Moviejones | Kino, Kinoprogramm, Trailer, Filmstarts
»

Newsarchiv

Alle Meldungen auf einen Blick
Heute
Nachdem immer mal wieder Fragen auftauchen, was es mit so mancher Rubrik auf MJ auf sich hat, haben wir in Zusammenarbeit mit einigen Langzeit-Usern eine hilfreiche Übersicht füe euch erstellt. (37 Kommentare)
Immer wieder musste das "The Crow"-Remake Federn lassen, und Luke Evans denkt auch nicht, dass es in nächster Zeit aus den Startlöchern kommt - zumindest nicht mit ihm. (0 Kommentare)
"50 Cent"s Gangsterserie "Power" wartet mit einem Trailer zu Staffel 2 auf, "Westworld" zeigt ein neues Bild, "Ray Donovan" Staffel 3 hat eine wichtige neue Figur gecastet, "Powers" hat seinen US-Starttermin, ein neues Poster und einen Clip und noch einiges mehr findet ihr hier. (0 Kommentare)
Tyrese Gibson scheint sich schon als Green Lantern zu sehen, während Jesse Eisenberg eine entscheidende Sache mit seinem "Batman v Superman"-Fiesling gemeinsam hat: Er mag Superman nicht. (3 Kommentare)
Im Rennen um die weibliche "Fluch der Karibik 5"-Hauptrolle hat sich "Maze Runner"-Star Kaya Scodelario abgesetzt, noch ist aber nichts entschieden. (1 Kommentare)
Wen spielt Andy Serkis in "Avengers 2 - Age of Ultron"? Wer ist die unbekannte Lady aus dem aktuellen Trailer? Und wie findet Paul Bettany den Film eigentlich? Lasst euch aufklären! (2 Kommentare)
Es wird unheimlich im Kino und daran ist "Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel" Schuld. Zum Filmstart am 22. Januar verlosen wir Fanpakete für alle wahren Vampirfans! (2 Kommentare)
Samstag, 24. Januar 2015
Entweder ein Spin-off mit Han Solo oder eins mit Boba Fett? Muss nicht sein, im ersten Ableger der "Star Wars"-Saga könnten beide zusammen losziehen. (0 Kommentare)
2014 war kein gutes Kinojahr. Viele Kinofilme gab es, die vor allem in den USA nicht genug Zuschauer fanden. Wird sich diese Entwicklung fortsetzen und was bedeutet das eventuell für die Kinofilme 2015? (14 Kommentare)
Richard Armitage aka Thorin in der "Hobbit"-Trilogie mimt eine bekannte Killerrolle in "Hannibal" Staffel 3, auch "Shannara" bekommt Castzuwachs aus Mittelerde. "Salem" Staffel 2 stockt ebenfalls den Cast auf - und der Trailer zu "Hannibal" Staffel 3 ist da! (0 Kommentare)
Am 22. Januar kommt "Baymax - Riesiges Robowabohu" in die deutschen Kinos. Zeit, für ein roboterstarkes Gewinnspiel! (159 Kommentare)
Geht es nach Lee Pace, dürften sich die "Guardians of the Galaxy" in der Fortsetzung wieder Ronan gegenübersehen. Der Darsteller hat nämlich große Lust, die Rolle erneut zu spielen. (11 Kommentare)
Eigenständig soll das "The Walking Dead"-Spin-off einerseits sein, andererseits soll es wohl doch ein Figuren-Crossover zu "The Walking Dead" geben - und zwar in sechs Episoden von "The Walking Dead" Staffel 6! (1 Kommentare)
Anderer Trailer, ähnliches Bild: Wie gehabt kämpft Liam Neeson im Actionthriller "Run All Night" gegen die Uhr und böse Buben. (3 Kommentare)
Wer es diese Woche in unseren Moviejones Highscore geschafft hat, verraten wir euch jetzt. (229 Kommentare)
Wie jede Woche laufen donnerstags die Neustarts im Kino an. Wie euch die Filme gefallen haben? Das verraten euch die aktuellen Kritiken auf Moviejones. (0 Kommentare)
Neben Stars und Starlets gab es in den letzten Tagen auch handfeste News aus dem Filmsektor. Die Top News hier nochmal prägnant zusammen gefasst. (0 Kommentare)
Freitag, 23. Januar 2015
"Woke Up with a Monster" - das sagt schon alles. Kai ist mächtiger und fieser denn je und sorgt für gefährlichen Wirbel. Hier eine Review zur Midseasonpremiere von "Vampire Diaries" Staffel 6 Teil 2. (0 Kommentare)
"Suicide Squad" gibt keine Ruhe, wieder fallen neue Darstellernamen. Und für "Aquaman" sollen Karl Urban als Schurke und Noam Murro als Regisseur hoch im Kurs stehen. (7 Kommentare)
Tye Sheridan, Sophie Turner und Alexandra Shipp begegnen uns in "X-Men - Apocalypse" als die jungen Ausgaben bekannter Mutanten - und Oscar Isaac halb physisch, halb digital. (7 Kommentare)
Weniger ist mehr, denkt sich DreamWorks Animation. Dem Verschlankungskurs fallen einige Filme zum Opfer, auch "Drachenzähmen leicht gemacht 3" ist betroffen und rutscht auf 2018 durch. (4 Kommentare)
Oscar-Nominee Chiwetel Ejiofor winkt seine erste Rolle in einer Comicverfilmung, wobei noch unklar ist, wen er in "Doctor Strange" spielen würde. (5 Kommentare)
Zur Spieleadaption "Dead Rising - Watchtower" ist ein Trailer eingetrudelt - damit die Zombies auch morgen noch kraftvoll zubeißen können. (3 Kommentare)
"Jupiter Ascending" rauscht mit den ersten Clips heran, Lucasfilm zelebriert "Strange Magic" und Will Smith hat Margot Robbie im "Focus". (0 Kommentare)
Zu viel "Sherlock" würde nach Martin Freemans Ansicht nur schaden, von daher sind ihm die Abstände zwischen den Staffeln ganz recht. Die Fanaufläufe beim Dreh hingegen weniger... (0 Kommentare)
Nach "Chicago Fire" und "Chicago P.D." könnte "Chicago Med" kommen. "CSI - New York"-Veteran Gary Sinise steigt unterdessen bei einem anderen Crime-Projekt ein. (0 Kommentare)
Nicht nur das Midseasonfinale von "Arrow" Staffel 3 wartete mit einem großen Schock auf, in der Midseasonpremiere ging es nicht weniger überraschend weiter! Hier ein Ausblick auf die Folgen daraus. (0 Kommentare)
Ein Comeback gab es in der Midseasonpremiere von "Supernatural" Staffel 10 zu sehen, in der nächsten Folge, Episode 11 "There's No Place Like Home", steht ein weiteres an. Jedoch finsterer als gedacht - seht selbst! (2 Kommentare)
Frechheit, einen Anthony Hopkins zu verschleppen. Aber wie der neue "Kidnapping Mr. Heineken"-Trailer offenbart, brockt man sich damit einiges an Ärger ein. (0 Kommentare)
Das kann ja heiter werden. "Borat"-Regisseur Larry Charles lässt Nicolas Cage von der Leine, als Normalo soll er Osama bin Laden den Kampf ansagen. (12 Kommentare)
Ethan Hawke verfolgt sein Job, Maika Monroe etwas anderes... Sowohl "Good Kill - Tod aus der Luft" auch als "It Follows" bieten UK-Trailer an. (0 Kommentare)
"Twilight" hat ihrem schauspielerischen Image mehr geschadet als geholfen, aber Kristen Stewart wüsste, wie sie es aufpolieren könnte: als Superheldin! (30 Kommentare)
Model Gemma Atkinson wird es doch nicht, jemand anderes hat ihr die Titelrolle von "Supergirl" weggeschnappt - lest, wer! (7 Kommentare)
Donnerstag, 22. Januar 2015
Anthony Mackie nennt "Captain America 3 - Civil War" das Gewaltigste, das Marvel je auf die Beine gestellt hat - und wir sind geneigt, ihm zu glauben. (18 Kommentare)
In "Suicide Squad" wimmelt es von Superschurken, aber auch Ben Afflecks Batman könnte sich flüchtig blicken lassen - nicht ohne Hintergedanken seitens der DC-Macher. Die Suche nach einem neuen Rick Flagg dauert weiter an. (10 Kommentare)
Mehr Seeschlachten, weiterhin windige Figuren - Toby Stephens aka Captain Flint und Luke Arnold aka John Silver geben einen Ausblick auf "Black Sails" Staffel 2. (0 Kommentare)
Simon Pegg steigt vom "Star Trek 3"-Castmitglied zusätzlich auch zum "Star Trek 3"-Drehbuchautor auf, ein Job, den er sich mit Doug Jung teilt. (27 Kommentare)
Schon mit den letzten "Gotham"-Folgen wurde ein neuer Schurke eingeführt, zwei weitere folgen, einer davon schon sehr bald - wenn auch anders als gedacht. Gemeint ist mit letzterem Scarecrow. Lest hier mehr dazu. (1 Kommentare)
Wer mit wem und warum lautet die altbekannte Frage in "Grey's Anatomy", das gilt auch für Staffel 11 und mögliche Paarungen der Zukunft. Gleiche Interessen können helfen - gilt das auch für Owen und Callie? (0 Kommentare)
Noch einmal wird Milla Jovovich als Alice unterwegs sein. Die Dreharbeiten zu "Resident Evil 6 - The Final Chapter" starten noch in diesem Jahr. Wann ist der Kinostart? (6 Kommentare)

Anzeige

Im Kino

Kritiken der Woche
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben
Baymax - Riesiges Robowabohu
Mortdecai - Der Teilzeitgauner
The Best of Me - Mein Weg zu dir

Aktuelle Kinonews

Meldungen aus Hollywood

Heute

Willkommen! Der Moviejones-Guide für neue User
Offiziell ausgekräht: Luke Evans schmeißt "The Crow"-Remake hin
Updates am Rande zu "Power" S2, "Westworld", "Powers", "Ray Donovan" S3 & mehr
Eisenberg will länger Luthor bleiben - Gibson der neue "Green Lantern"?
Dem Labyrinth entwischt: Kaya Scodelario entert "Fluch der Karibik 5"
"Avengers 2": Serkis-Rolle, mysteriöse Frau im Trailer, Bettany schwärmt
Nur noch heute: Beiß dich durch unser "Ouija"-Gewinnspiel!

Sa., 24.01.15

"Star Wars"-Spin-off gerüchteweise mit Boba Fett UND Han Solo!
Horrorjahr 2014 - Stirbt das Kino einen langsamen Tod?
Noch heute: Hol dir das iPad mini im großen "Baymax"-Gewinnspiel!
Ronan in "Guardians of the Galaxy 2"? Lee Pace hätte Bock
Eine Nacht mit Neeson: Neuer "Run All Night"-Trailer ist actiongeladen
Die aktivsten MJ-User der Woche
Neue Filmkritiken in dieser Woche
Unsere Top-Filmnews der Woche

Fr., 23.01.15

DC-Gerüchte: Große Pläne für "Aquaman", Hardy-Ersatz für "Suicide Squad"
"X-Men - Apocalypse" hat alle drei Jungmutanten, Isaac zur Kostümfrage
DreamWorks Animation kürzt: Der Fahrplan für die nächsten Jahre
Gut oder böse? Marvel will Chiwetel Ejiofor für "Doctor Strange"
Zombies sind los: "Dead Rising - Watchtower" entfesselt ersten Trailer
Videos der Woche: "Jupiter Ascending", "Focus", "Fifty Shades" & mehr
Anthony Hopkins entführt: Im Trailer zu "Kidnapping Mr. Heineken"
Völlig irre: Nicolas Cage jagt Osama bin Laden in "Army of One"
Sexspuk & Drohnenflug: Neue Trailer für "It Follows" und "Good Kill"
Kristen Stewart wäre gern Superheldin - genau zur richtigen Zeit?