Moviejones | Kino, Kinoprogramm, Trailer, Filmstarts
»

Newsarchiv

Alle Meldungen auf einen Blick
Heute
Unaussprechlich erscheinende Namen von Darstellern und Regisseuren gibt es viele. Hier haben wir nach unserem ersten Special dazu noch ein paar weitere für euch zusammengestellt als kleine Aussprachehilfe. (1 Kommentare)
Auf der Fahrt ins Ungewisse sieht sich Tyrion einem ausgewachsenen (?) Drachen gegenüber - so stimmungsvoll kommt das Poster für "Game of Thrones" Staffel 5 daher. Mit den neuen Clips ergibt das eine noch rundere Sache. (0 Kommentare)
Kein Glück hält ewig. Dass die Oscars nicht nur Segen, sondern auch Fluch sein können, beweisen die einigermaßen aktuellen Fälle, die wir hier gesammelt haben - von Adrien Brody bis Renée Zellweger. (2 Kommentare)
Neue Bilder zur kommenden Netflix-Marvelserie "Daredevil" zeigen nun auch die anderen Charaktere. Ein neues Poster und ein Motionposter gibt es ebenfalls. Und: Zwei wichtige Rollen für "Supergirl" besetzt! (3 Kommentare)
Im zweiten Teil unseres Specials über Comicverfilmungen wenden wir uns der Ära 2000-2007 zu. (7 Kommentare)
Das offizielle Kinoposters von "Avengers 2 - Age of Ultron" ist erschienen, das uns die bombastische Rückkehr der Marvel-helden ankündigt. (17 Kommentare)
Pünktlich zum Wochenende werfen wir mit euch einen Blick zurück auf die Woche und was so alles passiert ist. Welche Themen haben euch am meisten interessiert? (0 Kommentare)
Freitag, 27. Februar 2015
Mit großer Trauer nehmen wir zur Kenntnis, dass Spock-Darsteller Leonard Nimoy im Alter von 83 Jahren verstorben ist. (31 Kommentare)
Ein Fan-Remake von "Jäger des verlorenen Schatzes" ging um die Welt, und die Dokumentation "Raiders! - The Story of the Greatest Fan Film Ever Made" arbeitet die Geschichte dahinter auf. (1 Kommentare)
Jetzt bist du gefragt! In unserem großen Gewinnspiel in Kooperation mit Spreadshirt kannst du dich als wahrer MJ-Fan beweisen - und es uns und allen anderen zeigen! (15 Kommentare)
"Blade Runner 2" ist offiziell angekündigt und Harrison Ford genauso offiziell an Bord. Hinter der Kamera wird wohl "Prisoners"-Regisseur Denis Villeneuve stehen, wenn es im Sommer 2016 losgeht. (10 Kommentare)
"Spectre"-Handlanger Mr. Hinx ist kein zweiter Drax, er versteht sogar Metaphern. Und sieht auch halbwegs sympathisch aus. (2 Kommentare)
"Ben Hur"-Hauptdarsteller Jack Huston könnte auch der "The Crow"-Hauptdarsteller werden, der Luke Evans nicht mehr sein wollte. Vorausgesetzt, man einigt sich. (2 Kommentare)
Red Sonja sollte vorsichtshalber schon mal anfangen, die Klinge zu schärfen. Der feurigen Fantasy-Comicheldin wird ein neuer Film auf den Leib geschrieben. (11 Kommentare)
Peter Parkers Zeit als Spider-Man könnte abgelaufen sein. Beim neuen Wandkrabbler, den sich Sony und Marvel teilen, wird auf einen afroamerikanischen getippt. (51 Kommentare)
Fütterungszeit! "Jurassic World" wirft uns weitere Bilder zum Fraß vor, alle nicht weltbewegend, aber ein netter Snack für zwischendurch. (0 Kommentare)
Neill Blomkamp sieht seinen neuen "Alien"-Film als genetisches Geschwisterchen von "Alien" und "Aliens", will also einiges überspringen. Und Sigourney Weaver wünscht sich einen runden Abschluss für Ripley. (48 Kommentare)
Der "Minority Report"-Pilot für die Serienfortsetzung des Tom Cruise-SciFi-Actioners von 2002 kommt voran, denn endlich wurden die führenden Hauptfiguren besetzt! Lest, wer es machen wird. (0 Kommentare)
Da die Teen Titans sich schon mit "The Titans" bei TNT tummeln werden, scheint The CW ein anderes Team-Spin-off ins Auge zu fassen, mit Superhelden und Schurken aus "Arrow" und "The Flash"! (6 Kommentare)
Für die Horrorserien "Penny Dreadful" und "Salem" steht 2015 jeweils eine zweite Staffel in den USA in den Startlöchern. Darauf stimmen gruselige Poster und Charakterposter ein, sowie neue Bilder. (0 Kommentare)
Crew und Cast bieten via Featurette einen tieferen Einblick in die Superhelden-Crimeserie "Powers" von PlayStation Network, obendrauf gibt es einen Blick auf Triphammer via Charakterposter und einen neuen Trailer. (0 Kommentare)
Entsteht da ein neues Action-Franchise? Simon West ist der Regisseur, der den Special-Forces-Thriller "Stratton" mit "Superman" Henry Cavill präparieren soll. (2 Kommentare)
Nach Ostern sind bei ProSieben wieder die wilden Wikinger los. Die 2. Staffel bringt auch eine akustische Umstellung mit sich, die so manchen "Vikings"-Fan freuen dürfte. (2 Kommentare)
Donnerstag, 26. Februar 2015
Die dunkle Seite der Macht wird im bevorstehenden Staffel 1-Finale von "Star Wars Rebels" noch zusätzlich gestärkt, durch jemanden, den wir alle bestens kennen... (4 Kommentare)
In "Creed" trainiert Sylvester Stallones Rocky nicht nur den Sohn seines einstigen Erzrivalen, er hat auch einen eigenen Kampf auszutragen. Das verheißt nichts Gutes... (10 Kommentare)
Nicht nur wagemutige Ferox können sich an den neuen und letzten Teaser-Trailer herantrauen, den "Die Bestimmung - Insurgent" zu bieten hat. (0 Kommentare)
Trotz des Teaser-Trailers sind Einblicke in den "Fantastic Four"-Reboot immer noch Mangelware. Da kommen die neuesten Motive doch wie gerufen, natürlich vier an der Zahl. (10 Kommentare)
Ihr wollt "Best Exotic Marigold Hotel 2" im Kino sehen? Wir verraten euch in unserer Filmkritik, ob sich der Kinobesuch lohnt oder ob ihr das Geld besser spart. (0 Kommentare)
What the hell?? Wie man über dem Teich so schön sagt - was ist denn das für ein verrückter Cliffhanger? Wir wissen noch nicht so recht, was wir von "Arrow" Staffel 3 Episode 15 halten sollen... (2 Kommentare)
Was, wenn beim Orgasmus tatsächlich die Zeit stehen bleibt? Und man diese Fähigkeit kriminell nutzt? Darum geht es im Comic "Sex Criminals", das als TV-Serie adaptiert wird. (0 Kommentare)
Offenbar wollen die "The Walking Dead"-Macher im Finale von Staffel 5 richtig reinhauen, damit die Zuschauer zu Staffel 6 auch ja wiederkehren. Satte 90 Minuten Länge sollen dafür sorgen! (2 Kommentare)
Marc Guggenheim und Andrew Kreisberg versprechen, dass sich auch "Arrow" Staffel 3 bei The CW mit Schockern und einem Cliffhanger in den Frühling schießt - und verrät Spannendes zu Ray aka The Atom! (0 Kommentare)
Regisseurin Jennifer Yuh Nelson bekommt tatkräftige Unterstützung und einen Co-Regisseur an die Seite gestellt, damit "Kung Fu Panda 3" pünktlich erscheint. (0 Kommentare)
Angel oder jemand anders? In noch geheimer, aber signifikanter Rolle kommt "EastEnders"-Star Ben Hardy bei "X-Men - Apocalypse" unter. (9 Kommentare)
Beim "The LEGO Movie Sequel" baut Warner Bros. ab sofort auf Rob Schrab, der als neuer Regisseur alle Klötzchen in der Hand hält. (0 Kommentare)
Wer braucht schon Schneewittchen, wenn er Jessica Chastain haben kann? In "The Huntsman" turtelt sie mit Chris Hemsworth und trifft auch auf Emily Blunt, Charlize Theron und Nick Frost. (1 Kommentare)
Alienpolizei trifft Undercover-Cops: Dass die "Men in Black"- und "21 Jump Street"-Filmreihen sich eines Tages überschneiden, liegt weiter im Bereich des Möglichen. (2 Kommentare)
Niemand anders als Pop-Diva Lady Gaga zieht bei "American Horror Story - Hotel" ein, auch einen kleinen Teaser hat sie schon parat - wer da nicht reserviert, ist selbst Schuld. (3 Kommentare)
Lara Croft kommt zurück auf die Kinoleinwand. In den Videospielen hat sie bereits eine Frischzellenkur erfahren, nun auch im Kino. (15 Kommentare)
Mittwoch, 25. Februar 2015
Dwayne Johnson kann sich gut vorstellen, dass Shazam - der Charakter oder der Film - schon früher aufschlägt als gedacht. Und Hans Zimmer fängt langsam an, über den Score für "Batman v Superman - Dawn of Justice" nachzugrübeln. (4 Kommentare)

Anzeige

Im Kino

Kritiken der Woche
American Sniper
Asterix im Land der Götter
Into the Woods
SpongeBob Schwammkopf 3D

Aktuelle Kinonews

Meldungen aus Hollywood

Heute

Unaussprechlich: Wie werden Darsteller richtig ausgesprochen - Teil 2
Oscar - und dann? Schauspieler, die nach ihrem Triumph abgetaucht sind
Comicverfilmungen im Wandel der Zeit - Teil II - Die Ära 2000-2007
Das offizielle Poster zu "Avengers 2 - Age of Ultron" ist da! + Charakterposter
Wochenrückblick - Das ist die Woche auf MJ passiert

Fr., 27.02.15

Spock-Darsteller Leonard Nimoy gestorben
Indiana Jones ist da: "Raiders!"-Trailer beleuchtet den ultimativen Fanfilm
Dein Spruch für MJ: Kreiere den coolsten Fan-Artikel & gewinne!
Harrison Ford in "Blade Runner 2" zurück, Denis Villeneuve der Regisseur!
Erster Blick auf Dave Bautistas Mr. Hinx in "Spectre" und neuer Videoblog
Nach dem Evans-Rückschlag: Hebt "The Crow" mit Jack Huston ab?
"Red Sonja"-Film erwacht wieder: Neuer Drehbuchautor am Werk
Gerücht zum Sony/Marvel-Neuanfang: Spider-Man nicht mehr weiß?
Chris Pratt und seine Lieblinge: Ein paar neue "Jurassic World"-Fotos
Blomkamps "Alien 5" beendet Ripleys Geschichte - und ignoriert Teil 3 & 4?
Breaking: "Arrow" & "The Flash"-Spin-off "The Brave and the Bold"?!
Henry Cavill ist "Stratton": Actionthriller unter "The Expendables 2"-Regie

Do., 26.02.15

Rocky am Ende? Offizielle "Creed"-Inhaltsangabe überrascht
Zusammen stark: Der finale Trailer zu "Die Bestimmung - Insurgent"
Vier Helden, vier Bilder: Werft einen neuen Blick auf "Fantastic Four"!
Unsere "Best Exotic Marigold Hotel 2" Filmkritik
Panda Po im Kinooo: "Kung Fu Panda 3" fügt sich zusammen!
Ben, nicht Tom: "X-Men - Apocalypse" ködert doch noch einen Hardy
Jetzt ist alles super: Neuer Regisseur für "The LEGO Movie 2" benannt
"The Huntsman" mit Jessica Chastain und erstem Rückkehrer-Zwerg