AnzeigeN
AnzeigeN

Ant-Man

News Details Kritik Trailer
"Ant-Man" Evangeline Lilly

Warum Evangeline Lilly fast bei "Ant-Man" ausgestiegen wäre

Warum Evangeline Lilly fast bei "Ant-Man" ausgestiegen wäre
7 Kommentare - Fr, 05.12.2014 von R. Lukas
Nur wegen Paul Rudd ist Evangeline Lilly "Ant-Man" treu geblieben, andernfalls hätte sie nach dem Wright-Eklat die Fliege gemacht. Und sie hat noch mehr zu erzählen.

Der große Superhelden-Kracher des nächsten Jahres wird sicherlich Avengers 2 - Age of Ultron. Nur drei Monate danach kommt aber schon Ant-Man (ab dem 23. Juli 2015 im Kino), ein Film, den man auch nicht unterschätzen sollte, trotz allem, was vorgefallen ist. Regisseur Peyton Reed (Der Ja-Sager) ist mit dem Dreh in Atlanta auf die Zielgerade eingebogen - und kann offenbar froh sein, dass er Evangeline Lilly noch um sich hat.

In einem neuen BuzzFeed-Interview spricht Lilly, die als Hope Van Dyne und ab nächster Woche auch in Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere zu sehen ist, über Edgar Wrights ursprüngliche Vision für Ant-Man und gesteht, dass sie nach seinem Abgang um ein Haar selbst das Weite gesucht hätte. Wrights Idee, die Geschichten von Hank Pym und Scott Lang verschmelzen zu lassen, findet sie brillant. Manche Fans wollen Pym, andere lieber Lang, und auf diese Weise könne man beide Seiten zufriedenstellen. Cool sei auch, dass Janet Van Dyne (Wasp) in Ant-Man ihre Mutter und Pym ihr Vater ist, sie also quasi von zwei Superhelden großgezogen wurde. Dementsprechend soll ihre Hope kein Schlumps, sondern smart, kompetent, fähig und "kick-ass" sein.

Lilly erzählt, sie habe mit eigenen Augen gesehen, wie Wrights Drehbuch "marvelisiert" wurde. Marvel habe nun mal ein Universum etabliert, so jeder eine bestimmte Ästhetik und ein bestimmtes Gespür für Marvel-Filme erwartet. Was Wright erschaffen habe, sei aber eher ein Wright-Film und schon sehr anders gewesen, klassisch comichaft. Wenn Marvel diese Version von Ant-Man genehmigt hätte, glaubt Lilly, wäre es ein Mordspaß geworden, sowohl für die Beteiligten als auch für die Zuschauer. Es hätte jedoch einfach nichts ins Marvel-Universum gepasst.

Als sie dann erfuhr, das man sich von Wright getrennt hat, war Lilly im ersten Moment regelrecht geschockt. Allen seien große Wright-Fans und begeistert gewesen, mit ihm zu arbeiten. Sie selbst habe sich in der glücklichen Situation befunden, ihren Vertrag noch nicht unterschrieben zu haben. Lilly hätte sich zu dem Zeitpunkt also immer noch gegen Ant-Man entscheiden können, was sie auch beinahe getan hätte. Ihre Sorge war, dass Marvel wirklich nur eine Puppe haben will und niemanden mit einer echten Vision. Das Thema Ant-Man hatte sich für sie schon fast erledigt, da sagte man ihr, dass Paul Rudd die Hauptrolle spielt. Verdammt, dachte sich Lilly, weil sie unbedingt mit ihm zusammenarbeiten wollte. Sie ließ sich das neue Skript zuschicken und überlegte es sich doch noch mal anders. Außerdem fing sie erst dann an, Marvel-Filme zu schauen. Popcornkino meidet sie generell, umso erstaunter war sie, dass Marvel tatsächlich fantastische Filme macht.

Weibliche Unterstützung erhält Lilly durch Judy Greer (Carrie), die ihre Ant-Man-Rolle verraten hat: Sie sei Rudds (also Langs) entfremdete Ex-Frau. Mit ihm habe sie eine gemeinsame Tochter und eine schwierige Beziehung, aber Greer kommt es so vor, als ob ihr Charakter ihm immer noch die Daumen drückt und Erfolg wünscht. Mehr kann sie nicht sagen, aber das reicht ja auch erst mal.

Quelle: BuzzFeed
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.12.2014 23:18 Uhr | Editiert am 06.12.2014 - 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich gebe Moonfrost recht.
Außerdem ist Lillis Aussage doch pro Marvel, also wieso sollte Marvel sich ärgern.
Sie sagte nur das sie nach dem Stress zwischen Marvel und Wright abspringen wollte, dann das neue Drehbuch las und sich dann entschied doch zu unterschreiben.
Außerdem gab sie ja zu das sie versteht wieso Wright Drehbuch nicht realisiert wurde, da es zwar gut aber nicht ins MCU passte, da es u.a. zu comichaft war.
Wenn es wahr ist finde ich ihre Aussage interessant und wenn nicht ist es auch egal, denn ich denke es gab schon einen guten Grund warum Wright den Film nicht mehr machte.

Richtig interessant ist,das Hope die Tochter von Jane und Hank ist, denn nun kommt zum einen die Frage auf was ist mit Jane passiert und werden wir sie auch kurz sehen? und zum anderen besteht somit für Marvel die Möglichkeit auch im Comic eine neue Wasp einzuführen.
Da der Film ja auch schon im Juli startet, müssten wir spätestens im Februar den ersten Trailer dazu sehen :-D
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
05.12.2014 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Das Drehbuch für Wrights Antman ist älter als Ironman 2008. Mann kann nicht Teil eines Filmuniversums sein, wenn man alles bisher passierte ignoriert. Somit ist es gut, das Wright weg ist, wenn er sich nicht einordnen will.

Dem entsprechend kann man sehr wohl sagen, dass obwohl Antman der Grundstein ist, er nicht (mehr) ins mcu passt.
Avengers Assemble!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.12.2014 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Duck-Anch:

Da gebe ich dir recht. Marvel-Leute sind bei solchen Statement sehr sensible. Viele wurden raus gekickt, weil die ihren Meinung gesagt haben, und das hat MarvelTeam nicht gefallen und raus war die.

Und das mit Wright, ist auch ein Rätseln. Wenn Ant-Man tatsächlich der Grundstein, der mcu gewesen war!? Dann kann man hinterher auch nicht sagen, das seinen Erzählung nicht in mcu passen.

Mmmmhhh, das werden wir so schnell nicht erfahren.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.12.2014 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Ich wäre vorsichtig an ihrer Stelle wie ich über solche Filme reden würde...vorallem wenn der Film noch nicht erschienen ist. Sie wird mit großer Wahrscheinlichkeit die neue Wasp werden und somit auch ein Avenger - also wird sie noch öfter mit den bösen Marvel-Leuten arbeiten müssen.
Und wenn Marvel etwas bewiesen hat: dass sie an ihre Vision glauben und alles daran setzen ein Universum auch wirklich aufzubauen. Edward Norton hat dies gespürt, Terrence Howard und auch Mikey Rouke wird nicht mehr im CU erwähnt werden oder vorkommen.

Es ist eben das Risiko wenn man irgendwo arbeiten will, wo etwas vorgegeben wird. Und bei Marvel muss es eben so sein, sonst kommt soetwas heraus wie bei Fox wo man erst jetzt die Fehler der Vergangenheit ausbügelte oder bei Sony wo man selbst Fehler begeht. Und auch der Incredible Hulk ist ein Film der den Machern wohl nicht so recht passte ansonsten würden außer ein zwei Anspielungen dieser Film viel mehr berücksichtigung im MCU erfahren wie jetzt. Und das soll mit Ant-Man nicht passieren.

Erstaunlih finde ich nur, dass es anfangs hieß, Wright habe durch Ant-Man erst den Grundstein für das MCU gelegt. Und nun soll er etwas gemacht haben, was Marvel nicht gefiel...Zu viel Comedy kann es ja nicht gewesen sein. Und zu derbe? Ich meine in GotG zeigt Quill mal einfach so den Mittelfinger...Und zu blutig? Bei Ant-Man? Weiß nicht so recht...
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
05.12.2014 06:58 Uhr | Editiert am 05.12.2014 - 06:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
wegen paul rudd?! verstehe ich nicht wirklich - kam mir bisher nie wie ein interessanter schauspieler vor...
persönlich hätte ich es stärker von ihr gefunden wenn sie zu ihrer meinung gestanden hätte und den film (an den sie ja offenbar nicht wirklich geglaubt hat) verlassen hätte.
und dem marvel-fantastisch-blabla messe ich auch keine bedeutung bei - jeder der in einen film involviert ist, schwärmt davon und wenn er noch so ein mist ist...
Avatar
Speckbacke : : Moviejones-Fan
05.12.2014 02:47 Uhr | Editiert am 05.12.2014 - 02:49 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.14 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Apropos Marvel Benedict Cumberbatch ist nun offiziell Doctor Strange

http://marvel.com/news/movies/23754/benedict_cumberbatch_to_play_doctor_strange
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.12.2014 01:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Na da packt die Lilly ja noch ordentlich aus bevor es nächstes Jahr im Kino mit Ant Man richtig los geht und redet tacheles, aber...

Popcornkino meidet sie generell, umso erstaunter war sie, dass Marvel tatsächlich fantastische Filme macht.

Sowas hört man heutzutage in jedem Making Of zu irgendeinem Film, wahrscheinlich auch 100.000 mal im Making Of zu Fantastic Four 3D.^^ Früher war ich immer noch so naiv derartige Aussagen zu glauben, aber die Zeit hat gezeigt dass das meiste an solchen Statements nur selbstprofilaktisches PR Gelaber um den Film zu bewerben ist, ohne das der Darsteller von dem das kommt selber daran glaubt. Von daher bin ich vorsichtig mit bedingungsloser Sympatie die ich bei Lilly eigentlich an den Tag legen möchte. Ich kann nur sagen als Tauriel in Hobbit 2 - Smaugs Einöde hat sie mir gut gefallen. Ein solides und schauspielerisch überdurchschnittliches Gesamtpaket. Und als Bonus elegant wirkend und schön anzusehen, angenehm halt und mit der nötigen Filmpresenz Power. :-D


Noch was anderes. Zitat News:
Nur wegen Paul Rudd ist Evangeline Lilly "Ant-Man" treu geblieben, andernfalls hätte sie nach dem Wright-Eklat die Fliege gemacht.

Hehe. :-D Ich finde eure News Überschriften immer wieder geil. Passen zum Thema und sind lustig. Ähnliche Knaller in der letzten Zeit waren die Überschriften zum Kickboxer Film (Tony) Jaa sagt Nein!^^ und zum Walking Dead Spin Off Pilotfilm von wegen neues Zombiefutter und so. Ich liebe das. Ist genau mein Fall von Humor. Gut so. :-D
Forum Neues Thema
AnzeigeN