Moviejones | Kino, Kinoprogramm, Trailer, Filmstarts
»

Newsarchiv

Alle Meldungen auf einen Blick
Heute
Kein Schaulaufen für Seth Rogen und James Franco. Terrordrohungen führten dazu, dass Sony Pictures die US-Premiere am 18. Dezember absagte und auch den Kinostart. (5 Kommentare)
Auch MTVs "Shannara"-Serie braucht ihren Gandalf, nur dass der Allanon heißt, ein Druide ist und von Manu Bennett verkörpert wird. (0 Kommentare)
Noch für wenige Tage heißt es: Preise, Preise, Preise! Bis zum 26. Dezember habt ihr die Chance, euch durch unser Weihnachtsgewinnspiel zu rätseln und tolle Preise abzuräumen! (13 Kommentare)
Wir wollen von dir wissen, welchen Stellenwert Kino für dich einnimmt und welche Zukunft du dem (noch?) angesagten Medium bescheinigst. (13 Kommentare)
Die Minions machen den Big Apple unsicher, und Simon Pegg spricht mit seinem Hund, der wiederum von Robin Williams gesprochen wird. Beides Clips, die man gesehen haben sollte. (0 Kommentare)
Die am häufigsten aufgerufenen Trailer des Jahres wurden ermittelt - und an der Spitze thront weder "Star Wars - Das Erwachen der Macht" noch "Avengers 2 - Age of Ultron". (0 Kommentare)
Der Titel des neuen Lucasfilm-Animationsabenteuers kommt hin, wirkt das erste Poster doch sowohl "strange" als auch magisch. (0 Kommentare)
Regisseur Jon Favreau pfeift auf Heimlichtuerei und nimmt uns bildlich mit ans "Dschungelbuch"-Set, wo Scarlett Johansson, Bill Murray und Christopher Walken ihrer Sprechertätigkeit nachgehen. (0 Kommentare)
"Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere" läuft gerade im Kino, "Teenage Mutant Ninja Turtles" lief schon und "Into the Woods" und "Kingsman - The Secret Service" laufen erst später. Was sie trotzdem verbindet? Neue Videos! (0 Kommentare)
John Hammond ist Geschichte, in "Jurassic World" schmeißt Irrfan Khan als Simon Masrani den Laden. Nur anscheinend nicht ganz so optimal... Und: Neue Bilder aufgetaucht. (0 Kommentare)
Die Suche nach einem Parkplatz bringt Saul im neuen "Better Call Saul"-Ausschnitt mit einem alten Bekannten aus "Breaking Bad" zusammen, es wird geschreddert, was das Zeug hält und Sauls Karre gewaschen. (1 Kommentare)
Disney lässt für "Star Wars - Das Erwachen der Macht" den Namen "Captain Phasma" registrieren und gibt damit ein neues Rätsel auf. Verbirgt sich etwa Gwendoline Christie dahinter? Und: Andy Serkis über seine Figur. (0 Kommentare)
In den Tumulten von Belfast zurückgelassen: Der US-Trailer zum Kriegsfilm "'71" lässt Jack O'Connell die Hölle auf Erden erleben. (0 Kommentare)
Lea Michele will loslassen: Im ersten "Glee" Staffel 6-Teaser singt sie den Ohrwurm aus "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" nach, und auch sonst passiert in nur 20 Sekunden schon einiges. (0 Kommentare)
"Sandman"-Schöpfer Neil Gaiman traut Joseph Gordon-Levitt eine gelungene Adaption zu und bringt "Loki" Tom Hiddleston für die Hauptrolle ins Spiel. (1 Kommentare)
Was steht nach der Winterpause bei einigen TV-Rückkehrern in den USA an? Hier ein paar Spoiler für euch. (0 Kommentare)
Selbst zuschlagen wird sie wohl nicht, an die Seite von Sylvester Stallone schafft's aber auch nicht jeder. Tessa Thompson in "Creed" schon. (1 Kommentare)
Die offiziellen Inhaltsangaben für die ersten beiden "Agent Carter"-Folgen verraten, dass Iron-Man-Daddy Howard Stark gleich voll involviert ist. Im ersten Clip erleben wir Peggy noch privat. Update: Noch ein Clip + Poster! (2 Kommentare)
Tom und seine 2nd Mass bekommen weibliche Verstärkung beim finalen Kampf in "Falling Skies" Staffel 5, der letzten Staffel der SciFi-Serie. Und: ProSieben MAXX macht früh mit Staffel 4 weiter. (0 Kommentare)
Da kriegt man ja "Pixels"! Der spielelastige Sci-Fi-Spaß geht in die Poster-Offensive und lässt verschiedene Weltmetropolen zerlegen. (3 Kommentare)
Mittwoch, 17. Dezember 2014
Wer sagt denn, dass Actionhelden keinen Sinn fürs Festliche haben? "96 Hours - Taken 3" feiert Weihnachten im Bryan-Mills-Stil. (0 Kommentare)
Die neuen LEGO-Produkte zu "Avengers 2 - Age of Ultron" wurden schon abgelichtet, von Cobie Smulders hören wir mehr über Maria Hills Rolle im Film. (1 Kommentare)
Nach seiner "Hobbit"-Trilogie will Peter Jackson erst mal kleinere Brötchen backen, was aber nicht heißt, dass das "Silmarillion" nicht doch noch drankommen könnte. (17 Kommentare)
Warner Bros. rekrutiert Oscar-Nominee Viola Davis für den "Suicide Squad"-Film, wo sie die Rolle von Teamleiterin Amanda Waller besetzt. (7 Kommentare)
Seit klar ist, dass auch Team Rogue eine Rolle in "The Flash" spielen wird, war auch klar, dass der ein oder andere noch fehlt - lest, wer als nächstes dazustößt. (0 Kommentare)
Nachdem der Sony-Hack schon Channing Tatums und Chris Pratts "Ghostbusters"-Wünsche offenbarte, geht es nun konkret um den weiblich angeführten "Ghostbusters 3", dessen Story grob bekannt sein soll. (4 Kommentare)
Spider-Man könnte immer noch den Weg ins Marvel-Universum finden, könnte aber auch bei Sony bleiben. Die X-Men und die Fantastic Four könnten sich vereinen. Und Aquaman könnte seinen Regisseur gefunden haben. (23 Kommentare)
Am 12. Dezember fiel die letzte Klappe für "Game of Thrones" Staffel 5. Und: Maisie Willams und Sophie Turner sprechen über Arya und Sansa. Spoilerwarnung auch für Buchkenner! Und: Ein weiterer Miniteaser ist da. (3 Kommentare)
Anfang Januar geht es bei FOX in den USA auch mit der Batman-Prequelserie "Gotham" weiter. Lest, auf welchen neuen Charakter Gordon treffen wird. Den Promo-Teaser und weitere Figurenspoiler gibt es noch dazu. (0 Kommentare)
Schluss mit der jahrelangen Warterei. Per Trailer lüftet Terrence Malicks "Knight of Cups" den Schleier, ein bekanntes Gesicht reiht sich ans andere. (2 Kommentare)
Angeblich versucht Universal Pictures, "Miami Vice" erneut auf die Kinoleinwand zu bringen, indem alles wieder auf Null gestellt wird. (3 Kommentare)
Die Wikinger kehren bald ins US-TV zurück, und es gilt weiterhin, sich als Eroberer zu bewähren. Erfahrt hier mehr zu Historys "Vikings" Staffel 3. (0 Kommentare)
Wie nicht anders zu erwarten, ist "Tekken 2 - Kazuya's Revenge" im ersten Trailer von fernöstlicher Kampfkunst und actiongeladenen Szenen geprägt. (4 Kommentare)
Es war klar, dass das Spin-off von "The Walking Dead" eine neue Location bekommt, nun weiß man auch, wo - lest hier mehr dazu. (1 Kommentare)
Wir alle kennen die Geschichte und doch mag man sie immer mal wieder hören - oder bald auf großer Leinwand erleben. Ein neuer Trailer zu "Cinderella" stimmt uns auf den Kinostart im Mai ein. (0 Kommentare)
Dienstag, 16. Dezember 2014
Nach sieben Staffeln sind die Motoren von "Sons of Anarchy" verstummt, das Jax-zentrierte Finale hatte es aber noch mal in sich. Wir sagen euch, welches Schicksal ihn ereilt hat. (1 Kommentare)
Channing Tatum hat sich ein neues "Ghostbusters" in den Kopf gesetzt, bei dem er und Chris Pratt die Hauptdarsteller und Joe und Anthony Russo die Produzenten wären. Aber springt der Funke auch aufs Studio über? (18 Kommentare)
Mehrere Jungdarstellerinnen haben ein Auge auf "Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales" geworfen, aber nur eine kann's werden. Und: Orlando Bloom tatsächlich zurück sowie Reboot statt Fortsetzung? (3 Kommentare)
Weil Tony Stark in "Iron Man 3" alles zerdeppert hat, muss in "Avengers 2 - Age of Ultron" Ersatz her. Als Spielzeug lässt sich seine neue Kluft schon begutachten. (7 Kommentare)
Die Suche nach dem neuen "Star Trek 3"-Regisseur spitzt sich zu, "Planet der Affen - Prevolution"-Macher Rupert Wyatt führt die Liste an. (7 Kommentare)

Anzeige

Im Kino

Kritiken der Woche
Nachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle Grabmal
Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere
Paddington
Magic in the Moonlight

Aktuelle Kinonews

Meldungen aus Hollywood

Heute

"The Interview" Filmkritik / Terrordrohung sorgt für Absage des US-Kinostarts
Noch 10 Tage: Knacke das MJ-Weihnachtsgewinnspiel 2014!
Kino-Umfrage beeinflussen & Filmpaket gewinnen!
Banana! Witzige erste Clips von "Minions" und "Absolutely Anything"
Überraschung auf Platz 1: Das sind die meistgesehenen Trailer des Jahres!
Verrückte Viecher auf dem Poster zu Lucasfilms "Strange Magic"
Favreau lädt ein: Hinter den Kulissen von Disneys "Dschungelbuch"
Videos der Woche: "Hobbit 3", "Into the Woods", "Kingsman" & mehr
Der neue Hammond: Irrfan Khan plaudert über "Jurassic World"
Wer ist Captain Phasma? Möglicher neuer "Star Wars"-Name offenbart
Schrecken des Krieges im neuen "'71"-Trailer hautnah spürbar
Der Autor spricht: Wen Neil Gaiman gern als "Sandman" sähe
Zack! Weibliche Hauptrolle im "Rocky"-Ableger "Creed" vergeben
Attacke der Videospielfiguren: Fünf "Pixels"-Poster greifen an

Mi., 17.12.14

Wie besinnlich: "Taken 3"-Spot zeigt Neesons "12 Skills of Christmas"
Näheres zu Maria Hill in "Avengers 2", verräterische LEGO-Sets
Mehr Tolkien? Peter Jackson schließt Mittelerde-Rückkehr nicht aus!
Chefin an Bord: "Suicide Squad" hat ihre Amanda Waller
Geisterhaft erschienen: Sony-Hack bringt "Ghostbusters 3"-Details ans Licht
Sony-Hack: Regie für "Aquaman", Spidey bei Marvel, X-Men/FF4-Crossover...
Für Malick-Fans: Erster "Knight of Cups"-Trailer mit Christian Bale
Ein Remake ist nicht genug: "Miami Vice" vor filmischem Neustart?
Und Action: Der deutsche Trailer zu "Tekken 2 - Kazuya's Revenge"
Wunderschöner neuer "Cinderella"-Trailer entführt uns in Disneys Welt

Di., 16.12.14

Das wär's ja: Kommt ein "Ghostbusters"-Film mit Tatum und Pratt?