich baden ging, konnte sich Sony dank der internationalen Verwertungsrechte über nette Gewinne freuen. Da Sony auch dringend große Filmproduktionen benötigt, würde Terminator gut ins Portfolio passen.

Eine endgültige Entscheidung, von welchem Filmstudio wir in Zukunft Terminatoren erwarten dürfen, soll im Laufe des heutigen Tages fallen. Der Sieger mit dem höchsten Gebot erhält das Recht, neue Filme und Serien zu drehen und ist natürlich an den zusätzlichen Verwertungsketten DVD/Blu-ray und Merchandising beteiligt. Das Angebot gilt jedoch nicht für bereits bestehende Filme. Daher ist davon auszugehen, dass es definitiv Terminator 5 geben wird, andernfalls würde kein Studio dafür soviel Geld bieten.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Rotschi : : M. Myers
08.02.2010 22:27 Uhr | Editiert am 09.02.2010 - 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ich will mich ja auch nicht streiten :-P
Klar das mit der Transplantation ist schon krass, aber wäre das im Voraus nicht herausgekommen, dann hätten wir eben diese Version womoglich gesehen und ich muss gestehen, so abgedroschen sie klingen mag. Mir hätte der Film so vermutlich besser gefallen. Aber wir brauchen ja nicht über den 4. Teil senieren, welcher passe´ ist sondern wir freuen uns allesamt auf den 5. Teil wink
Schönen Abend noch allen, ich geh pennen.
EDIT// Die Rechte wurden nun weder an Sony noch Lionsgate verkauft sondern an Pacificor.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.02.2010 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Es hieß: Connor wurde gehäutet und die Haut hat man dann Wright übergezogen. Das wäre völlig schräg gewesen. Nur gut dass man da noch zur Besinnung kam! So gabs eben nur ne Herztransplation im dreckigen Zelt ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Rotschi : : M. Myers
08.02.2010 21:55 Uhr | Editiert am 08.02.2010 - 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Was ich noch vergaß zu sagen. S.C.C. fand ich persönlich genial. Hat jemand beide Staffeln komplett gesehen? Gerade die 2. Staffel hat zum End hin richtig an Fahrt aufgenommen. Kann die Serie echt jedem Terminator Fan nur ans Herz legen. Man muss aber wirklich versuchen sie teilweise losgelöst zu sehen. Die Effekte gehen für eine Serie aber wirklich in Ordnung.
@ Arne
Genau das meinte ich. Hab gerade nochmal nachgeschaut. Die Seite habe ich leider nicht gefunden. Jedenfalls kann man auf der englischsprachigen Seite von Wikipedia das eigentliche Ende nochmal nachlesen. Ursprünglich wurde Connor vom T800 getötet und man hat das Gesicht von Connor auf Marcus Wright transplantiert. Connor sollte nur am Rande agiergen bzw. im Hintergrund.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.02.2010 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich glaube wir können uns alle zumindest auf eines einigen: Christian Bale ist oder wäre ein sehr guter John Connor und sollte auch eine zweite Chance bekommen da einfach der jetzige Film Schuld daran war das er nicht wirklich glänzen konnte (McG sei dank...).
Ich finde es jedoch gut das sie das Ende umgeändert haben. Ein Terminator in einer John Connor verkleidung kann ich mir einfach nicht vorstellen und ehrlich gesagt würde es auch die ersten beiden Filme ab-absurdum führen, da John Connor dann nicht der Retter der Menschheit wäre und seine Bestimmung und alles wäre, sry, für den Arsch.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
08.02.2010 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
@ Sully
da muss ich dir leider widersprechen. In der ursprünglichen Drehbuchfassung, war der Schwerpunkt eindeutig auf Marcus Wright gelegt und erst im Nachhinein wurde er mehr auf Connor gelegt. Und ich finde auch das Christian Bale ein sehr sehr guter Schauspieler ist. Nur halt in Terminator, hatte er leider nict die Möglichkeit dazu. Das Ende sollte ursprünglich auch ganz anders aussehen. Allgemein sollte der Film anders ablaufen. Ich hatte da auch mal eine sehr schöne Seite zu. Wenn ich sie finde, schreib ich mal den Link dazu.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.02.2010 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Rotschi
Ich kann Deine Meinung nicht ganz teilen: ....nur um John Connor mehr Screentime zu verpassen...."! Denn eines der Hauptprobleme bei T4 war ja, dass Bale eher zu einer Nebenfigur gemacht wurde!!!
Desweiteren sehe ich es wie Arne, Bale ist schon eine sehr gute Besetzung als John Connor, nur leider hat das Drehbuch ihm eben nicht die nötige Freiheit gegeben, zu zeigen was aus der Rolle rauszuholen ist! Ich hoffe er bleibt und darfs beim nächsten Mal Allen zeigen....

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Rotschi : : M. Myers
08.02.2010 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Terminator 4 war für mich eine große Enttäuschung. Habe kürzlich den "Directors Cut" gesehen... Wobei die Bezeichnung Directors Cut eine Zumutung ist. McG hatte kurz nach oder kurz vor der Veröffentlichung noch "geschrieen", dass der Film um über 30 bis 40 Minuten gekürzt worden wäre. Wo bitte sind diese 30-40 Minuten? Defenitiv nicht im DC.
Ich fand den Film nicht schlecht, habe mich bisweilen auch unterhalten gefühlt. ABER.. es war kein echter Terminator. Da war selbst Teil 3 noch besser, wenn auch weit entfernt von 1 und 2.
Ich wünsche mir, dass das Schauspielerassemble beibehalten wird. Nach einem Teil will ich nicht direkt einen neuen Cast. Die Schauspieler haben allesamt eine zweite Chance
verdient. Bockmist haben sie nämlich nicht gebaut sondern die, die die Story umgeschrieben haben, nur um John Connor mehr Screentime zu verpassen. McG ist und bleibt ein Musikvideoregisseur und kein Filmemacher... Das ist ganz klar mein Standpunkt.
Ich hoffe für das Franchise, dass jenes Filmstudio, welches den Zuschlag erhält, mehr draus macht!
Ich rede von Inhalt. Alles andere würde Terminator nicht verdienen.
Entschuldigt, dass ich mich so ausgekotzt habe.
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
08.02.2010 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Ich fand gerade Christian Bale extrem Schlecht, er kann es viel Besser wie er bei Batman etc. beweist aber in terminator 4 war seine schlechteste Schauspielerische leistung und T4 war mehr als schlecht gemacht.
Aber wie man immer sagt Ansichtssache
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.02.2010 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Einige müssen sich ja um die Schaafe kümmern laughing
Aber ich finde eigentlich das keine Schauspieler aus T4 falsch waren. Christiane Bale finde ich sogar richtig gut als John Connor. Der Film war einfach zu schlecht gemacht. Ein anderer Regisseur und die selben Schauspieler und der Film wird besser werden.
McG hats einfach total vergeigt!
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
08.02.2010 14:51 Uhr | Editiert am 08.02.2010 - 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Stop ich rede hier nicht von remake, sondern mann soll Terminator mit Frischen Ideen, die Saga weiter führen.
Ich persönlich bin mehr als Enttäuscht von terminator 4.
Ich will kein Remake weil Teil 1 und 2 wirklich Meilensteine sind.
Sondern jemand soll Terminator weiter drehen der Frische Ideen hat.
Die Reihe ist für mich durch teil 4 erstmal TOT.
J.J. Abrams hat Star Trek auch wieder zum leben erweckt genau so etwas will ich für Terminator.
Kein Remake oder sowas nur Frische Ideen und die Schauspieler austauschen, die im 4 Teil dabei waren außer Sam Worthington.
Ich würde einfach so tuehn als hätte es den 4 Teil garnicht gegeben.
Wie es bei Halloween H20 gemacht wurde, dort wurde auch einfach so getan als hätte es Halloween 3-6 niemals gegeben.
Arne und Sully ihr seit aber echt die besten für Diskussionen.
Ihr beide bringt Moviejones sehr nach vorne meiner Meinung nach.
Ihr seit wie Securitys und versucht alles im rechten Lot zu halten!!!!
ERNST GEMEINT!!!
lest doch meine Kritik zu Terminator 2 als ob ich dann ein remake haben möchte Terminator 2 ist ein einzel Stück.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.02.2010 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Arne
Das mag sein, aber oft liege ich mit dem ersten Blick, bei Filmen richtig (natürlich nur was mich selbst betrifft)!Da ich auch nicht immer soviel Zeit habe, hätte ich die Serie nur weiterverfolgt, wenn sie mich auch gleich angesprochen hätte. Die Plakate die man im Vorfeld gesehen hat, sahen sehr hochwertig aus. Die Bilder in der Serie konnten da aber keineswegs mithalten.....

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.02.2010 14:40 Uhr | Editiert am 08.02.2010 - 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ja Sully, das dachte ich am Anfang auch. Doch als ich langeweile hatte habe ich mehr von der Serie gesehen und klar kann sie mit den Filmen nicht mithalten aber wenn man sich mal Zeit nimmt und sich die Serie anguckt und es schafft sich von den Filmen zu lösen ist sie doch besser als man es ihr zutraut.
@McLovin: Also das Terminator 4 schlecht ist weiß jeder und findet auch jeder. Aber was heißt hier die Reihe neu erfinden? Bin da Sullys Meinung, die ersten beiden Teile sind gut und dürfen einfach nicht neu gemacht werden!
Ich finde den dritten auch noch ok. Von mir aus kann man nach dem dritten neu Anfangen
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.02.2010 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
McLovin
Die Reihe gern neu erfunden haben??? Nie und nimmer! T1 und T2 sind absolute Meilensteine, derer es keiner Neu-Erfindung bedarf!!!!!!!!!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
08.02.2010 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Ich fand die Serie nicht gut und Terminator 4 wa r doch in meinen Augen sehr schlecht, aber ist Ansichtssache.
Mal schauen vllt. Mal einen Coolen Neuen Terminator Typen.
Ich würde gerne die Reihe Neu erfunden haben.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.02.2010 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich habe mal in die Serie reingeschaut und fand Dramaturgie, Schauspieler und MakeUp Effekte billig! Naja, ich brauche eh keine TV-Serien und bin da vielleicht etwas voreingenommen. Allerdings fand ich die Qualität dessen was ich da gesehen habe wirklich nicht so toll!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY